Ihr fühlt euch, als hättet ihr Tage geschlafen, und dennoch sind eure Knochen schlapp.
Im Trockenen wacht ihr wieder auf, andere Umgebung, andere Kleidung, sogar andere Luft. Unangenehme Luft, sie kratzt im Hals und riecht leicht schwefelig.
„Bewegt euch!“, hört ihr eine raue Frauenstimme befehlen. Ein Schlag verrät euch, dass ihr gemeint wart.
Spärlich bekleidet werdet ihr von bewaffneten Männern und Frauen aus dem Schuppen geführt. Dies ist wohl nicht Laukadon.
„Wo sind wir hier?“
„Ruhe!“, und wieder trifft euch ein Schlag.
In einer Reihe werdet ihr an einen Berghang geführt. Völlig ausgezehrte Körper sind schon dabei, mit Werkzeugen die felsigen Wände zu bearbeiten. Mit knappen Anweisungen wird euch erklärt, wie man die Bitterschwämme aus den Felsen herausschlägt.
„Willkommen auf den Plantagen von Maskatur“, hört ihr den Mann noch grinsend sagen, ehe er euch mit einer Bewegung mit dem Schwert klar macht, dass ihr nun arbeiten dürft.
Schon der Geruch der Bitterschwämme beißt euch in der Nase. Nachdem einige Stellen an den Händen, die von dem Saft berührt worden sind, taub wurden, versucht ihr umso vorsichtiger eurer Arbeit nachzugehen.
Die Tage zehren an euch, und erste Gedanken kommen auf, ob ihr den nächsten Tag überleben werdet. Während euch die ersten Tage noch der Fraß gestört hat, seid ihr inzwischen froh, wenn es überhaupt etwas zu essen gibt. Die Bitterschwämme haben euch den letzten Geschmackssinn geraubt.
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Aurvangur
wirkt Sphäre der Zuversicht (6 MP) auf | Shrekk
Chanja
Skadi
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Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Conspiracy
Nebell
Anxiety
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Conspiracy
wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat ) auf | Sumpfdohle2
Sumpfdohle5
Chief Matze
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Bazille
wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf | Kurti
Agonie
Sumpfdohle8
Sumpfdohle7
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Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift ) auf | Chanja
Skadi
Shrekk
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Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers ) auf | Shrekk
Skadi
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Kurti
wirkt Gaukelei (8 MP/Kleine Marionette ) auf | Sumpfdohle2
Chief Matze
Sumpfdohle7
Sumpfdohle1
Aurvangur
Sumpfdohle5
Sumpfdohle4
Sumpfdohle6
Sumpfdohle8
Agonie
sich Chanja
Skadi
Shrekk
Bazille
Anxiety
Nebell
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
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Agonie
wirkt Hauptmann (7 MP) auf | sich Kurti
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Chief Matze
wirkt Innere Stärke finden (3 MP/Geheime Konzentrationsübung des Igels ) auf | sich |
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Shrekk
wirkt Geschichten erzählen (2 MP) auf | Chanja
sich Skadi
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Nebell
wirkt Magischer Schild (1 MP) auf | sich |
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| Aurvangur
erholt 9 MP. |
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| Chief Matze
erholt 4 MP. |
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| Agonie
heilt 2 HP und erholt 10 MP. |
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| Kurti
erholt 7 MP. |
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| Chanja
erholt 2 MP. |
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| Anxiety
erholt 10 MP. |
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| Bazille
erholt 12 MP. |
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| Conspiracy
erholt 2 MP. |
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| Jaelle Wohlgesang
erholt 8 MP. |
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| Nebell
erholt 2 MP. |
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| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 24 |
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| Chief Matze
wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 74 |
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| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 44 |
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| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 62 |
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| Skadi
wirkt Wachsamkeit (2 MP): Initiative 50 |
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| Junger Blutwolf1
wirkt Animalische Reflexe (8 MP): Initiative 83 |
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| Junger Blutwolf2
wirkt Animalische Reflexe (8 MP): Initiative 73 |
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| Junger Blutwolf3
wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 73 |
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| Junger Blutwolf4
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 87 |
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| Junger Blutwolf5
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 86 |
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| Junger Blutwolf6
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 78 |
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| Junger Blutwolf7
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 68 |
