Kampfbericht: Chaos Cookies

15.04.2015 19:51 - Ahnenforschung

Tödliche Errungenschaften

Der Weg zurück zur Universität verläuft zur Abwechslung ohne Komplikationen. Nach kurzer Zeit schafft ihr es auch, die ewigen Streitereien von Alyssa und Valken auszublenden. Während es zuerst noch ganz amüsant anzuhören war, verwandelt sich ihr Gezanke relativ schnell in ein ermüdendes Wortgefecht, und so kühl und angenehm die Nachtluft auch ist, sie schafft es nicht, den Alkohol ganz aus eurem Geist zu vertreiben.
Letztendlich erreicht ihr jedoch das große Gebäude. Während eure Begleiter geradewegs auf den Eingang zugehen, stockt ihr. Mag sein, dass ihr schon viel gesehen habt, mag sein, dass ihr schon mehr als einmal an der Schwelle des Todes standet, doch irgendetwas, irgendetwas ist anders, anders als zuvor. Kann es euer vom Alkohol getrübter Geist sein? Seht ihr etwa schon Gespenster? So ruhig und genau wie in eurem Zustand nur möglich lasst ihr eure Blicke prüfend über das imposante Bauwerk schweifen; auch wenn ihr keine Veränderung erkennen könnt, so spürt ihr doch, dass hier etwas anders ist – dass hier etwas nicht stimmt.

„Wollt Ihr hier Wurzeln schlagen?“

Verwundert wendet ihr euch der Stimme zu und seht Valken vor euch stehen, der schmunzelnd in Richtung der Universität zeigt.

„Der Alkohol war wohl zu viel, mh? Naja, keine Sorge, jeder verträgt dies auf seine Weise. Wie versprochen hab’ ich was für Euch, kommt einfach mit.“

Mit diesen Worten macht der junge Mann kehrt, um die Universität zu betreten. Nach kurzem Zögern folgt ihr ihm.

Im Inneren des Gebäudes verfliegt euer Gefühl allerdings nicht, ganz im Gegenteil sogar. Während die hohen Hallen und die vielen Gemälde bei Tag noch majestätisch und ehrfurchtgebietend gewirkt haben, so scheinen sie jetzt gespenstisch und düster. Ihr spürt die Blicke verstorbener Würdenträger von den Wänden wie Blei auf euch lasten und die Schatten, die das Mondlicht durch die Fenster wirft, scheinen mal wie die Geister kleiner Kinder umherzutanzen, nur um dann wieder still und gewöhnlich darniederzuliegen. Valken scheint dies alles entweder nicht zu bemerken oder nicht zu kümmern, er beginnt sogar, leise vor sich hin zu summen, und führt euch dann an Hörsälen und Bibliotheken vorbei in den hinteren Bereich der Universität.

Ihr merkt rasch, dass ihr nun den Teil des Gebäudes verlassen habt, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Hier und da fehlt etwas Wandputz, es gibt keine Gemälde mehr und die Vorhänge wurden wohl vor Ewigkeiten das letzte Mal gewaschen. Der Bodenbelag ist alt und knarrt, und ihr traut euren Augen nicht, als ihr in der Dunkelheit eine Ratte vorbeihuschen seht.

„Forschung ist gut und fein, doch solange sie kein Geld erbringt, solange wird für sie auch keins ausgegeben … ein ewiger Teufelskreis.“

Valken scheint eure Gedanken wohl erraten zu haben; auch wenn seine Lippen immer noch ein entspanntes Lächeln zeigen, sprechen seine Augen diesmal eine andere Sprache. Letztendlich führt er euch in ein kleines Zimmer, welches mittlerweile von Kerzenschein erhellt ist. Es muss sich hierbei wohl um das Arbeitszimmer handeln, von dem Alyssa gesprochen hat, denn ihr findet sie dort auf der Kante eines Schreibtisches sitzen, die Beine locker übereinandergeschlungen, ihre Augen in ein Buch vertiefend. Der Umstand, dass sie nun eine kleine, feine Brille auf der Nase trägt und ihr Blick zum ersten Mal dem einer Gelehrten gleicht, entlockt dem einen oder anderen von euch ein amüsiertes Kichern, was sie aufsehen und leise seufzen lässt.

