Endlich erreicht ihr den Ort der letzten Markierung auf der Karte. Diese sieht anders aus, aber dennoch vergewissert ihr euch, dass nicht erneut eine solche Stein-Gefahr lauert.
Nachdem ihr die Umgebung überprüft habt, beginnt ihr gleich darauf, sie erneut abzusuchen, diesmal nach dem Eingang, der ins Gebirge führen soll.
Nach einer längeren Zeit des Abtastens der Felsen gebt ihr auf. Kein Eingang, auch keine Runen oder Markierungen, die auf einen Eingang deuten würden.
Frustriert setzt ihr euch zu Boden und beobachtet den Mond, der den Himmel entlangwandert.
Nach dieser kurzen Pause, so habt ihr beschlossen, werdet ihr wieder zurück ins Tal zurückkehren. So könntet ihr wenigstens in halbwegs bequemen Betten schlafen und müsstet nicht auf diesem harten Steinboden ausharren.
Doch ehe ihr euch auf den Weg macht, gibt euch der Mondschein den Hinweis, den ihr so lange gesucht habt! Hell leuchtend schimmern einige zwergische Runen auf den Felsen.
Der Rest ist für eine erfahrene Gruppe wie die eure kein Problem. Schnell sprecht ihr die passenden magischen Worte, und vor euch erscheint ein Tor ins Gebirge.
Kaum aber, da ihr das Tor entdeckt habt, springen einige Unbekannte aus ihrem Versteck. Sie müssen euch von Anfang an belauert haben!
Sie wollen wohl selbst den Schatz aus dem Berg holen, für den ihr bereits so hart gearbeitet habt!
| |
Bazille
wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Versteinerter Blutstropfen ) auf | Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Chanja
sich Nebell
|
|
| |
Kurti
wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel ) auf | Aurvangur
Chief Matze
sich Agonie
|
|
| |
Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
|
| |
Agonie
wirkt Hauptmann (7 MP) auf | Chief Matze
sich Kurti
|
|
| |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Aurvangur
|
|
| |
Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers ) auf | sich Shrekk
|
|
| |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (12 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern ) auf | Agonie
Kurti
Chief Matze
|
|
| |
Aurvangur
wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des wahren Beschützers ) auf | sich |
|
| |
Skadi
wirkt Eigene Waffe vergiften (5 MP/Großer Kröter (frisch) ) auf | sich |
|
| |
Nebell
wirkt Magischer Schild (1 MP) auf | sich |
|
| |
Shrekk
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Bogen4
wirkt Antäuschen (2 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Bogen3
wirkt Antäuschen (2 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Bogen2
wirkt Akrobatik (2 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Bogen1
wirkt Antäuschen (2 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Blasrohr4
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Blasrohr3
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Blasrohr2
wirkt Akrobatik (2 MP) auf | sich |
|
| |
Assassine mit Blasrohr1
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
| | Aurvangur
erholt 16 MP. |
|
| | Anxiety
erholt 10 MP. |
|
| | Bazille
erholt 13 MP. |
|
| | Chanja
erholt 2 MP. |
|
| | Jaelle Wohlgesang
erholt 18 MP. |
|
| | Nebell
erholt 1 MP. |
|
| | Shrekk
erleidet 2 HP Schaden und erholt 8 MP. |
|
| | Skadi
erholt 4 MP. |
|
| | Agonie
erholt 6 MP. |
|
| | Chief Matze
erholt 4 MP. |
|
| | Kurti
erholt 5 MP. |
|
| | Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 24 |
|
| | Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 66 |
|
| | Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 71 |
|
| | Skadi
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 62 |
|
| | Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 31 |
|
| | Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 87 |
|
| | Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 94 |
|
| | Assassine mit Blasrohr1
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 64 |
|
| | Assassine mit Blasrohr2
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 56 |
|
| | Assassine mit Blasrohr3
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47 |
|
| | Assassine mit Blasrohr4
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 62 |
|
| | Assassine mit Bogen1
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51 |
|
| | Assassine mit Bogen2
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 59 |
|
| | Assassine mit Bogen3
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 68 |
|
| | Assassine mit Bogen4
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 40 |
|
Initiative 94 Aktion 1 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/79/Leichte Stahlkette (kurz) ) | Assassine mit Bogen2
(Hieb ausweichen/141): Fehlschlag |
