Kampfbericht: Saints and Sinners

07.08.2015 12:21 - Der verrückte Alchemist

Feuergefahr!

Euch verwundert nach wie vor, dass diese Alchemisten ihr Pulver offenbar im Wasser lagern - wo doch jeder Schütze weiß, dass er es trocken zu halten hat! Auch aus der großen Kanone rinnt Wasser heraus.

Plötzlich bemerkt ihr eine Bewegung hoch oben an der Mündung des Monstrums: Ein Golem! Hat etwa doch einer dieser Trümmergolems überdauert?
Nein! Es ist nur ein längliches Bruchstück einer dieser Kreaturen und jemand stopft es gerade gegen den kreischenden Widerstand des Materials in das Kanonenrohr hinein.
Es ist ein alter, hagerer Alchemist. Seine grauen Haare sind großflächig versengt, der Rest steht wild in alle Richtungen. Anscheinend experimentiert er viel mit gefährlichen und instabilen Substanzen. Seine Brille ähnelt zwei zusammengeklebten Aschenbechern, geschwärzt vom Ruß zahlreicher Explosionen. Auch seine Kleidung weist Brandlöcher auf und ist alles andere als sauber.
Scheinbar stört er sich nicht daran, dass er nun an seinen Händen über einem ziemlichen Abgrund baumelt. Seine Aufmerksamkeit gilt ganz und allein euch, auch wenn er geistig nicht gänzlich anwesend zu sein scheint:

"Ha! Ihr denkt, dass ihr meine Forschungen so einfach bekommen könnt? Da habt ihr euch den Falschen ausgesucht! Der große Meisteralchemist Brutus Dunkell lässt sich nichts so einfach abluchsen, schon gar nicht seine Erfindungen! Aber vorführen werde ich sie euch!"
Sein irres Lachen nimmt euch jede Hoffnung, dass seine letzte Äußerung keinen neuen Ärger bedeuten wird. Außerdem entgeht euch nicht, dass es in der Kanone zu zischen beginnt. Brutus Dunkell nutzt den kleinen Moment, den ihr von ihm abgelenkt gewesen seid, um sich mit unerwartetem Geschick auf das Rohr hinaufzuziehen und flugs an euch vorbeizurutschen.

"Mein Schießpulver ist das stärkste der Welt! Es ist so wirksam, dass es fortwährend feucht gehalten werden muss, da es sonst explodiert. Tropf, tropf, tropf ...! Wir machen einen gewaltigen Krater!"

Der Meisteralchemist geht in Deckung, um euch dann zu bewerfen. Am liebsten würdet ihr auch eine Mauer zwischen euch und das Ungetüm bringen, doch was ihr bislang gesehen habt war genug, um zu wissen, dass ihr nicht mal weit genug laufen könntet, um dieser Explosion zu entgehen. So viel Pulver!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 16 Vorne 145 25 kerngesund
2 Aurvangur 16 Vorne 117 60 kerngesund
3 Chief Matze 16 Vorne 91 33 kerngesund
4 Kurti 16 Vorne 81 12 kerngesund
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Sumpfdohle 5       bewusstlos
12 Sumpfdohle 5       bewusstlos
13 Anxiety 16 Zentrum 70 79 kerngesund
14 Bazille 16 Zentrum 72 95 kerngesund
15 Conspiracy 16 Zentrum 58 101 kerngesund
16 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 64 74 kerngesund
17 Nebell 16 Zentrum 83 10 kerngesund
18 Chanja 16 Hinten 86 56 kerngesund
19 Shrekk 16 Hinten 68 5 kerngesund
20 Skadi 16 Hinten 74 47 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verstopfte Riesenkanone 1 Vorne 2150 0 dampfend
2 Steinerner Wassertrog 1 Zentrum 75 0 hält Fässer feucht
3 Gestapelte Pulverfässer 1 Hinten 150 5 feucht
4 Brutus Dunkell (versteckt) 22 im Rücken 65 54 kichernd

