Kampfbericht: Saints and Sinners

04.11.2015 22:07 - Balesh

Lagal

Als ihr vor der Taverne auf der Straße steht, seht ihr den Mann aus der Taverne zu euch hinunterschauen.
„Der Kampf hat begonnen. Jetzt gibt es nur noch einen Weg um das Übel zu bezwingen! Folgt mir!“ Eure Zustimmung zu dieser Aufforderung ist eindeutig und so führt euch dieser Unbekannte zum anderen Ende des Dorfes.

Als ihr an den letzten Gebäuden angelangt seid, spricht er erneut zu euch: „Verzeiht, bei all dem Trubel habe ich ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin Lagal, einer der wenigen Mitglieder eines Ordens, der sich dem Kampf gegen die dunklen Künste verschrieben hat.
Unsere Reise wird sehr gefährlich werden. Umbratilia, die dunkle Königin, darf nicht unterschätzt werden. Gebt immer acht auf eure Taten - wann immer die Königin ihre Chance wittert, wird sie versuchen euch mit List und Täuschung zu manipulieren. Sie wird alles daran setzen, uns von diesem Vorhaben abzuhalten.“

Anschließend murmelt Lagal leise einige Worte vor sich hin, dass ihr nicht versteht was er sagt. Als ihr daraufhin Lagal fragt, woher er so viel über die Königin weiß und was es mit seinem Orden auf sich habe, weist er euch nur ab. „Dafür ist keine Zeit, ich werde es euch später erklären.“

Dann läuft er mit schnellen Schritten in den nahe gelegenen Wald hinein.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 26 Vorne 218 126 kerngesund
2 Bazille 26 Zentrum 144 179 kerngesund
3 Jaelle Wohlgesang 26 Zentrum 143 128 kerngesund
4 Lagal 19 Zentrum 83 132 kerngesund
5 Nebell 26 Zentrum 122 378 leicht verwundet
6 Prof 25 Zentrum 112 148 leicht verwundet
7 Worgan 25 Zentrum 114 172 leicht verwundet
8 Ares 25 Hinten 284 75 kerngesund
9 Chanja 26 Hinten 196 111 kerngesund
10 Chief Matze 26 Hinten 174 98 kerngesund
11 Kurti 26 Hinten 188 107 kerngesund
12 Shrekk 26 Hinten 163 92 kerngesund
13 Skadi 26 Hinten 158 100 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

  Lagals Gemurmel - einfach nicht zu verstehen...

  Bazille wirkt Zaubertrank anwenden (Flasche mit gutem Zaubertrank ) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Bücher lesen (1 MP/Ratten im Gemäuer) auf sich

  Prof wirkt Manatransfer (20 MP) auf Chanja
Skadi
Kurti
Ares
Chief Matze
Shrekk

  Worgan wirkt Kraft des Eises (7 MP/Roter Bergkristall) auf sich

  Chanja wirkt Gefahreninstinkt (5 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls (6 MP/Großer Nicolit-Rundschild) auf sich

  Chief Matze wirkt Askese auf sich

 Aurvangur heilt 10 HP und erholt 16 MP.

 Bazille heilt 3 HP und erholt 13 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 1 HP und erholt 13 MP.

 Nebell heilt 4 HP.

 Prof heilt 2 HP und erholt 25 MP.

 Worgan heilt 5 HP und erholt 7 MP.

 Chanja erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 17 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Shrekk erleidet 3 HP Schaden und erholt 4 MP.

Initiative 121
Aktion 1 von 3
Kurti kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 26 Vorne 250 136 kerngesund
2 Bazille 26 Zentrum 147 192 kerngesund
3 Jaelle Wohlgesang 26 Zentrum 144 140 kerngesund
4 Lagal 19 Zentrum 83 132 kerngesund
5 Nebell 26 Zentrum 126 378 leicht verwundet
6 Prof 25 Zentrum 114 153 leicht verwundet
7 Worgan 25 Zentrum 119 172 leicht verwundet
8 Ares 25 Hinten 284 75 kerngesund
9 Chanja 26 Hinten 196 115 kerngesund
10 Chief Matze 26 Hinten 174 133 kerngesund
11 Kurti 26 Hinten 188 108 kerngesund
12 Shrekk 26 Hinten 160 96 leicht verwundet
13 Skadi 26 Hinten 158 100 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Da noch immer Nacht ist, fällt es euch schwer den Pfad vor euch zu erkennen, der euch zu der Königin führen soll. Am Himmel sind der Mond in und viele Sterne zu erblicken, deren Licht euch leider nicht zu erreichen scheint - obgleich ihr keine Wolken am Himmel seht.

Die Luft ist kalt und der Wind macht eure Nachtwanderung noch unangenehmer - doch mit der Zeit scheint die Kälte von euch zu weichen. Auf eine merkwürdige und ungewohnte Art nehmt ihr, trotz der anhaltenden Dunkelheit, eure Umgebung besser wahr. Ihr kümmert euch jedoch nicht weiter darum, denn schließlich ist es euch ja von Nutzen.

Vor euch erstreckt sich ein dichter großer Wald, den es zu durchqueren gilt. Dahinter erhebt sich in der Ferne ein großer Berg, vor dem sich eine alte Villa befinden soll, in welcher die Königin haust.
Ihr lasst das Dorf schließlich endgültig hinter euch und tretet in den dichten Wald hinein. Als ihr dann einen Weg vor euch erblickt, seid ihr verwundert. Er ist zwar sehr schmal, scheint aber konstant gerade zu verlaufen. Wie ist es möglich, dass bei einem solchen Weg kaum einer der Bauern über die Königin und ihre Untoten Bescheid weiß?
Am Ende des Weges erkennt ihr ein schwaches Licht. Da wird die Villa sein - Umbratilia, der Feind der euch entkommen konnte.


Aurvangur erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 99Gold.
Bazille erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 102Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 133Gold.
Nebell erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 51Gold.
Prof erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 156Gold.
Worgan erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 101Gold.
Ares erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 94Gold.
Chanja erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 84Gold.
Chief Matze erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 115Gold.
Kurti erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 68Gold.
Shrekk erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 77Gold.
Skadi erhält 94EP und +5,0Ruhm und findet 99Gold.

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