Kampfbericht: Chaos Cookies

30.10.2014 05:18 - Die Schatzkarte (mit Einstiegsversion)

Die Schatzkammer

Vorsichtig schleicht ihr durch den dunklen Gang. Er endet in einer Sackgasse. Doch nein! Hinter einer kaum sichtbaren Biegung am Ende des Wegs ertönt ein leises Wispern. Als ihr vorsichtig um die Ecke lugt, bohrt sich ein armlanger Speer direkt neben euch ins Holz eines Deckenstützbalkens. Einige Wurfmesser folgen. Sie krachen gegen die Wand und hauen Steinsplitter aus dem alten Gemäuer. Sie gehören zu einem pechschwarzen Rattenmenschen: Er zischt wohl eine Art Fluch in einer euch unbekannten Sprache und schleudert noch ein besonders großes Wurfmesser nach euch. Hinter ihm wachsen erdfarbene Umrisse aus der Dunkelheit, Speere blitzen auf und das sirrende Geräusch von immer schneller schwingenden Schleudern erfüllt die Luft.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 23 8 kerngesund
2 Shrekk 2 Vorne 26 5 leicht verwundet
3 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
4 Brekhadyn 2 Zentrum 13 5 kerngesund
5 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 16 6 kerngesund
6 Kalindra 2 Zentrum 15 15 kerngesund
7 Keradoth 2 Zentrum 13 16 kerngesund
8 Nakathe 2 Zentrum 18 17 kerngesund
9 Scelinor 2 Zentrum 12 28 kerngesund
10 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
11 Armathan Deloth 2 Hinten 17 12 kerngesund
12 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 15 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmensch-Schatten 5 Zentrum 20 15 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Robert Rogers wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Scelinor wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (3 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Kalindra wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf sich
Isolfur Neunklaue
Scelinor
Brekhadyn
Keradoth
Nakathe

  Rattenmensch-Schatten wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

 Kalindra erholt 2 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift im Nahkampf an (Messerkampf/25/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/18): Erfolg
4 [+2] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten greift hinterhältig an (Hinterhalt/42)Cyrano Caliginis Feanár (7): kritischer Erfolg
Shrekk (4): kritischer Erfolg
Sjegor (2): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (25): guter Erfolg
Keradoth (13): kritischer Erfolg
Kalindra (8): kritischer Erfolg
Scelinor (17): kritischer Erfolg
Nakathe (2): kritischer Erfolg
Brekhadyn (8): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (4): kritischer Erfolg
Arliden Ruh (12): kritischer Erfolg
Robert Rogers (13): kritischer Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/45)Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/16): kritischer Erfolg
9 [+1] Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift per Fernkampf an (Einzelschuss/22/Einfache Steinschlosspistole im Pistolengürtel,Altes Schießpulver,Staubiger Lederbeutel)Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/32): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/24/Schwert des Ritters)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/32/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Gürtel mit angebundenem Bolzen-Köcher)Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/24): Erfolg
3 [+8] Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (3 MP/Buch: Die Kunst des Fernkampfes - Abschrift (gebraucht)) auf Arliden Ruh
Armathan Deloth

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/32)Keradoth (17): guter Erfolg
11 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/42/Zwei-zackiger Fischerspeer)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/33): Erfolg
2 [+8] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/8/8 MP)Rattenmensch-Schatten (Magieresistenz/16): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Cyrano Caliginis Feanár +2 HP

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/22)Shrekk (16): Erfolg
1 [+6] Hiebschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund (jung)

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/26)Shrekk (9): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/19)Wildhund (jung) (15): Erfolg
7 [+1] Hiebschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Nakathe heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Shrekk +8 HP

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Keradoth +10 HP

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/22/Barbarenhandaxt)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/22): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 16 8 leicht verwundet
2 Shrekk 2 Vorne 23 5 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 11 5 bereit zum Kampf
4 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
5 Brekhadyn 2 Zentrum 20 5 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 23 6 kerngesund
7 Kalindra 2 Zentrum 22 13 kerngesund
8 Keradoth 2 Zentrum 19 11 kerngesund
9 Nakathe 2 Zentrum 25 14 kerngesund
10 Scelinor 2 Zentrum 22 20 kerngesund
11 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
12 Armathan Deloth 2 Hinten 17 9 kerngesund
13 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 6 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 15 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 15 13 bereit zum Kampf

  Nakathe wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (3 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Wildhund (jung)

