Kampfbericht: Chaos Cookies

15.04.2015 19:51 - Ahnenforschung

Auf der Flucht

Ihr lasst die zerpflückten Überreste der Raubkatze hinter euch und setzt euren Weg in die Dunkelheit fort. Die Gänge erscheinen euch weiterhin gleich, die Türen, an denen ihr vorbeikommt, haben immer das gleiche Aussehen, und ihr versucht euch bereits auf eine weitere Reise im Kreis herum vorzubereiten, als ihr einen fahlen Lichtschein vor euch seht. Einen Moment lang zögert ihr, unsicher, ob es sich hier nicht wieder um eine Täuschung eures Geistes handelt, doch beschließt ihr letztendlich, dass ihr dieses Risiko mittlerweile eingehen müsst, und so stürmt ihr los. Der Lichtschein wird stärker und stärker, und eure Herzen werden leichter, als ihr wieder den vertrauten Eingang zum Hauptdepot vor euch seht. Einen Moment lang gönnt ihr euch dieses überschwängliche Gefühl der Erleichterung, dann tretet ihr schließlich ein.

Im Inneren des Raumes fallen euch sofort einige Veränderungen auf; vor allem wären da die umgestürzten Tische, die nun eine Art Barrikade zur Eingangstür bilden. Alyssa und Valken stehen in der Mitte des Depots über eine Reihe von Fundstücken gebeugt, neben ihnen mehrere geöffnete Bücher und einzelne Pergamentrollen. Als ihr euch ihnen nähert, fällt euch außerdem auf, dass sich der junge Mann in der Zwischenzeit bewaffnet hat, zumindest machen die seltsam anmutende Pistole und das nicht weniger ungewöhnlich aussehende Schwert an seinem Gurt diesen Eindruck.

„Ihr seid zurück. Und wie ich sehe, ist Euch nichts geschehen“, wendet sich Alyssa an euch, als sie euch bemerkt. Erleichterung ist beiden ins Gesicht geschrieben, und sogleich beginnt ihr mit euren Erzählungen von den Vorkommnisse in den Gängen.

„Xaveria, sagt Ihr?“

Nachdenklich wechseln Alyssa und Valken einen Blick, bevor die Halbelfe mehrere ihrer Aufzeichnungen zur Hand nimmt und sie durchsucht, während nun der junge Mann das Wort an euch richtet.

„Mir sagt dieser Name nichts, aber wir haben dafür etwas anderes gefunden.“

Knapp nickt er in den hinteren Bereich des Depots, wo die beiden einige mit Heu ausgestopfte Kisten zusammengeschoben haben.

„Das sind die Fundsachen von vor zwei Tagen. Alyssa und ihre Assistenten hatten kaum Zeit, sie ordentlich zu begutachten, sondern haben sie nur mit laufenden Nummern versehen und dann hierher verräumt. Als wir diese Kisten nun genauer durchsucht haben, ist uns etwas … aufgefallen.“

Er holt eine kleine Vase aus dem Heu hervor und hält sie euch behutsam entgegen. Auf den ersten Blick scheint sie nichts Besonderes an sich zu haben, bis euch dann bei genauerer Betrachtung ein filigranes Netz von Linien und Zeichen auffällt, welches sich über die gesamte Oberfläche des Fundstückes zieht – bis auf die Stelle, an der das Gefäß einen Spalt aufweist.

„Wir sind uns nicht sicher“, fährt Valken dann fort, „doch diese… Zeichen hier… nun, wir müssen davon ausgehen, dass es sich um eine Art… Bannschrift handelt. Tatsächlich sind einige der Symbole den heutigen Runen bei Bannkreisen für… nun… Dämonen oder höhere Geister nicht unähnlich. Wer immer das auf diese Vase gezeichnet hat, wollte, dass der Inhalt niemals wieder herauskommen kann.“

Langsam dreht er euch dann das Tongefäß noch einmal mit dem Spalt nach oben hin zu, wobei ein leises Seufzen seinen Lippen entfleucht.

