Kampfbericht: Saints and Sinners

18.06.2015 21:12 - Dunkles Erwachen

Weite Reise

Die „Südwind“ setzt die Segel und verlässt den Ifferdos-Hafen. Den Thuran entlang steuert sie der Mündung am Südmeer entgegen. Viel zu sehen gibt es nicht, das Ufer geht meist in mooriges Gelände mit der entsprechend trostlosen Vegetation über.
Gut 80 Männer und Frauen befinden sich an Bord, die Gespräche beschränken sich auf das Nötigste.

Die Nacht bricht an und die Schimmerbucht bietet euch ein beeindruckendes Schauspiel. Das bläuliche Funkeln des Tages auf der Wasseroberfläche ist in ein grünliches Leuchten übergegangen. Wo vor hunderten von Jahren noch Festland war, liefern jetzt nur noch diese kuriosen Algen ihr Farbenspiel.
Die Ruhe an Bord wird nun öfter durch vereinzelte Gespräche unterbrochen. Kopfschütteln und Getuschel veranlassen euch dazu, bei euren Mitreisenden nachzuhaken, was die Ursache für die Unruhe ist. Einige der Männer kennen die Strecke, ihrer Meinung nach hätten im Westen schon längst vorgelagerte Inseln auftauchen müssen. Die Unruhe wird immer greifbarer und endlich beschließt ihr, beim Kapitän einmal nachzufragen. Gerade nähert ihr euch dem Mann am Steuer und wollt zur Frage ansetzen, da packt dieser den neben sich stehenden Rucksack und wirft ihn über Bord. Irgendwas stimmt hier nicht – ihr versucht den Kapitän zur Rede zu stellen. Doch außer Gestammel und ängstlichen Bruchstücken ist nichts aus ihm rauszuholen. Ein lautes Geräusch am Heck des Schiffes unterbricht die Befragung. Ihr stürmt nach hinten und schaut was vor sich geht.

Seltsame große Krebse (oder sind es Spinnen?) beginnen mit ihren Scheren, das Holz zu bearbeiten, andere wiederum krabbeln an der Bordwand hoch. Ihr gebt Alarm und greift zu euren Waffen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 49 24 kerngesund
3 Agonie 10 Linke Seite 102 27 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 48 24 kerngesund
5 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
6 Shrekk 10 Zentrum 52 13 kerngesund
7 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
8 Anxiety 10 Hinten 42 48 kerngesund
9 Bazille 10 Hinten 44 50 kerngesund
10 Conspiracy 10 Hinten 45 56 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 41 kerngesund
12 Nebell 10 Hinten 49 86 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Agonie
Kurti

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf sich
Anxiety
Nebell
Conspiracy

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Kurti
sich

  Kurti wirkt Prophezeien (4 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf Agonie
sich
Chief Matze

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers) auf sich
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Bazille
sich
Nebell

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Mit einem lauten Knirschen kommt das Schiff zum Stehen

 Aurvangur erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Agonie erholt 6 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 11 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 14

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 84

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 36

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 50

Initiative 84
Aktion 1 von 2
Chief Matze schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Kurti kann nichts tun.

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 42
Aktion 2 von 2
Chief Matze schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie
Kurti
Aurvangur

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des vorausschauenden Streiters,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur
Chief Matze

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Kurti kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 1 von 2
Chanja wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 14
Aktion 1 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Holzflöte des Wohlklanges) auf Agonie
Kurti

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 7
Aktion 2 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur
Chief Matze

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Zahlreiche Spinnenkrebse kommen aus dem Meer hervor und krabbeln auf das Schiff.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 116 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 56 21 kerngesund
3 Agonie 10 Linke Seite 102 23 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 48 19 kerngesund
5 Chanja 10 Zentrum 66 21 kerngesund
6 Shrekk 10 Zentrum 52 21 kerngesund
7 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
8 Anxiety 10 Hinten 42 37 kerngesund
9 Bazille 10 Hinten 44 50 kerngesund
10 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
11 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 25 kerngesund
12 Nebell 10 Hinten 49 93 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 20 36 angreifend
2 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 20 36 angreifend
3 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 20 36 angreifend
4 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 20 36 angreifend
5 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 20 36 angreifend

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Agonie
Kurti
Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (5 MP) auf Agonie
Kurti

  Kurti wirkt Prophezeien (4 MP/Leinentasche der Vorsehung) auf Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Aurvangur
Chief Matze

  Agonie wirkt Löwenherz (17 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (2 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 8 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Agonie erholt 14 MP.

