Kampfbericht: Chaos Cookies

02.08.2015 19:52 - Was bleibt, ist die Erinnerung ...

Schicksal

Das Getöse aus dem Ballsaal ist bald kaum noch wahrzunehmen, als ihr Alyssa durch einige versteckte Seitengänge in den hinteren Bereich des Anwesens und schließlich in das Obergeschoss begleitet. Dieser Teil der Villa wirkt wie ausgestorben, und ihr genießt die Momente der Stille, als die junge Halbelfe dann vor einer großen Doppeltür stehen bleibt. Mehrmals klopft sie in einer genauen Abfolge auf das Holz, worauf einige Augenblicke später ein Bediensteter öffnet, sich vor euch verbeugt und wortlos in den Gang hinaustritt. Ein wenig verwirrt seht ihr zu Alyssa, die euch jedoch nur lächelnd bedeutet, den Raum zu betreten. Als ihr ihrer Aufforderung schließlich nachkommt, findet ihr euch in einem großen Studierzimmer wieder. Mehrere Bücherregale stehen an den Wänden, der Boden ist mit kostbaren Teppichen bedeckt und in einem gewaltigen Kamin prasselt knisternd ein Feuer vor sich hin. Mehrere gemütlich wirkende Ohrensessel sind davor aufgestellt. Aus einem erhebt sich sodann sichtlich mühevoll eine Gestalt, die ihr aufgrund des eher spärlichen Kerzenlichts und des Widerscheins der Feuerstelle auf den ersten Blick nicht erkennen könnt. Die linke Hand nach einem Gehstock ausstreckend, hält sie einen Moment inne, bevor ein leises Lachen vor euch zu hören ist und sie sich schließlich auf euch zubewegt.

„Soso, muss also ich wieder einmal die ganze Arbeit machen, mh?“

Einen Moment stutzt ihr bei dem Klang dieser vertrauten Stimme, und noch bevor Alyssa an euch vorbeigegangen ist und dem Mann sanft eine Hand auf die Schulter legt, wisst ihr, wen ihr da vor euch habt. Als er aber schließlich einen weiteren Schritt auf euch zumacht und endlich klar zu erkennen ist, stutzt ihr unwillkürlich und ein weiteres Lachen ist zu hören, bevor Valken schmunzelnd den Kopf schüttelt.

„Jetzt stellt euch nicht so an, ihr habt sicher schon Schlimmeres gesehen, nicht wahr?“

In der Tat hat Valken recht, ihr habt schon weit Schlimmeres gesehen. Ein gutes Beispiel wäre er selbst gewesen, als ihr ihn aus der Ritualkammer in den dunklen Landen ans Tageslicht gebracht habt. Zu diesem Zeitpunkt haben manche von euch immer noch daran gezweifelt, dass der junge Mann die Reise zurück ins Kaiserreich überleben würde, doch hat er sich als überaus zäh erwiesen. Nun, mehrere Monate später, scheinen zumindest die gröbsten Wunden verheilt zu sein, doch hat der Angriff auf die Gestalt in der Robe offenkundig seinen Tribut gefordert. Valkens linkes Bein ist sichtlich versteift und die behandschuhten Finger seiner linken Hand sind auch nicht mehr in der Lage, den Griff seines Gehstocks vollständig zu umfassen. Wenn auch sonst keine äußerlichen Narben zu sehen sind, so trägt er doch in einer eindeutigen Geste seine langen braunen Haare über seine linke Gesichtshälfte gekämmt, und so ist es nur noch ein Auge, welches euch im altbekannten Glanz anfunkelt, ehe er theatralisch seufzt und sich Alyssa zuwendet.

„Haben sie wenigstens so viel Höflichkeit bewiesen, dir zu gratulieren?“, spricht er sie gespielt enttäuscht an, worauf ihr wie aus einer Starre erwacht und grinsend einer nach dem anderen dem jungen Mann die Hand reicht und ihm aufmunternd auf die Schulter klopft. Anschließend macht ihr es euch alle gemeinsam auf den unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten bequem, Valken geht langsam wieder zu seinem Sessel zurück, und ihr kommt nicht umhin zu bemerken, wie er höflich, aber bestimmt Alyssas versuchte Hilfestellungen zurückweist und sich dann mit einem entspannten Seufzen setzt, während seine Verlobte neben ihm Platz nimmt.