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Chanja
Skadi
Shrekk

  Conspiracy wirkt Großer Segen (8 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Aurvangur
Chief Matze
Agonie

  Agonie wirkt Feldmarschall (14 MP) auf sich
Aurvangur
Kurti
Chief Matze
Chanja

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (7 MP) auf Agonie
Chief Matze
sich
Kurti

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Agonie
Aurvangur
Chief Matze
Kurti

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Mutes) auf sich
Conspiracy
Anxiety
Bazille

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Stoffrucksack der Vorsehung) auf Bazille
Conspiracy
Nebell
Anxiety
Jaelle Wohlgesang

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Nebell wirkt Schnelldenker (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Steinerner Wassertrog wirkt Feucht halten auf Gestapelte Pulverfässer

 Agonie erholt 11 MP.

 Aurvangur erholt 18 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Kurti erholt 15 MP.

 Anxiety erholt 15 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 12 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 14 MP.

 Nebell erholt 28 MP.

 Chanja erholt 8 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 11 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 86

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 58

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 140

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 98

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 80

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 101

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 67

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 86

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 95

Initiative 140
Aktion 1 von 3
Chief Matze wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Nebell
Conspiracy
Shrekk

Initiative 101
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Mutes) auf Chanja
Shrekk
Skadi

Initiative 98
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/125/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
32 [+8] Stichschaden
4 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 95
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/168/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
9 [+8] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 86
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/225/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
25 [+8] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden
0 [+7] Eisschaden

Initiative 86
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/122/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
96 [+8] Hiebschaden
7 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 81
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/159/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg

Initiative 80
Aktion 1 von 2
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/148/36 MP/Schwefelklumpen)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
40 [+8] Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/175/Ursprüngliches Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Gerechter Zorn (7 MP) auf sich

Initiative 57
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/157/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
32 [+8] Stichschaden
21 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 50
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/121/6 MP)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
0 psychologischen Schaden

Initiative 47
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/146/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
12 [+8] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Chief Matze
Aurvangur
Kurti
Agonie
Shrekk
Chanja

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Brutus Dunkell (versteckt) greift per Fernkampf an (Mit Ampullen schmeißen/97)Anxiety (Geschoss ausweichen/107): Fehlschlag
Conspiracy (Geschoss ausweichen/118): Fehlschlag
Bazille (Geschoss ausweichen/98): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Unterstützungszauber (14 MP/Vulkanglaszauberamulett des Phönix) auf Agonie
Aurvangur
Kurti
Chief Matze

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/37)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
0 [+3] Hiebschaden

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/135/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
81 [+8] Hiebschaden
42 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 40
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/215/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg

Initiative 40
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/11/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
9 [+8] Hiebschaden

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/29/Knorriger Stab der Waldhexe)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
6 [+8] Hiebschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/58)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
11 [+8] Schneidschaden

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/114/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
44 [+8] Hiebschaden
22 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 28
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/141/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
38 [+8] Stichschaden
33 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/44/Kristallskalpell der Lumineszenz)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
9 [+8] Schneidschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Brutus Dunkell (versteckt) greift per Fernkampf an (Mit Ampullen schmeißen/58)Skadi (Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag
Chanja (Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag
Shrekk (Geschoss ausweichen/155): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/22)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
0 [+4] Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Verstopfte Riesenkanone wirkt Bedrohlich dampfen auf sich

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Steinerner Wassertrog wirkt Nass sein auf sich


