Kampfbericht: Saints and Sinners

20.05.2015 23:10 - Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte (mit Einstiegs

Goblins !!!

Ihr blickt zu eurem Anführer und wieder zurück zu den Bewerbern, die gerade den Raum betreten haben. Euer Gruppenleiter zuckt hilflos lächelnd mit den Schultern. Vor euch stehen 15 Goblins, wohl eine Goblinfamilie. Der scheinbar älteste von ihnen tritt vor:
"Wir hungrig! Wir essen jeden Zaubzaub! Du geben einmal in Woche ZaubZaub und wir kämpfen!", der Goblin deutet auf seine Familie, "Kleine werden stark, wenn ZaubZaub fressen und werden Schamane, sein guuuuuuuuuuut!"
Als ihr zu erklären versucht, dass ihr etwas ganz anderes wünscht, wird der Älteste der Goblins wütend, stampft mit dem Fuß auf und ruft:

"Dann wir euch fressen!"


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 61 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Linke Seite 68 2 leicht verwundet
3 Chief Matze 7 Linke Seite 39 17 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 36 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 35 44 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 32 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 36 35 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 34 34 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 41 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Goblinkrieger1 3 Vorne 15 10 bereit zum Kampf
2 Goblinkrieger2 3 Vorne 15 10 bereit zum Kampf
3 Goblinkrieger3 3 Vorne 15 10 bereit zum Kampf
4 Goblin mit Netz 4 Linke Seite 13 5 bereit zum Kampf
5 Goblinveteran 3 Rechte Seite 15 10 bereit zum Kampf
6 Feiger Goblin1 1 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
7 Feiger Goblin2 1 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
8 Feiger Goblin3 1 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
9 Goblinbarde 3 Zentrum 9 22 bereit zum Kampf
10 Goblinbogenschütze1 1 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
11 Goblinbogenschütze2 1 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
12 Feiger Goblin4 1 Hinten 8 10 bereit zum Kampf
13 Goblinchefin 4 Hinten 21 16 bereit zum Kampf
14 Goblinmesserwerfer 2 Hinten 10 5 bereit zum Kampf
15 Goblinschamane 4 Hinten 15 25 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Wildhund
Agonie

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Kurti
Agonie
Wildhund
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (5 MP) auf Wildhund
Chief Matze
Agonie

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Goblinchefin wirkt Anstacheln (3 MP) auf Goblinkrieger1
Goblinkrieger2
Goblinkrieger3

  Goblinbarde wirkt Liedchen der Schnelligkeit (1 MP) auf sich

  Goblinveteran wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 5 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 7 MP.

 Bazille erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Nebell erholt 23 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Goblinbarde erholt 1 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 27

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 74

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/79/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Goblinveteran (Schildparade/16): kritischer Erfolg

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/58/11 MP)Goblinmesserwerfer (4): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Blitzschaden

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/85/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Goblinkrieger3 (Schwertkampf/26): kritischer Erfolg
Goblinkrieger1 (Schwertkampf/18): kritischer Erfolg
Goblinkrieger2 (Schwertkampf/22): kritischer Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Goblinbarde wirkt Lied der Raserei (5 MP) auf Goblinkrieger3

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/55/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Goblinschamane (Geschoss ausweichen/24): kritischer Erfolg
Feiger Goblin4 (Geschoss ausweichen/6): kritischer Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/71/Lange Kette (verrostet))Goblinveteran (Schildparade/21): kritischer Erfolg - besiegt
15 Hiebschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/76)Goblinkrieger3 (Schwertkampf/21): kritischer Erfolg - bewusstlos
19 [+1] Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/41)Aurvangur (Schildparade/92/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/48/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Goblinchefin (Geschoss ausweichen/12): kritischer Erfolg
14 [+2] Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/69/Käfigstrebe)Goblinkrieger2 (Schwertkampf/23): kritischer Erfolg - bewusstlos
30 [+1] Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
12 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Goblin mit Netz greift per Fernkampf an (Netz werfen (Goblinnetz)/49)Jaelle Wohlgesang (19): kritischer Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Goblinschamane greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/17/9 MP)Aurvangur (Magieresistenz/46): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/49/11 MP)Goblinchefin (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Blitzschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/26)Aurvangur (Schildparade/83/Stahl-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/83/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Goblinschamane (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/8)Goblinkrieger1 (Schwertkampf/25): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Feiger Goblin3 greift per Fernkampf an (Steine werfen/6)Skadi (Geschoss ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Goblinbogenschütze1 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/4)Aurvangur (Geschoss ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Feiger Goblin1 greift per Fernkampf an (Steine werfen/11)Shrekk (Geschoss ausweichen/28): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Goblinbogenschütze2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/3)Aurvangur (Geschoss ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/95/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Feiger Goblin4 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg - bewusstlos
17 Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/57/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln )Goblin mit Netz (Geschoss ausweichen/4): kritischer Erfolg
5 Hiebschaden
3 Feuerschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Feiger Goblin2 greift per Fernkampf an (Steine werfen/12)Jaelle Wohlgesang (18): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Goblinkrieger1 (Schwertkampf/41): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/69/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Feiger Goblin2 (9): kritischer Erfolg - bewusstlos
12 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 64 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Linke Seite 77 1 leicht verwundet
3 Chief Matze 7 Linke Seite 49 14 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 46 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 50 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 35 43 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 29 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 36 31 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 34 35 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 41 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Goblinkrieger1 3 Vorne 17 10 bereit zum Kampf
2 Goblinkrieger2 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Goblinkrieger3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Goblin mit Netz 4 Linke Seite 5 5 bereit zum Kampf
5 Goblinveteran 3 Rechte Seite 0 9 besiegt
6 Feiger Goblin1 1 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
7 Feiger Goblin2 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
8 Feiger Goblin3 1 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
9 Goblinbarde 3 Zentrum 9 17 bereit zum Kampf
10 Goblinbogenschütze1 1 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
11 Goblinbogenschütze2 1 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
12 Feiger Goblin4 1 Hinten 0 10 bewusstlos
13 Goblinchefin 4 Hinten 0 13 bewusstlos
14 Goblinmesserwerfer 2 Hinten 0 5 bewusstlos
15 Goblinschamane 4 Hinten 0 16 bewusstlos