„Tja, DARAUF hätten wir damals in Rabenfurth wetten sollen, als wir uns zuerst getroffen haben. Wisst ihr noch? Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt ihre Hand für einige magische Blitzentladungen eingetauscht hätte.“

Auch wenn das wohl ein Scherz sein sollte, ist er mehr als misslungen, wie ein kurzer schmerzerfüllter Blick der Halbelfe zeigt, und auch Valken scheint über seine eigenen Worte nicht sonderlich erfreut zu sein. Einige Momente herrscht erneut dieses peinliche Schweigen, bevor Alyssa die Hand des Mannes neben sich ergreift und zuerst zu ihm und dann zu euch sieht.

„Was mein Verlobter auf seine … charmante Art wohl zu sagen versucht, ist, dass man manchmal den einen oder anderen Anstoß braucht, um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist.“

Ihre sanfte Stimme und das ehrliche Lächeln lassen zu eurer Erleichterung die Anspannung noch im selben Moment in Luft aufgehen, und nur Augenblicke später ist der Raum erfüllt von den unterschiedlichsten Fragen, Anekdoten und auch Gelächter, als ihr nun alle wie auf ein geheimes Zeichen hin zu reden beginnt.

Die Stunden vergehen wie im Flug, und es ist bereits kurz vor Mitternacht, als Alyssa wieder einmal aufsteht, aus einem Nebenraum ein kleines Kästchen holt und es vor euch abstellt. Fragend seht ihr sie an, woraufhin sie den Deckel hebt und ein kleines, säuberlich geputztes Amulett zum Vorschein kommt.

„Das wollte ich euch noch unbedingt zeigen. Wir haben dies aus einer der anderen Fundstellen bekommen und es ist so wunderschön und gut erhalten, dass man meinen könnte, ein mächtiger magischer Spruch läge darauf.“

Sorgsam nimmt sie das Schmuckstück heraus und fährt sachte mit dem Finger über uralte Runen, die an den Seitenrändern eingraviert sind.

„Einzigartig, nicht wahr? Als ich es das erste Mal in Händen hielt, konnte ich gar nicht glauben, dass es sich hier nicht um eine Fälschung handelt. Es wirkt … vollkommen … zeitlos. Ich habe es auch sofort auf Spuren arkaner Energie untersuchen lassen, doch war nichts zu finden. Aber ich wollte es ja eigentlich euch einmal genauer ansehen lassen. Hier, nehmt ruhig.“

Immer noch lächelnd hält sie euch das Fundstück entgegen, und der ihr am nächsten Sitzende streckt eine Hand aus, um es zu ergreifen.

Schwarz.

Die Welt um euch versinkt im Nichts und zurück bleibt nur Schwärze.

Stille.

Stimmen, Geräusche, alles wird aufgesogen von der Schwärze.

Zeit.

Vergeht die Zeit? Ein Wimpernschlag scheint Jahrtausende zu dauern, euer Herzschlag vergeht in der Endlosigkeit des Nichts.

Und dann … Licht.

Ein kleines … Licht.

Golden. In der Dunkelheit. Im Nichts.

Ihr wendet eure Augen dem Licht zu – und mit einem Mal ist da kein kleines Licht mehr und auch das Nichts scheint verschwunden, verdrängt durch das Gefühl immerwährender Ewigkeit, als euer Blickfeld von einer gewaltigen, goldenen Waage ausgefüllt wird, ihre Schalen perfekt im Gleichgewicht … bis sich eine davon kaum merklich bewegt.


„Heda! Ihr!“

Fassungslos blinzelnd seht ihr euch um und es dauert einen Moment, bis ihr den Steinboden unter euren Füßen wahrnehmt, die Sonnenstrahlen auf euren Gesichtern, das Zwitschern der Vögel in euren Ohren, den Wind in eurem Haar – und die schwarz gerüsteten Kämpfer vor euch, die euch für einen Moment abwartend ansehen, bevor einer von ihnen sein Schwert hebt.

