Kampfbericht: Saints and Sinners

Heute 00:09 - In die klagenden Sümpfe

Am Turm

Schon als ihr euch dem Forschungsturm nähert, seht ihr, dass etwas nicht stimmt. Die Fenster sind verrammelt und die Palisade ist besetzt. Offenbar wurde der Turm überfallen - hoffentlich kommt ihr nicht zu spät und es geht Hartmuts Sohn gut.

Auf den Zinnen des Turms ist auch schon der Übeltäter auszumachen.

Rattenmenschen haben den Turm besetzt.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 17 0 leicht verwundet
2 Aurvangur 3 Vorne 18 0 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 26 8 bereit zum Kampf
4 Nebell 3 Zentrum 18 37 kerngesund
5 Anxiety 3 Hinten 13 8 kerngesund
6 Bazille 3 Hinten 17 1 kerngesund
7 Chanja 3 Hinten 27 0 kerngesund
8 Chief Matze 3 Hinten 19 10 kerngesund
9 Conspiracy 3 Hinten 19 28 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 3 Hinten 13 17 kerngesund
11 Kurti 3 Hinten 15 5 kerngesund
12 Shrekk 3 Hinten 26 6 kerngesund
13 Skadi 3 Hinten 18 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Burgtor 1 Vorne 55 5 Unüberwindlich
2 Rattenkrieger mit Hellebarde 5 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
8 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
9 Rattenmenschsklave mit Schleuder4 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (5 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Nebell

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Wohlklanges) auf Nebell

 Agonie erleidet 2 HP Schaden.

 Aurvangur erleidet 1 HP Schaden.

 Nebell heilt 1 HP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Rattenkrieger mit Hellebarde greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/44)Agonie (Schildparade/25/Lederbespannter Goblinschild): guter Erfolg
11 [+5] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 verseucht (Flöhe/8)Aurvangur (19): Fehlschlag
Agonie (30): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Agonie +12 HP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/14)Aurvangur (Geschoss ausweichen/17): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/26/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer3 (Hieb ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/12)Agonie (13): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder4 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/11)Agonie (15): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Shrekk wirkt Verschleiern (Schwarzpulver) auf Nebell

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/32)Aurvangur (Schildparade/29/Lederbespannter Goblinschild): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/16/Stab des Jüngers)Burgtor (1): kritischer Erfolg
6 Hiebschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/19)Aurvangur (Geschoss ausweichen/15): Erfolg
1 [+11] Hiebschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer3 verseucht (Flöhe/14)Agonie (20): Fehlschlag
Aurvangur (8): guter Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/27/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Rattenmenschsklave mit Schleuder4 (Geschoss ausweichen/19): Erfolg
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (Geschoss ausweichen/22): Erfolg

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/11/Fackel)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/22): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/26/8 MP)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (1): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 Blitzschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/23/Gelehrtenzwille,Bleikugeln )Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (Geschoss ausweichen/15): guter Erfolg
2 [+5] Hiebschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/39)Burgtor (1): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/0/Einfacher Duellsäbel)Rattenmenschsklave mit Speer3 (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Agonie +5 HP +3 MP

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/36/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Goblinpfeil)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Geschoss ausweichen/7): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/5/Fackel)Rattenmenschsklave mit Speer3 (Hieb ausweichen/17): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 21 3 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 16 0 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 26 8 bereit zum Kampf
4 Nebell 3 Zentrum 19 29 kerngesund
5 Anxiety 3 Hinten 13 4 kerngesund
6 Bazille 3 Hinten 17 1 kerngesund
7 Chanja 3 Hinten 27 0 kerngesund
8 Chief Matze 3 Hinten 19 10 kerngesund
9 Conspiracy 3 Hinten 19 25 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 3 Hinten 13 15 kerngesund
11 Kurti 3 Hinten 15 5 kerngesund
12 Shrekk 3 Hinten 26 6 kerngesund
13 Skadi 3 Hinten 18 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Burgtor 1 Vorne 45 5 Unüberwindlich
2 Rattenkrieger mit Hellebarde 5 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Zentrum 2 10 bereit zum Kampf
8 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Zentrum 8 10 bereit zum Kampf
9 Rattenmenschsklave mit Schleuder4 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Aurvangur
Agonie

 Agonie erleidet 2 HP Schaden und verliert 3 MP.

 Aurvangur erleidet 1 HP Schaden.

 Nebell erholt 5 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 erleidet 6 HP Schaden.

