Es könnte nicht besser sein! Ihr habt ein paar Gleichgesinnte gefunden und seid jetzt ein bunter Haufen, eine richtige Heldengruppe! Den Kopf voller Jungfern, Drachen und Schätzen, die es zu retten, erschlagen und bergen gilt, sitzt ihr mal wieder im ‚Lahmen Goblin‘ in Delasburg.
Geschichte aufbereitet von Ogg - vielen Dank
Dungeon: Der erste Auftrag
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart:
Nahkampf / Fernkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart:
Beliebig
Anmerkung:
Hier lernt der Held, dass man auch mal einstecken können muss - der Dungeon gehört zur „Delasburg-Reihe“
Verstohlen blickt ihr zur Tochter des Wirtes herüber. Magda ist eine echte Augenweide. Und ihr herzliches Lachen ist wahrhaft ansteckend. Leider neigt sie dazu, Unheil geradezu anzuziehen und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie zwei Versuche braucht, um eure Bestellung bis an den Tisch zu bringen. Das Ergebnis des ersten Versuches ist eine mittelgroße Bierlache rechts neben der Theke, die mit Glasscherben gespickt ist, in denen sich hübsch das Licht bricht.
Ihr überlegt gerade, was ihr nun als nächstes unternehmen wollt, als Hubert, der junge Steuereintreiber, zur Tür hereinkommt und sich suchend umblickt: „Ahh, gut das ihr noch hier seid. Ich möchte gerne eure Dienste in Anspruch nehmen. Im Augenblick ist mein Ansehen im Rathaus nicht sonderlich gut. Nach dem Trubel auf dem Fischmarkt soll ich zunächst mit anderen Aufgaben betraut werden und mich von Menschenmassen fernhalten.
Deshalb wurde ich damit beauftragt, diese wichtigen und sehr geheimen Papiere ins Nachbardorf zu bringen. Leider gibt es in den letzen Wochen immer wieder Berichte über Überfalle durch Räuber und es soll sogar Goblins in den Wäldern geben – und da hab ich mir gedacht, ihr wärt genau die Richtigen. Ihr sucht doch das Abenteuer und es soll euer Schaden nicht sein.“ Eigentlich sind solche Botengänge unter eurem Niveau. Ihr seid aufstrebende Helden und mindestens ein Drache sollte es schon sein.
Als ihr aber bemerkt, welch verliebte Blicke Magda dem jungen Beamten zuwirft, kommt ihr schnell zu dem Schluss, dass es wohl für alle Beteiligten besser ist, wenn Hubert sich möglichst weit vom Lahmen Goblin entfernt und seine Geschäfte im Nachbardorf erledigen kann ...
Kaum im Wald, bereut ihr diese Tat – eine wilde, dampfende, massige Bestie mit zwei fürchterlichen Hauern birst durch das Unterholz und rast direkt auf euch zu! Was mag das für ein Untier sein? Ein Dämon? Oder Schlimmeres?
Als das Biest endlich daniederliegt, erkennt ihr, dass es wohl nur ein Eber war, und ein kleiner dazu. Ach, was soll’s? Sieg bleibt Sieg und fröhlich pfeifend schlendert ihr weiter.