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| Junger Blutwolf8
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 89 |
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| Junger Blutwolf9
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 84 |
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| Junger Blutwolf10
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 65 |
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Initiative 89 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf8
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /78) | Sumpfdohle8
(Hieb ausweichen/52): guter Erfolg 8 Stichschaden |
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Initiative 87 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf4
greift sozial an (Wolfsschrei /51/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/82): Fehlschlag |
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Initiative 86 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf5
greift sozial an (Wolfsschrei /44/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/78): Fehlschlag |
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Initiative 84 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf9
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /96) | Sumpfdohle7
(Hieb ausweichen/41): kritischer Erfolg - bewusstlos 25 Stichschaden 11 Giftschaden |
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Initiative 83 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf1
greift sozial an (Wolfsschrei /48/1 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/93): Fehlschlag |
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Initiative 78 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf6
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /73) | Sumpfdohle2
(Hieb ausweichen/46): guter Erfolg - bewusstlos 22 Stichschaden |
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Initiative 74 Aktion 1 von 2 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Vorne: 91/Hinten: 70/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen  ) | Junger Blutwolf10
(Hieb ausweichen/67): Erfolg Junger Blutwolf2
(Hieb ausweichen/38): kritischer Erfolg Junger Blutwolf3
(Hieb ausweichen/89): Erfolg Junger Blutwolf1
(Hieb ausweichen/65): Erfolg |
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Initiative 73 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf3
greift sozial an (Wolfsschrei /64/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/84): Fehlschlag |
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Initiative 73 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf2
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /62) | Sumpfdohle8
(Hieb ausweichen/44): Erfolg 4 Stichschaden |
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Initiative 68 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf7
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /62) | Sumpfdohle1
(Hieb ausweichen/34): guter Erfolg 8 Stichschaden |
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Initiative 65 Aktion 1 von 2 |
Junger Blutwolf10
greift sozial an (Wolfsschrei /63/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/83): Fehlschlag |
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Initiative 62 Aktion 1 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/123/Schwerer Schlagring) | Junger Blutwolf2
(Hieb ausweichen/72): guter Erfolg 27 [+3] Hiebschaden |
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Initiative 54 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /103/16 MP/Ledertasche der magischen Künste) | Junger Blutwolf4
(24): kritischer Erfolg 41 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
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Initiative 50 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/97/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Junger Blutwolf10
(26): kritischer Erfolg 29 [+1] Stichschaden 9 Giftschaden |
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Initiative 44 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf8
greift sozial an (Wolfsschrei /52/2 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/84): Fehlschlag |
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Initiative 44 Aktion 1 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/100/Käfigstrebe ) | Junger Blutwolf3
(Hieb ausweichen/85): Erfolg 36 [+3] Stichschaden 8 Giftschaden |
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Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf4
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
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Initiative 43 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf5
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /96) | Sumpfdohle8
(Hieb ausweichen/39): kritischer Erfolg - bewusstlos 12 Stichschaden 11 Giftschaden |
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Initiative 42 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf9
greift sozial an (Wolfsschrei /60/2 MP) | Chief Matze
(Stoische Ruhe/75): Fehlschlag |
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Initiative 41 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf1
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /74) | Sumpfdohle1
(Hieb ausweichen/24): kritischer Erfolg - bewusstlos 16 Stichschaden 9 Giftschaden |