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf sich
Skadi

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Conspiracy
sich
Bazille

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Chief Matze

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Chief Matze
Kurti
Wildhund

  Anxiety wirkt Säurekugel (2 MP/Einfache Flammen-Stockschleuder,Bleikugeln ) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Wildhund
Kurti
Agonie

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP und erholt 4 MP.

 Agonie erleidet 1 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Anxiety erholt 3 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Nebell erholt 23 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Goblinkrieger1 erleidet 11 HP Schaden.

 Goblin mit Netz erleidet 1 HP Schaden.

 Goblinbarde erholt 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 39

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 45

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/62/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Goblinbogenschütze1 (Hieb ausweichen/11): kritischer Erfolg
Feiger Goblin3 (Hieb ausweichen/16): kritischer Erfolg
Goblinbarde (Schwertkampf/15): kritischer Erfolg

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/73/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Goblinbarde (Geschoss ausweichen/19): kritischer Erfolg
Goblinbogenschütze1 (11): kritischer Erfolg

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/88/Käfigstrebe)Goblinkrieger1 (Schwertkampf/22): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 [+1] Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
12 Giftschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Goblinbogenschütze2 (7): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/43)Goblinbogenschütze1 (Hieb ausweichen/2): kritischer Erfolg - bewusstlos
34 Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/64/11 MP)Goblinbarde (20): kritischer Erfolg - bewusstlos
14 Blitzschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/69/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Feiger Goblin1 (Hieb ausweichen/14): kritischer Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/83/Lange Kette (verrostet))Feiger Goblin1 (Hieb ausweichen/1): kritischer Erfolg - bewusstlos
21 Hiebschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/18/Skalpell)Feiger Goblin3 (Hieb ausweichen/4): kritischer Erfolg - bewusstlos
9 Schneidschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/50/8 MP/Heiliger Staub)Goblin mit Netz (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
12 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 67 36 leicht verwundet
2 Agonie 7 Linke Seite 66 3 leicht verwundet
3 Chief Matze 7 Linke Seite 39 14 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 36 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 35 44 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 37 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 36 31 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 34 35 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 53 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 36 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 22 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Goblinkrieger1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Goblinkrieger2 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Goblinkrieger3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Goblin mit Netz 4 Linke Seite 0 5 bewusstlos
5 Goblinveteran 3 Rechte Seite 0 9 besiegt
6 Feiger Goblin1 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
7 Feiger Goblin2 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
8 Feiger Goblin3 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
9 Goblinbarde 3 Zentrum 0 21 bewusstlos
10 Goblinbogenschütze1 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
11 Goblinbogenschütze2 1 Zentrum 0 10 bewusstlos
12 Feiger Goblin4 1 Hinten 0 10 bewusstlos
13 Goblinchefin 4 Hinten 0 13 bewusstlos
14 Goblinmesserwerfer 2 Hinten 0 5 bewusstlos
15 Goblinschamane 4 Hinten 0 16 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Jetzt reicht es euch, das war zuviel! Nachdem die Goblins vertrieben wurden, geht ihr zusammen zum Rathaus, um euch den Anschlag anzusehen.


Aurvangur erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 77Gold.
Agonie erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 68Gold.
Chief Matze erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 61Gold.
Kurti erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 53Gold.
Anxiety erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 38Gold.
Bazille erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 73Gold.
Conspiracy erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 71Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 68Gold.
Nebell erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 33Gold.
Chanja erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 64Gold.
Shrekk erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 89Gold.
Skadi erhält 84EP und +6,6Ruhm und findet 22Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145