 Kalindra erholt 2 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten greift sozial an (Nieder machen/5/2 MP)Shrekk (4): Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/14)Wildhund (jung) (13): Erfolg
9 [+1] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/23)Cyrano Caliginis Feanár (23): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/21)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Keradoth greift per Fernkampf an (Schleuder/24/Gelehrtenzwille,Kieselsteine (Beutel) )Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/16)Wildhund (jung) (17): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/15)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/24): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/23)Brekhadyn (19): Erfolg
9 [+2] Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/24/Einfacher Duellsäbel)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift im Nahkampf an (Messerkampf/43/Messer eines bösen Räubers)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/41): Erfolg
0 [+8] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/40/Zwei-zackiger Fischerspeer)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/38): Erfolg
0 [+8] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/14)Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/23): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/17/Schwert des Ritters)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +7 HP

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/15/Barbarenhandaxt)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/18/8 MP)Rattenmensch-Schatten (Magieresistenz/24): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Shrekk +14 HP

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/41/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Armbrustbolzen )Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/52): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Nakathe heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +8 HP


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 16 8 leicht verwundet
2 Shrekk 2 Vorne 31 5 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
4 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
5 Brekhadyn 2 Zentrum 11 5 verwundet
6 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 23 6 kerngesund
7 Kalindra 2 Zentrum 22 14 kerngesund
8 Keradoth 2 Zentrum 19 9 kerngesund
9 Nakathe 2 Zentrum 25 12 kerngesund
10 Scelinor 2 Zentrum 22 17 kerngesund
11 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
12 Armathan Deloth 2 Hinten 17 8 kerngesund
13 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 6 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 15 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 15 11 bereit zum Kampf

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

 Kalindra erholt 2 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

 Rattenmensch-Schatten erleidet 2 HP Schaden.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/37)Wildhund (jung) (11): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift im Nahkampf an (Messerkampf/39/Messer eines bösen Räubers)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/29): Erfolg
0 [+4] Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/29)Cyrano Caliginis Feanár (20): Erfolg
8 [+1] Hiebschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/14/Einfacher Duellsäbel)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/23/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Armbrustbolzen )Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/54): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/11)Shrekk (5): guter Erfolg
5 [+2] Hiebschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten greift sozial an (Nieder machen/12/2 MP)Cyrano Caliginis Feanár (0): kritischer Erfolg

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/18)Wildhund (jung) (21): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/20/8 MP)Rattenmensch-Schatten (Magieresistenz/18): Erfolg
5 Blitzschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/16)Scelinor (13): Erfolg
9 [+2] Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/33)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/18): guter Erfolg
7 [+3] Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/39/Zwei-zackiger Fischerspeer)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/27): Erfolg
0 [+8] Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/10/Schwert des Ritters)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/39): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/32)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/37): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Nakathe heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Cyrano Caliginis Feanár +4 HP

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (3 MP/Buch: Die Kunst des Fernkampfes - Abschrift (gebraucht)) auf Robert Rogers

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Cyrano Caliginis Feanár +11 HP

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +2 HP

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/27/Barbarenhandaxt)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/14): guter Erfolg
5 [+3] Schneidschaden


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 19 8 kerngesund
2 Shrekk 2 Vorne 26 5 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 11 5 bereit zum Kampf
4 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
5 Brekhadyn 2 Zentrum 4 5 verwundet
6 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 16 6 kerngesund
7 Kalindra 2 Zentrum 15 15 kerngesund
8 Keradoth 2 Zentrum 12 7 kerngesund
9 Nakathe 2 Zentrum 18 10 kerngesund
10 Scelinor 2 Zentrum 3 14 schwer verwundet
11 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
12 Armathan Deloth 2 Hinten 17 7 kerngesund
13 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 6 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 3 15 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 8 9 bereit zum Kampf

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Scelinor wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Kalindra wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Nakathe
Keradoth
Brekhadyn
sich
Scelinor
Isolfur Neunklaue

 Kalindra erholt 2 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

 Rattenmensch-Schatten erleidet 2 HP Schaden.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/20/Einfacher Duellsäbel)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 verseucht (Flöhe/12)Cyrano Caliginis Feanár (8): guter Erfolg
1 Manaschaden
Wildhund (jung) (1): kritischer Erfolg
1 Manaschaden
Shrekk (5): kritischer Erfolg
1 Manaschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder3 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/30)Shrekk (6): kritischer Erfolg
9 Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/5)Shrekk (8): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/47/Zwei-zackiger Fischerspeer)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/18): kritischer Erfolg - bewusstlos
11 [+4] Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/16/Schwert des Ritters)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/18): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Keradoth greift per Fernkampf an (Schleuder/28/Gelehrtenzwille,Kieselsteine (Beutel) )Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Geschoss ausweichen/20): Erfolg
1 [+7] Hiebschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift im Nahkampf an (Messerkampf/26/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/37): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/22)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/39): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/21/8 MP)Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (7): kritischer Erfolg
8 Blitzschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/15)Wildhund (jung) (10): guter Erfolg
6 Hiebschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/20)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/35): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +3 HP +1 MP