„Ich weiß, das passt nicht zu mir, mh?“

„Ah, komm schon, ich finde, die Brille steht dir nicht schlecht“, wirft Valken ein, während er in einer Kiste kramt und euch dann mehrere Fläschchen reicht.

„Wie schön, dass es dir gefällt – wie du weißt, richte ich mein ganzes Aussehen, nein, mein ganzes Leben nach dir“, lässt sich Alyssa vernehmen, wenn auch nicht mehr so süffisant und gereizt wie zuvor. Ein weiteres Mal ist es an euch, einen Blick zu wechseln, was nun Valken dazu bringt, leise aufzulachen und es sich in einem Ohrensessel gemütlich zu machen.

„Habt Ihr schon einmal von den Valak gehört?“

Verwundert blickt ihr zu Alyssa und denkt kurz nach, ehe ihr ratlos die Köpfe schüttelt. Sie nickt nur knapp, offensichtlich nicht überrascht, und gleitet dann in einer anmutigen Bewegung vom Tisch.

„Ich bin nicht überrascht. Die meisten Gelehrten hier halten sie für einen Mythos, einige unter ihnen wollen sie und ihre Taten sogar den Elfen zuschreiben – was für eine lächerliche Idee!“, seufzt sie sichtlich genervt, während sie im Zimmer vor euch auf- und abgeht. "Die Valak waren eine der größten und mächtigsten Zivilisationen, die diese Welt gesehen hat, sogar unsere heutige Sprache hat klare Überschneidungen mit der ihren. Dennoch gibt es heute im Grunde niemanden mehr, der etwas von ihnen gehört hat. Ich frage Euch: Wie kommt das?“

Ihr überlegt einen Moment, doch noch bevor ihr etwas sagen könnt, richtet sich Valken in seinem Sessel ein wenig auf und sieht euch ruhig an.

„Alyssa ist der Ansicht, dass irgendein gewaltiges Unglück die Valak heimgesucht hat, ein so unglaubliches Unglück, dass sie quasi von heute auf morgen aus der Geschichte getilgt wurden und ihre Überreste in alle Winde zerstreut worden sind.“

Eines müsst ihr an dieser Stelle Valken lassen: Er verfügt über eindrucksvolle Reflexe, denn es ist wahrlich nicht so leicht, einem Buch auszuweichen, wenn man in einem Sessel sitzt und nicht damit rechnet, dass man gleich damit beworfen wird.

„Stell’ mich hier nicht wie eine Närrin dar!“, faucht ihn Alyssa an und baut sich wütend vor ihm auf, die Hände in die Hüften gestemmt.
„Dein Onkel glaubt in jedem Fall an meine Theorien, sonst hätte er mich nicht gefördert – und du hast genug der Fundstücke gesehen, um zu wissen, dass ich recht habe!“

Mit einem Satz ist Valken nun auf den Füßen, und zum ersten Mal seht ihr den jungen Mann offensichtlich verärgert, als er den Blick der Halbelfe fest erwidert und sein Gesicht nur wenige Fingerbreit vor das ihre bringt.

„Ich habe nie gesagt, dass es dort nicht etwas gibt, aber ich sehe auch weiterhin nicht den Nutzen dieser ganzen Sache! Außerdem muss ich nun seit über einem Jahr hier rumhängen und kann mich nicht meiner eigenen Arbeit widmen – und wofür das Ganze? Ein paar alte Abschriften? Tonscherben? Erzählungen von ein paar Irren, die aus dem Norden wiedergekommen sind? Dass es dort wirklich noch etwas gibt? Ich bitte dich, Alyssa, wach’ auf, was soll es dort noch geben, für das es sich wirklich lohnt, etwas aufzuziehen?“

Im Grunde seid ihr euch sicher, dass nun wieder eine Hand den Weg in ein bestimmtes Gesicht finden wird, doch zu eurer Überraschung sieht ihn Alyssa nur kurz an und hebt dann leicht ihr Haupt.