 Kurti erholt 9 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 14 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 16 MP.

 Nebell erholt 2 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 24

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 46

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 56

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 65

 Viele kleine Spinnenkrebse1 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 39

 Viele kleine Spinnenkrebse2 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 53

 Viele kleine Spinnenkrebse3 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 56

 Viele kleine Spinnenkrebse4 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 32

 Viele kleine Spinnenkrebse5 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 61

Initiative 65
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/110/Schwerer Schlagring)Viele kleine Spinnenkrebse1 (Hieb ausweichen/59): guter Erfolg
17 [+21] Hiebschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse5 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/62)Aurvangur (Schildparade/165/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag
Chief Matze (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse3 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/78)Aurvangur (Schildparade/163/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag
Chief Matze (Hieb ausweichen/100): Fehlschlag

Initiative 56
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/133/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/63): guter Erfolg - kampfunfähig
40 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse2 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/42)Aurvangur (Schildparade/194/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag
Chief Matze (Hieb ausweichen/125): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 1 von 3
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Aurvangur
sich
Kurti
Agonie

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/137/4 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele kleine Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/144): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/79/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Viele kleine Spinnenkrebse2 (Geschoss ausweichen/130): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/86/16 MP/Ledertasche der magischen Künste)Viele kleine Spinnenkrebse1 (Magieresistenz/69): Erfolg - kampfunfähig
21 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Chanja verschreckt (Lachen der Hyäne/34/7 MP)Viele kleine Spinnenkrebse2 (39): Fehlschlag
Viele kleine Spinnenkrebse3 (34): Fehlschlag
Viele kleine Spinnenkrebse5 (17): guter Erfolg

Initiative 35
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/125/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/86): Erfolg - kampfunfähig
21 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/130/Schwerer Schlagring)Viele kleine Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/75): guter Erfolg
18 [+21] Hiebschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Chief Matze

Initiative 26
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/109/4 MP)Viele kleine Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/74): Erfolg
Viele kleine Spinnenkrebse2 (Hieb ausweichen/82): Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Kurti
Agonie

Initiative 24
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/110/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele kleine Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/57): guter Erfolg - kampfunfähig
6 [+21] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/119/4 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele kleine Spinnenkrebse2 (Geschoss ausweichen/113): Erfolg
0 [+19] Stichschaden
5 Feuerschaden
6 Eisschaden

Initiative 21
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/160/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse2 (Hieb ausweichen/73): guter Erfolg - kampfunfähig
31 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Nebell kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chanja ruft herbei mittels Lockruf der Natur (6 MP/Halm eines Schilfrohres,Mal der Verbundenheit)Sumpfdohle1
Sumpfdohle2
Sumpfdohle3
Sumpfdohle4
Sumpfdohle5
Sumpfdohle6
Sumpfdohle7
Sumpfdohle8

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Sumpfdohle7
Sumpfdohle2
Sumpfdohle6

Initiative 13
Aktion 3 von 3
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 10
Aktion 4 von 4
Agonie kann nichts tun.

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang kann nichts tun.

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Zahlreiche Spinnenkrebse kommen aus dem Meer hervor und krabbeln auf das Schiff.


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 116 48 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 56 19 kerngesund
3 Sumpfdohle1 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
4 Sumpfdohle2 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
5 Sumpfdohle3 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
6 Sumpfdohle4 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
7 Sumpfdohle5 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
8 Sumpfdohle6 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
9 Sumpfdohle7 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
10 Sumpfdohle8 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
11 Agonie 10 Linke Seite 102 21 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 25 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 12 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 21 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 29 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 50 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 41 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 77 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse6 10 Vorne 30 46 angreifend
2 Viele kleine Spinnenkrebse7 10 Vorne 30 46 angreifend
3 Viele kleine Spinnenkrebse8 10 Vorne 30 46 angreifend
4 Viele kleine Spinnenkrebse9 10 Vorne 30 46 angreifend
5 Viele kleine Spinnenkrebse10 10 Vorne 30 46 angreifend
6 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
7 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
8 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
9 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
10 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (5 MP) auf Chief Matze
Sumpfdohle6
Sumpfdohle8
Sumpfdohle4
Sumpfdohle3
Sumpfdohle5

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Versteinerter Blutstropfen) auf Sumpfdohle3
Sumpfdohle5
Aurvangur
Sumpfdohle8
Chief Matze

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Sumpfdohle6
Sumpfdohle8
Sumpfdohle4

  Agonie wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Kurti wirkt Prophezeien (4 MP/Kröte im Beutel) auf Sumpfdohle1
Sumpfdohle7
Sumpfdohle8

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 8 MP.