„Männer, zum Angriff!“

Verwirrt seht ihr zuerst euch und dann die Krieger vor euch an, die dem Befehl jedoch augenblicklich nachkommen und auf euch zustürmen. Aus unzähligen Kämpfen geschulte Reflexe lassen eure Finger zu Waffen gleiten, die ihr eigentlich gar nicht bei euch tragen solltet, und in letzter Sekunde macht ihr euch kampfbereit, bevor die Schwarzgewandeten euch erreichen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 34 Vorne 244 137 kerngesund
2 Armathan Deloth 34 Zentrum 171 179 kerngesund
3 Kalindra 34 Zentrum 172 183 kerngesund
4 Nakathe 35 Zentrum 169 206 kerngesund
5 Psychoares 33 Zentrum 172 226 kerngesund
6 Scelinor 35 Zentrum 156 575 kerngesund
7 Sjegor 35 Zentrum 175 185 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 34 Hinten 240 148 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 35 Hinten 177 84 kerngesund
10 Omsi 34 Hinten 412 87 kerngesund
11 Robert Rogers 35 Hinten 214 154 kerngesund
12 klitzschko 35 Hinten 148 121 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 400 236 bereit zum Kampf
6 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
7 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
8 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Linke Seite 400 236 bereit zum Kampf
9 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
10 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
11 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
12 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 33 Rechte Seite 400 236 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (21 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (6 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (42 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
sich
Nakathe
Scelinor
Psychoares
Kalindra
Sjegor

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (13 MP/Gürtel des erfahrenen Medikus) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk

  Sjegor wirkt Feldmarschall (34 MP) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Omsi

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
sich
Robert Rogers

  Omsi wirkt Kalte Wut (15 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (2 MP/Verdorbene Brünne) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  klitzschko wirkt Prophezeien (11 MP/Kleine Kristallkugel) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
sich
Omsi
Robert Rogers

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 wirkt Überraschender Ausfall (3 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 nimmt eine defensive Haltung ein.

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

 Shrekk erholt 9 MP.

 Armathan Deloth erholt 46 MP.

 Kalindra erholt 29 MP.

 Nakathe erholt 11 MP.

 Psychoares erholt 13 MP.

 Scelinor erholt 8 MP.

 Sjegor erholt 33 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 7 MP.

 Omsi erholt 22 MP.

 Robert Rogers erholt 2 MP.

 klitzschko erholt 11 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (6 MP): Initiative 182

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 145

 Kalindra wirkt Überblick (8 MP): Initiative 225

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (5 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 102

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 238

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 242

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 254

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 266

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 212

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 237

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 229

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 221

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 344

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 317

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 328

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 201

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 281

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 321

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 329

 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 299

Initiative 344
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/489)Shrekk (Hieb ausweichen/473): Erfolg
7 [+83] Schneidschaden

Initiative 329
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/586)Shrekk (Hieb ausweichen/388): guter Erfolg
46 [+33] Schneidschaden

Initiative 328
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/471)Shrekk (Hieb ausweichen/512): Fehlschlag

Initiative 321
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/541/8 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/601): Fehlschlag

Initiative 317
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/435)Shrekk (Hieb ausweichen/698): Fehlschlag

Initiative 299
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/458/8 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/458): Fehlschlag

Initiative 281
Aktion 1 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/502/8 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/497): Erfolg

Initiative 278
Aktion 1 von 5
Robert Rogers wirkt Waffengift (24 MP/Reusensetzer) auf sich
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Shrekk

Initiative 275
Aktion 1 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/441/13 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/340): Erfolg
34 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/348): Erfolg
31 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/306): Erfolg
29 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden

Initiative 266
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/388)Shrekk (Hieb ausweichen/633): Fehlschlag

Initiative 255
Aktion 1 von 3
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 254
Aktion 1 von 5
Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (2 MP) auf sich

Initiative 242
Aktion 1 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/445/19 MP/Grinsender Tod,Verbesserte Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/308): Erfolg
40 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/273): guter Erfolg
60 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
16 Manaschaden
16 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/299): Erfolg
56 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/279): guter Erfolg
81 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
16 Manaschaden
16 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 (Geschoss ausweichen/357): Erfolg
62 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden

