Kampfbericht: Chaos Cookies

03.11.2014 00:55 - Die Schatzkarte (mit Einstiegsversion)

Die Schatzkammer

Vorsichtig schleicht ihr durch den dunklen Gang. Er endet in einer Sackgasse. Doch nein! Hinter einer kaum sichtbaren Biegung am Ende des Wegs ertönt ein leises Wispern. Als ihr vorsichtig um die Ecke lugt, bohrt sich ein armlanger Speer direkt neben euch ins Holz eines Deckenstützbalkens. Einige Wurfmesser folgen. Sie krachen gegen die Wand und hauen Steinsplitter aus dem alten Gemäuer. Sie gehören zu einem pechschwarzen Rattenmenschen: Er zischt wohl eine Art Fluch in einer euch unbekannten Sprache und schleudert noch ein besonders großes Wurfmesser nach euch. Hinter ihm wachsen erdfarbene Umrisse aus der Dunkelheit, Speere blitzen auf und das sirrende Geräusch von immer schneller schwingenden Schleudern erfüllt die Luft.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 30 10 kerngesund
2 Shrekk 3 Vorne 56 5 kerngesund
3 Arliden Ruh 3 Zentrum 13 6 kerngesund
4 Brekhadyn 3 Zentrum 17 10 kerngesund
5 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 20 6 kerngesund
6 Kalindra 3 Zentrum 17 18 kerngesund
7 Keradoth 3 Zentrum 20 16 kerngesund
8 Nakathe 3 Zentrum 26 20 kerngesund
9 Scelinor 3 Zentrum 14 42 kerngesund
10 Armathan Deloth 3 Hinten 16 13 kerngesund
11 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
12 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 10 10 bereit zum Kampf
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Linke Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmensch-Schatten 5 Zentrum 20 15 bereit zum Kampf
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
6 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár

  Robert Rogers wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Scelinor wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (4 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár

  Kalindra wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Nakathe
sich
Keradoth
Scelinor
Isolfur Neunklaue
Arliden Ruh
Brekhadyn

  Arliden Ruh wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Rattenmensch-Schatten wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

 Kalindra erholt 3 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten greift hinterhältig an (Hinterhalt/33)Cyrano Caliginis Feanár (7): kritischer Erfolg
Shrekk (5): kritischer Erfolg
Nakathe (13): kritischer Erfolg
Brekhadyn (7): kritischer Erfolg
Kalindra (6): kritischer Erfolg
Scelinor (5): kritischer Erfolg
Keradoth (7): kritischer Erfolg
Arliden Ruh (7): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (12): kritischer Erfolg
Robert Rogers (2): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (13): kritischer Erfolg
Sjegor (4): kritischer Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/24)Keradoth (7): kritischer Erfolg
11 Stichschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/50/Jagdspieß)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/45): Erfolg
6 [+8] Stichschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/21)Shrekk (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer1 verseucht (Flöhe/15)Shrekk (25): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (18): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund (jung)

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/22)Wildhund (jung) (29): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift per Fernkampf an (Einzelschuss/29/Einfache Steinschlosspistole im Pistolengürtel,Altes Schießpulver,Schrotkugeln (Beutel))Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/15)Wildhund (jung) (13): Erfolg
11 [+1] Hiebschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +4 HP

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/39/Wurfbeil vergiftet (Zweiwurz))Rattenmenschsklave mit Speer1 (Geschoss ausweichen/12): kritischer Erfolg
9 Schneidschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/25/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Gürtel mit angebundenem Bolzen-Köcher)Rattenmensch-Schatten (Geschoss ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Fackel)Rattenmensch-Schatten (Hieb ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/17)Wildhund (jung) (15): Erfolg
10 [+1] Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/25/Barbarenhandaxt)Rattenmenschsklave mit Speer1 (Hieb ausweichen/20): Erfolg - bewusstlos
12 [+2] Schneidschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/28/8 MP)Rattenmensch-Schatten (Magieresistenz/19): Erfolg
12 Blitzschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Nakathe heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Wildhund (jung) +1 HP

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Alchemistische Heilung (Heiltrank, schwach)Wildhund (jung) +16 HP

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (4 MP/Buch: Die Kunst des Fernkampfes - Abschrift (gebraucht)) auf Sjegor
Armathan Deloth


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 30 10 kerngesund
2 Shrekk 3 Vorne 56 5 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 20 5 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 21 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 25 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 28 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 25 18 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 17 9 leicht verwundet
9 Nakathe 3 Zentrum 34 17 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 25 34 kerngesund
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 10 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Linke Seite 10 10 bereit zum Kampf
3 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 10 10 bereit zum Kampf
5 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Hinten 15 15 bereit zum Kampf
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 2 13 bereit zum Kampf

  Nakathe wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Keradoth wirkt Kluge Ratschläge (4 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Wildhund (jung)