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 16 Vorne 145 19 kerngesund
2 Aurvangur 16 Vorne 120 61 kerngesund
3 Chief Matze 16 Vorne 91 27 kerngesund
4 Kurti 16 Vorne 81 1 kerngesund
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Sumpfdohle 5       bewusstlos
12 Sumpfdohle 5       bewusstlos
13 Anxiety 16 Zentrum 70 65 kerngesund
14 Bazille 16 Zentrum 72 83 kerngesund
15 Conspiracy 16 Zentrum 58 98 kerngesund
16 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 64 60 kerngesund
17 Nebell 16 Zentrum 83 0 kerngesund
18 Chanja 16 Hinten 86 56 kerngesund
19 Shrekk 16 Hinten 66 5 kerngesund
20 Skadi 16 Hinten 74 47 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verstopfte Riesenkanone 1 Vorne 1522 0 dampfend
2 Steinerner Wassertrog 1 Zentrum 75 0 hält Fässer feucht
3 Gestapelte Pulverfässer 1 Hinten 150 5 feucht
4 Brutus Dunkell (versteckt) 22 im Rücken 65 54 kichernd

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille
Nebell
sich

  Conspiracy wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf Chanja
Shrekk
Skadi

  Agonie wirkt Löwenherz (17 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Erholung (14 MP) auf Kurti
sich
Agonie
Chief Matze
Chanja

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (16 MP/Heiltrank, stark) auf Shrekk
Chanja
Skadi
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
sich
Anxiety

  Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (10 MP/Liederfibel: Balladen der Aktivität,Laute des Mutes) auf Aurvangur
Chief Matze
Agonie
Kurti
Shrekk

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Steinerner Wassertrog wirkt Feucht halten auf Gestapelte Pulverfässer

 Agonie erholt 23 MP.

 Aurvangur erholt 30 MP.

 Chief Matze erholt 19 MP.

 Kurti erholt 27 MP.

 Anxiety erholt 32 MP.

 Bazille erholt 28 MP.

 Conspiracy erholt 13 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 31 MP.

 Nebell erholt 45 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk heilt 2 HP und erholt 20 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Verstopfte Riesenkanone erleidet 97 HP Schaden.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 105

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 144

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 143

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 46

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 92

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 95

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 103

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 63

Initiative 144
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/111)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
36 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 143
Aktion 1 von 4
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/177/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
32 [+8] Stichschaden
42 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 105
Aktion 1 von 5
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/135/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
101 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 103
Aktion 1 von 3
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/195/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
31 [+8] Stichschaden
0 [+6] Feuerschaden
0 [+7] Eisschaden

Initiative 95
Aktion 1 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/53)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
7 [+8] Schneidschaden

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/39)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
0 [+3] Hiebschaden

Initiative 89
Aktion 2 von 4
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/175/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
24 [+8] Stichschaden
42 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 84
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/131)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
24 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/165/20 MP/Schwefelklumpen)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
41 [+8] Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 5
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/128/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
103 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 63
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/132/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
12 [+8] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 60
Aktion 2 von 3
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/175/7 MP/Leiseknall,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
29 [+8] Stichschaden
0 [+7] Eisschaden
0 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 3 von 4
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/125/5 MP/Kricr)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
35 [+8] Stichschaden
42 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 51
Aktion 1 von 3
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/87/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
65 [+8] Hiebschaden
34 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Skadi
Conspiracy
Nebell
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
sich

Initiative 47
Aktion 2 von 2
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/61)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
11 [+8] Schneidschaden

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/12/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
8 [+8] Hiebschaden

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 44
Aktion 3 von 5
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/139/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
100 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 42
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/120)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
22 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/183/20 MP/Schwefelklumpen)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
31 [+8] Feuerschaden
0 Giftschaden
0 Säureschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/23)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
0 [+4] Hiebschaden

Initiative 31
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/122/Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
15 [+8] Stichschaden
0 Giftschaden

Initiative 30
Aktion 3 von 3
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/148/7 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
25 [+8] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+7] Eisschaden

Initiative 29
Aktion 2 von 3
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/109/Kriegsszepter des wahren Beschützers)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg
52 [+8] Hiebschaden
34 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Brutus Dunkell (versteckt) greift per Fernkampf an (Mit Ampullen schmeißen/69)Skadi (Geschoss ausweichen/165): Fehlschlag
Chanja (Geschoss ausweichen/161): Fehlschlag
Shrekk (Geschoss ausweichen/173): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 4 von 5
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/155/Kriegsflegel)Verstopfte Riesenkanone (0): kritischer Erfolg - aufgebrochen
96 [+8] Hiebschaden
53 [+8] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

 

Endlich gelingt es euch, an das Innere der Kanone zu gelangen. Mit einem ordentlichen Schwall Wasser sorgt ihr nun dafür, dass von diesem Ding keine Gefahr mehr ausgeht.