Initiative 238
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (27 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 237
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/346)Shrekk (Hieb ausweichen/542): Fehlschlag

Initiative 229
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/355)Shrekk (Hieb ausweichen/579): Fehlschlag

Initiative 225
Aktion 1 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (21 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Isolfur Neunklaue

Initiative 221
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/383)Shrekk (Hieb ausweichen/577): Fehlschlag

Initiative 212
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 greift im Nahkampf an (Schildschlag/570)Shrekk (Hieb ausweichen/478): Erfolg
0 [+40] Hiebschaden

Initiative 201
Aktion 1 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 greift im Nahkampf an (Schildschlag/613)Shrekk (Hieb ausweichen/378): guter Erfolg
1 [+33] Hiebschaden

Initiative 200
Aktion 2 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 191
Aktion 2 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 191
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/433)Shrekk (Hieb ausweichen/559): Fehlschlag

Initiative 187
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/568)Shrekk (Hieb ausweichen/367): guter Erfolg
43 [+33] Schneidschaden

Initiative 184
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/432/8 MP)Scelinor (Hieb ausweichen/72): kritischer Erfolg
Nakathe (Hieb ausweichen/45): kritischer Erfolg
Psychoares (Hieb ausweichen/155): kritischer Erfolg
Kalindra (Hieb ausweichen/100): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (Schildparade/94/Aiaras behütende Hand): kritischer Erfolg
Sjegor (Hieb ausweichen/117): kritischer Erfolg

Initiative 183
Aktion 1 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (33 MP)Shrekk +97 HP +6 MP

Initiative 182
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/172/Essstäbchen aus Elfenbein)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/356): Fehlschlag

Initiative 180
Aktion 2 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/503/Flutenbrecher)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Hieb ausweichen/342): Erfolg
83 [+15] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
23 Manaschaden
15 [+10] Giftschaden

Initiative 178
Aktion 2 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/373/13 MP/Eisklinge des Meuchelmörders)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 (Geschoss ausweichen/360): Erfolg
49 [+20] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Geschoss ausweichen/312): Erfolg
60 [+20] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/319): Erfolg
33 [+20] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden

Initiative 174
Aktion 2 von 3
Ansatzlos bricht Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 zur Seite aus und steht nur einen Herzschlag später hinter euch.

Initiative 165
Aktion 2 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/481/10 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 (Hieb ausweichen/284): guter Erfolg - kampfunfähig
151 [+10] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
4 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 (Hieb ausweichen/329): Erfolg
133 [+20] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 (Hieb ausweichen/260): guter Erfolg
158 [+10] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
4 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
18 [+10] Giftschaden

Initiative 164
Aktion 1 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/488/81 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 (Magieresistenz/308): guter Erfolg
37 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 (Magieresistenz/241): guter Erfolg
29 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Magieresistenz/263): guter Erfolg
37 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/319): guter Erfolg
37 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Magieresistenz/298): guter Erfolg
41 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/273): guter Erfolg
36 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Magieresistenz/296): guter Erfolg
42 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Magieresistenz/223): guter Erfolg
38 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/292): guter Erfolg
36 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 163
Aktion 2 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/290/8 MP)Isolfur Neunklaue (Hieb ausweichen/331): Fehlschlag
klitzschko (Hieb ausweichen/331): Fehlschlag
Robert Rogers (Stangenwaffen/377/Flutenbrecher): Fehlschlag
Omsi (Hiebwaffen/316/Ogerhammer von Donnerhall): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/240): Erfolg

Initiative 148
Aktion 2 von 3
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/310)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 (Hieb ausweichen/201): guter Erfolg - kampfunfähig
170 [+3] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
21 Manaschaden
27 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 (Hieb ausweichen/259): Erfolg
120 [+13] Schneidschaden
2 psychologischen Schaden
21 Manaschaden
17 [+10] Giftschaden

Initiative 145
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/35/Allrics heiliger Speer)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/433): Fehlschlag

Initiative 141
Aktion 2 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/356/19 MP/Grinsender Tod,Finger eines Eisdämons )Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/322): Erfolg
76 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/302): Erfolg
75 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Geschoss ausweichen/352): Erfolg
70 [+30] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/317): Erfolg
71 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Geschoss ausweichen/328): Erfolg
73 [+20] Stichschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden

Initiative 138
Aktion 2 von 3
Sjegor greift sozial an (Gabe: Gewinnendes Lächeln/181/12 MP)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Fester Wille/341): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Fester Wille/370): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Fester Wille/385): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Fester Wille/322): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Fester Wille/337): Fehlschlag

Initiative 133
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/446)Shrekk (Hieb ausweichen/550): Fehlschlag

Initiative 131
Aktion 2 von 3
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (20 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers

Initiative 118
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/358)Shrekk (Hieb ausweichen/540): Fehlschlag

Initiative 118
Aktion 3 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/485/Flutenbrecher)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 (Hieb ausweichen/197): kritischer Erfolg - kampfunfähig
131 [+3] Stichschaden
107 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
8 psychologischen Schaden
23 Manaschaden
59 [+10] Giftschaden

Initiative 116
Aktion 3 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/396/13 MP/XII: Der Gehängte (umgekehrt))Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/278): Erfolg
52 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Geschoss ausweichen/310): Erfolg
44 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/267): Erfolg
57 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden

Initiative 114
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 greift im Nahkampf an (Schildschlag/523)Shrekk (Hieb ausweichen/398): Erfolg
0 [+36] Hiebschaden

Initiative 114
Aktion 2 von 4
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (16 MP) auf Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Nakathe
Kalindra
sich
Scelinor
Armathan Deloth
Sjegor
Shrekk

Initiative 110
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 greift im Nahkampf an (Schildschlag/441)Shrekk (Hieb ausweichen/492): Fehlschlag

Initiative 107
Aktion 3 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/421/12 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/462): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/391): Erfolg
92 [+30] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/404): Erfolg
117 [+30] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/387): Erfolg
114 [+30] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/371): Erfolg
125 [+30] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden

Initiative 106
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/269)Shrekk (Hieb ausweichen/559): Fehlschlag

Initiative 102
Aktion 1 von 3
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/332/36 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/311): Erfolg
47 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Magieresistenz/287): Erfolg
47 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Magieresistenz/291): Erfolg
56 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/273): Erfolg
22 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Magieresistenz/320): Erfolg
39 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden

Initiative 100
Aktion 2 von 2
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/381)Shrekk (Hieb ausweichen/449): Fehlschlag

Initiative 95
Aktion 2 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/436/81 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 (Magieresistenz/319): Erfolg - kampfunfähig
35 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Magieresistenz/299): Erfolg
38 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Magieresistenz/302): Erfolg
33 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/256): guter Erfolg
49 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Magieresistenz/303): Erfolg
35 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/277): guter Erfolg
42 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Magieresistenz/265): guter Erfolg
40 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Magieresistenz/298): Erfolg
37 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/283): guter Erfolg
41 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 93
Aktion 3 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/299/8 MP)Robert Rogers (Stangenwaffen/296/Flutenbrecher): Erfolg
Omsi (Hiebwaffen/316/Ogerhammer von Donnerhall): Fehlschlag
Isolfur Neunklaue (Hieb ausweichen/351): Fehlschlag
klitzschko (Hieb ausweichen/360): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 3 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/452)Shrekk (Hieb ausweichen/410): Erfolg
5 [+83] Schneidschaden
Essstäbchen aus Elfenbein -1 HP

Initiative 91
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/204/Essstäbchen aus Elfenbein)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/329): Fehlschlag

Initiative 81
Aktion 3 von 3
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/451)Shrekk (Hieb ausweichen/427): Erfolg
6 [+83] Schneidschaden

Initiative 74
Aktion 3 von 3
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/296)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/355): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/378): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/392): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 4 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/321/Flutenbrecher)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/389): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/48/Allrics heiliger Speer)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/336): Fehlschlag

Initiative 72
Aktion 4 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/424/13 MP/Verätzter Splitter)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 (Geschoss ausweichen/268): guter Erfolg - kampfunfähig
56 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
19 Manaschaden
21 [+10] Giftschaden
0 [+4] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Geschoss ausweichen/311): Erfolg
36 [+30] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
0 [+2] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 (Geschoss ausweichen/294): Erfolg - kampfunfähig
62 [+20] Stichschaden
19 Manaschaden
10 [+10] Giftschaden
0 [+2] Säureschaden