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/22/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Armbrustbolzen )Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Geschoss ausweichen/20): Erfolg
8 [+4] Stichschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Nakathe heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Shrekk +5 HP +1 MP

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP/Verband)Wildhund (jung) +9 HP

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/15/Barbarenhandaxt)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/20): Fehlschlag


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 19 7 kerngesund
2 Shrekk 2 Vorne 28 5 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
4 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
5 Brekhadyn 2 Zentrum 11 5 verwundet
6 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 23 6 kerngesund
7 Kalindra 2 Zentrum 22 13 kerngesund
8 Keradoth 2 Zentrum 19 8 kerngesund
9 Nakathe 2 Zentrum 25 8 kerngesund
10 Scelinor 2 Zentrum 13 11 verwundet
11 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
12 Armathan Deloth 2 Hinten 17 6 kerngesund
13 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 6 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 3 15 geflohen
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 2 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 9 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 2 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 0 9 bewusstlos

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 1 MP.

 Kalindra erholt 2 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift im Nahkampf an (Messerkampf/25/Messer eines bösen Räubers)Rattenmenschsklave mit Speer2 (Hieb ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/24/Schwert des Ritters)Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 ist ein Feigling und flieht wegen zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/10/8 MP)Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (11): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/20/Einfacher Duellsäbel)Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (Hieb ausweichen/18): Erfolg
1 [+4] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/22)Rattenmenschsklave mit Schleuder3 (Hieb ausweichen/17): Erfolg - bewusstlos
2 [+4] Stichschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 2 Vorne 23 8 kerngesund
2 Shrekk 2 Vorne 28 5 leicht verwundet
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
4 Sjegor 2 Rechte Seite 14 4 leicht verwundet
5 Brekhadyn 2 Zentrum 4 5 verwundet
6 Isolfur Neunklaue 2 Zentrum 16 6 kerngesund
7 Kalindra 2 Zentrum 15 15 kerngesund
8 Keradoth 2 Zentrum 12 9 kerngesund
9 Nakathe 2 Zentrum 18 9 kerngesund
10 Scelinor 2 Zentrum 3 8 schwer verwundet
11 Arliden Ruh 2 Hinten 11 6 kerngesund
12 Armathan Deloth 2 Hinten 17 8 kerngesund
13 Robert Rogers 2 Hinten 21 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 6 10 geflohen
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Rechte Seite 10 10 geflohen
3 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Zentrum 3 15 geflohen
4 Rattenmensch-Schatten 5 Zentrum 0 9 bewusstlos
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Hinten 2 10 geflohen
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 9 10 geflohen
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder3 3 Hinten 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt es trotz der Enge des Ganges geschafft die Rattenmenschen in die Flucht zu schlagen! Als ihr um die Ecke tretet, erwartet euch ein weiterer leerer Raum, spärlich erleuchtet vom Fackellicht eines heruntergebrannten Pechholzes an der Wand. Ihr macht nur etwas Unrat aus, einige verschmutzte Pläne und sonst nichts weiter. Sollten die Rattenmenschen alles geplündert haben? Ein paar eher unbrauchbare Dinge liegen im Dreck. Vor Wut stampft ihr mit den Füßen auf. Ein seltsam hohler Ton hallt durch den Raum. Schnell versammelt ihr euch um die Bodenplatte. Mit einem alten Axtstiel, der in der Ecke steht, macht ihr euch ans Werk.
Unter den meisten Fliesen findet ihr nur alte Rattengänge. Unter der Platte, die hohl klang, verbirgt sich jedoch eine seltsame kleine Truhe. Sie scheint sehr kunstvoll hergestellt worden zu sein, doch die ehemals kostbaren Wappentiere und Insignien wurden mit groben Kratzern zerstört. Anscheinend wollte irgendjemand die Herkunft dieser Truhe verbergen. Leider lässt die Darstellung keine Rückschlüsse auf den ehemaligen Eigentümer zu, so brecht ihr sie nach eingehender Untersuchung auf.


Cyrano Caliginis Feanár erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 34Gold.
Shrekk erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 28Gold.
Sjegor erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 44Gold.
Brekhadyn erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 41Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 41Gold.
Kalindra erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 30Gold.
Keradoth erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 26Gold.
Nakathe erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 34Gold.
Scelinor erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 26Gold.
Arliden Ruh erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 26Gold.
Armathan Deloth erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 14Gold.
Robert Rogers erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 30Gold.
Keradoth findet Speer

Copyright © 2014 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (03.11.2014) - 46.4.104.145