„Dummerweise … funktionieren Bannkreise nur, solange sie intakt sind. Dieser Spalt hier hat den Zauber zerstört. Natürlich hätte dies zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit geschehen können, wenn wir nicht ein paar kleine, passende Scherben im Inneren der Kiste gefunden hätten, woraus wir schließen müssen, dass dies entweder beim Transport oder bei der Lagerung hier geschehen ist.“

Ein uralter Geist, gefangen in einer Urne, der nun plötzlich entkommt und sein Unwesen in den Kellergewölben einer Universität treibt? Normalerweise würdet ihr in so einem Fall nur laut lachen, doch haben euch die letzten Stunden euren Humor geraubt. Für euch steht außer Zweifel, dass es hier einen Zusammenhang gibt, doch beantwortet dies nicht die Frage, wie ihr dieses Ding wieder loswerdet. Während ihr in hitzige Diskussionen ausbrecht, was denn nun am besten zu tun wäre, tritt Alyssa wieder zu euch, immer noch einige ihrer Aufzeichnungen in den Händen haltend.

„Nun … viel habe ich nicht gefunden – und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht erwartet, auch nur irgendetwas zu finden. Tatsächlich jedoch dürfte diese Xaveria eine wichtige Persönlichkeit gewesen sein, da sie sogar an zwei Stellen hier erwähnt wird. Offenbar war sie eine außerordentlich begabte Magierin, die bei einem Ritual zur … Bannung eines … großen Übels ihr Leben gelassen hat.“

Unweigerlich spürt ihr bei diesen Worten einen Kloß im Hals, denn die Aussicht auf einen Kampf mit dem Geist einer uralten, rachsüchtigen Magierin oder vielleicht der Wesenheit, welche sie zu bannen versucht hat, ist alles andere als erfreulich.

„Wer oder was das nun auch immer ist“, ergreift Valken wieder das Wort, „wir müssen nun zusehen, wie wir damit fertig werden. Alyssa und ich sind ein paar der alten Lagerlisten durchgegangen: Wie es scheint, gibt es in einem der Seitengänge hier noch eine geschlossene Abteilung, in der wir ein passendes Buch zur Bannung dieses Dings finden können. Das Dumme ist nur … wie der Name der Abteilung schon sagt, ist sie … geschlossen, oder eher verschlossen. Das bedeutet, dass wir einen Schlüssel holen müssen, bevor …“

Ein krachendes Geräusch aus der Richtung der Wand neben euch lässt ihn verstummen; nur einen Augenblick später füllen Staub und die Reste von Putz die Luft um euch. Durch den wirbelnden Dunst könnt ihr nur ein Loch in der ohnehin schon bröckeligen Mauer ausmachen, bevor das Krachen ein weiteres Mal ertönt und sich der Riss vergrößert. Ihr könnt nicht klar erkennen, was nun genau dahinter ist, irgendetwas möchte sich jedoch offensichtlich seinen Weg zu euch bahnen – und es hat nicht vor, die Tür zu nehmen.

„Lauft! Raus hier!“

Ihr wendet euch der Stimme zu und seht gerade noch, wie Valken zu der ungewöhnlichen Pistole an seiner Hüfte greift, sie auf das Ding hinter der Wand richtet und in kurzer Folge drei schnelle Schüsse abgibt. Einen Moment liegt eine trügerische Stille in der Luft, bevor die Salve mit einem drohenden Knurren beantwortet wird. Valken flucht leise und verlässt dann schnellen Schrittes mit Alyssa den Raum, ihr ihnen dabei dicht auf den Fersen.

„Nun, das hat es wohl nur noch wütender gemacht“, wendet sich Valken am Gang an euch, während er sich hektisch umsieht und dann in eine Richtung deutet.
„Wir haben wohl keine Wahl, Ihr geht jetzt dort entlang, das sollte Euch zu der Abteilung führen. Nehmt Alyssa mit, sie kann Euch im Zweifelsfall den Weg zeigen. Ich laufe in diese Richtung und besorge uns den Schlüssel, wir treffen uns dann bei der Eingangstür, in Ordnung?“

„Nichts ist in Ordnung, willst du nun den Helden spielen?“, funkelt ihn Alyssa wütend an, während ihr euch ein wenig gehetzt umseht, als ein weiteres Krachen hinter euch verrät, dass die Wand nicht mehr lange standhalten wird. Valken hingegen setzt sein mittlerweile bekanntes Lächeln auf und zwinkert der Halbelfe zu.