Initiative 70
Aktion 3 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/314/19 MP/Grinsender Tod,Langbarts runenverzierter Bolzengurt)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Geschoss ausweichen/278): Erfolg
51 [+30] Stichschaden
0 [+7] Feuerschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Geschoss ausweichen/276): Erfolg
54 [+20] Stichschaden
0 [+7] Feuerschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Geschoss ausweichen/291): Erfolg
54 [+23] Stichschaden
0 [+7] Feuerschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Geschoss ausweichen/308): Erfolg
70 [+30] Stichschaden
0 [+7] Feuerschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Geschoss ausweichen/312): Erfolg
67 [+23] Stichschaden
0 [+7] Feuerschaden
16 Manaschaden
7 [+10] Giftschaden

Initiative 69
Aktion 3 von 3
Sjegor greift sozial an (Gabe: Gewinnendes Lächeln/151/12 MP)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Fester Wille/348): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Fester Wille/388): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Fester Wille/334): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Fester Wille/362): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Fester Wille/372): Fehlschlag

Initiative 68
Aktion 3 von 4
Psychoares greift im Nahkampf an (Messerkampf/148/Kristallschneider)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/377): Fehlschlag

Initiative 66
Aktion 4 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/424/12 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/317): Erfolg
121 [+23] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Schildparade/336): Erfolg
117 [+23] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/431): Fehlschlag
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/389): Erfolg
129 [+23] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Schildparade/380): Erfolg
131 [+23] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
17 Manaschaden
9 [+10] Giftschaden

Initiative 65
Aktion 3 von 3
Kalindra greift im Nahkampf an (Stabkampf/46/Knorriger Stab der Waldhexe)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/400): Fehlschlag

Initiative 59
Aktion 2 von 3
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/315/36 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/231): Erfolg
52 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Magieresistenz/313): Erfolg
36 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/302): Erfolg
34 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/222): Erfolg
39 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 (Magieresistenz/259): Erfolg - kampfunfähig
31 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden

Initiative 47
Aktion 3 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/397/81 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Magieresistenz/276): Erfolg
55 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Magieresistenz/253): guter Erfolg
28 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Magieresistenz/224): guter Erfolg
43 [+15] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/271): Erfolg
24 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Magieresistenz/266): Erfolg
28 [+15] Eisschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/273): Erfolg
40 [+15] Eisschaden

Initiative 36
Aktion 5 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/423/Flutenbrecher)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 (Schildparade/293): Erfolg - kampfunfähig
74 [+15] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
23 Manaschaden
15 [+10] Giftschaden

Initiative 36
Aktion 5 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/516/13 MP/Verätzter Splitter)Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 (Geschoss ausweichen/315): guter Erfolg - kampfunfähig
70 [+10] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
19 Manaschaden
21 [+10] Giftschaden
0 [+4] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 (Geschoss ausweichen/251): guter Erfolg - kampfunfähig
64 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
19 Manaschaden
21 [+10] Giftschaden
0 [+4] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Geschoss ausweichen/320): guter Erfolg
72 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
19 Manaschaden
21 [+10] Giftschaden
0 [+4] Säureschaden

Initiative 34
Aktion 4 von 4
Psychoares greift im Nahkampf an (Messerkampf/76/Kristallschneider)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/431): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 5 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/533/Ogerhammer von Donnerhall)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 (Schildparade/399): Erfolg - kampfunfähig
155 [+23] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
23 Manaschaden
15 [+10] Giftschaden

