Mit dramatischer Geigenmusik im Hintergrund, die wahrscheinlich die Leuchtturmszene unterstreicht, rennt ihr durch die dunklen Gänge. Es ist zum Verzweifeln! Hättet ihr doch besser gefragt. Nach etwas Sucherei findet ihr immerhin mehrere Kerben in einem Dachpfosten, die leise Hoffnung wecken. Ein Zugang? Vielleicht für Reparaturen. Da kommt mit Sicherheit auch ein Held hoch! Sogar nur ganz genau einer. Was an sich nicht so verkehrt ist, denn Felan würde die Hilfe der anderen sofort auf der Bühne brauchen. Zeit für eine Entscheidung.
Weiter, auf eigene Faust, alleine. Nicht, dass eine Kletterei im Dachstuhl für einen Helden über die Maßen nervenaufreibend wäre. Aber das drängende Problem mit einem gewissen Dämonenfürsten macht es doch ein klitzekleines bisschen aufregender.
Initiative 503 Aktion 2 von 2
Ein Held - eine Aufgabe. Mehr als eine Person hält das alte Gebälk nicht aus - wenn überhaupt. Aber ihr habt ja einen Freiwilligen aus der hinteren Reihe ... die haben ja sonst eh nie was zu tun.
Ein nicht gerade stabil wirkender Holzbalken verbindet die nächste Passage.
Initiative 631 Aktion 2 von 4
Dort, eine Bewegung im Schatten! ... nur Tauben.
Initiative 378 Aktion 3 von 4
Sieht so aus, als wäre hier Endstation: Der direkte Weg ist durch eine ausgedehnte Querverstrebung versperrt.
Initiative 189 Aktion 4 von 4
Da, das muss sein, was Felan beschrieb: Ein massiver, auf Rollen gelagerter Block, von zwei Ketten gehalten. Das müsste man sich mal genauer ansehen ... wenn da nicht diese verfluchte Verstrebung im Weg wäre!
Ein Blick nach unten offenbart Einblick in die Kalifenszene hinter dem geschlossenen Vorhang. Von hier oben ist klar das verschlungene Muster zu erkennen, das die Diener gerade um den Thron ziehen. Schnell jetzt!
Der Vorhang wird aufgezogen und das Gegengewicht kommt ins Rollen. Von der Kettenverankerung gelöst, reißt es den massiven Block über die Kante, direkt auf die Bühne. Draufspringen und festhalten!