Kampfbericht: Saints and Sinners

18.06.2015 21:12 - Dunkles Erwachen

Wesen des Schattens

Eine Stunde seid ihr gelaufen, so schnell ihr konntet. Langsam wird das Gelände flacher und die tiefen, rauchigen Nebelschwaden nehmen euch immer seltener die Sicht. Heiße und kalte Winde spielen nun ein unangenehmes und abstruses Spiel mit euch. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, auf dem Weg zu gehen, anstatt durch den Wald zu laufen. Kaum ein Tier seht ihr, und doch seid ihr euch sicher, dass irgendetwas im Wald ist. Pflanzen und Tiere sehen anders aus als in der Heimat, meist mager und irgendwie farbloser.

Ihr hört das Geklapper von Pferdehufen von rechts. Vielleicht eine Straße?
Vorsichtig geht ihr auf das Geräusch zu und erblickt zwischen den Bäumen ein schwarzes Pferd. Ist das etwa ein Horn auf dem Kopf des Pferdes?
Wilde Bewegungen nähern sich euch, und kurze Zeit später seht ihr zwei Einhörner, die in einen Kampf verwickelt sind. Bisse, Tritte und starke Magie werden gegen den Gegner eingesetzt.
Beide scheinen in schlechter Verfassung zu sein, das schwarze Einhorn ist jedoch schon schwer gezeichnet.
Schnelles Handeln ist nun gefragt, denn keins der beiden macht einen freundlichen Eindruck. Vielleicht solltet ihr eure Kräfte bündeln und einem direkten Kampf aus dem Weg gehen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 31 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 49 4 kerngesund
3 Sumpfdohle 5       bewusstlos
4 Sumpfdohle 5       bewusstlos
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Agonie 10 Linke Seite 102 12 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 20 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 23 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 35 11 leicht verwundet
16 Anxiety 10 Hinten 42 17 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 22 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 54 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 42 18 leicht verwundet
20 Nebell 10 Hinten 49 77 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junges graues Einhorn 37 Vorne 270 83 angreifend
2 Verletztes Schwarzes Einhorn 32 Hinten 230 48 sich wehrend

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Chanja
Skadi
Shrekk

  Skadi wirkt Eigene Waffe vergiften (4 MP/Zweiwurz (frisch)) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Chief Matze
Aurvangur
Kurti
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Insigne des Adlers) auf Skadi
sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Unsere Heldentaten: Von Drachen und Greifen) auf Chanja
Shrekk
Skadi

  Shrekk wirkt Sorgfältiges Zielen (6 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Junges graues Einhorn wirkt Dunkler Energieschild (16 MP) auf sich

  Verletztes Schwarzes Einhorn wirkt Dunkler Energieschild (14 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 14 MP.

 Chief Matze erholt 7 MP.

 Agonie erholt 10 MP.

 Kurti erholt 6 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 13 MP.

 Skadi heilt 1 HP und erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 3 HP und erholt 15 MP.

 Nebell erholt 17 MP.

 Junges graues Einhorn erholt 17 MP.

 Verletztes Schwarzes Einhorn erholt 14 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 19

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 73

 Junges graues Einhorn wirkt Animalische Reflexe (12 MP): Initiative 142

 Verletztes Schwarzes Einhorn wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 78

Initiative 142
Aktion 1 von 2
Junges graues Einhorn verursacht beim schwarzen Einhorn eine Bisswunde.

Initiative 78
Aktion 1 von 1
Verletztes Schwarzes Einhorn versucht seinen Gegner zu beißen, offenbar ist es aber schon zu geschwächt und verfehlt sein Ziel.