Initiative 29
Aktion 3 von 3
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/379/36 MP/Staubige Ledertasche)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 (Magieresistenz/295): Erfolg - kampfunfähig
44 [+15] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
0 [+1] Säureschaden
Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Magieresistenz/246): guter Erfolg
60 [+15] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
16 psychologischen Schaden
0 [+2] Säureschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 34 Vorne 233 143 kerngesund
2 Armathan Deloth 34 Zentrum 171 179 kerngesund
3 Kalindra 34 Zentrum 172 142 kerngesund
4 Nakathe 35 Zentrum 169 98 kerngesund
5 Psychoares 33 Zentrum 172 177 kerngesund
6 Scelinor 35 Zentrum 156 332 kerngesund
7 Sjegor 35 Zentrum 175 128 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 34 Hinten 280 141 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 35 Hinten 200 27 kerngesund
10 Omsi 34 Hinten 459 57 kerngesund
11 Robert Rogers 35 Hinten 241 130 kerngesund
12 klitzschko 35 Hinten 167 56 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 0 155 kampfunfähig
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 0 180 kampfunfähig
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 0 173 kampfunfähig
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 45 195 bereit zum Kampf
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 0 196 kampfunfähig
6 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 Linke Seite 0 127 kampfunfähig
7 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Linke Seite 0 135 kampfunfähig
8 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Rechte Seite 0 160 kampfunfähig
9 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 Rechte Seite 0 138 kampfunfähig
10 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 33 Rechte Seite 0 157 kampfunfähig
11 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 im Rücken 0 130 kampfunfähig
12 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 33 im Rücken 0 167 kampfunfähig
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 33 im Rücken 0 139 kampfunfähig

  Shrekk wirkt Gabe: Der Pfad der Freiheit (10 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (24 MP) auf Sjegor
Psychoares
Scelinor
sich
Armathan Deloth
Nakathe

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (9 MP) auf Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre der Erholung (40 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
klitzschko

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Gabe: Klauen des Tigers (4 MP) auf sich

  Omsi wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (2 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Sigil der durchdringenden Sicht) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

 Shrekk heilt 11 HP und erholt 10 MP.

 Armathan Deloth erholt 44 MP.

 Kalindra erholt 73 MP.

 Nakathe erholt 87 MP.

 Psychoares erholt 49 MP.

 Scelinor erholt 106 MP.

 Sjegor erholt 66 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 64 MP.

 Omsi erholt 51 MP.

 Robert Rogers erholt 26 MP.

 klitzschko erholt 61 MP.

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 heilt 54 HP und verliert 5 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (6 MP): Initiative 79

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 170

 Kalindra wirkt Überblick (8 MP): Initiative 245

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (5 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 159

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (5 MP): Initiative 189

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 267

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 262

 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 198

Initiative 344
Aktion 1 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/342/Flutenbrecher)Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 (Schildparade/339): Erfolg - kampfunfähig
83 [+15] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
23 Manaschaden
15 [+10] Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 34 Vorne 244 137 kerngesund
2 Armathan Deloth 34 Zentrum 171 179 kerngesund
3 Kalindra 34 Zentrum 172 183 kerngesund
4 Nakathe 35 Zentrum 169 171 kerngesund
5 Psychoares 33 Zentrum 172 226 kerngesund
6 Scelinor 35 Zentrum 156 438 kerngesund
7 Sjegor 35 Zentrum 175 188 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 34 Hinten 240 148 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 35 Hinten 177 84 kerngesund
10 Omsi 34 Hinten 412 95 kerngesund
11 Robert Rogers 35 Hinten 219 154 kerngesund
12 klitzschko 35 Hinten 148 116 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild1 33 Vorne 0 155 kampfunfähig
2 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild2 33 Vorne 0 180 kampfunfähig
3 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild3 33 Vorne 0 173 kampfunfähig
4 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild4 33 Vorne 0 159 kampfunfähig
5 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild5 33 Vorne 0 196 kampfunfähig
6 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert1 33 Linke Seite 0 130 kampfunfähig
7 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert2 33 Linke Seite 0 127 kampfunfähig
8 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert3 33 Linke Seite 0 135 kampfunfähig
9 Schwarzer Ritter mit Schwert und Schild6 33 Rechte Seite 0 160 kampfunfähig
10 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert4 33 Rechte Seite 0 138 kampfunfähig
11 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert5 33 Rechte Seite 0 157 kampfunfähig
12 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert6 33 Rechte Seite 0 167 kampfunfähig
13 Schwarzer Ritter mit Zweihandschwert7 33 Rechte Seite 0 139 kampfunfähig

Die Angreifer haben gesiegt!