|
Initiative 87 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf | Aurvangur
Agonie
Kurti
sich |
|
Initiative 71 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/103/4 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver) | Assassine mit Bogen4
(Geschoss ausweichen/92): Erfolg 28 [+9] Stichschaden 4 Feuerschaden 5 Eisschaden |
|
Initiative 68 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Bogen3
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /136) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/108): Erfolg 0 [+18] Stichschaden |
|
Initiative 66 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Kurti
Agonie
Chief Matze
|
|
Initiative 64 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Blasrohr1
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Edorin) /111) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/98): Erfolg 0 [+4] Stichschaden |
|
Initiative 62 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Blasrohr4
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Edorin) /114) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/73): guter Erfolg 0 [+3] Stichschaden |
|
Initiative 62 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/77/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Assassine mit Bogen4
(Geschoss ausweichen/96): Fehlschlag |
|
Initiative 59 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Bogen2
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /102) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/66): guter Erfolg 0 [+6] Stichschaden |
|
Initiative 56 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Blasrohr2
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Edorin) /85) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/78): Erfolg 0 [+3] Stichschaden |
|
Initiative 51 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Bogen1
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /131) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/78): guter Erfolg 0 [+14] Stichschaden |
|
Initiative 51 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/89/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Aufmerksamkeit ,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Curare) ) | Assassine mit Blasrohr3
(Geschoss ausweichen/92): Fehlschlag Assassine mit Blasrohr2
(Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag |
|
Initiative 51 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /88/26 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen) | Assassine mit Blasrohr1
(Magieresistenz/59): Erfolg 27 Feuerschaden 2 Giftschaden 1 Säureschaden |
|
Initiative 50 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff /98/5 MP) | Assassine mit Bogen2
(Hieb ausweichen/115): Fehlschlag Assassine mit Bogen1
(Hieb ausweichen/136): Fehlschlag Assassine mit Bogen3
(Hieb ausweichen/105): Fehlschlag Assassine mit Krummdolch1
(Hieb ausweichen/133): Fehlschlag |
|
Initiative 47 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Blasrohr3
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Edorin) /140) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/58): kritischer Erfolg 0 [+2] Stichschaden |
|
Initiative 47 Aktion 2 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/160/Leichte Stahlkette (kurz) ) | Assassine mit Bogen3
(Hieb ausweichen/94): guter Erfolg 18 [+11] Hiebschaden |
|
Initiative 46 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Krummdolch2
greift hinterhältig an (Hinterhalt/65) | Aurvangur
(12): kritischer Erfolg Kurti
(26): kritischer Erfolg Chief Matze
(17): kritischer Erfolg Agonie
(20): kritischer Erfolg Shrekk
(50): Erfolg Jaelle Wohlgesang
(7): kritischer Erfolg Conspiracy
(36): guter Erfolg Nebell
(50): Erfolg Skadi
(34): guter Erfolg Bazille
(28): kritischer Erfolg Anxiety
(12): kritischer Erfolg Chanja
(53): Erfolg |
|
Initiative 40 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Bogen4
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /103) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/64): guter Erfolg 0 [+1] Stichschaden |
|
Initiative 35 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/138/4 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver) | Assassine mit Krummdolch2
(Geschoss ausweichen/87): guter Erfolg 22 [+7] Stichschaden 7 Feuerschaden 7 Eisschaden |
|
Initiative 34 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Bogen3
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /97) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/67): Erfolg 0 [+1] Stichschaden |
|
Initiative 33 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Mittagspause (7 MP/Hexenkessel ,Provianttasche ) auf | Conspiracy
