Ein Besuch in BraakwasserNach der unheimlichen Begegnung im Wald beeilt ihr euch, in das Heimatdorf des Gnomlings zu gelangen, welches ihr auch nach knapp einer Stunde harten Ritts erreicht. Die Dämmerung setzt gerade ein, trotzdem dauert es keine Minute und ihr seid von neugierig guckenden Gnomlingen umringt, die aufgeregt mit dem Finger auf euch zeigen und wild umher springen. Ein kleiner Gnomling mit wild vom Kopf abstehenden Haaren tippelt auf euch zu und reicht euch ein grünes, längliches Gemüse.
Langsam nähert ihr euch unter dem lauten Geschrei der Bewohner der Dorfmitte, wo ein einzelner Gnomling auf dem Brunnenrand auf euch wartet. Euer Führer erkennt in ihm sofort Meister Grunko, den Bürgermeister des Dorfes. Die Situation hat sich offenbar verschlechtert, wenn der Bürgermeister euch persönlich im Dorf begrüßt! Vor Meister Grunko kommt die lärmende Prozession zum Stehen. Euer Gnomlingsfreund verbeugt sich vor dem weißhaarigen Gnomling. Bevor ihr etwas erwidern könnt, schlägt eine Balesterkugel neben euch in die Erde und eine Gruppe Schwarzelfen löst sich aus den Schatten. Das Dorf wird angegriffen! Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Der letzte Schwarzelf sinkt tot in den Staub, der Kampf um das Dorf ist gewonnen. Was wollten die Spitzohren nur hier? Das ergibt für euch alles keinen Sinn! Riesenechsen, Schwarzelfen, verschwundene Gnomlinge ... Wie passt das zusammen? Wolltet ihr bisher nur Glib einen Gefallen tun, so ist nun eure Neugier geweckt. Ihr wollt wirklich wissen, was hinter all diesen Geschehnissen steckt. Deshalb bittet ihr Meister Grunko, euch alles noch einmal genauestens zu berichten, damit ihr euch endlich ein Bild von der Lage machen könnt.
Ohne große Umstände setzt sich Meister Grunko erneut auf den Brunnenrand und beginnt zu erzählen: |