Kampfbericht: Chaos Cookies

09.06.2015 19:59 - Blutpfad

Blut und Wein

Mit einem Nicken verabschiedet ihr euch von dem alten Mann am Stand und geht dann einige Schritte, bevor ihr euch grübelnd anseht. Dies war bereits der vierte Obsthändler und keiner von ihnen hatte Ayienko-Beeren in seinem Angebot. Bis auf einen wussten sie nicht einmal, dass es diese Frucht überhaupt gibt. Der eine Händler hatte auch nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass man aus diesen Beeren vor langer Zeit angeblich eine besondere Art von Wein hergestellt habe, er heute jedoch niemanden mehr kennen würde, der dies noch tut.
Enttäuscht geht ihr durch die Reihen zum Ostrand des Marktes, als euch ein kleiner, heruntergekommener Stand ins Auge sticht, kaum mehr als ein klappriger Wagen. Das zerschlissene Tuch zeigt allerdings eine Flasche und so beschließt ihr euer Glück zu versuchen.

Aus der Nähe sieht der Wagen noch um einiges schäbiger aus, als ihr gedacht habt, doch immerhin entdeckt ihr mehrere leere Flaschen und einige kleine Fässer, die mit verschiedensten Flüssigkeiten gefüllt sind. Wohlriechend sind allerdings die wenigsten von ihnen. Zu eurer Enttäuschung läßt sich aber niemand ausmachen, der eure Fragen beantworten könnte und so zieht ihr schließlich frustriert wieder ab.
Beratschlagend, wie ihr nun am besten weitermacht, dringen plötzlich Hilferufe aus einer Gasse an euch heran. Obwohl ihr weiteren Ärger eigentlich vermeiden solltet, lenkt ihr geschlossen eure Schritte um.

Als ihr die Gasse erreicht, erblickt ihr mehrere Gestalten, die über einem alten Mann stehen und ein Bündel durchwühlen. Der Alte ist sichtlich verletzt und hat seine Hilferufe längst aufgegeben, was die Männer nicht davon abhält, ihn erneut zu treten. Scheinbar hatten sie sich mehr von seinem Bündel versprochen.
Ihr habt nur einen Moment fassungslos zugesehen, bevor ihr eure Waffen zieht und losstürmt. Euer Tag war schlecht und ihr habt bereits ungewollt Blut vergossen. Nun aber auch noch mit anzusehen, wie ein paar Straßendiebe einen wehrlosen Alten zusammenschlagen ist zuviel für euch.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 251 111 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 169 128 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 192 117 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 169 182 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 170 174 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 169 305 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 177 128 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 216 110 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 172 72 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 360 51 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 218 128 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 174 101 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Hinterhältiger Dieb1 27 Vorne 119 46 bereit zum Kampf
2 Straßenräuber1 28 Vorne 125 46 bereit zum Kampf
3 Straßenräuber2 28 Vorne 125 46 bereit zum Kampf
4 Straßenräuber3 28 Linke Seite 125 46 bereit zum Kampf
5 Straßenräuber4 28 Linke Seite 125 46 bereit zum Kampf
6 Straßenräuber5 28 Linke Seite 125 46 bereit zum Kampf
7 Hinterhältiger Dieb2 27 Rechte Seite 119 46 bereit zum Kampf
8 Hinterhältiger Dieb3 27 Rechte Seite 119 46 bereit zum Kampf
9 Straßenräuber6 28 Rechte Seite 125 46 bereit zum Kampf
10 Heruntergekommener Magier1 29 Zentrum 58 164 bereit zum Kampf
11 Heruntergekommener Magier2 29 Zentrum 58 164 bereit zum Kampf
12 Heruntergekommener Magier3 29 Hinten 58 164 bereit zum Kampf
13 Heruntergekommener Magier4 29 Hinten 58 164 bereit zum Kampf
14 Hinterhältiger Dieb4 27 im Rücken 119 46 bereit zum Kampf
15 Hinterhältiger Dieb5 27 im Rücken 119 46 bereit zum Kampf
16 Hinterhältiger Dieb6 27 im Rücken 119 46 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  klitzschko wirkt Prophezeien (9 MP/Wüstensonne) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (16 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (28 MP) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers
Omsi

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (11 MP/Golemfestigungsmixtur) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko

  Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (30 MP) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue

  Scelinor wirkt Magischer Schutz (10 MP) auf Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb6 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb5 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb4 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