„Ich bin gerührt, du machst dir also wirklich solche Sorgen um mich?“

Bevor Alyssa noch etwas erwidern kann, hört ihr das Bröckeln von zerstörtem Mauerwerk und ein fast schon freudiges Knurren aus dem Raum hinter euch. Kurzerhand beschließt ihr, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt für Sticheleien ist, und so nickt ihr Valken noch einmal bekräftigend zu, packt eine schimpfende Alyssa und zieht sie einfach mit euch, fest entschlossen, keine Sekunde mehr zu verlieren, während irgendetwas Großes hinter euch die Verfolgung aufnimmt.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 111 78 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 39 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 42 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 39 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 96 95 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 75 235 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 73 10 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 91 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 46 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 100 86 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 187 31 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 108 119 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwere verstärkte Eichentür 10 Vorne 60 40 versperrt den Weg

  Shrekk wirkt Innere Stärke teilen (9 MP/Bambusrolle mit dem Mantra des Hasen) auf Nakathe
Armathan Deloth
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Sjegor
Scelinor
Kalindra

  Kalindra wirkt Manatransfer (15 MP) auf klitzschko
sich
Sjegor
Tintenherz
Scelinor
Isolfur Neunklaue
Nakathe
Armathan Deloth

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 09-14 - Die Stürme der Chasun) auf Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Erholung (10 MP) auf Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Tintenherz wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Armathan Deloth
Scelinor
Isolfur Neunklaue
klitzschko

  klitzschko wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Shrekk

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (9 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (8 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Sjegor
Kalindra
Scelinor
Tintenherz
sich
klitzschko
Armathan Deloth
Nakathe

  Das Brüllen und Krachen hinter euch macht klar, dass euch das Ding dicht auf den Fersen ist - ihr müsst euch beeilen!

 Shrekk erholt 16 MP.

 Armathan Deloth erholt 37 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 4 MP.

 Kalindra erholt 37 MP.

 Nakathe erholt 10 MP.

 Scelinor erholt 31 MP.

 Sjegor erholt 27 MP.

 Tintenherz erholt 15 MP.

 klitzschko erholt 13 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár heilt 5 HP und erholt 26 MP.

 Omsi erleidet 3 HP Schaden und erholt 26 MP.

 Robert Rogers heilt 5 HP und erholt 8 MP.

 Gefährlicher Verfolger erholt 10 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 149

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 59

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 127

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 84

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 153

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 100

Initiative 500
Aktion 1 von 1
Ein furchterregendes Brüllen macht deutlich, dass euch euer Verfolger noch immer auf den Fersen ist.

Initiative 176
Aktion 1 von 5
Robert Rogers entschärft (Fallen entschärfen/53)Schwere verstärkte Eichentür (26): guter Erfolg
10 Falle entschärfen

Initiative 153
Aktion 1 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 149
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 142
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 127
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue entschärft (Fallen entschärfen/99)Schwere verstärkte Eichentür (18): kritischer Erfolg
4 Falle entschärfen

Initiative 114
Aktion 2 von 5
Robert Rogers entschärft (Fallen entschärfen/51)Schwere verstärkte Eichentür (22): kritischer Erfolg
33 Falle entschärfen

Initiative 105
Aktion 1 von 3
klitzschko entschärft (Fallen entschärfen/88)Schwere verstärkte Eichentür (26): kritischer Erfolg - aufgebrochen
21 Falle entschärfen


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 111 80 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 63 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 40 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 61 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 96 95 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 75 264 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 73 33 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 94 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 105 99 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 184 44 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 113 119 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwere verstärkte Eichentür 10 Vorne 0 40 aufgebrochen

Die Angreifer haben gesiegt!