 Kalindra erholt 1 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/31/Einfacher Duellsäbel)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/28): Erfolg
0 [+4] Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer3 verseucht (Flöhe/8)Shrekk (13): Fehlschlag
Wildhund (jung) (5): guter Erfolg
1 Manaschaden
Cyrano Caliginis Feanár (10): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Rattenmensch-Schatten ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/34/Wurfbeil vergiftet (Zweiwurz))Rattenmenschsklave mit Speer2 (Geschoss ausweichen/31): Erfolg
5 [+2] Schneidschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/20)Shrekk (19): Erfolg
0 [+4] Hiebschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Speer2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder1 greift per Fernkampf an (Schleuder (Fustibal)/16)Cyrano Caliginis Feanár (24): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Keradoth greift per Fernkampf an (Schleuder/17/Gelehrtenzwille,Kieselsteine (Beutel) )Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Geschoss ausweichen/37): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Keradoth +8 HP

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/51)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/20): kritischer Erfolg
7 Schneidschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24/Fackel)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Rattenmensch mit Wurfwaffen greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/33)Scelinor (8): kritischer Erfolg
13 Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Scelinor +7 HP +1 MP

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/28/Jagdspieß)Rattenmenschsklave mit Schleuder1 (Hieb ausweichen/15): guter Erfolg - bewusstlos
12 [+2] Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/47/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Armbrustbolzen )Rattenmensch mit Wurfwaffen (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Nakathe wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Scelinor
sich

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/22)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/39/8 MP)Rattenmensch mit Wurfwaffen (Magieresistenz/8): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 Blitzschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Axtkampf/25/Barbarenhandaxt)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/28): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 30 10 kerngesund
2 Shrekk 3 Vorne 56 5 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 20 4 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 21 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 25 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 28 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 25 18 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 25 6 leicht verwundet
9 Nakathe 3 Zentrum 34 17 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 19 34 leicht verwundet
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 9 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Linke Seite 5 10 geflohen
3 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Rechte Seite 10 10 bereit zum Kampf
4 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
5 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Hinten 0 15 bewusstlos
6 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 10 10 bereit zum Kampf
7 Rattenmensch-Schatten 5 im Rücken 2 13 geflohen

 Kalindra erholt 1 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor heilt 5 HP und erholt 7 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/27/Wurfbeil vergiftet (Maguskraut))Rattenmenschsklave mit Speer3 (Geschoss ausweichen/10): kritischer Erfolg
3 Schneidschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/23/Einfacher Duellsäbel)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/27/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Armbrustbolzen )Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Geschoss ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/41/Jagdspieß)Rattenmenschsklave mit Speer3 (Hieb ausweichen/17): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/16/Fackel)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/28): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/48)Rattenmenschsklave mit Schleuder2 (Hieb ausweichen/20): kritischer Erfolg
8 Schneidschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Rattenmenschsklave mit Schleuder2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 30 10 kerngesund
2 Shrekk 3 Vorne 56 5 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 20 4 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 13 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 17 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 20 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 17 19 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 17 7 leicht verwundet
9 Nakathe 3 Zentrum 26 18 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 13 41 kerngesund
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 11 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rattenmenschsklave mit Speer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Rattenmenschsklave mit Speer2 3 Linke Seite 5 10 geflohen
3 Rattenmenschsklave mit Speer3 3 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
4 Rattenmensch-Schatten 5 Zentrum 2 13 geflohen
5 Rattenmenschsklave mit Schleuder1 3 Zentrum 0 10 bewusstlos
6 Rattenmensch mit Wurfwaffen 4 Hinten 0 15 bewusstlos
7 Rattenmenschsklave mit Schleuder2 3 Hinten 2 10 geflohen

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt es trotz der Enge des Ganges geschafft die Rattenmenschen in die Flucht zu schlagen! Als ihr um die Ecke tretet, erwartet euch ein weiterer leerer Raum, spärlich erleuchtet vom Fackellicht eines heruntergebrannten Pechholzes an der Wand. Ihr macht nur etwas Unrat aus, einige verschmutzte Pläne und sonst nichts weiter. Sollten die Rattenmenschen alles geplündert haben? Ein paar eher unbrauchbare Dinge liegen im Dreck. Vor Wut stampft ihr mit den Füßen auf. Ein seltsam hohler Ton hallt durch den Raum. Schnell versammelt ihr euch um die Bodenplatte. Mit einem alten Axtstiel, der in der Ecke steht, macht ihr euch ans Werk.
Unter den meisten Fliesen findet ihr nur alte Rattengänge. Unter der Platte, die hohl klang, verbirgt sich jedoch eine seltsame kleine Truhe. Sie scheint sehr kunstvoll hergestellt worden zu sein, doch die ehemals kostbaren Wappentiere und Insignien wurden mit groben Kratzern zerstört. Anscheinend wollte irgendjemand die Herkunft dieser Truhe verbergen. Leider lässt die Darstellung keine Rückschlüsse auf den ehemaligen Eigentümer zu, so brecht ihr sie nach eingehender Untersuchung auf.


Cyrano Caliginis Feanár erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 44Gold.
Shrekk erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 26Gold.
Arliden Ruh erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 34Gold.
Brekhadyn erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 32Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 45Gold.
Kalindra erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 44Gold.
Keradoth erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 13Gold.
Nakathe erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 50Gold.
Scelinor erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 34Gold.
Armathan Deloth erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 28Gold.
Robert Rogers erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 24Gold.
Sjegor erhält 55EP und +2,9Ruhm und findet 11Gold.

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v2.02.71 - SDVer.13.00 (03.11.2014) - 46.4.104.145