  Heruntergekommener Magier4 wirkt Willensstärke (11 MP) auf sich

  Heruntergekommener Magier3 wirkt Willensstärke (11 MP) auf sich

  Heruntergekommener Magier2 wirkt Adlerauge (11 MP) auf sich

  Heruntergekommener Magier1 wirkt Willensstärke (11 MP) auf sich

  Straßenräuber6 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb3 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb2 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

  Straßenräuber5 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Straßenräuber4 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Straßenräuber3 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Straßenräuber2 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Straßenräuber1 wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  Hinterhältiger Dieb1 wirkt Lautloser Gang (4 MP) auf sich

 Shrekk erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 34 MP.

 Kalindra erholt 27 MP.

 Nakathe erholt 30 MP.

 Psychoares erholt 11 MP.

 Scelinor erholt 52 MP.

 Sjegor erholt 19 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 16 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 5 MP.

 Omsi erholt 13 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 9 MP.

 Straßenräuber1 erleidet 4 HP Schaden.

 Straßenräuber2 erleidet 4 HP Schaden.

 Straßenräuber3 erleidet 4 HP Schaden.

 Straßenräuber4 erleidet 4 HP Schaden.

 Straßenräuber5 erleidet 4 HP Schaden.

 Straßenräuber6 erleidet 4 HP Schaden.

 Heruntergekommener Magier1 erholt 11 MP.

 Heruntergekommener Magier2 erholt 11 MP.

 Heruntergekommener Magier3 erholt 11 MP.

 Heruntergekommener Magier4 erholt 11 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 192

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 100

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 150

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 174

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 191

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 150

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 233

 Hinterhältiger Dieb1 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 132

 Hinterhältiger Dieb2 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 154

 Hinterhältiger Dieb3 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 138

 Hinterhältiger Dieb4 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 177

 Hinterhältiger Dieb5 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 146

 Hinterhältiger Dieb6 wirkt Leichtfüßigkeit (9 MP): Initiative 140

Initiative 260
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/275/14 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Heruntergekommener Magier4 (Geschoss ausweichen/142): guter Erfolg
41 [+15] Stichschaden
Heruntergekommener Magier3 (Geschoss ausweichen/136): guter Erfolg - bewusstlos
60 [+15] Stichschaden
Heruntergekommener Magier1 (Geschoss ausweichen/180): guter Erfolg
42 [+15] Stichschaden

Initiative 233
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/302/9 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Hinterhältiger Dieb6 (Hieb ausweichen/231): Erfolg
57 [+22] Hiebschaden
Hinterhältiger Dieb5 (Hieb ausweichen/194): guter Erfolg
89 [+17] Hiebschaden
Hinterhältiger Dieb4 (Hieb ausweichen/186): guter Erfolg
82 [+17] Hiebschaden

Initiative 224
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (21 MP/Seeschlangenjunges im Glas) auf Isolfur Neunklaue
sich
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Shrekk

Initiative 207
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (12 MP) auf Omsi
Robert Rogers
sich
Isolfur Neunklaue
klitzschko

Initiative 192
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Regenbogenfarbenes Pulver des Verschwindens) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
sich
Sjegor
Scelinor
Kalindra

Initiative 191
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (21 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers

Initiative 186
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk
Kalindra
Armathan Deloth
Sjegor

Initiative 185
Aktion 1 von 2
Scelinor wirkt Magischer Schutz (10 MP) auf Psychoares
sich
Sjegor
Kalindra
Armathan Deloth
Nakathe

Initiative 177
Aktion 1 von 2
Hinterhältiger Dieb4 greift im Nahkampf an (Dolchstoß (vergiftet)/213)Robert Rogers (Stangenwaffen/213/Zeitgeist): Fehlschlag

Initiative 174
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Shrekk
sich
Sjegor
Psychoares
Kalindra
Scelinor

Initiative 154
Aktion 1 von 2
Hinterhältiger Dieb2 greift hinterhältig an (Hinterhalt/137)Shrekk (61): guter Erfolg
Sjegor (59): kritischer Erfolg
Kalindra (154): Fehlschlag
Nakathe (54): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (19): kritischer Erfolg
Scelinor (105): Erfolg
Psychoares (56): kritischer Erfolg
Robert Rogers (71): guter Erfolg
klitzschko (96): Erfolg
Omsi (47): kritischer Erfolg
Cyrano Caliginis Feanár (40): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (87): guter Erfolg

