Kampfbericht: Chaos Cookies

09.06.2015 19:59 - Blutpfad

Ödes Land und toter Geist

Es kostet euch einen ganzen Tag, in dieser letzten bewohnten Region genügend reisefeste Nahrung zusammenzukaufen, um einige Zeit versorgt zu sein. Schwer bepackt reist ihr dann nach Norden, gebremst von Unterholz und wuchernden Wiesen, denn Straßen gibt es hier, im Umland Dresorias, nicht mehr. Niemand, der bei klarem Verstand ist, durchstreift diese Gebiete und so langsam fragt ihr euch, ob nicht auch ihr bereits dem Wahnsinn nahe seid. Und wie wird es erst sein, wenn ihr die Grenze zu den Dunklen Landen überschreitet?
Ihr habt viele Geschichten über die Dunklen Lande gehört und nicht eine davon war erfreulich. Dennoch seid ihr gerade auf dem Weg dorthin, um etwas Unbestimmtes zu finden und denkt scheinbar nicht einen Moment daran umzukehren.
Mit einem Mal bleibt ihr stehen, seht euch verwirrt an und jeder kann im Gesicht der anderen sehen, dass euch dies vertraut erscheint. Einen kurzen Augenblick lang hattet ihr das Gefühl, als hättet ihr dies schon einmal erlebt, doch ihr wisst sicher, dass ihr noch nie in den Dunklen Landen wart, oder so einen Auftrag angenommen habt. Tief atmet ihr dann durch und setzt euren Weg fort, diesen Gedanken beiseite schiebend. Ihr könnt euch nicht leisten, euch nun in Hirngespinsten zu verlieren! Ihr müsst Erfolg haben, koste es, was es wolle.

Mit jedem Schritt spürt ihr, wie ihr dem verwunschenen Land näher kommt, denn die Bäume werden weniger und das Gras lichter. Die Wolken verlieren ihr glänzendes Weiß, sie werden stumpf und grau und das Licht der Sonne dringt schwächer zu euch durch. Der Wind frischt immer öfter auf, doch brennt er in eurer Lunge und auf eurer Zunge findet ihr den widerlichen Geschmack von Asche.
Letztendlich habt ihr Gewissheit, als ihr ein Mahnmal erreicht, das ein letztes Mal an die Vernunft all derer appelliert, die diesen Weg einschlagen wollen. Eine schlichte Steinplatte ist in den Boden gelassen und auf ihr sind nur zwei Worte eingemeißelt, verwittert und in schmuckloser Schrift:

KEHRT UM

Ihr schließt die Augen und fragt euch ein letztes Mal, ob es keinen anderen Weg gibt. >Man hat immer eine Wahl<, denkt ihr euch, doch wisst ihr auch, dass dieses Mal die Wahl bereits getroffen wurde. Ohne euch umzusehen setzt ihr den ersten Schritt auf den staubigen Boden und macht euch unter der hochwirbelnden Asche in ein Land auf, welches ihr niemals sehen wolltet.

Die ersten Tage bleibt die Umgebung öd und leer. In der Ferne hört ihr das Geschrei von Wesen, denen ihr nicht begegnen möchtet. Ihr versucht euch nordwärts zu halten, in der Hoffnung eine Straße zu finden.
Eines Abends, als ihr euch gerade wieder ein Lager bereiten wollt, driftet plötzlich ein Klang heran, der anscheinend einer Flöte entspringt. Tatsächlich! Jemand spielt in der Ferne Musik! Schnell schnappt ihr euch eure Sachen, um nicht die erste Spur von vertrautem Leben zu verlieren.

Am Ursprung der Musik findet ihr ein Wesen, welches wohl ein Mensch sein muss, auch wenn es nur noch wenig Ähnlichkeit damit hat. Die wenigen Haaren sind verfilzt und verschmutzt, die Haut ist dreckig und mit Schwielen überzogen, durchbrochen von mehreren Geschwüren und auch offenen Wunden, deren Geruch euch auf den Magen schlägt. Als die Gestalt den Kopf hebt und euch anblickt, findet ihr nur blanken Wahnsinn in ihren Augen. Erschüttert erkennt ihr, dass dies scheinbar ein junger Mann ist.