Shrekk erhält +6,1Ruhm.
Armathan Deloth erhält +6,1Ruhm und findet 1Gold.
Isolfur Neunklaue erhält +6,1Ruhm.
Kalindra erhält +6,1Ruhm.
Nakathe erhält +6,1Ruhm.
Scelinor erhält +6,1Ruhm.
Sjegor erhält +6,1Ruhm.
Tintenherz erhält +6,1Ruhm.
klitzschko erhält +6,1Ruhm.
Omsi erhält +6,1Ruhm.
Robert Rogers erhält +6,1Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 111 80 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 63 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 40 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 61 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 96 95 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 75 264 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 73 33 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 94 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 105 99 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 184 44 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 113 119 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verstecktes Loch im Boden1 1 Vorne 400 0 versteckt
2 Verstecktes Loch im Boden2 1 Linke Seite 400 0 versteckt
3 Altes Bücherregal 1 Hinten 800 75 neben der Tür
4 Verstecktes Loch im Boden3 1 Hinten 400 0 versteckt

  Shrekk wirkt Innere Stärke teilen (9 MP/Bambusrolle mit dem Mantra des Hasen) auf Isolfur Neunklaue
Scelinor
Nakathe
Armathan Deloth
Tintenherz
Sjegor
klitzschko

  Kalindra wirkt Manatransfer (15 MP) auf Scelinor
Tintenherz
klitzschko
Armathan Deloth
Nakathe
sich
Isolfur Neunklaue
Sjegor

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 09-14 - Die Stürme der Chasun) auf Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (8 MP) auf sich

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (9 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Shrekk

  Tintenherz wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Kalindra
Sjegor
Nakathe
klitzschko

  Sjegor wirkt Löwenherz (11 MP) auf sich

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Erholung (10 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi

  Isolfur Neunklaue wirkt Fallen entdecken (1 MP) auf Kalindra
Armathan Deloth
Nakathe
klitzschko
sich
Sjegor
Scelinor
Tintenherz

  Das Brüllen und Krachen hinter euch macht klar, dass euch das Ding dicht auf den Fersen ist - ihr müsst euch beeilen!

 Shrekk erholt 16 MP.

 Armathan Deloth erholt 31 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 6 MP.

 Kalindra erholt 39 MP.

 Nakathe erholt 10 MP.

 Scelinor erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 32 MP.

 Tintenherz erholt 12 MP.

 klitzschko erholt 1 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár heilt 4 HP und erholt 14 MP.

 Omsi erleidet 3 HP Schaden und erholt 26 MP.

 Robert Rogers heilt 5 HP und erholt 8 MP.

 Gefährlicher Verfolger erholt 10 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 139

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 82

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 107

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 30

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 116

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 107

Initiative 500
Aktion 1 von 1
Ein furchterregendes Brüllen macht deutlich, dass euch euer Verfolger noch immer auf den Fersen ist.

Initiative 139
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/121)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 138
Aktion 1 von 3
klitzschko entschärft (Fallen entschärfen/96)Verstecktes Loch im Boden1 (5): kritischer Erfolg
45 Falle entschärfen

Initiative 131
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/95)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 116
Aktion 1 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/82/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 108
Aktion 1 von 5
Robert Rogers entschärft (Fallen entschärfen/54)Verstecktes Loch im Boden1 (5): kritischer Erfolg
36 Falle entschärfen

Initiative 107
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue entschärft (Fallen entschärfen/108)Verstecktes Loch im Boden3 (2): kritischer Erfolg
54 Falle entschärfen

Initiative 107
Aktion 1 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/112/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 87
Aktion 2 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/112)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 82
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (8 MP)Robert Rogers +23 HP

Initiative 80
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/193/Wurfmesser vergiftet (Maguskraut))Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Kalindra entschärft (Fallen entschärfen/65)Verstecktes Loch im Boden1 (5): kritischer Erfolg
39 Falle entschärfen

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Scelinor greift im Nahkampf an (Stabkampf/46/Trauerweiden-Zauberstab des Eises)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
3 Eisschaden

