Kampfbericht: Saints and Sinners

04.07.2015 08:51 - Das Rätsel im Bernstein

Beschreibung des Dungeons
Ein Bernstein soll euer Hinweis sein? Dafür habt ihr extra das Risiko auf euch genommen und den Klumpen aus dem kleinen Museum entwendet?
Doch was ist das? Das ist keine Unreinheit in dem Stein, nein, irgendetwas ist darin eingeschlossen...



Noch auf der Straße vor dem Museum schmettert ihr den Bernstein mit voller Kraft auf den Boden. Ein kleines Silberamulett kommt zum Vorschein, auf dessen Rückseite eine Karte eingraviert ist.



Mit einer Lupe ist die Karte zu entziffern. Sie zeigt einen Teil des Kargash-Gebirges. Dort soll ein Eingang in eine alte Zwergenhalle zu finden sein.
Dungeon: Das Rätsel im Bernstein
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Ohne Magie nicht möglich
Anmerkung: Mehrere unangenehme Überraschungen. Solang eure Magier nicht die Nerven verlieren müsst ihr euch nur mit einigen zähen Gegnern herumschlagen. Übrigens, manchmal hilft es die Gegner zu schwächen.
Zum Dungeongeflüster

 

Markierungen auf der Karte

Ihr folgt dem Weg, der auf der Karte eingezeichnet wurde. Er führt euch zu einem langen Gebirgspfad, welcher nur sehr schmal an steilen Felsen nach oben führt.

Auf der Karte befinden sich einige Markierungen und ihr fragt euch, was diese zu bedeuten haben könnten. Als ihr die erste Stelle mit einer Markierung erreicht, schaut ihr euch sorgfältig um - ihr tastet sogar gründlich die Felswand ab, könnt jedoch nichts finden.

Schließlich entscheidet ihr euch weiterzugehen, vielleicht habt ihr ja bei der nächsten Markierung mehr Glück und findet etwas mehr heraus.

Als ihr die zweite Markierung erreicht, schaut ihr euch erneut um, diesmal jedoch mit etwas weniger Enthusiasmus. Dieser ist aber gar nicht nötig:

Kaum habt ihr einen Moment an diesem Platz verbracht, stürzen riesige Steinbrocken auf euch hinab.

Eilig versucht ihr diesen zu entkommen, ohne größeren Schaden davonzutragen...


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 12 Vorne 101 42 kerngesund
2 Anxiety 12 Zentrum 53 48 kerngesund
3 Bazille 12 Zentrum 63 60 kerngesund
4 Chanja 12 Zentrum 81 37 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 45 58 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 12 Zentrum 52 51 kerngesund
7 Nebell 12 Zentrum 71 109 kerngesund
8 Shrekk 12 Zentrum 57 38 kerngesund
9 Skadi 12 Zentrum 57 34 kerngesund
10 Agonie 12 Hinten 107 27 kerngesund
11 Chief Matze 12 Hinten 60 37 kerngesund
12 Kurti 12 Hinten 68 23 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Steinschlag 15 Vorne 50 50 Gefahr!

  Bazille wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Lädiertes Amulett der Zähigkeit) auf Anxiety
Skadi
Conspiracy
Chanja
sich
Shrekk

  Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (13 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti
Skadi
Shrekk
Bazille

  Chanja wirkt Leichte Trance (10 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Hymne der Chasun,Holzflöte des Wohlklanges) auf Skadi
Chanja
Conspiracy
Shrekk

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Chief Matze
Kurti
sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (6 MP) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Gaukelei (8 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Anxiety
Shrekk
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Conspiracy
Bazille
Skadi
Chanja
sich
Agonie
Chief Matze

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (11 MP) auf Nebell
sich
Skadi

 Aurvangur erholt 13 MP.

 Bazille erholt 13 MP.

 Chanja erholt 10 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 1 MP.

 Shrekk erleidet 2 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Agonie erholt 6 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 41

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 74

 Skadi wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 61

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 35

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 82

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 55

Initiative 82
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Anxiety
Conspiracy
Chanja
Nebell
Bazille

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (11 MP) auf Conspiracy
Bazille
Anxiety

Initiative 63
Aktion 1 von 4
Chanja wirkt Geisterflug auf Aurvangur
Skadi
sich

Initiative 61
Aktion 1 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Kurti kann nichts tun.

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Hymne der Chasun,Holzflöte des Wohlklanges) auf Bazille
Nebell
Anxiety
sich

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 39
Aktion 2 von 4
Chanja wirkt Geisterflug auf Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Nebell

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (11 MP) auf Chief Matze
Kurti
Agonie

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 34
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Heilkräuter anwenden (9 MP/Rotes Rostblatt (frisch)) auf Chief Matze
Agonie

Initiative 30
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Kurti kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 3 von 4
Chanja wirkt Geisterflug auf Anxiety
Shrekk
Bazille

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Große Sphäre des Schutzes (13 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell
Conspiracy
Chanja
Anxiety
sich

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Mittagspause (7 MP/Hexenkessel,Provianttasche) auf Aurvangur
sich
Shrekk
Chanja

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Bazille wirkt Heilkräuter anwenden (9 MP/Rotes Rostblatt (frisch)) auf Kurti

Initiative 11
Aktion 4 von 4
Chanja wirkt Geisterflug auf Kurti
Chief Matze
Agonie

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (6 MP) auf Chanja
Conspiracy
Shrekk
Nebell
Anxiety

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Steinschlag wirkt als Naturgewalt auf (Steinschlag/34)Aurvangur (58): Fehlschlag
Skadi (51): Fehlschlag
Nebell (68): Fehlschlag
Shrekk (67): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (44): Fehlschlag
Conspiracy (61): Fehlschlag
Anxiety (65): Fehlschlag
Chanja (67): Fehlschlag
Bazille (70): Fehlschlag
Chief Matze (72): Fehlschlag
Kurti (38): Fehlschlag
Agonie (50): Fehlschlag


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 12 Vorne 105 24 kerngesund
2 Anxiety 12 Zentrum 63 48 kerngesund
3 Bazille 12 Zentrum 73 37 kerngesund
4 Chanja 12 Zentrum 95 42 kerngesund
5 Conspiracy 11 Zentrum 55 58 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 12 Zentrum 57 38 kerngesund
7 Nebell 12 Zentrum 71 109 kerngesund
8 Shrekk 12 Zentrum 70 17 kerngesund
9 Skadi 12 Zentrum 67 31 kerngesund
10 Agonie 12 Hinten 107 23 kerngesund
11 Chief Matze 12 Hinten 60 31 kerngesund
12 Kurti 12 Hinten 68 16 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr hechtet voran. „Nur weg hier!“


Aurvangur erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 61Gold.
Anxiety erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 84Gold.
Bazille erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 79Gold.
Conspiracy erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 46Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 27Gold.
Nebell erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 31Gold.
Shrekk erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 40Gold.
Skadi erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 66Gold.
Agonie erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 81Gold.
Chief Matze erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 38Gold.
Kurti erhält 99EP und +6,2Ruhm und findet 68Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (24.06.2015) - 46.4.83.112