 Chief Matze erholt 5 MP.

 Agonie erholt 10 MP.

 Kurti erholt 8 MP.

 Chanja erholt 13 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 14 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Nebell erholt 16 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 25

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 86

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 51

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 47

 Viele kleine Spinnenkrebse6 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 51

 Viele kleine Spinnenkrebse7 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 72

 Viele kleine Spinnenkrebse8 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 56

 Viele kleine Spinnenkrebse9 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 57

 Viele kleine Spinnenkrebse10 wirkt Animalische Reflexe (6 MP): Initiative 46

Initiative 86
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/105/4 MP)Viele kleine Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/76): Erfolg
Viele kleine Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/65): guter Erfolg
Viele kleine Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/96): Erfolg
Viele kleine Spinnenkrebse7 (Hieb ausweichen/92): Erfolg

Initiative 72
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse7 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/76)Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/59): Erfolg
2 Stichschaden
1 Giftschaden
Sumpfdohle4 (Hieb ausweichen/49): guter Erfolg
4 Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 57
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse9 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/57)Aurvangur (Schildparade/195/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag
Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/29): guter Erfolg
4 Stichschaden
1 Giftschaden

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse8 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/53)Sumpfdohle7 (Hieb ausweichen/29): guter Erfolg
4 Stichschaden
1 Giftschaden
Sumpfdohle8 (Hieb ausweichen/57): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 1
Viele kleine Spinnenkrebse6 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/54)Sumpfdohle6 (Hieb ausweichen/57): Fehlschlag
Aurvangur (Schildparade/192/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/181/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/107): guter Erfolg - kampfunfähig
37 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 50
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/108/4 MP)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/53): guter Erfolg

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/181/Schwerer Schlagring)Viele kleine Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/70): kritischer Erfolg
16 [+13] Hiebschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/80/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Viele kleine Spinnenkrebse9 (Geschoss ausweichen/88): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (3 MP)Sumpfdohle3 +8 HP

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle1 greift im Nahkampf an (Krallenhieb/23)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/133/4 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele kleine Spinnenkrebse7 (Geschoss ausweichen/111): Erfolg
5 [+21] Stichschaden
5 Feuerschaden
6 Eisschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle8 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/69)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/82): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/183/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse7 (Hieb ausweichen/73): kritischer Erfolg - kampfunfähig
40 [+13] Stichschaden
19 Giftschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle6 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/51)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/100): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle2 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/33)Viele kleine Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/54): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (6 MP/Golemfestigungsmixtur) auf Sumpfdohle5
Sumpfdohle8
Sumpfdohle3

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/63/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele kleine Spinnenkrebse9 (Geschoss ausweichen/130): Fehlschlag
Viele kleine Spinnenkrebse6 (Geschoss ausweichen/113): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/88/16 MP/Schwefelklumpen)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Magieresistenz/76): Erfolg
25 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 25
Aktion 3 von 3
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/112/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele kleine Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/78): Erfolg
3 [+21] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/148/Schwerer Schlagring)Viele kleine Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/60): kritischer Erfolg - kampfunfähig
16 [+13] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle7 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/36)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/85): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/174/Käfigstrebe)Viele kleine Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/88): guter Erfolg - kampfunfähig
45 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle4 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/54)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/81/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Viele kleine Spinnenkrebse8 (Geschoss ausweichen/129): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/63/4 MP)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Magieresistenz/69): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/102/4 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele kleine Spinnenkrebse8 (Geschoss ausweichen/136): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle3 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/40)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/96): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/23)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/77): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/97/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele kleine Spinnenkrebse8 (Geschoss ausweichen/118): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/94/16 MP/Schwefelklumpen)Viele kleine Spinnenkrebse8 (Magieresistenz/76): Erfolg - kampfunfähig
20 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle5 kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 9
Aktion 4 von 4
Agonie kann nichts tun.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Sumpfdohle8
Sumpfdohle3
Sumpfdohle4

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Zahlreiche Spinnenkrebse kommen aus dem Meer hervor und krabbeln auf das Schiff.