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Initiative 39 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf6
greift sozial an (Wolfsschrei /46/2 MP) | Chief Matze
(Stoische Ruhe/52): Fehlschlag |
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Initiative 37 Aktion 2 von 2 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Seilklingen/91/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen  ) | Junger Blutwolf10
(Hieb ausweichen/56): guter Erfolg |
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Initiative 36 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf2
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /47) | Aurvangur
(Schildparade/123/Kleiner Stahl-Rundschild der meisterlichen Verteidigung): Fehlschlag |
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Initiative 36 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf3
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /44) | Sumpfdohle5
(Hieb ausweichen/30): Erfolg 21 Stichschaden |
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Initiative 36 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/103/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter) ) | Junger Blutwolf10
(27): kritischer Erfolg - bewusstlos Junger Blutwolf8
(35): kritischer Erfolg |
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Initiative 34 Aktion 2 von 2 |
Junger Blutwolf7
greift sozial an (Wolfsschrei /31/2 MP) | Chief Matze
(Stoische Ruhe/68): Fehlschlag |
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Initiative 33 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/167/6 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Schwarzpulver,Bleikugeln ) | Junger Blutwolf9
(31): kritischer Erfolg - bewusstlos 49 [+1] Stichschaden 15 Feuerschaden 15 Eisschaden |
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Initiative 31 Aktion 2 von 2 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/114/Schwerer Schlagring) | Junger Blutwolf2
(Hieb ausweichen/68): guter Erfolg 15 [+3] Hiebschaden |
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Initiative 27 Aktion 1 von 1 |
Bazille
heilt mittels Alchemistische Regeneration (16 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung ) | Sumpfdohle5
+21 HP |
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Initiative 27 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /97/16 MP/Schwefelklumpen) | Junger Blutwolf5
(22): kritischer Erfolg 40 Feuerschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
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Initiative 25 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Bogen schießen/80/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil) | Junger Blutwolf7
(29): kritischer Erfolg 31 [+1] Stichschaden 11 Giftschaden |
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Initiative 24 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf | Skadi
Shrekk
Chanja
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Initiative 22 Aktion 1 von 1 |
Sumpfdohle4
greift im Nahkampf an (Schnabelstoß /32) | Junger Blutwolf3
(Hieb ausweichen/72): Fehlschlag |
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Initiative 22 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/97/Käfigstrebe ) | Junger Blutwolf2
(Hieb ausweichen/80): Erfolg - bewusstlos 31 [+3] Stichschaden 8 Giftschaden |
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Initiative 18 Aktion 1 von 1 |
Sumpfdohle6
greift im Nahkampf an (Schnabelstoß /36) | Junger Blutwolf1
(Hieb ausweichen/54): Fehlschlag |
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Initiative 18 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/74/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter) ) | Junger Blutwolf5
(53): Erfolg - bewusstlos Junger Blutwolf6
(41): guter Erfolg |
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Initiative 16 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/116/6 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Schwarzpulver,Bleikugeln ) | Junger Blutwolf8
(46): kritischer Erfolg - bewusstlos 43 [+1] Stichschaden 19 Feuerschaden 15 Eisschaden |
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Initiative 15 Aktion 1 von 1 |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift ) auf | Sumpfdohle4
Aurvangur
Sumpfdohle6
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Initiative 14 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Aurvangur
Sumpfdohle5
Sumpfdohle4
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Initiative 13 Aktion 1 von 1 |
Sumpfdohle5
greift im Nahkampf an (Schnabelstoß /21) | Junger Blutwolf1
(Hieb ausweichen/33): Fehlschlag |
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Initiative 12 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf | Agonie
Kurti
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Initiative 8 Aktion 1 von 1 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /80/11 MP/Staubiger Lederbeutel) | Junger Blutwolf7
(20): kritischer Erfolg - bewusstlos 11 Feuerschaden 3 psychologischen Schaden Junger Blutwolf6
(18): kritischer Erfolg 4 Feuerschaden 3 psychologischen Schaden |
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Initiative 7 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr ,Holzflöte des Wohlklanges ) auf | Agonie
Kurti
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