Initiative 73
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Vorne: 93/Hinten: 72/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag
Junges graues Einhorn (Hieb ausweichen/57): guter Erfolg

Initiative 71
Aktion 2 von 2
Junges graues Einhorn greift das schwarze Einhorn mit Säure an, die es aus dem Horn verschießt

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/70/11 MP)Verletztes Schwarzes Einhorn (165): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/59/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (Hieb ausweichen/125): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/105/6 MP)Verletztes Schwarzes Einhorn (60): guter Erfolg

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (3 MP)Skadi +13 HP

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Skadi wirkt Waffengift (8 MP/Destillat aus Brennender Nessel) auf Shrekk
sich
Chanja

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Skadi
Chanja
Shrekk
Anxiety

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Anxiety schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 28
Aktion 1 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/67/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Verletztes Schwarzes Einhorn (39): guter Erfolg
0 [+3] Eisschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/64/11 MP)Verletztes Schwarzes Einhorn (200): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/87/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (Hieb ausweichen/117): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP) auf Shrekk

Initiative 19
Aktion 1 von 2
Aurvangur schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/128/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verletztes Schwarzes Einhorn (51): kritischer Erfolg
16 [+11] Stichschaden
1 [+4] Feuerschaden
3 [+12] Giftschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 2
Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/55/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Verletztes Schwarzes Einhorn (62): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/130/7 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (63): guter Erfolg
28 [+11] Stichschaden
4 [+12] Feuerschaden
0 [+9] Eisschaden

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Aurvangur schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 8
Aktion 2 von 2
Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 5
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/154/7 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (35): kritischer Erfolg
30 [+11] Stichschaden
13 [+4] Feuerschaden
6 [+4] Eisschaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 36 kerngesund
2 Sumpfdohle 5       bewusstlos
3 Sumpfdohle 5       bewusstlos
4 Sumpfdohle 5       bewusstlos
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Agonie 10 Linke Seite 102 15 kerngesund
11 Kurti 10 Linke Seite 48 24 kerngesund
12 Chanja 10 Zentrum 66 17 kerngesund
13 Shrekk 10 Zentrum 52 16 kerngesund
14 Skadi 10 Zentrum 49 9 kerngesund
15 Anxiety 10 Hinten 42 16 kerngesund
16 Bazille 10 Hinten 44 14 kerngesund
17 Conspiracy 10 Hinten 45 56 kerngesund
18 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 45 22 kerngesund
19 Nebell 10 Hinten 49 71 kerngesund
20 Chief Matze 10 im Rücken 49 1 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junges graues Einhorn 37 Vorne 270 63 angreifend
2 Verletztes Schwarzes Einhorn 32 Hinten 129 38 sich wehrend

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (5 MP) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Nebell
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf sich
Conspiracy
Anxiety

  Shrekk wirkt Sorgfältiges Zielen (6 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) auf sich

 Aurvangur erholt 14 MP.

 Chief Matze erholt 7 MP.

 Agonie erholt 10 MP.

 Chanja erholt 8 MP.

 Shrekk erholt 18 MP.

 Skadi erholt 18 MP.

 Anxiety erholt 24 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 3 HP und erholt 27 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Junges graues Einhorn erholt 17 MP.

 Verletztes Schwarzes Einhorn erleidet 16 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 18

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 104

 Junges graues Einhorn wirkt Animalische Reflexe (12 MP): Initiative 140

 Verletztes Schwarzes Einhorn wirkt Animalische Reflexe (10 MP): Initiative 69

Initiative 140
Aktion 1 von 2
Junges graues Einhorn verursacht beim schwarzen Einhorn eine Bisswunde.

Initiative 104
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/75/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (Hieb ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 70
Aktion 2 von 2
Junges graues Einhorn verursacht beim schwarzen Einhorn eine Bisswunde.

Initiative 69
Aktion 1 von 1
Verletztes Schwarzes Einhorn versucht seinen Gegner zu beißen, offenbar ist es aber schon zu geschwächt und verfehlt sein Ziel.

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Chanja schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 52
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/63/1 MP/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (Hieb ausweichen/137): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/44/11 MP)Verletztes Schwarzes Einhorn (168): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Chanja schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/63/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Verletztes Schwarzes Einhorn (36): guter Erfolg
0 [+6] Eisschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/122/7 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (47): kritischer Erfolg
42 [+11] Stichschaden
9 [+4] Feuerschaden
6 [+4] Eisschaden
0 [+7] Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/121/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Verletztes Schwarzes Einhorn (48): kritischer Erfolg
18 [+11] Stichschaden
4 [+4] Feuerschaden
3 [+12] Giftschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/52/11 MP)Verletztes Schwarzes Einhorn (179): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 18
Aktion 1 von 2
Aurvangur schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/66/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Verletztes Schwarzes Einhorn (72): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/142/7 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Verletztes Schwarzes Einhorn (38): kritischer Erfolg - bewusstlos
43 [+11] Stichschaden
9 [+4] Feuerschaden
6 [+4] Eisschaden
0 [+7] Giftschaden

 

Schwer getroffen fällt das schwarze Einhorn zu Boden.