„Sie hat mir gesagt, dass ihr kommt, ja das hat sie, eine gute Flöte ist es“, spricht er krächzend, irr vor sich hin kichernd.
„Sie erzählt mir viel, sie sagt mir, was ich tun muss, meine Aufgabe, jawohl, ja!“

Euer Mitleid wird von einer einsetzenden Verdunkelung des Himmels gedämpft, die beunruhigend rasch auf euch zukommt. Der Wind frischt auf. Argwöhnisch wollt ihr euch abwenden, als der Mann aufspringt und wild um euch zu tanzen beginnt. Dabei singt er mit fast schon kindlicher Stimme:

„Schwarze Kerzen, rot wie Blut, der Dolch dazu und alles wird gut, find ich dies alles, kann ich gehn, dies Land verlassen, die Liebste wieder sehen …“

Gebannt lauscht ihr den Worten und in eurem Innersten spürt ihr, dass sie mehr sind, als nur das Gebrabbel eines Irren. Ihr wartet noch auf eine Chance ihn zu fragen, als er einen unmenschlichen Schrei ertönen lässt und euch wütend anfunkelt:

„Ihr wollt mir alles wegnehmen! Die Kerzen, den Wein, den Dolch, alles! Ihr seid Schuld, ihr und die Flöte, diese verdammte Flöte! Ayienko-Beeren, dunkles Wachs, altes Messer, Blut und Tod! Ich hasse euch!“

Heulend wirft der Irre die Flöte weit von sich und rennt dann kreischend davon, um nach wenigen Schritten von Schwaden verschluckt zu werden. Ihr wollt ihm gerade nachsetzen, als ihr begreift, was sich da um euch herum schließt: Ein dunkler Wirbelsturm!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 223 111 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 144 104 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 169 122 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 144 180 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 148 129 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 149 321 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 150 89 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 190 100 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 146 69 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 316 48 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 190 92 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 149 101 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aschensturm 1 Rechte Seite 62 5 tobend

  Shrekk wirkt Innere Stärke teilen (14 MP/Konzentrationsübung des Hasen) auf Nakathe
Kalindra
Scelinor
Sjegor
Armathan Deloth
Psychoares

  Kalindra wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stofflamm) auf sich

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (30 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Psychoares
Nakathe
sich
Sjegor
Scelinor
Kalindra

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Psychoares
Scelinor
Armathan Deloth
sich
Sjegor
Kalindra

  Psychoares wirkt Vorbeugende Heilung (22 MP/Gürtel des erfahrenen Medikus) auf sich
Sjegor
Armathan Deloth
Nakathe
Kalindra
Scelinor
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko

  Sjegor wirkt Schnelligkeitsschub (7 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Willensstärke (7 MP) auf sich

  Omsi wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

  klitzschko wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

  Scelinor wirkt Willensstärke (8 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Schnelligkeitsschub (8 MP) auf sich

 Shrekk erholt 18 MP.

 Armathan Deloth erholt 46 MP.

 Kalindra erholt 18 MP.

 Nakathe heilt 2 HP und erholt 14 MP.

 Psychoares erholt 34 MP.

 Scelinor erholt 59 MP.

 Sjegor erholt 31 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 17 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 14 MP.

 Omsi erholt 14 MP.

 Robert Rogers erleidet 1 HP Schaden und erholt 35 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 135

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 170

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 148

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 219

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 126

Initiative 219
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Willensstärke (6 MP) auf sich

Initiative 205
Aktion 1 von 3
klitzschko kann nichts tun.

Initiative 183
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Omsi
Scelinor
sich
Armathan Deloth
Kalindra

Initiative 170
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (30 MP) auf Shrekk

Initiative 169
Aktion 1 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (25 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf sich
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue

Initiative 168
Aktion 1 von 2
Scelinor schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 148
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 11-04 - Chasuns Rache) auf Scelinor
Kalindra
Armathan Deloth
sich
Sjegor
Psychoares

Initiative 135
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Innere Stärke teilen (14 MP/Konzentrationsübung des Hasen) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue

Initiative 130
Aktion 1 von 3
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Die Geister der Natur (7 MP) auf sich

Initiative 127
Aktion 2 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 126
Aktion 1 von 4
Omsi schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 119
Aktion 2 von 3
klitzschko kann nichts tun.

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue kann nichts tun.