Initiative 151
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/358/14 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Heruntergekommener Magier4 (Geschoss ausweichen/158): kritischer Erfolg - bewusstlos
94 [+5] Stichschaden
58 Giftschaden
Heruntergekommener Magier1 (Geschoss ausweichen/159): kritischer Erfolg - bewusstlos
95 [+5] Stichschaden
58 Giftschaden
Heruntergekommener Magier2 (Geschoss ausweichen/166): guter Erfolg - bewusstlos
55 [+15] Stichschaden
48 Giftschaden

Initiative 150
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (19 MP/Studie des Tigerhais) auf Shrekk
klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 150
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/286/18 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Hinterhältiger Dieb4 (Geschoss ausweichen/220): Erfolg - bewusstlos
51 [+15] Stichschaden
23 Giftschaden
Hinterhältiger Dieb5 (Geschoss ausweichen/241): Erfolg - bewusstlos
51 [+15] Stichschaden
23 Giftschaden
Hinterhältiger Dieb6 (Geschoss ausweichen/206): Erfolg
29 [+15] Stichschaden
23 Giftschaden
Straßenräuber4 (Geschoss ausweichen/203): Erfolg
37 [+25] Stichschaden
23 Giftschaden

Initiative 145
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/400/11 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Hinterhältiger Dieb6 (Hieb ausweichen/179): guter Erfolg - bewusstlos
126 [+10] Hiebschaden
42 Giftschaden

Initiative 140
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/246/Zeitgeist)Hinterhältiger Dieb1 (Hieb ausweichen/212): Erfolg - bewusstlos
89 [+22] Schneidschaden
3 psychologischen Schaden
38 Giftschaden

Initiative 138
Aktion 1 von 2
Hinterhältiger Dieb3 greift hinterhältig an (Hinterhalt/150)Shrekk (59): kritischer Erfolg
Nakathe (75): guter Erfolg
Sjegor (53): kritischer Erfolg
Psychoares (50): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (50): kritischer Erfolg
Scelinor (94): guter Erfolg
Kalindra (114): Erfolg
klitzschko (58): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (105): Erfolg
Cyrano Caliginis Feanár (39): kritischer Erfolg
Robert Rogers (53): kritischer Erfolg
Omsi (32): kritischer Erfolg

Initiative 134
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (4 MP) auf sich
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 118
Aktion 1 von 2
Straßenräuber4 heilt mittels Zusammenflicken (2 MP)sich +28 HP

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Straßenräuber2 greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/215)Shrekk (Hieb ausweichen/419): Fehlschlag

Initiative 111
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/128/Rubinklinge der Eile)Straßenräuber2 (Hieb ausweichen/217): Fehlschlag

Initiative 106
Aktion 1 von 2
Straßenräuber5 greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/288)Shrekk (Hieb ausweichen/441): Fehlschlag

Initiative 103
Aktion 1 von 2
Straßenräuber6 greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/320)Shrekk (Hieb ausweichen/319): Erfolg
0 [+18] Stichschaden

Initiative 102
Aktion 1 von 2
Straßenräuber3 greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/252)Shrekk (Hieb ausweichen/356): Fehlschlag

Initiative 100
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (16 MP) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 100
Aktion 1 von 2
Straßenräuber1 greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/225)Shrekk (Hieb ausweichen/452): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/198/Essstäbchen aus Elfenbein)Straßenräuber1 (Hieb ausweichen/175): Erfolg
0 [+25] Stichschaden
34 Giftschaden

Initiative 93
Aktion 2 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf sich
Nakathe
Scelinor

Initiative 92
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/264/61 MP/Feenstein)Hinterhältiger Dieb3 (Magieresistenz/109): kritischer Erfolg
41 Eisschaden
Straßenräuber5 (Magieresistenz/80): kritischer Erfolg
50 Eisschaden
Straßenräuber3 (Magieresistenz/61): kritischer Erfolg
58 Eisschaden
Straßenräuber4 (Magieresistenz/79): kritischer Erfolg
38 Eisschaden
Hinterhältiger Dieb2 (Magieresistenz/67): kritischer Erfolg
43 Eisschaden
Straßenräuber6 (Magieresistenz/60): kritischer Erfolg
39 Eisschaden
Straßenräuber2 (Magieresistenz/60): kritischer Erfolg
40 Eisschaden
Straßenräuber1 (Magieresistenz/78): kritischer Erfolg
46 Eisschaden