Keuchend geht euer letzter Angreifer in die Knie und sieht funkelnd zu euch auf, besiegt, doch nicht gebrochen. Euch selbst steht der Schweiß auf der Stirn. Wer immer diese Männer auch sind, ihr habt zeit eures Lebens kaum fähigere Gegner gehabt. Unbarmherziger Kampfeswille schlägt euch entgegen, und schon fürchtet ihr, dass ihr euch erneut verteidigen müsst, als plötzlich eine laute Stimme ertönt.

„Das genügt jetzt! Steckt die Waffen weg und lasst es gut sein, wir haben genug gesehen.“

Leise murrend kommen die Krieger dem Befehl nach. Kurz darauf tritt ein junger Mann mit langen, weißblonden Haaren in einer weiteren schwarzen Rüstung auf euch zu, sieht euch der Reihe nach an und verbeugt sich schließlich.

„Verzeiht meinen Leuten, wir mussten einfach sichergehen, das versteht ihr hoffentlich. Wenn ihr mir nun bitte folgen würdet, ihr werdet bereits erwartet.“

Die Worte des Kriegers vor euch klingen ungewohnt, wie wenn er die gleiche Sprache auf eine andere Art benutzen würde, doch spürt ihr keine Gefahr von ihm ausgehen und kommt daher, wenn auch immer noch ein wenig zögerlich, seiner Bitte nach.

Während ihr dem Mann in der schwarzen Rüstung folgt, lasst ihr eure Blicke schweifen, um endlich einen besseren Einblick über eure Umgebung zu erhalten. Allem Anschein nach befandet ihr euch eben noch im Hof einer Burg oder Kaserne und seid nun auf dem Weg in die inneren Räumlichkeiten. Beunruhigend ist jedoch, dass euch die Bauart zwar unterbewusst vertraut vorkommt, ihr allerdings nicht genau sagen könnt, warum dem so ist. Auch die Wappen an den Wänden habt ihr sicherlich schon einmal gesehen, doch auch sie könnt ihr nicht klar einem Land oder einer Armee zuordnen. Als ihr dann schließlich in einen reichlich dekorierten Empfangsraum gebracht werdet und die Sonnenstrahlen die ausgestellten Prunkrüstungen funkeln und glitzern lassen, fällt euch schließlich ein letzter Umstand wie Schuppen von den Augen: Wo immer ihr auch seid – Winter ist es hier nicht.

Während ihr euch immer noch verwirrt umseht, tritt der blonde Mann wieder auf euch zu, deutet mit freundlichem Gesichtsausdruck auf mehrere Tablette mit Früchten und Weinkaraffen und nimmt sich auch sogleich selbst eine merkwürdig aussehende Frucht.

„Bedient euch ruhig, er sollte zwar gleich hier sein, aber ihr seid sicher hungrig und durstig. Der Kampf eben war übrigens bemerkenswert, das waren einige meiner besten Männer, die ihr da scheinbar ohne größere Probleme besiegt habt. Ich muss aber auch sagen, ihr habt da einige interessante … Waffen. Habt ihr die aus den Grenzgebieten? Dort soll ja einiges los sein.“

Unschlüssig seht ihr euch an, doch ehe ihr noch etwas auf diese Frage antworten könnt, werden hinter euch Schritte von schweren Stiefeln laut. Mit einem Mal stellen sich eure Nackenhaare auf und ein Schauer durchläuft eure Körper, als der Neuankömmling hinter euch in den Raum tritt. Der Blonde nickt grüßend an euch vorbei und hebt dann leicht eine Hand, den Blick zuerst auf die Gestalt in eurem Rücken und dann wieder auf euch gerichtet.

„Wie vermutet, ist unser Hauptmann wieder einmal früher da, als man ihn erwartet. Ich darf euch hiermit vorstellen: Serenugar, Träger der Düsterklinge Skalantie und Anführer der schwarzen Ritter Éroks.“


Shrekk erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 211Gold.
Armathan Deloth erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 232Gold.
Kalindra erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 144Gold.
Nakathe erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 118Gold.
Psychoares erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 81Gold.
Scelinor erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 141Gold.
Sjegor erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 92Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 79Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 239Gold.
Omsi erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 73Gold.
Robert Rogers erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 111Gold.
klitzschko erhält 306EP und +16,4Ruhm und findet 198Gold.

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