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 112 48 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 53 9 kerngesund
3 Sumpfdohle1 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
4 Sumpfdohle2 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
5 Sumpfdohle3 5 Vorne 27 5 bereit zum Kampf
6 Sumpfdohle4 5 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
7 Sumpfdohle5 5 Vorne 19 5 bereit zum Kampf
8 Sumpfdohle6 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
9 Sumpfdohle7 5 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
10 Sumpfdohle8 5 Vorne 27 5 bereit zum Kampf
11 Agonie 10 Linke Seite 102 28 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 25 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 21 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 32 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 46 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 34 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 61 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse6 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
2 Viele kleine Spinnenkrebse7 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
3 Viele kleine Spinnenkrebse8 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
4 Viele kleine Spinnenkrebse9 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
5 Viele kleine Spinnenkrebse10 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
6 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
7 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
8 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
9 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
10 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
11 Viele große Spinnenkrebse1 20 Hinten 40 46 angreifend
12 Viele große Spinnenkrebse2 20 Hinten 40 46 angreifend
13 Viele große Spinnenkrebse3 20 Hinten 40 46 angreifend
14 Viele große Spinnenkrebse4 20 Hinten 40 46 angreifend
15 Viele große Spinnenkrebse5 20 Hinten 40 46 angreifend

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Kurti
Agonie

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Chief Matze
Sumpfdohle2
Sumpfdohle6
Sumpfdohle7

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Sumpfdohle1
Sumpfdohle2
Sumpfdohle7

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 9 MP.

 Chief Matze erholt 8 MP.

 Sumpfdohle4 erleidet 1 HP Schaden.

 Sumpfdohle7 erleidet 5 HP Schaden.

 Agonie erholt 4 MP.

 Kurti erholt 6 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 14 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Nebell erholt 28 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 25

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 82

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 62

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 53

 Viele große Spinnenkrebse1 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 52

 Viele große Spinnenkrebse2 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 61

 Viele große Spinnenkrebse3 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 71

 Viele große Spinnenkrebse4 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 41

 Viele große Spinnenkrebse5 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 60

Initiative 82
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/118/4 MP)Viele große Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/102): Erfolg
Viele große Spinnenkrebse1 (Hieb ausweichen/100): Erfolg
Viele große Spinnenkrebse2 (Hieb ausweichen/84): Erfolg
Viele große Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/83): Erfolg

Initiative 71
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse3 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/45)Sumpfdohle4 (Hieb ausweichen/72): Fehlschlag
Sumpfdohle7 (Hieb ausweichen/76): Fehlschlag

Initiative 62
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/107/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse1 (Hieb ausweichen/90): Erfolg - kampfunfähig
35 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse2 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/33)Sumpfdohle1 (Hieb ausweichen/74): Fehlschlag
Sumpfdohle8 (Hieb ausweichen/73): Fehlschlag

Initiative 60
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse5 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/28)Sumpfdohle2 (Hieb ausweichen/56): Fehlschlag
Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/59): Fehlschlag

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/148/4 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/123): Erfolg
3 [+21] Stichschaden
6 Eisschaden
1 Giftschaden

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/102/Schwerer Schlagring)Viele große Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/75): Erfolg
2 [+21] Hiebschaden

Initiative 47
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/102/4 MP)Viele große Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/72): Erfolg

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse4 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/52)Sumpfdohle7 (Hieb ausweichen/79): Fehlschlag
Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/21): kritischer Erfolg
8 [+1] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/93/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/128): Fehlschlag
Viele große Spinnenkrebse5 (Geschoss ausweichen/98): Fehlschlag

Initiative 39
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle2 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/79)Viele große Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/71): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/87/16 MP/Schwefelklumpen)Viele große Spinnenkrebse4 (Magieresistenz/74): Erfolg
17 Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 38
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/117/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/94): Erfolg
23 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/92/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Viele große Spinnenkrebse4 (Geschoss ausweichen/122): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/135/4 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/101): Erfolg
0 [+15] Stichschaden
6 Eisschaden
1 Giftschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/96/Schwerer Schlagring)Viele große Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/70): Erfolg
4 [+21] Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle8 greift im Nahkampf an (Krallenhieb/49)Viele große Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/72): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (3 MP)Sumpfdohle3 +6 HP