Skadi
Bazille
Nebell
|
|
Initiative 32 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Blasrohr1
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Edorin) /108) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/78): Erfolg 0 [+1] Stichschaden |
|
Initiative 31 Aktion 1 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/167/Carossi-Kriegsflegel ) | Assassine mit Krummdolch2
(Hieb ausweichen/148): Erfolg - bewusstlos 39 [+9] Hiebschaden |
|
Initiative 31 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Blasrohr4
greift im Nahkampf an (Messerstecher/93/4 MP) | Aurvangur
(Schildparade/144/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
|
Initiative 31 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/78/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil) | Assassine mit Bogen4
(Geschoss ausweichen/81): Fehlschlag |
|
Initiative 29 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Bogen2
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /81) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/61): Erfolg 0 [+2] Stichschaden |
|
Initiative 28 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
greift per Fernkampf an (Schleuder/44/Einfache Vipern-Schlinge,Kleiner Erdklumpen) | Assassine mit Blasrohr2
(Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag |
|
Initiative 28 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Blasrohr2
greift im Nahkampf an (Messerstecher/85/4 MP) | Aurvangur
(Schildparade/120/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
|
Initiative 25 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/100/Einfaches Ursprüngliches Blasrohr der Aufmerksamkeit ,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Curare) ) | Assassine mit Blasrohr3
(Geschoss ausweichen/88): Erfolg Assassine mit Blasrohr2
(Geschoss ausweichen/123): Fehlschlag |
|
Initiative 25 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /103/26 MP/Ledertasche der magischen Künste) | Assassine mit Blasrohr1
(Magieresistenz/60): guter Erfolg - bewusstlos 33 Feuerschaden 3 Giftschaden 2 Säureschaden |
|
Initiative 25 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Bogen1
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /108) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/58): guter Erfolg 0 [+21] Stichschaden |
|
Initiative 25 Aktion 3 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/100) | Assassine mit Bogen2
(Hieb ausweichen/111): Fehlschlag |
|
Initiative 24 Aktion 1 von 2 |
Assassine mit Krummdolch1
greift hinterhältig an (Hinterhalt/92) | Aurvangur
(10): kritischer Erfolg Kurti
(18): kritischer Erfolg Agonie
(12): kritischer Erfolg Chief Matze
(38): kritischer Erfolg Nebell
(57): guter Erfolg Jaelle Wohlgesang
(13): kritischer Erfolg Bazille
(27): kritischer Erfolg Shrekk
(51): guter Erfolg Anxiety
(33): kritischer Erfolg Skadi
(38): kritischer Erfolg Conspiracy
(18): kritischer Erfolg Chanja
(71): Erfolg |
|
Initiative 24 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Sphäre der Macht (7 MP) auf | Agonie
Kurti
Chief Matze
|
|
Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Blasrohr3
greift im Nahkampf an (Messerstecher/46/3 MP) | Aurvangur
(Schildparade/133/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
|
Initiative 22 Aktion 1 von 2 |
Bazille
wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf | Aurvangur
Shrekk
Anxiety
sich Skadi
|
|
Initiative 20 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Bogen4
greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Maguskraut) /135) | Aurvangur
(Geschoss ausweichen/62): guter Erfolg 0 [+20] Stichschaden |
|
Initiative 15 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/132/Carossi-Kriegsflegel ) | Assassine mit Krummdolch1
(Hieb ausweichen/114): Erfolg 49 [+9] Hiebschaden |
|
Initiative 14 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
greift per Fernkampf an (Schleuder/59/Einfache Vipern-Schlinge,Staubiger Lederbeutel) | Assassine mit Krummdolch1
(Geschoss ausweichen/101): Fehlschlag |
|
Initiative 12 Aktion 2 von 2 |
Assassine mit Krummdolch1
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
|
Initiative 12 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
wirkt Bücher lesen (Buch: Die Magie der Sphären ) auf | sich |
|
Initiative 11 Aktion 2 von 2 |
Bazille
greift im Nahkampf an (Messerkampf/36/Skalpell) | Assassine mit Bogen2
(Hieb ausweichen/140): Fehlschlag |
|
Initiative 3 Aktion 1 von 1 |
Conspiracy
greift im Nahkampf an (Stabkampf/23/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Assassine mit Bogen2
(Hieb ausweichen/107): Fehlschlag |
|