Initiative 72
Aktion 2 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/151/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 72
Aktion 2 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/86/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 70
Aktion 2 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/172/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 69
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/122)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 60
Aktion 3 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/124)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Verstecktes Loch im Boden2 wird ausgelöst auf (In den Boden brechen/57)Sjegor (65): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 1 von 1
Verstecktes Loch im Boden3 wird ausgelöst auf (In den Boden brechen/65)Shrekk (67): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/149/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Maguskraut))Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
1 Eisschaden

Initiative 52
Aktion 1 von 1
Verstecktes Loch im Boden1 wird ausgelöst auf (In den Boden brechen/70)Kalindra (98): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 3 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/113/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 45
Aktion 3 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/135/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 43
Aktion 3 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/79/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/85/Kristallskalpell der Lumineszenz)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/79/Allrics heiliger Speer)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 40
Aktion 4 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/152)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 40
Aktion 3 von 3
klitzschko greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/84/Urzeitlicher Wurfspeer)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Kalindra greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/57)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Scelinor greift im Nahkampf an (Stabkampf/25/Trauerweiden-Zauberstab des Eises)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
3 Eisschaden

Initiative 37
Aktion 4 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/139/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/161/14 MP/Staubige Ledertasche)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
31 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden
0 Säureschaden

Initiative 28
Aktion 4 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/157/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 26
Aktion 5 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/175/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 25
Aktion 5 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/152)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 21
Aktion 4 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/94/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/66/Kristallskalpell der Lumineszenz)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 3
Ein großes, schweres Bücherregal steht neben der Tür. Wenn ihr es bewegen könnt, hält es euren Verfolger sicher lang genug auf.

Initiative 16
Aktion 6 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/134/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nakathe greift im Nahkampf an (Stabkampf/15/Trauerweiden-Zauberstab des reinigenden Feuers)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 Säureschaden

Initiative 14
Aktion 5 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/141/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 12
Aktion 6 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/112)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 11
Aktion 2 von 3
Ihr habt das Regal immer noch nicht weit genug verschoben, ihr solltet euch vielleicht ein wenig beeilen.

Initiative 8
Aktion 7 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/156/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Ihr habt das Regal immer noch nicht weit genug verschoben, ihr solltet euch vielleicht ein wenig beeilen.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 111 82 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 73 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 28 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 85 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 96 81 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 75 264 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 73 50 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 94 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 109 100 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 181 57 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 141 119 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Altes Bücherregal 1 Hinten 759 44 neben der Tür

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (15 MP) auf Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  Tintenherz wirkt Bücher lesen (1 MP/Der Leitfaden der Alchemie) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (4 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (13 MP) auf sich

  Omsi wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

 Shrekk erholt 9 MP.

 Armathan Deloth erholt 17 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 17 MP.

 Kalindra erholt 25 MP.

 Nakathe erholt 20 MP.

 Sjegor erholt 18 MP.

 Tintenherz erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 4 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 13 MP.

 Omsi erleidet 3 HP Schaden und erholt 9 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

 Altes Bücherregal erleidet 32 HP Schaden und verliert 33 MP.

 Gefährlicher Verfolger erholt 10 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 149

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 75

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 90

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 145

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 142

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 125

Initiative 500
Aktion 1 von 1
Ein furchterregendes Brüllen macht deutlich, dass euch euer Verfolger noch immer auf den Fersen ist.

Initiative 149
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/148)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 145
Aktion 1 von 2
Nakathe greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Trauerweiden-Zauberstab des reinigenden Feuers)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 Säureschaden

Initiative 142
Aktion 1 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/64/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 136
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/142)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 125
Aktion 1 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/152/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 117
Aktion 1 von 3
klitzschko greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/68/Urzeitlicher Wurfspeer)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 113
Aktion 1 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/200/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 90
Aktion 2 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/150)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 90
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/178/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Maguskraut))Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
1 Eisschaden