„Nun, wenn du das so siehst, dann sollten wir uns doch einmal die letzten Fundstücke ansehen, nicht wahr? Ich denke, dann wirst du deine Meinung ändern. Ihr kommt doch sicher auch mit, oder?“

Mit diesen Worten verlässt sie das Arbeitszimmer und lässt euch mit Valken zurück, welcher leise seufzt und dann zu euch sieht.

„Wisst ihr was, tun wir ihr den Gefallen, dann ist sie still und ich habe meine Ruhe. Vor morgen komme ich ohnehin nicht an meine Wertsachen heran, also kann ich Euch auch noch nicht für den Aufwand in der Taverne entschädigen – abgesehen davon kann ich Euch versprechen, dass Ihr zumindest eine tolle Sache sehen könnt.“

Schmunzelnd winkt er euch mit sich und schulterzuckend folgt ihr ihm. Euer Weg führt euch einige schäbige Gänge weiter durch die hinteren Bereiche der Universitätsanlage, und ihr fragt euch, wie groß dieses Gelände wirklich ist. Ihr habt ja gehört, dass die Universität von Rabenfurth die größte Lehranstalt … – was war das?

Wie angewurzelt bleibt ihr stehen und seht euch hektisch um. Ihr habt in jedem Fall etwas gehört, diesmal war es sicher keine Einbildung. Ihr habt die Stimme einer … Frau gehört, natürlich, die Stimme einer Frau, einer jungen Frau, meint ihr. Doch aus welcher Richtung ist sie gekommen? Prüfend seht ihr euch um, während Valken euch verwirrt ansieht.

„Nun … ich weiß schon, dass das hier nicht so interessant ist, aber lassen wir sie nicht warten, sie kann sehr … anstrengend werden, wenn sie warten muss.“

Mit einer Geste bittet ihr den jungen Mann um einen Moment Geduld und seht euch weiter um. Der Gang hier sieht genauso aus wie all die anderen: schmucklos und kühl. Auch hier wurden die Wände vor langer Zeit verputzt und Teile davon bröckeln herab. Der Läufer, auf dem ihr euch bewegt, ist verschmutzt und eingerissen, und die Vorhänge an den Fenstern sind … blutbefleckt. Ihr stutzt, dann nähert ihr euch langsam, um euch zu vergewissern, dass ihr euch nicht täuscht – doch tut ihr das nicht, ganz im Gegenteil. Frisches Blut klebt an einem der Vorhänge, und als ihr eure Blicke in die Richtung, in die ihr unterwegs seid, wandern lasst, könnt ihr weitere Flecken erkennen. Ihr wollt euch gerade einen anderen Fleck genauer ansehen, als ein Schrei die Stille jäh durchbricht – diesmal reagiert auch Valken darauf.

„Das … war Alyssa! Was ist dort los?“

Ihr wartet gar nicht erst lange und sprintet los, dicht gefolgt von Valken, der euch immer wieder mit kurzen Anweisungen den Weg zu eurem Ziel diktiert. Nur eine Biegung weiter führt euch eine Treppe ins Kellergeschoss; an deren Ende kommt euch bereits Alyssa entgegen. Ihre Augen sind vor Schreck geweitet, und ihr seht auch sofort, was der Anlass dafür ist: Ein gewaltiges mechanisches Konstrukt ragt hinter ihr auf, rasiermesserscharfe Klauen blitzen im Fackelschein, und in einer Parodie eines menschlichen Gesichtes flammen glühende Augen. Bevor Alyssa oder Valken etwas sagen können, habt ihr eure Waffen gezogen und stellt euch dem Ding entgegen – was auch immer der Grund hierfür ist kann erst einmal warten, das Monstrum vor euch dagegen nicht.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 107 67 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 89 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 74 33 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 79 95 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 95 95 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 73 227 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 76 54 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 94 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 85 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 109 79 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 165 24 leicht verwundet
12 Robert Rogers 22 Hinten 138 68 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Technomagisches Konstrukt 30 Linke Seite 840 45 Angst einflößend

