Kampfbericht: Saints and Sinners

Heute 00:52 - Das Rattennest

Beschreibung des Dungeons
Eine kurze Untersuchung des Forschungsturms, und alles ist klar. Die Rattenmenschen sind durch den Keller in den Turm eingedrungen, haben alles entwendet, was ihnen wertvoll erschien und Hartmuts Sohn entführt. Nun ist Eile geboten.

 

Im Keller des Turms

Im Keller des Forschungsturms ist ein großes Loch vorhanden. Die Ratten haben sich ihren Weg offensichtlich hineingegraben.

Als Ihr euch das Loch näher ansehen wollt, stürzen einige Sklaven aus dem Loch hervor und greifen Euch an.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 38 7 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 41 11 kerngesund
3 Anxiety 3 Zentrum 16 20 kerngesund
4 Bazille 3 Zentrum 14 26 kerngesund
5 Conspiracy 3 Zentrum 17 28 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 3 Zentrum 17 20 kerngesund
7 Nebell 3 Zentrum 13 40 kerngesund
8 Shrekk 3 Zentrum 21 12 kerngesund
9 Skadi 3 Zentrum 19 9 kerngesund
10 Chanja 3 Hinten 27 9 kerngesund
11 Chief Matze 3 Hinten 16 11 kerngesund
12 Kurti 3 Hinten 13 5 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
2 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave2 3 Linke Seite 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmensch 4 Rechte Seite 15 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave3 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmenschsklave4 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
8 Rattenmenschsklave5 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
9 Rattenmenschsklave6 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Aurvangur
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Agonie
Aurvangur

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (5 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Agonie
Aurvangur

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Agonie wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Anxiety erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Rattenmensch greift im Nahkampf an (Schwertkampf/27)Aurvangur (Schildparade/29/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/17/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rattenmenschsklave6 (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag
Rattenmenschsklave5 (Geschoss ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/34/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Goblinpfeil)Rattenmenschsklave4 (Geschoss ausweichen/14): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave6 greift im Nahkampf an (Messerkampf/12)Agonie (Schildparade/34/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/27/Einfache Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Rattenmenschsklave4 (Geschoss ausweichen/16): guter Erfolg - bewusstlos
7 [+3] Hiebschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/30/Stab des Jüngers)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/35): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/0/Magierstab)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/24): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave2 greift im Nahkampf an (Messerkampf/12)Aurvangur (Schildparade/41/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Flammendes Messer)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave1 greift im Nahkampf an (Messerkampf/23)Aurvangur (Schildparade/44/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/7/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/40): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/23)Agonie (Schildparade/43/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/33)Aurvangur (Schildparade/44/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/21/Einfacher Pistolengürtel,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Rattenmenschsklave6 (Geschoss ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/18)Aurvangur (Schildparade/46/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave5 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24)Aurvangur (Schildparade/28/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Schwertkampf/26/Frostiges Leichtschwert)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/5): kritischer Erfolg - bewusstlos
7 Schneidschaden
4 Eisschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/11/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/19): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Fackel)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/15): Erfolg
3 [+5] Hiebschaden
4 Feuerschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 41 7 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 44 11 kerngesund
3 Anxiety 3 Zentrum 16 17 kerngesund
4 Bazille 3 Zentrum 17 26 kerngesund
5 Conspiracy 3 Zentrum 17 28 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 3 Zentrum 17 19 kerngesund
7 Nebell 3 Zentrum 16 40 kerngesund
8 Shrekk 3 Zentrum 24 12 kerngesund
9 Skadi 3 Zentrum 22 9 kerngesund
10 Chanja 3 Hinten 29 9 kerngesund
11 Chief Matze 3 Hinten 18 11 kerngesund
12 Kurti 3 Hinten 13 5 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave1 3 Vorne 3 10 bereit zum Kampf
2 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave2 3 Linke Seite 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmensch 4 Rechte Seite 15 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave3 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmenschsklave4 3 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
8 Rattenmenschsklave5 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
9 Rattenmenschsklave6 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (2 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Agonie
Aurvangur