Initiative 88
Aktion 2 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/78/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Kalindra greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/27)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 84
Aktion 2 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/165/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (Bewegt sich langsam zur Seite/0/1 MP): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/86/Allrics heiliger Speer)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 74
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/124)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 73
Aktion 2 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/181/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 72
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/233/14 MP/Staubige Ledertasche)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
24 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden
0 Säureschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 3
klitzschko greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/90/Urzeitlicher Wurfspeer)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 62
Aktion 3 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/172)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 60
Aktion 3 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/161/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Scelinor greift im Nahkampf an (Stabkampf/30/Trauerweiden-Zauberstab des Eises)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
3 Eisschaden

Initiative 53
Aktion 3 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/62/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/83/Kristallskalpell der Lumineszenz)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 48
Aktion 3 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/162/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/161/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Kleiner ockerfarbener Feenling)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
1 Eisschaden
0 Manaschaden

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Kalindra greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/40)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 43
Aktion 4 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/143/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 42
Aktion 4 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/147)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/85/Allrics heiliger Speer)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 34
Aktion 3 von 3
klitzschko greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/100/Urzeitlicher Wurfspeer)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 30
Aktion 5 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/154/Keule eines Bergtrolls)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 29
Aktion 4 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/197/Proeks Hellebarde)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Scelinor greift im Nahkampf an (Stabkampf/31/Trauerweiden-Zauberstab des Eises)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
3 Eisschaden

Initiative 26
Aktion 5 von 6
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/124)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 26
Aktion 4 von 4
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/78/Rubinklinge der Eile)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/70/Kristallskalpell der Lumineszenz)Altes Bücherregal (0): kritischer Erfolg
0 Schneidschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 3
Altes Bücherregal blockiert endlich vollständig den Zugang


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 21 Vorne 111 84 kerngesund
2 Armathan Deloth 21 Zentrum 89 87 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 21 Zentrum 71 28 kerngesund
4 Kalindra 21 Zentrum 77 95 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 96 81 kerngesund
6 Scelinor 22 Zentrum 75 264 kerngesund
7 Sjegor 21 Zentrum 73 64 kerngesund
8 Tintenherz 20 Zentrum 70 94 kerngesund
9 klitzschko 22 Zentrum 82 58 kerngesund
10 Cyrano Caliginis Feanár 21 Hinten 109 100 kerngesund
11 Omsi 21 Hinten 178 61 kerngesund
12 Robert Rogers 22 Hinten 141 119 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Altes Bücherregal 1 Hinten 698 0 verbarrikadiert die Tür

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr hastet um eine Ecke, die Waffen immer noch gezogen, während einige von euch ein wenig zurückbleiben, um euren Rücken zu decken, andere wiederum nach vorne absichern. So wie es aussieht, habt ihr das Ding fürs Erste abgehängt; schwer atmend gönnt ihr euch eine Pause. Im Licht eurer Fackeln könnt ihr dann eine schwere Eisentür in eurer Nähe ausmachen, auf der in mehreren Sprachen Warnschilder angebracht sind. In jedem Fall sticht jedoch ein gewaltiges Sicherheitsschloss hervor, welches knapp unter dem Türgriff angebracht ist.

„Hey, sehr gut, Ihr habt es geschafft!“

Im letzten Moment könnt ihr eure Waffen zurückziehen und so verhindern, den jungen Mann niederzustrecken, der soeben aus den Schatten aufgetaucht ist. Beschwichtigend hebt Valken die Hände und schenkt euch ein aufmunterndes, wenn auch leicht nervöses Lächeln.

„Ganz ruhig, ganz ruhig, alles in Ordnung. Hier, ich habe, was wir brauchen.“

Rasch zieht er einen funkelnden Schlüssel aus seinem Mantel und öffnet mit ein paar Handgriffen die Tür, euch hineinwinkend. Ihr lasst euch nicht zweimal bitten und werft nur einen kurzen Blick zurück.


Shrekk erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 81Gold.
Armathan Deloth erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 98Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 102Gold.
Kalindra erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 94Gold.
Nakathe erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 131Gold.
Scelinor erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 79Gold.
Sjegor erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 33Gold.
Tintenherz erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 114Gold.
klitzschko erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 159Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 108Gold.
Omsi erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 99Gold.
Robert Rogers erhält 165EP und +9,6Ruhm und findet 144Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (14.04.2015) - 46.4.104.145