Kampfbericht: Chaos Cookies

03.11.2014 00:55 - Die Schatzkarte (mit Einstiegsversion)

Der Weg nach draussen

Auf dem Weg nach oben kommt ihr wieder an dem in der Wand eingelassenen Hebel vorbei. Einer von euch zückt den übersetzten Zettel mit merkwürdigen Runen und erklärt euch mit überlegener Miene, was darauf steht: "Rüstungskammer - vorsichtig, alter Ork".

Ein alter Ork? Das kann ja für erfahrene Recken wie euch kein Problem sein! Außerdem ist die Aussicht auf zwergische Rüstungen zu verlockend.
Der Entschluss steht - diese Tür muss geöffnet werden!

Als ihr den Hebel betätigt, öffnet sich mit lauten Rumpeln ein Durchlass in der Wand, aus dem ein Kampfschrei ertönt, der euch durch Mark und Bein fährt.

Hoffentlich war das kein Fehler...


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 30 10 kerngesund
2 Shrekk 3 Vorne 56 5 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 20 4 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 13 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 17 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 20 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 17 19 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 17 7 leicht verwundet
9 Nakathe 3 Zentrum 26 18 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 13 41 kerngesund
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 11 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wütender Ork 6 Linke Seite 42 21 bereit zum Kampf

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Cyrano Caliginis Feanár
Wildhund (jung)

  Shrekk wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Kalindra wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Wildhund (jung)

  Scelinor wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Wütender Ork wirkt Rasende Wildsau (5 MP) auf sich

 Kalindra erholt 3 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 1 MP.

 Armathan Deloth erholt 2 MP.

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/30)Wütender Ork (Schildparade/39): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/32/Wurfbeil vergiftet (Zweiwurz))Wütender Ork (19): guter Erfolg
6 [+4] Schneidschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Brekhadyn greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/20/Einfacher Duellsäbel)Wütender Ork (Schildparade/40): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 2
Wütender Ork greift sozial an (Kampfgebrüll/24/3 MP)Cyrano Caliginis Feanár (2): kritischer Erfolg
Shrekk (7): kritischer Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Sjegor greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/36/Fackel)Wütender Ork (Schildparade/30): Erfolg
0 [+9] Hiebschaden
4 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Scelinor greift magisch an (Feuerpfeil/34/10 MP/Schwefelklumpen)Wütender Ork (12): kritischer Erfolg
10 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/38/Jagdspieß)Wütender Ork (Schildparade/39): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/51/Einfache Armbrust eines Holzfällers,Gürtel mit angebundenem Bolzen-Köcher)Wütender Ork (5): kritischer Erfolg
7 [+4] Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Kalindra heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Keradoth +3 HP

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/23)Wütender Ork (Schildparade/39): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Wütender Ork greift im Nahkampf an (Axtkampf/62)Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/38): guter Erfolg
12 [+2] Schneidschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Nakathe greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Frostiger Hammer)Wütender Ork (Schildparade/37): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Keradoth greift per Fernkampf an (Schleuder/28/Gelehrtenzwille,Kieselsteine (Beutel) )Wütender Ork (5): kritischer Erfolg
10 Hiebschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/34/Leichter Streithammer)Wütender Ork (Schildparade/30): Erfolg
0 [+10] Hiebschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Shrekk greift sozial an (Kampfgebrüll/16/3 MP)Wütender Ork (22): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 26 10 leicht verwundet
2 Shrekk 3 Vorne 64 2 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 28 3 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 13 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 17 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 20 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 17 18 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 20 8 kerngesund
9 Nakathe 3 Zentrum 26 18 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 13 32 kerngesund
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 13 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wütender Ork 6 Linke Seite 5 13 bereit zum Kampf

  Arliden Ruh schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

 Cyrano Caliginis Feanár heilt 2 HP.

 Kalindra erholt 1 MP.

 Keradoth erholt 1 MP.

 Nakathe erholt 1 MP.

 Scelinor erholt 6 MP.

 Wütender Ork erleidet 5 HP Schaden.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Arliden Ruh kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Cyrano Caliginis Feanár 3 Vorne 20 10 leicht verwundet
2 Shrekk 3 Vorne 56 2 kerngesund
3 Wildhund (jung) 2 Vorne 20 3 bereit zum Kampf
4 Arliden Ruh 3 Zentrum 13 6 kerngesund
5 Brekhadyn 3 Zentrum 17 10 kerngesund
6 Isolfur Neunklaue 3 Zentrum 20 6 kerngesund
7 Kalindra 3 Zentrum 17 19 kerngesund
8 Keradoth 3 Zentrum 20 9 kerngesund
9 Nakathe 3 Zentrum 26 19 kerngesund
10 Scelinor 3 Zentrum 13 38 kerngesund
11 Armathan Deloth 3 Hinten 16 13 kerngesund
12 Robert Rogers 3 Hinten 35 4 kerngesund
13 Sjegor 3 Hinten 28 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wütender Ork 6 Linke Seite 0 13 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Nachdem ihr die Bestie ruhiggestellt habt, müsst ihr erst einmal eure geschundenen Nerven beruhigen. Nach mehreren Minuten gemeinschaftlichen Durchatmens und ruhigen Nachdenkens richten sich nach und nach alle Blicke auf euren eifrigen Runenexperten, der sich verzweifelt nach einem Versteck umsieht. Ihr werdet euch wohl noch einmal ganz in Ruhe unterhalten müssen ...

Zu eurer großen Enttäuschung ist die "Rüstungskammer" wohl seit langem nicht mehr in Benutzung gewesen, was auch erklärt, warum man den Raum als Gefängnis benutzt haben wird. Bis auf das stinkende Lager des Orks ist nicht viel zu finden.


Cyrano Caliginis Feanár erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 30Gold.
Shrekk erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 30Gold.
Arliden Ruh erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 45Gold.
Brekhadyn erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 17Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 41Gold.
Kalindra erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 21Gold.
Keradoth erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 32Gold.
Nakathe erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 30Gold.
Scelinor erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 37Gold.
Armathan Deloth erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 32Gold.
Robert Rogers erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 37Gold.
Sjegor erhält 40EP und +3,9Ruhm und findet 32Gold.

Copyright © 2014 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (03.11.2014) - 46.4.104.145