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/112/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele große Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/84): Erfolg
17 [+21] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 3 von 3
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/107/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse4 (Hieb ausweichen/69): guter Erfolg - kampfunfähig
51 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/76/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/126): Fehlschlag
Viele große Spinnenkrebse5 (Geschoss ausweichen/110): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/85/11 MP)Viele große Spinnenkrebse2 (Magieresistenz/50): guter Erfolg
29 Blitzschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/88/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/101): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Ledertasche der Heilkunst)Sumpfdohle7 +10 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/20)Viele große Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/95): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle5 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/44)Viele große Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/75): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle6 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/68)Viele große Spinnenkrebse2 (Hieb ausweichen/73): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Holzflöte des Wohlklanges) auf Agonie
Kurti

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/122/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele große Spinnenkrebse3 (Hieb ausweichen/79): guter Erfolg
10 [+21] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 11
Aktion 4 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/118/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse2 (Hieb ausweichen/98): Erfolg - kampfunfähig
36 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle1 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/61)Viele große Spinnenkrebse5 (Hieb ausweichen/75): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Sumpfdohle1
Chief Matze
Sumpfdohle5

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Zahlreiche Spinnenkrebse kommen aus dem Meer hervor und krabbeln auf das Schiff.


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 112 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 60 0 kerngesund
3 Sumpfdohle1 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
4 Sumpfdohle2 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
5 Sumpfdohle3 5 Vorne 20 5 bereit zum Kampf
6 Sumpfdohle4 5 Vorne 16 5 bereit zum Kampf
7 Sumpfdohle5 5 Vorne 27 5 bereit zum Kampf
8 Sumpfdohle6 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
9 Sumpfdohle7 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
10 Sumpfdohle8 5 Vorne 27 5 bereit zum Kampf
11 Agonie 10 Linke Seite 102 24 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 20 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 21 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 35 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 50 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 30 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 62 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse6 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
2 Viele kleine Spinnenkrebse7 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
3 Viele kleine Spinnenkrebse8 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
4 Viele kleine Spinnenkrebse9 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
5 Viele kleine Spinnenkrebse10 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
6 Viele große Spinnenkrebse6 20 Zentrum 65 71 angreifend
7 Viele große Spinnenkrebse7 20 Zentrum 65 71 angreifend
8 Viele große Spinnenkrebse8 20 Zentrum 65 71 angreifend
9 Viele große Spinnenkrebse9 20 Zentrum 65 71 angreifend
10 Viele große Spinnenkrebse10 20 Zentrum 65 71 angreifend
11 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
12 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
13 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
14 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
15 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
16 Viele große Spinnenkrebse1 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
17 Viele große Spinnenkrebse2 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
18 Viele große Spinnenkrebse3 20 Hinten 13 39 angreifend
19 Viele große Spinnenkrebse4 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
20 Viele große Spinnenkrebse5 20 Hinten 5 39 angreifend

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (14 MP/Heiltrank) auf Sumpfdohle4
Sumpfdohle7
Sumpfdohle6
Sumpfdohle2
Sumpfdohle1

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (5 MP) auf Agonie
Kurti

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Sumpfdohle3
Sumpfdohle5

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 8 MP.

 Chief Matze erholt 7 MP.

 Sumpfdohle3 heilt 7 HP.

 Sumpfdohle4 heilt 6 HP.

 Agonie erleidet 4 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 19 MP.

 Nebell erholt 24 MP.

 Viele große Spinnenkrebse3 heilt 6 HP und verliert 1 MP.

 Viele große Spinnenkrebse5 heilt 2 HP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 21

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 93

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 57

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 75

 Viele große Spinnenkrebse6 wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 66

 Viele große Spinnenkrebse7 wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 109

 Viele große Spinnenkrebse8 wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 69

 Viele große Spinnenkrebse9 wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 113

 Viele große Spinnenkrebse10 wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 83

 Viele große Spinnenkrebse3 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 54

 Viele große Spinnenkrebse5 wirkt Animalische Reflexe (7 MP): Initiative 47

Initiative 113
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse9 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/87)Sumpfdohle5 (Hieb ausweichen/47): guter Erfolg
4 [+2] Stichschaden
5 Giftschaden
Chief Matze (Hieb ausweichen/84): Erfolg
0 [+3] Stichschaden
1 [+1] Giftschaden