Initiative 87
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (8 MP) auf sich

Initiative 87
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/397/11 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Hinterhältiger Dieb3 (Hieb ausweichen/217): guter Erfolg - bewusstlos
136 [+17] Hiebschaden
42 Giftschaden

Initiative 87
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/244/33 MP/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Straßenräuber3 (Magieresistenz/91): kritischer Erfolg - bewusstlos
57 Feuerschaden
14 psychologischen Schaden
3 Säureschaden
Straßenräuber5 (Magieresistenz/80): kritischer Erfolg
56 Feuerschaden
14 psychologischen Schaden
3 Säureschaden
Straßenräuber4 (Magieresistenz/84): kritischer Erfolg - bewusstlos
81 Feuerschaden
14 psychologischen Schaden
3 Säureschaden
Straßenräuber6 (Magieresistenz/66): kritischer Erfolg
52 Feuerschaden
14 psychologischen Schaden
3 Säureschaden
Hinterhältiger Dieb2 (Magieresistenz/70): kritischer Erfolg
46 Feuerschaden
14 psychologischen Schaden
3 Säureschaden

Initiative 84
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/332/Zeitgeist)Straßenräuber1 (Hieb ausweichen/196): guter Erfolg - bewusstlos
161 [+20] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
68 Giftschaden

Initiative 77
Aktion 2 von 2
Hinterhältiger Dieb2 greift im Nahkampf an (Dolchstoß (vergiftet)/228)Shrekk (Hieb ausweichen/452): Fehlschlag

Initiative 75
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/362/Eisklinge des Meuchelmörders)Straßenräuber5 (Geschoss ausweichen/172): guter Erfolg - bewusstlos
110 [+20] Stichschaden
7 Eisschaden
57 Giftschaden

Initiative 75
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Original (Topzustand)) auf sich
Nakathe
Armathan Deloth
Psychoares
Scelinor
Sjegor

Initiative 75
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/327/18 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Kleiner ockerfarbener Feenling)Straßenräuber6 (Geschoss ausweichen/143): kritischer Erfolg - bewusstlos
73 [+10] Stichschaden
6 Manaschaden
48 Giftschaden
Hinterhältiger Dieb2 (Geschoss ausweichen/227): Erfolg - bewusstlos
55 [+22] Stichschaden
1 Manaschaden
23 Giftschaden
Straßenräuber2 (Geschoss ausweichen/140): kritischer Erfolg - bewusstlos
84 [+10] Stichschaden
6 Manaschaden
48 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 251 111 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 169 112 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 192 79 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 169 143 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 170 150 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 169 276 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 177 94 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 216 86 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 172 33 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 360 28 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 218 107 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 174 73 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Hinterhältiger Dieb1 27 Vorne 0 33 bewusstlos
2 Straßenräuber1 28 Vorne 0 42 bewusstlos
3 Straßenräuber2 28 Vorne 0 38 bewusstlos
4 Straßenräuber3 28 Linke Seite 0 44 bewusstlos
5 Straßenräuber4 28 Linke Seite 0 42 bewusstlos
6 Straßenräuber5 28 Linke Seite 0 44 bewusstlos
7 Hinterhältiger Dieb2 27 Rechte Seite 0 32 bewusstlos
8 Hinterhältiger Dieb3 27 Rechte Seite 0 33 bewusstlos
9 Straßenräuber6 28 Rechte Seite 0 38 bewusstlos
10 Heruntergekommener Magier1 29 Zentrum 0 164 bewusstlos
11 Heruntergekommener Magier2 29 Zentrum 0 164 bewusstlos
12 Heruntergekommener Magier3 29 Hinten 0 164 bewusstlos
13 Heruntergekommener Magier4 29 Hinten 0 164 bewusstlos
14 Hinterhältiger Dieb4 27 im Rücken 0 33 bewusstlos
15 Hinterhältiger Dieb5 27 im Rücken 0 33 bewusstlos
16 Hinterhältiger Dieb6 27 im Rücken 0 33 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Keuchend sinkt der letzte Dieb zu Boden und ihr widmet den Halunken keinen weiteren Blick mehr. Es hat gut getan, diese Männer zu bestrafen, doch nun ist es wichtiger, für das Wohlergehen des Alten zu sorgen. Vorsichtig behandelt ihr seine Wunden und helft ihm zu einer Kiste, auf der er sich benommen niederläßt. Es dauert eine ganze Weile, bis er euch anzuschauen wagt und seine offensichtliche Verängstigung überwindet. Als er euch schließlich dankend zunickt, sind seine Augen abschätzend geworden.

„Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal selbstlose Hilfe in Yoldat gesehen hätte,“ spricht er mit leiser, aber noch kraftvoller Stimme. „Ich danke euch! Doch sagt mir: Ihr seid doch nicht von hier, nicht wahr? Was treibt euch in diese Gegend?“

Einen Moment lang zögert ihr, doch schließlich zuckt ihr nur die Schultern und erzählt dem Alten alles. Ihr berichtet von dem Diebstahl des Ringes, eurem Weg durch die Wüste, dem Treffen mit dem Irren, seinem Lied und dem Vorfall in dem Laden des Kobolds. Der Mann unterbricht euch nicht einmal. Anschließend nickt er knapp und hält euch dann auffordernd den Arm hin. Vorsichtig stützt ihr ihn erneut und stellt überrascht fest, dass er den schäbigen Stand mit den Flaschen ansteuert.

„Ich war gerade auf dem Weg nach Hause, um etwas zu holen“, erzählt er, während ihr ihm auf die Wagenfläche helft, er sich eine Flasche nimmt und dann beginnt, etwas von einer der übel riechenden Flüssigkeiten hinein zu füllen, „als mich diese Kerle überfallen haben. Normalerweise habe ich meine Ruhe, da alle wissen, dass ich arm bin, doch vielleicht waren diese Räuber neu in der Stadt und kannten sich noch nicht so gut aus.“

Fest verschließt der Mann dann die Flasche, schüttelt sie kurz und besieht sich noch einmal den Inhalt, bevor er sie an euch weiterreicht und euch ernst betrachtet.

„Das ist lysierter Wein aus Ayienko-Beeren. Heute trinkt das niemand mehr, doch vor langer Zeit, da war dies ein wertvolles Geschenk und wurde von den Alten geschätzt.
Früher war das hier nämlich keine Wüste, sondern ein blühendes Land, das könnt ihr mir glauben, und die Alten lebten in Wohlstand und Frieden. Wir wissen nicht, was geschah, warum alles zerstört wurde, doch ihr habt sicher gesehen, wozu es geführt hat!
Heute gibt es nur noch wenige Siedlungen wie diese, die Wüste wird von finsteren Kreaturen bewohnt und auch in den Städten tummeln sich die Verzweifelten und der Abschaum … und diejenigen, die nicht weg können … oder nicht weg wollen … weil sie dem nachhängen, was einmal war.“

Tränen verklären für einen Moment seinen Blick und sein Kummer erfüllt auch euer Herz, als ihr die Flasche entgegennehmt. Ihr schweigt, bis er sich wieder gefaßt hat:

„Wie dem auch sei, die Worte des Mannes aus der Wüste, die gehören zu einem uralten Ritual. Der Vater meines Vaters hat mir davon erzählt. Es ist nur eine Legende und niemand weiß, ob es etwas bewirkt. Wenn ihr es jedoch wirklich versuchen wollt, dann geht mit den Kerzen und dem Wein in die Katakomben unter dem Tempel von Raw’lak, einer Siedlung im Westen. Ihr erreicht sie am leichtesten über den Fluss … im Hafen gibt es viele Boote, ihr werdet dort schon eines finden.“

Ihr seht dem Alten an, dass er froh ist wie lange nicht mehr und einen Moment verspürt ihr das Bedürfnis ihn zu fragen, ob er euch begleiten will, doch in euren Herzen kennt ihr bereits die Antwort. Ein stummes Nicken und eine freundlich erhobene Hand sind alles, was euren Abschied begleitet und so macht ihr euch zum Hafen auf, um euer Glück in Raw’lak zu versuchen.


Shrekk erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 89Gold.
Armathan Deloth erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 58Gold.
Kalindra erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 64Gold.
Nakathe erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 89Gold.
Psychoares erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 99Gold.
Scelinor erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 131Gold.
Sjegor erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 81Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 99Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 89Gold.
Omsi erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 89Gold.
Robert Rogers erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 94Gold.
klitzschko erhält 214EP und +11,9Ruhm und findet 66Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (13.05.2015) - 46.4.83.112