Initiative 26
Aktion 4 von 4
Kurti kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Bazille kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Anxiety greift magisch an (Manaentzug/84/9 MP)Steinerner Wassertrog (0): kritischer Erfolg
0 Manaschaden

Initiative 14
Aktion 3 von 3
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Brutus Dunkell (versteckt) greift per Fernkampf an (Mit Ampullen schmeißen/77)Conspiracy (Geschoss ausweichen/110): Fehlschlag
Anxiety (Geschoss ausweichen/102): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Geschoss ausweichen/131): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 5 von 5
Agonie kann nichts tun.

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Steinerner Wassertrog hält weiterhin die Fässer feucht


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 16 Vorne 145 22 kerngesund
2 Aurvangur 16 Vorne 120 74 kerngesund
3 Chief Matze 16 Vorne 91 38 kerngesund
4 Kurti 16 Vorne 81 8 kerngesund
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Sumpfdohle 5       bewusstlos
12 Sumpfdohle 5       bewusstlos
13 Anxiety 16 Zentrum 70 71 kerngesund
14 Bazille 16 Zentrum 72 83 kerngesund
15 Conspiracy 16 Zentrum 58 101 kerngesund
16 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 64 77 kerngesund
17 Nebell 16 Zentrum 83 5 kerngesund
18 Chanja 16 Hinten 86 56 kerngesund
19 Shrekk 16 Hinten 68 0 kerngesund
20 Skadi 16 Hinten 74 47 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verstopfte Riesenkanone 1 Vorne 0 0 aufgebrochen
2 Steinerner Wassertrog 1 Zentrum 75 0 verdampft
3 Gestapelte Pulverfässer 1 Hinten 150 5 feucht
4 Brutus Dunkell (versteckt) 22 im Rücken 65 54 kichernd

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf sich
Nebell
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Conspiracy

  Conspiracy wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze
Aurvangur

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (7 MP) auf Agonie
Chief Matze
sich
Kurti

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (16 MP/Heiltrank, stark) auf Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Laute des Mutes) auf Nebell

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP) auf Agonie
Kurti
Aurvangur
sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte auf sich

 Agonie erholt 21 MP.

 Aurvangur erholt 10 MP.

 Chief Matze erholt 18 MP.

 Kurti erholt 33 MP.

 Anxiety erholt 37 MP.

 Bazille erholt 28 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 26 MP.

 Nebell erholt 50 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 20 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 87

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 52

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 138

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 147

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 71

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 81

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 73

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 84

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 61

Initiative 231
Aktion 1 von 1
Gestapelte Pulverfässer dürften noch feucht genug sein, um sich davonzumachen, bevor sie explodieren

Initiative 147
Aktion 1 von 4
Kurti kann nichts tun.

Initiative 138
Aktion 1 von 3
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 91
Aktion 2 von 4
Kurti kann nichts tun.

Initiative 87
Aktion 1 von 5
Agonie kann nichts tun.

Initiative 84
Aktion 1 von 3
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 81
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 80
Aktion 2 von 3
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Chanja kann nichts tun.

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 71
Aktion 1 von 2
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 56
Aktion 2 von 5
Agonie kann nichts tun.

Initiative 55
Aktion 3 von 4
Kurti kann nichts tun.