Initiative 109
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse7 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/83)Sumpfdohle2 (Hieb ausweichen/68): Erfolg
3 Stichschaden
2 Giftschaden
Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/33): kritischer Erfolg
8 [+1] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 93
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 83
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse10 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/112)Sumpfdohle8 (Hieb ausweichen/66): guter Erfolg
4 [+2] Stichschaden
5 Giftschaden
Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/49): kritischer Erfolg
8 [+1] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 75
Aktion 1 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/141/Schwerer Schlagring)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/137): Erfolg
18 [+21] Hiebschaden

Initiative 69
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse8 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/66)Sumpfdohle8 (Hieb ausweichen/58): Erfolg
0 [+3] Stichschaden
2 Giftschaden
Sumpfdohle6 (Hieb ausweichen/60): Erfolg
3 Stichschaden
2 Giftschaden

Initiative 66
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse6 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/100)Sumpfdohle3 (Hieb ausweichen/76): Erfolg - bewusstlos
0 [+3] Stichschaden
2 Giftschaden
Sumpfdohle8 (Hieb ausweichen/63): guter Erfolg
4 [+2] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 57
Aktion 1 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/175/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/150): Erfolg
17 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/67/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/116): Fehlschlag
Viele große Spinnenkrebse5 (Geschoss ausweichen/142): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse3 greift im Nahkampf an (Biss/47)Aurvangur (Schildparade/176/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Viele große Spinnenkrebse5 greift im Nahkampf an (Spinnenkrebsbiss/68)Sumpfdohle7 (Hieb ausweichen/59): Erfolg
3 Stichschaden
2 Giftschaden
Sumpfdohle5 (Hieb ausweichen/90): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/137/4 MP/Räuberpistole im Armhalfter,Schwarzpulver,Bleikugeln )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/158): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/130/Schwerer Schlagring)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/113): Erfolg
8 [+21] Hiebschaden

Initiative 35
Aktion 2 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/131/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/105): Erfolg
23 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/63/11 MP)Viele große Spinnenkrebse3 (Magieresistenz/67): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Alchemistische Regeneration (16 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung)Sumpfdohle8 +18 HP

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/94/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/117): Fehlschlag
Viele große Spinnenkrebse5 (Geschoss ausweichen/117): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle5 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/61)Viele große Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle1 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/67)Viele große Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/101): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/68/4 MP)Viele große Spinnenkrebse5 (Magieresistenz/56): Erfolg - kampfunfähig
7 psychologischen Schaden

Initiative 21
Aktion 3 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/168/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse8 (Hieb ausweichen/89): guter Erfolg
21 [+21] Stichschaden
14 Giftschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle8 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/62)Viele große Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/97): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/94/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele große Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/36)Viele große Spinnenkrebse9 (Hieb ausweichen/128): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/99/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/110): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle2 greift im Nahkampf an (Schnabelstoß/67)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/145): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Sumpfdohle2
Sumpfdohle7
Aurvangur

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Sumpfdohle6 greift im Nahkampf an (Krallenhieb/72)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/130): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/39/11 MP)Viele große Spinnenkrebse3 (Magieresistenz/66): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/39/4 MP)Viele große Spinnenkrebse3 (Magieresistenz/48): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 4 von 4
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/172/Käfigstrebe)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/156): Erfolg
23 [+21] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/114/Kriegsszepter des gerechten Streiters)Viele große Spinnenkrebse10 (Hieb ausweichen/106): Erfolg - kampfunfähig
15 [+21] Hiebschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/89/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Viele große Spinnenkrebse3 (Geschoss ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Anxiety greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/26)Viele große Spinnenkrebse6 (Hieb ausweichen/135): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Mit letzter Kraft könnt ihr euch ans Ufer retten. Das war knapp ...


