Der Weg nach draussenAuf dem Weg nach oben kommt ihr wieder an dem in der Wand eingelassenen Hebel vorbei. Einer von euch zückt den übersetzten Zettel mit merkwürdigen Runen und erklärt euch mit überlegener Miene, was darauf steht: "Rüstungskammer - vorsichtig, alter Ork".
Ein alter Ork? Das kann ja für erfahrene Recken wie euch kein Problem sein! Außerdem ist die Aussicht auf zwergische Rüstungen zu verlockend. Als ihr den Hebel betätigt, öffnet sich mit lauten Rumpeln ein Durchlass in der Wand, aus dem ein Kampfschrei ertönt, der euch durch Mark und Bein fährt. Hoffentlich war das kein Fehler... Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Nachdem ihr die Bestie ruhiggestellt habt, müsst ihr erst einmal eure geschundenen Nerven beruhigen. Nach mehreren Minuten gemeinschaftlichen Durchatmens und ruhigen Nachdenkens richten sich nach und nach alle Blicke auf euren eifrigen Runenexperten, der sich verzweifelt nach einem Versteck umsieht. Ihr werdet euch wohl noch einmal ganz in Ruhe unterhalten müssen ... Zu eurer großen Enttäuschung ist die "Rüstungskammer" wohl seit langem nicht mehr in Benutzung gewesen, was auch erklärt, warum man den Raum als Gefängnis benutzt haben wird. Bis auf das stinkende Lager des Orks ist nicht viel zu finden. |