  Shrekk wirkt Innere Stärke teilen (9 MP/Bambusrolle mit dem Mantra des Hasen) auf klitzschko
Kalindra
Nakathe
Armathan Deloth
Isolfur Neunklaue
Tintenherz
Sjegor

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  Nakathe wirkt Großer Segen (11 MP/Kanon: Psalm 11-04 - Chasuns Rache) auf Sjegor
Tintenherz
Isolfur Neunklaue
Scelinor
klitzschko

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (21 MP) auf Tintenherz
sich
klitzschko
Sjegor
Nakathe
Kalindra
Scelinor
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

  Tintenherz wirkt Experimentelle Stärkung (9 MP/Leinenrucksack der Heilkunst) auf Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  klitzschko wirkt Prophezeien (8 MP/Kleine Kristallkugel) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
sich
Armathan Deloth
Nakathe
Tintenherz
Kalindra

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (7 MP) auf Omsi
Robert Rogers
sich

  Omsi wirkt Kriegstanz (5 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Adlerauge (9 MP/Brille der außergewöhnlichen Sehkraft) auf sich

 Shrekk erholt 14 MP.

 Armathan Deloth erholt 17 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 21 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 17 MP.

 Scelinor erleidet 2 HP Schaden und erholt 39 MP.

 Sjegor erholt 13 MP.

 Tintenherz erholt 9 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 7 MP.

 Omsi heilt 8 HP und erholt 7 MP.

 Robert Rogers heilt 1 HP und erholt 11 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 109

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 56

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 111

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 111

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 88

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 183

 Technomagisches Konstrukt wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 152

Initiative 183
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/135/2 MP/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/218): Fehlschlag

Initiative 152
Aktion 1 von 5
Technomagisches Konstrukt wirkt als Naturgewalt auf (Mächtiger Schlag/89)Shrekk (96): Fehlschlag
Sjegor (81): Erfolg
0 [+25] Hiebschaden
Isolfur Neunklaue (58): guter Erfolg
41 [+6] Hiebschaden
Scelinor (83): Erfolg
16 [+25] Hiebschaden
Kalindra (57): guter Erfolg
43 [+5] Hiebschaden
klitzschko (60): Erfolg
12 [+28] Hiebschaden
Nakathe (73): Erfolg
1 [+20] Hiebschaden

Initiative 139
Aktion 1 von 2
Robert Rogers wirkt Waffengift (12 MP/Brennende Nessel (kleiner Topf)) auf Omsi
sich
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 136
Aktion 1 von 3
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/175)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/191): Fehlschlag

Initiative 114
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/172/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/202): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/136/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/166): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

Initiative 109
Aktion 1 von 2
Shrekk heilt mittels Hand auflegen (8 MP)Isolfur Neunklaue +26 HP +17 MP
Kalindra +26 HP

Initiative 107
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/148/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/196): Fehlschlag

Initiative 98
Aktion 2 von 5
Technomagisches Konstrukt greift im Nahkampf an (Rüstung zerfetzen/258)Shrekk (Hieb ausweichen/264): Fehlschlag

Initiative 88
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 84
Aktion 1 von 2
Scelinor wirkt Segnung des Feuers (9 MP/Bronzestirnreif mit Bergkristallbesatz) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Tintenherz
klitzschko

Initiative 79
Aktion 2 von 3
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/139)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/213): Fehlschlag