Runde 6


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 121 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 59 3 kerngesund
3 Sumpfdohle1 5 Vorne 22 5 bereit zum Kampf
4 Sumpfdohle2 5 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
5 Sumpfdohle3 5 Vorne 0 5 bewusstlos
6 Sumpfdohle4 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
7 Sumpfdohle5 5 Vorne 18 5 bereit zum Kampf
8 Sumpfdohle6 5 Vorne 9 5 bereit zum Kampf
9 Sumpfdohle7 5 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
10 Sumpfdohle8 5 Vorne 17 5 bereit zum Kampf
11 Agonie 10 Linke Seite 98 24 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 20 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 26 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 34 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 32 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 33 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 64 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse6 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
2 Viele kleine Spinnenkrebse7 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
3 Viele kleine Spinnenkrebse8 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
4 Viele kleine Spinnenkrebse9 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
5 Viele kleine Spinnenkrebse10 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
6 Viele große Spinnenkrebse6 20 Zentrum 34 61 angreifend
7 Viele große Spinnenkrebse7 20 Zentrum 65 61 angreifend
8 Viele große Spinnenkrebse8 20 Zentrum 30 61 angreifend
9 Viele große Spinnenkrebse9 20 Zentrum 40 61 angreifend
10 Viele große Spinnenkrebse10 20 Zentrum 0 61 kampfunfähig
11 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
12 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
13 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
14 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
15 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
16 Viele große Spinnenkrebse1 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
17 Viele große Spinnenkrebse2 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
18 Viele große Spinnenkrebse3 20 Hinten 19 31 angreifend
19 Viele große Spinnenkrebse4 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
20 Viele große Spinnenkrebse5 20 Hinten 0 22 kampfunfähig

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (5 MP) auf Sumpfdohle8
Sumpfdohle4
Chief Matze
Sumpfdohle7
Sumpfdohle2
Sumpfdohle1

  Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf sich
Conspiracy
Nebell
Jaelle Wohlgesang

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP/Geheime Konzentrationsübung des Adlers) auf sich

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 8 MP.

 Chief Matze heilt 1 HP und erholt 8 MP.

 Sumpfdohle2 heilt 5 HP.

 Sumpfdohle5 heilt 9 HP.

 Sumpfdohle6 heilt 5 HP.

 Sumpfdohle7 heilt 2 HP.

 Sumpfdohle8 heilt 2 HP.

 Agonie erleidet 4 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Kurti erholt 5 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 28 MP.

 Viele große Spinnenkrebse6 heilt 2 HP.

 Viele große Spinnenkrebse8 heilt 2 HP.

 Viele große Spinnenkrebse9 heilt 2 HP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 89

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 56

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 39

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 49 4 kerngesund
3 Sumpfdohle1 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
4 Sumpfdohle2 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
5 Sumpfdohle3 5 Vorne 0 5 bewusstlos
6 Sumpfdohle4 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
7 Sumpfdohle5 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
8 Sumpfdohle6 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
9 Sumpfdohle7 5 Vorne 11 5 bereit zum Kampf
10 Sumpfdohle8 5 Vorne 14 5 bereit zum Kampf
11 Agonie 10 Linke Seite 94 24 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 20 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 35 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 44 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 38 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 56 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 41 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 92 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Viele kleine Spinnenkrebse6 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
2 Viele kleine Spinnenkrebse7 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
3 Viele kleine Spinnenkrebse8 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
4 Viele kleine Spinnenkrebse9 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
5 Viele kleine Spinnenkrebse10 10 Vorne 0 40 kampfunfähig
6 Viele große Spinnenkrebse10 20 Zentrum 0 61 kampfunfähig
7 Viele kleine Spinnenkrebse1 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
8 Viele kleine Spinnenkrebse2 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
9 Viele kleine Spinnenkrebse3 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
10 Viele kleine Spinnenkrebse4 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
11 Viele kleine Spinnenkrebse5 10 Zentrum 0 30 kampfunfähig
12 Viele große Spinnenkrebse1 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
13 Viele große Spinnenkrebse2 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
14 Viele große Spinnenkrebse4 20 Hinten 0 39 kampfunfähig
15 Viele große Spinnenkrebse5 20 Hinten 0 32 kampfunfähig

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr schlagt euch tapfer, und auch als die anderen Mitreisenden nicht mehr kämpfen können, haltet ihr die Position. Erschöpft taumelt ihr vom Schiff, um am Ufer völlig entkräftet zusammenzubrechen. Die sanfte Ruhe der Bewusstlosigkeit umschließt euch...


Aurvangur erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 61Gold.
Chief Matze erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 20Gold.
Agonie erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 51Gold.
Kurti erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 77Gold.
Chanja erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 94Gold.
Shrekk erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 33Gold.
Skadi erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 33Gold.
Anxiety erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 71Gold.
Bazille erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 61Gold.
Conspiracy erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 51Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 66Gold.
Nebell erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 73Gold.
Anxiety findet Bolzen

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (10.06.2015) - 46.4.104.145