Initiative 52
Aktion 1 von 3
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 49
Aktion 2 von 3
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Brutus Dunkell (versteckt) kreischt unbeirrt weiter


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 16 Vorne 145 39 kerngesund
2 Aurvangur 16 Vorne 117 74 kerngesund
3 Chief Matze 16 Vorne 91 45 kerngesund
4 Kurti 16 Vorne 81 34 kerngesund
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Sumpfdohle 5       bewusstlos
12 Sumpfdohle 5       bewusstlos
13 Anxiety 16 Zentrum 70 91 kerngesund
14 Bazille 16 Zentrum 72 95 kerngesund
15 Conspiracy 16 Zentrum 58 101 kerngesund
16 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 64 90 kerngesund
17 Nebell 16 Zentrum 83 54 kerngesund
18 Chanja 16 Hinten 86 56 kerngesund
19 Shrekk 16 Hinten 68 17 kerngesund
20 Skadi 16 Hinten 74 47 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Verstopfte Riesenkanone 1 Vorne 0 0 aufgebrochen
2 Steinerner Wassertrog 1 Zentrum 75 0 verdampft
3 Gestapelte Pulverfässer 1 Hinten 150 5 kawumm
4 Brutus Dunkell (versteckt) 22 im Rücken 65 54 geflohen

Die Angreifer haben gesiegt!


Nachdem ihr euer Bestes getan habt, um die Explosion zu verhindern, stürmt ihr ins Innere der Burg. Drinnen seht ihr, wie Brutus Dunkell, verrückt kichernd, immer noch seine Geschosse in einen bereits leeren Hof wirft.

"Ihr werdet mich nicht kriegen. Ha! Wer sich mit mir, dem großen Brutus Dun...“ In diesem Augenblick hat er euch bemerkt. Ungläubig sieht er aus dem Fenster in einen leeren Hof. "Wie habt ihr? Wann? Wieso? Wie konnte das ...?

Schnell, bevor er euch wieder angreifen kann, erklärt ihr ihm, dass ihr gar nicht hinter seiner Arbeit her seid, sondern nur wissen wolltet, warum ihr angegriffen wurdet.

"Ihr habt bei dem großen See gelagert? Nun, das erklärt alles. Ratet mal warum dort ein See ist! Er ist auf keiner Karte verzeichnet. Seit Jahren ist das unser Zielpunkt für die Testschüsse. Jeder hier in der Gegend weiß das. Auf jeden Fall tut es mir aufrichtig Leid für all die Unannehmlichkeiten, die ich euch bereitet habe!

Jetzt wollt ihr natürlich wissen, was denn diese Maschine ist.

Nun, dies soll ein Langstrecken-Sprengungsgerät werden, für Schürfungen hoch oben in den Bergen. Damit laufen die Arbeiter nicht Gefahr, durch von Sprengungen ausgelöste Steinlawinen getötet zu werden. Nur das mit dem Zielen ist noch ein Problem. Nun ja, ich möchte mich noch einmal in aller Form bei euch entschuldigen und euch eine gute Weiterreise wünschen, aber jetzt müssen wir wirklich weiterarbeiten! Wo sind eigentlich diese faszinierenden Golems hergekommen?

Was für ein komischer Kauz! Als ihr euch überzeugt habt, dass auch die übrigen Alchemisten wieder auf die Beine kommen, und gerade das Tor durchschreiten wollt, ertönt eine erneute Explosion.

"Nichts passiert“, hört ihr Brutus Dunkell noch rufen, als ihr durch den Torbogen rennt.


Agonie erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 192Gold.
Aurvangur erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 126Gold.
Chief Matze erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 174Gold.
Kurti erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 84Gold.
Anxiety erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 92Gold.
Bazille erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 115Gold.
Conspiracy erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 108Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 124Gold.
Nebell erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 61Gold.
Chanja erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 113Gold.
Shrekk erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 141Gold.
Skadi erhält 164EP und +11,0Ruhm und findet 22Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.14.00 (27.07.2015) - 136.243.45.117