 Rattenmenschsklave mit Schleuder4 erleidet 6 HP Schaden.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/20/Stab des Jüngers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Rattenkrieger mit Hellebarde greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/28)Aurvangur (Schildparade/14/Lederbespannter Goblinschild): guter Erfolg
7 [+9] Stichschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/41/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Jagdpfeile )Rattenmenschsklave mit Schleuder4 (Geschoss ausweichen/2): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/42)Rattenmenschsklave mit Speer3 (Hieb ausweichen/26): guter Erfolg - bewusstlos
15 Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/30)Agonie (Schildparade/12/Lederbespannter Goblinschild): kritischer Erfolg
11 [+1] Stichschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/23)Aurvangur (Schildparade/16/Lederbespannter Goblinschild): Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Agonie +11 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/24/8 MP)Burgtor (4): kritischer Erfolg
10 Blitzschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/26/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/24): Erfolg
3 [+2] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/16/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Rattenmenschsklave mit Speer2 (Geschoss ausweichen/3): kritischer Erfolg
Rattenmenschsklave mit Speer1 (Geschoss ausweichen/34): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/22/Gelehrtenzwille,Bleikugeln )Rattenmenschsklave mit Speer1 (Geschoss ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/11/Fackel)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/17): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/44/Einfacher Pistolengürtel,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Geschoss ausweichen/32): Erfolg - bewusstlos
11 [+2] Stichschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP/Stofftasche des Sängers,Holzflöte des Wohlklanges)Aurvangur +6 HP

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/22/Fackel)Rattenkrieger mit Hellebarde (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Aurvangur +7 HP +8 MP


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 19 0 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 21 8 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 26 8 bereit zum Kampf
4 Nebell 3 Zentrum 19 26 kerngesund
5 Anxiety 3 Hinten 13 5 kerngesund
6 Bazille 3 Hinten 17 1 kerngesund
7 Chanja 3 Hinten 27 0 kerngesund
8 Chief Matze 3 Hinten 19 10 kerngesund
9 Conspiracy 3 Hinten 19 25 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 3 Hinten 13 15 kerngesund
11 Kurti 3 Hinten 15 5 kerngesund
12 Shrekk 3 Hinten 26 6 kerngesund
13 Skadi 3 Hinten 18 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Burgtor 1 Vorne 35 5 Unüberwindlich
2 Rattenkrieger mit Hellebarde 5 Vorne 20 15 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 7 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Zentrum 2 10 geflohen
8 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Zentrum 2 10 geflohen
9 Rattenmenschsklave mit Schleuder4 3 Zentrum 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf Nebell

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (5 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur
Agonie

 Agonie erleidet 2 HP Schaden.

 Aurvangur erleidet 1 HP Schaden und verliert 3 MP.

 Nebell erholt 5 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Rattenmenschsklave mit Speer2 erleidet 7 HP Schaden.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/23/Messer eines bösen Räubers)Burgtor (2): kritischer Erfolg
5 Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/42)Burgtor (2): kritischer Erfolg
3 Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenkrieger mit Hellebarde ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/13/Gelehrtenzwille,Bleikugeln )Burgtor (5): kritischer Erfolg
5 Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/13/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Burgtor (3): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/7/Einfacher Duellsäbel)Burgtor (0): kritischer Erfolg
2 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Agonie +4 HP

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/15/Hühnerspieß)Burgtor (0): kritischer Erfolg
3 Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/35/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Jagdpfeile )Burgtor (5): kritischer Erfolg
2 Stichschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/24/Stab des Jüngers)Burgtor (0): kritischer Erfolg
7 Hiebschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/22/Fackel)Burgtor (0): kritischer Erfolg - zerstört
5 Hiebschaden
12 Feuerschaden

 

Mit lautem Poltern bricht das Tor zusammen und der Weg ins Innere ist frei.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 21 0 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 20 1 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Rechte Seite 26 8 bereit zum Kampf
4 Nebell 3 Zentrum 19 31 kerngesund
5 Anxiety 3 Hinten 13 1 kerngesund
6 Bazille 3 Hinten 17 1 kerngesund
7 Chanja 3 Hinten 27 0 kerngesund
8 Chief Matze 3 Hinten 19 10 kerngesund
9 Conspiracy 3 Hinten 19 28 kerngesund
10 Jaelle Wohlgesang 3 Hinten 13 17 kerngesund
11 Kurti 3 Hinten 15 5 kerngesund
12 Shrekk 3 Hinten 26 6 kerngesund
13 Skadi 3 Hinten 18 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Burgtor 1 Vorne 0 5 zerstört
2 Rattenkrieger mit Hellebarde 5 Vorne 20 15 geflohen
3 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 0 10 bewusstlos
5 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Zentrum 2 10 geflohen
8 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Zentrum 2 10 geflohen
9 Rattenmenschsklave mit Schleuder4 3 Zentrum 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt es geschafft und konntet euch Zugang zum Turm verschaffen. Offenbar haben die Rattenmenschen Hartmuts Sohn entführt und den Turm geplündert. Zum Glück haben sie eine Spur der Verwüstung hinterlassen, der ihr leicht folgen könnt.


Agonie erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 25Gold.
Aurvangur erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 38Gold.
Nebell erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 66Gold.
Anxiety erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 35Gold.
Bazille erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 27Gold.
Chief Matze erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 58Gold.
Conspiracy erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 55Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 22Gold.
Kurti erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 51Gold.
Shrekk erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 27Gold.
Skadi erhält 56EP und +4,3Ruhm und findet 35Gold.

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