Initiative 69
Aktion 2 von 2
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/260/Proeks Hellebarde)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/216): Erfolg
31 [+39] Stichschaden
9 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 68
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/230/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/170): Erfolg
46 [+30] Hiebschaden
9 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 64
Aktion 3 von 5
Technomagisches Konstrukt greift im Nahkampf an (Rüstung zerfetzen/254)Shrekk (Hieb ausweichen/246): Erfolg
11 Schneidschaden
Bambusrolle mit dem Mantra der Eule -1 HP

Initiative 62
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/207/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/136): guter Erfolg
7 [+22] Stichschaden

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (8 MP)Shrekk +11 HP +13 MP

Initiative 55
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/129/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/156): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/219/14 MP/Staubige Ledertasche)Technomagisches Konstrukt (Magieresistenz/154): Erfolg
6 [+20] Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 54
Aktion 2 von 2
Shrekk wirkt Innere Stärke finden (5 MP/Des Kappas Haut) auf sich

Initiative 51
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/31/Rubinklinge der Eile)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/181): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Scelinor wirkt Unterstützungszauber (23 MP/Spruchrolle der Raserei) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Sjegor
Tintenherz
klitzschko

Initiative 39
Aktion 4 von 5
Technomagisches Konstrukt greift im Nahkampf an (Rüstung zerfetzen/272)Shrekk (Hieb ausweichen/305): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 3 von 3
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/235)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/192): Erfolg
37 [+26] Schneidschaden
7 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 34
Aktion 4 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/232/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/154): guter Erfolg
84 [+17] Hiebschaden
31 [+10] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 31
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/131/Wurfbeil vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/173): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Isolfur Neunklaue
klitzschko
Nakathe
Tintenherz
Armathan Deloth

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Tintenherz heilt mittels Erste Hilfe (4 MP)Isolfur Neunklaue +15 HP

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (8 MP)Kalindra +17 HP +30 MP
klitzschko +12 HP

Initiative 25
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/42/Rubinklinge der Eile)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/191): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 5 von 5
Technomagisches Konstrukt greift im Nahkampf an (Klauenhieb/222)Shrekk (Hieb ausweichen/203): Erfolg
12 Schneidschaden

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Tintenherz heilt mittels Erste Hilfe (4 MP)Shrekk +12 HP


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 107 67 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 66 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 45 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 93 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 91 77 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 53 232 leicht verwundet
7 Sjegor 21 Zentrum 73 25 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 86 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 128 79 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 198 20 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 165 66 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Technomagisches Konstrukt 30 Linke Seite 564 41 Angst einflößend

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (15 MP) auf Nakathe
Isolfur Neunklaue
Tintenherz
Sjegor
Armathan Deloth
Scelinor
klitzschko
sich

  Nakathe wirkt Großer Segen (11 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Shrekk

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (12 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Tintenherz wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk
Armathan Deloth
Sjegor
Nakathe

  klitzschko wirkt Kunstwurf (6 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (2 MP) auf Robert Rogers
sich
Omsi

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (9 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 37 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 2 MP.

 Kalindra erholt 17 MP.

 Nakathe heilt 1 HP und erholt 35 MP.

 Scelinor erleidet 2 HP Schaden und erholt 32 MP.

 Sjegor erholt 32 MP.

 Tintenherz erleidet 7 HP Schaden und erholt 20 MP.

 klitzschko erleidet 8 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 2 MP.

 Omsi erleidet 5 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Robert Rogers erleidet 7 HP Schaden und erholt 14 MP.