Initiative 98
Aktion 2 von 3
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (25 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 95
Aktion 1 von 4
Aschensturm wirkt als Naturgewalt auf (Sturmböen/86)Scelinor (139): Fehlschlag
Kalindra (116): Fehlschlag
Armathan Deloth (148): Fehlschlag
Sjegor (108): Fehlschlag
Nakathe (141): Fehlschlag
Psychoares (155): Fehlschlag
Omsi (106): Fehlschlag
Robert Rogers (113): Fehlschlag

Initiative 91
Aktion 2 von 2
Psychoares wirkt Gedankenschild (8 MP/Seelenkristall) auf Nakathe
Sjegor

Initiative 86
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Mittagspause (11 MP/Trollkessel,Halbes Schwein) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Shrekk
Sjegor
Armathan Deloth

Initiative 85
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Sphäre des Schutzes (16 MP) auf Scelinor
Sjegor
Psychoares
sich
Kalindra
Nakathe

Initiative 84
Aktion 2 von 2
Scelinor schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 78
Aktion 2 von 4
Omsi schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 75
Aktion 2 von 3
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Alternative Medizin (4 MP/Hellbrauner Kräutersud) auf sich

Initiative 74
Aktion 2 von 2
Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 11-04 - Chasuns Rache) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

Initiative 67
Aktion 2 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 63
Aktion 3 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 59
Aktion 3 von 3
klitzschko kann nichts tun.

Initiative 59
Aktion 2 von 4
Aschensturm wirkt als Naturgewalt auf (Sturmböen/138)Cyrano Caliginis Feanár (146): Fehlschlag
klitzschko (128): Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
Omsi (111): Erfolg
0 [+22] Hiebschaden
Robert Rogers (117): Erfolg
0 [+3] Hiebschaden
Isolfur Neunklaue (118): Erfolg
0 [+1] Hiebschaden
Psychoares (147): Fehlschlag
Scelinor (179): Fehlschlag
Kalindra (152): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue kann nichts tun.

Initiative 49
Aktion 3 von 3
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 47
Aktion 3 von 4
Omsi schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Mittagspause (11 MP/Trollkessel,Halbes Schwein) auf Nakathe
Psychoares
Scelinor
sich

Initiative 37
Aktion 3 von 3
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 3 von 4
Aschensturm wirkt als Naturgewalt auf (Sturmböen/147)Shrekk (162): Fehlschlag
klitzschko (98): guter Erfolg
0 [+10] Hiebschaden
Robert Rogers (147): Fehlschlag
Isolfur Neunklaue (102): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden
Omsi (125): Erfolg
0 [+14] Hiebschaden
Cyrano Caliginis Feanár (156): Fehlschlag
Sjegor (179): Fehlschlag
Psychoares (152): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 4 von 4
Omsi schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 17
Aktion 4 von 4
Aschensturm wirkt als Naturgewalt auf (Sturmböen/140)Shrekk (156): Fehlschlag
Psychoares (170): Fehlschlag
Nakathe (153): Fehlschlag
Armathan Deloth (168): Fehlschlag
Scelinor (205): Fehlschlag
Kalindra (138): Erfolg
0 [+27] Hiebschaden
Sjegor (163): Fehlschlag
Isolfur Neunklaue (99): Erfolg
0 [+25] Hiebschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 251 96 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 169 76 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 192 124 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 169 157 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 170 131 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 169 381 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 177 107 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 216 99 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 172 75 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 360 53 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 213 75 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 174 101 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Eine schaurige Stille liegt über der Ebene, als der Aschensturm weitergezogen war. Hustend klopft ihr euch den Staub von der Kleidung, während ihr euch nach dem Irren umseht. Von ihm ist keine Spur geblieben. Betrübt begreift ihr, dass er es wohl nicht geschafft hat.
Seine Worte gehen euch nicht aus dem Kopf und langsam sprecht ihr sie nach, während ihr eure Sachen packt und weiter zieht. Ihr spürt, dass sie etwas zu bedeuten haben und obwohl sie den Mann in den Wahnsinn getrieben haben, geben sie euch seltsamerweise Hoffnung, nicht demselben Schicksal erliegen zu müssen wie er.


Shrekk erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 84Gold.
Armathan Deloth erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 97Gold.
Kalindra erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 159Gold.
Nakathe erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 159Gold.
Psychoares erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 179Gold.
Scelinor erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 141Gold.
Sjegor erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 131Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 217Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 115Gold.
Omsi erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 161Gold.
Robert Rogers erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 154Gold.
klitzschko erhält 184EP und +11,9Ruhm und findet 187Gold.

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v2.02.71 - SDVer.13.00 (13.05.2015) - 46.4.83.112