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Agonie schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Skadi kann nichts tun.

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 9
Aktion 2 von 2
Aurvangur schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 42 kerngesund
2 Sumpfdohle 5       bewusstlos
3 Sumpfdohle 5       bewusstlos
4 Sumpfdohle 5       bewusstlos
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Agonie 10 Linke Seite 102 25 kerngesund
11 Kurti 10 Linke Seite 48 24 kerngesund
12 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
13 Shrekk 10 Zentrum 52 14 kerngesund
14 Skadi 10 Zentrum 49 27 kerngesund
15 Anxiety 10 Hinten 42 40 kerngesund
16 Bazille 10 Hinten 44 20 kerngesund
17 Conspiracy 10 Hinten 45 56 kerngesund
18 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 48 41 kerngesund
19 Nebell 10 Hinten 49 71 kerngesund
20 Chief Matze 10 im Rücken 49 2 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junges graues Einhorn 37 Vorne 270 68 angreifend
2 Verletztes Schwarzes Einhorn 32 Hinten 0 38 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Shrekk
Skadi
Chanja

  Shrekk wirkt Sorgfältiges Zielen (6 MP/Einfacher Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln ) auf sich

 Aurvangur erholt 11 MP.

 Chief Matze erholt 7 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Shrekk erholt 18 MP.

 Skadi erholt 9 MP.

 Anxiety erholt 8 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 1 HP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Junges graues Einhorn erholt 17 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 18

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (4 MP): Initiative 67

 Junges graues Einhorn wirkt Animalische Reflexe (12 MP): Initiative 144

Initiative 144
Aktion 1 von 2
Junges graues Einhorn hat seinen Gegner besiegt, offenbar zeigt es kein Interesse an euch und verschwindet im Unterholz.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 107 44 kerngesund
2 Chief Matze 10 Vorne 49 5 kerngesund
3 Sumpfdohle 5       bewusstlos
4 Sumpfdohle 5       bewusstlos
5 Sumpfdohle 5       bewusstlos
6 Sumpfdohle 5       bewusstlos
7 Sumpfdohle 5       bewusstlos
8 Sumpfdohle 5       bewusstlos
9 Sumpfdohle 5       bewusstlos
10 Sumpfdohle 5       bewusstlos
11 Agonie 10 Linke Seite 102 27 kerngesund
12 Kurti 10 Linke Seite 48 24 kerngesund
13 Chanja 10 Zentrum 66 25 kerngesund
14 Shrekk 10 Zentrum 52 26 kerngesund
15 Skadi 10 Zentrum 49 36 kerngesund
16 Anxiety 10 Hinten 42 48 kerngesund
17 Bazille 10 Hinten 44 36 kerngesund
18 Conspiracy 10 Hinten 45 56 kerngesund
19 Jaelle Wohlgesang 10 Hinten 49 41 kerngesund
20 Nebell 10 Hinten 49 93 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Junges graues Einhorn 37 Vorne 270 73 verschwunden
2 Verletztes Schwarzes Einhorn 32 Hinten 0 38 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Manchmal muss man sich für eine Seite entscheiden. Das Schicksal meinte es wohl gut mit euch, und so könnt ihr wenigstens diesem Kampf aus dem Weg gehen.


Aurvangur erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 31Gold.
Chief Matze erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 25Gold.
Agonie erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 46Gold.
Kurti erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 55Gold.
Chanja erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 89Gold.
Shrekk erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 58Gold.
Skadi erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 77Gold.
Anxiety erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 81Gold.
Bazille erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 40Gold.
Conspiracy erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 25Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 71Gold.
Nebell erhält 90EP und +6,1Ruhm und findet 42Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (10.06.2015) - 46.4.104.145