 Technomagisches Konstrukt heilt 15 HP und verliert 10 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 161

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 82

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 90

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 49

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 78

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 186

 Technomagisches Konstrukt wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 126

Initiative 186
Aktion 1 von 9
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/212/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/175): Erfolg
73 [+27] Hiebschaden
14 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 177
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/221)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/175): Erfolg
44 [+26] Schneidschaden
12 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 167
Aktion 1 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/230/Proeks Hellebarde)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/157): Erfolg
45 [+35] Stichschaden
14 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 161
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/141)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/193): Fehlschlag

Initiative 129
Aktion 2 von 9
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/192/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/162): Erfolg
81 [+27] Hiebschaden
14 [+20] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 126
Aktion 1 von 5
Technomagisches Konstrukt greift im Nahkampf an (Klauenhieb/229)Shrekk (Hieb ausweichen/327): Fehlschlag

Initiative 118
Aktion 2 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/200)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/126): guter Erfolg
58 [+16] Schneidschaden
45 [+10] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 111
Aktion 1 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/209/Wurfbeil vergiftet (Feuerkraut))Technomagisches Konstrukt (Geschoss ausweichen/148): Erfolg
26 [+26] Schneidschaden

Initiative 108
Aktion 2 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/275/Proeks Hellebarde)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/159): guter Erfolg
55 [+22] Stichschaden
48 [+10] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 95
Aktion 3 von 9
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/280/Keule eines Bergtrolls)Technomagisches Konstrukt (Hieb ausweichen/131): guter Erfolg - zertrümmert
84 [+17] Hiebschaden
48 [+10] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden

 

Krachend geht der Stahlkoloss zu Boden.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 107 67 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 88 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 40 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 95 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 92 95 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 51 264 leicht verwundet
7 Sjegor 21 Zentrum 73 52 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 63 94 leicht verwundet
9 klitzschko 22 Zentrum 74 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 109 79 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 168 17 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 132 79 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Technomagisches Konstrukt 30 Linke Seite 0 27 zertrümmert

Die Angreifer haben gesiegt!


Mit einem Zischen entweicht noch einmal Dampf aus der mechanischen Gestalt, bevor sie in sich zusammensackt und die glühenden Augen erlöschen. Schwer atmend seht ihr euch um und betrachtet euren Gegner nun zum ersten Mal genauer. Vor euch liegt ein riesiger Mann aus Metall, seine Finger eine Mischung aus Greifklauen und Schwertern. Ihr habt so etwas noch nie gesehen; auch wenn euch dieses Ding an einen Golem erinnert, so wüsstet ihr nicht, wer so etwas bauen kann.

„Ich hab’ Euch ja versprochen … dass Ihr etwas Interessantes zu sehen bekommt …“

Valken tritt neben euch; auch wenn seine Worte wie ein Scherz zu klingen scheinen, ist es klar dass sie kein Scherz sein sollen. Nachdenklich mustert er den mechanischen Mann, berührt ihn an einigen Stellen und schüttelt dann den Kopf.

„Ich habe dieses Ding auf Anweisung meines Onkels hierherbringen lassen. Es sollte womöglich wichtige oder kostbare Fundstücke bewachen … und eigentlich hat es nie Probleme bereitet … Bis jetzt.“

Seufzend reibt er sich den Nacken und betrachtet das Konstrukt noch einmal, bevor er ein weiteres Mal den Kopf schüttelt.

„Seht ihr, das ist eine neue Art von Golem. Eine Mischung aus Technik und Magie. Ich bin kein Archäologe, aber ich habe doch einige Erfahrung in den anderen Bereichen, unter anderem war ich einige Zeit Praktikant bei Hartmut Hohenstein. Dieses Gerät hier basiert auf fortschrittlicher Technik, kombiniert mit klassischer Erweckungsmagie für Golems, es dürfte nicht so … außer Kontrolle geraten.“

Einen kurzen Moment scheint er zu zögern, bevor er fragend den Kopf schief legt und zu euch blickt.

„Was meint ihr? Suchen wir nach einer Ursache für das hier?“


Shrekk erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 77Gold.
Armathan Deloth erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 87Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 73Gold.
Kalindra erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 73Gold.
Nakathe erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 66Gold.
Scelinor erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 64Gold.
Sjegor erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 92Gold.
Tintenherz erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 35Gold.
klitzschko erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 20Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 73Gold.
Omsi erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 77Gold.
Robert Rogers erhält 165EP und +7,6Ruhm und findet 27Gold.

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