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Gebetskette des Paladins) auf sich

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/29/Flammendes Messer)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Rattenmensch greift im Nahkampf an (Schwertkampf/40)Aurvangur (Schildparade/50/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/14/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave5 greift im Nahkampf an (Messerkampf/19)Aurvangur (Schildparade/34/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/21/Einfache Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Rattenmenschsklave3 (Geschoss ausweichen/2): kritischer Erfolg
3 Hiebschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/24/Stab des Jüngers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/15): guter Erfolg
5 [+3] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/14/Magierstab)Rattenmenschsklave1 (Hieb ausweichen/24): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/37/Einfache Pistole,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Rattenmenschsklave5 (Geschoss ausweichen/16): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/40/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rattenmenschsklave5 (Geschoss ausweichen/30): Erfolg - bewusstlos
Rattenmenschsklave6 (Geschoss ausweichen/22): guter Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave6 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/24/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Rattenmensch (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave2 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/16/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Rattenmensch (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/23/Fackel)Rattenmensch (Hieb ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Schwertkampf/16/Frostiges Leichtschwert)Rattenmensch (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 49 7 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 51 11 kerngesund
3 Anxiety 3 Zentrum 16 19 kerngesund
4 Bazille 3 Zentrum 17 24 kerngesund
5 Conspiracy 3 Zentrum 19 28 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 3 Zentrum 17 20 kerngesund
7 Nebell 3 Zentrum 16 40 kerngesund
8 Shrekk 3 Zentrum 24 12 kerngesund
9 Skadi 3 Zentrum 22 9 kerngesund
10 Chanja 3 Hinten 29 6 kerngesund
11 Chief Matze 3 Hinten 18 11 kerngesund
12 Kurti 3 Hinten 13 5 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave1 3 Vorne 3 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 5 10 geflohen
4 Rattenmenschsklave2 3 Linke Seite 10 10 geflohen
5 Rattenmensch 4 Rechte Seite 15 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave3 3 Rechte Seite 7 10 geflohen
7 Rattenmenschsklave4 3 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
8 Rattenmenschsklave5 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
9 Rattenmenschsklave6 3 Zentrum 1 10 geflohen

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/27/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Rattenmensch (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Rattenmensch ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 3 Vorne 41 7 kerngesund
2 Aurvangur 3 Vorne 44 11 kerngesund
3 Anxiety 3 Zentrum 16 20 kerngesund
4 Bazille 3 Zentrum 17 25 kerngesund
5 Conspiracy 3 Zentrum 19 28 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 3 Zentrum 17 20 kerngesund
7 Nebell 3 Zentrum 16 40 kerngesund
8 Shrekk 3 Zentrum 24 12 kerngesund
9 Skadi 3 Zentrum 22 9 kerngesund
10 Chanja 3 Hinten 29 5 kerngesund
11 Chief Matze 3 Hinten 18 11 kerngesund
12 Kurti 3 Hinten 13 5 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave1 3 Vorne 3 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Vorne 5 10 geflohen
4 Rattenmenschsklave2 3 Linke Seite 10 10 geflohen
5 Rattenmensch 4 Rechte Seite 15 15 geflohen
6 Rattenmenschsklave3 3 Rechte Seite 7 10 geflohen
7 Rattenmenschsklave4 3 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
8 Rattenmenschsklave5 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
9 Rattenmenschsklave6 3 Zentrum 10 10 geflohen

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt die Ratten in die Flucht geschlagen. Nun aber zügig hinein in den Tunnel.


Agonie erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 46Gold.
Aurvangur erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 9Gold.
Anxiety erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 53Gold.
Bazille erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 42Gold.
Conspiracy erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 38Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 33Gold.
Nebell erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 42Gold.
Shrekk erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 53Gold.
Skadi erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 25Gold.
Chief Matze erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 55Gold.
Kurti erhält 44EP und +3,1Ruhm und findet 38Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (21.04.2015) - 46.4.104.145