Kampfbericht: Saints and Sinners

20.05.2015 23:10 - Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte (mit Einstiegs

Beschreibung des Dungeons
Wer kennt es nicht: Ein treuer Gefährte ist verschieden, oder andere Aufgaben zwingen ihn eure Gruppe zu verlassen. Vielleicht denkt ihr aber auch so darüber nach, eure Gruppe zu vergrößern.

Deshalb habt ihr eine Anzeige aufgegeben, dass ihr einen neuen Weggefährten sucht. Es sollte schon ein Magier sein, damit die Gruppe wieder voll einsatzfähig ist. Natürlich nehmt ihr nicht den Erstbesten, der euch begegnet. Nein, ihr habt euch das gut überlegt. Ihr habt im Gasthaus "Zur Mühle" einen Raum gemietet in dem ihr euch die Bewerber ansehen werdet.

Alles ist vorbereitet, der Raum sieht aus wie ein Prüfungsraum für Scholaren und innerlich schmunzelt ihr (er ist von allem befreit worden außer einem langen Tisch mit genau so vielen Stühlen wie eure Gruppe groß ist). Ihr habt sogar einige Bedienstete angeworben, die euch mit Speis und Trank versorgen. Einer dieser Lakaien wird die Kandidaten einzeln herein rufen. Ihr lasst den ersten Bewerber eintreten.

Nach einer Idee von Lyria Vielen Dank Herbert_

Dungeon: Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Fernkampf, Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nah- und Fernkampf müssen beherrscht werden
Anmerkung: Keiner der Kandidaten wäre eine Verstärkung eure Gruppe, dementsprechend einfach ist der Dungeon. Es muss aber mit einzelnen verirrten Geschossen gerechnet werden.
Zum Dungeongeflüster

 

Trgath

Es ist ein Barbar aus den Grenzlanden. Befremdet schaut ihr euch an und fragt euch, ob ihr euch verschrieben habt, als der Barbar auch schon zu sprechen beginnt:
"Grüße!" *räusper* "Ich bin Trgath! Ihr sucht einen Begleiter und ich bin der Beste den ihr finden könnt!" Trgath schlägt sich auf die Brust. "Ich mache jeden Magier platt, darauf könnt ihr euch verlassen!"
Die Blicke innerhalb eurer Gruppe sprechen Bände und einer eurer verbliebenen Magier erhebt sich geräuschvoll.
"Nun, werter Trgath! Wie ihr seht bin ich ein Magus und meine Freunde und ich suchen einen Gefährten wie mich! Intelligent, geschmackvoll...", weiter kommt euer magischer Freund nicht, denn Trgath hat dies wohl als persönliche Beleidigung aufgefasst.

Mit zwei raschen Schritten ist er heran und stürzt sich ins Getümmel. Nun ist leider nur noch der Kampf Mann gegen Mann möglich, wenn man die eigene Gruppe nicht gefährden möchte.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 81 36 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 77 16 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 36 24 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 33 24 kerngesund
5 Anxiety 7 Zentrum 35 44 kerngesund
6 Bazille 7 Zentrum 31 44 kerngesund
7 Conspiracy 7 Zentrum 36 39 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 31 35 kerngesund
9 Nebell 7 Zentrum 28 61 kerngesund
10 Chanja 7 Hinten 49 16 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 33 24 kerngesund
12 Skadi 6 Hinten 31 22 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Trgath 9 Linke Seite 58 27 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Agonie

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Trgath wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Trgath erholt 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 41

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 73

 Trgath wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 49

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/63/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Trgath (Hieb ausweichen/59): Erfolg

Initiative 49
Aktion 1 von 2
Trgath greift sozial an (Kampfgebrüll/31/5 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/50): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/78/Käfigstrebe)Trgath (Hieb ausweichen/72): Erfolg
33 [+8] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
5 Giftschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Skadi kann nichts tun.

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/34)Trgath (Hieb ausweichen/68): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Nebell greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/12)Trgath (Hieb ausweichen/90): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/76/5 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Holzflöte des Spotts)Trgath (22): kritischer Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/27)Trgath (Hieb ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Trgath heilt mittels Heiltrank nehmensich +38 HP

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/45/Lange Kette (verrostet))Trgath (Hieb ausweichen/67): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Käfigstrebe)Trgath (Hieb ausweichen/49): Erfolg
39 [+4] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
5 Giftschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/10/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Trgath (Hieb ausweichen/63): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Nebell greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/15)Trgath (Hieb ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Shrekk
Chanja
Skadi

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/17)Trgath (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/16)Trgath (Hieb ausweichen/83): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Trgath (Hieb ausweichen/71): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55/Käfigstrebe)Trgath (Hieb ausweichen/68): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 83 36 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 84 3 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 47 20 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 44 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 35 43 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 36 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 36 39 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 31 30 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 61 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Trgath 9 Linke Seite 14 19 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des gerechten Streiters) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Anxiety wirkt Säurekugel (2 MP/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln ) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Chief Matze
Kurti
Wildhund

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Wildhund

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Trgath wirkt Rasende Wildsau (9 MP) auf sich

 Agonie erleidet 5 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 3 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Trgath erleidet 14 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 60

Initiative 60
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 83 36 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 71 2 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 39 20 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 36 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 35 44 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 37 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 36 39 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 34 35 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 61 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Trgath 9 Linke Seite 0 14 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Trgath war zwar gut, aber kein Magier und dies habt ihr ihm ziemlich deutlich zeigen können. Euer begabtester Heiler kümmert sich um ihn, während ihr den nächsten Kandidaten herreinruft.


Aurvangur erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 22Gold.
Agonie erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 46Gold.
Chief Matze erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 25Gold.
Kurti erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 55Gold.
Anxiety erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 58Gold.
Bazille erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 48Gold.
Conspiracy erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 42Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 68Gold.
Nebell erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 48Gold.
Chanja erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 35Gold.
Shrekk erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 73Gold.
Skadi erhält 72EP und +6,6Ruhm und findet 81Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145