Kampfbericht: Saints and Sinners

15.05.2015 16:43 - Erwachen

Der Aufstieg

Ihr verbringt die Nacht geschützt unter dem dichten Blätterdach und brecht zeitig am Morgen auf, da ihr keine Zeit verlieren wollt. Der restliche Weg durch den Wald verläuft auch ohne Probleme und schließlich steht ihr am Fuße des Gebirges und blickt die felsige Landschaft empor, hinauf zu steilen Abhängen und hohen Gipfeln in der Ferne. Ein flaues Gefühl macht sich in eurer Magengegend breit, doch kurzentschlossen kramt ihr in euren Rucksäcken und fördert die unterschiedlichsten Kletterwerkzeuge zutage, die ihr euch vorsorglich in Rabenfurth besorgt habt. Nun, da ihr die Berge und den Aufstieg vor euch seht, wachsen zwar die Zweifel in euch, ob eure Ausrüstung dem auch gewachsen ist, doch beschließt ihr euer Glück ein weiteres Mal zu versuchen.

Die ersten Schritte sind schnell getan und ehe ihr euch verseht, erklimmt ihr bereits den ersten steileren Anstieg. Erleichtert stellt ihr fest, dass sich eure Befürchtungen eure Ausrüstung betreffend anscheinend nicht bewahrheiten und ihr wollt bereits ein wenig forscher vorangehen, als ihr ein Gepolter über euch vernehmt. Augenblicklich macht sich das ungute Gefühl wieder bemerkbar und dies aus gutem Grund, als ihr seht, was da auf euch zukommt. Rasch versucht ihr Schutz vor dem Steinschlag zu finden, als auch noch der Hang an eurer Stelle nachgibt …


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 26 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 12 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 21 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 40 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 42 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 22 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 30 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 61 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 49 16 kerngesund
12 Shrekk 6 Hinten 41 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 28 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Rutschiger Hang 8 Zentrum 25 5 rutschig

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Chief Matze
sich
Agonie
Wildhund
Conspiracy
Nebell
Bazille
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Chanja
Shrekk

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Bazille
Conspiracy
sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Holzflöte des Spotts) auf Nebell
Anxiety
Conspiracy

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Skadi kann nichts tun.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Kurti kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Holzflöte des Spotts) auf sich
Bazille

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Nebell kann nichts tun.

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf Jaelle Wohlgesang
Nebell

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf Anxiety
Nebell

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Rutschiger Hang wirkt als Naturgewalt auf (Abrutschen/17)Agonie (21): Fehlschlag
Kurti (19): Fehlschlag
Chief Matze (33): Fehlschlag
Wildhund (21): Fehlschlag
Aurvangur (33): Fehlschlag
Nebell (24): Fehlschlag


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 22 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 14 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 19 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 40 19 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 31 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 24 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 61 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 52 12 kerngesund
12 Shrekk 6 Hinten 41 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!

Aurvangur erhält +4,2Ruhm.
Agonie erhält +4,2Ruhm.
Chief Matze erhält +4,2Ruhm.
Kurti erhält +4,2Ruhm.
Anxiety erhält +4,2Ruhm.
Bazille erhält +4,2Ruhm.
Conspiracy erhält +4,2Ruhm.
Jaelle Wohlgesang erhält +4,2Ruhm.
Nebell erhält +4,2Ruhm.
Chanja erhält +4,2Ruhm.
Shrekk erhält +4,2Ruhm.
Skadi erhält +4,2Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 22 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 14 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 19 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 40 19 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 31 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 24 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 61 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 52 12 kerngesund
12 Shrekk 6 Hinten 41 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Herabstürzende Steine 6 Vorne 25 25 gefährlich

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Conspiracy

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Agonie
sich
Wildhund
Chief Matze
Nebell
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety
Skadi
Shrekk
Chanja

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Die Gefahren des Waldes) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Holzflöte des Spotts) auf sich
Conspiracy
Anxiety

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Kurti kann nichts tun.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Nebell kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Conspiracy kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Holzflöte des Spotts) auf Bazille
Nebell

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf Nebell
Bazille

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Skadi kann nichts tun.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Herabstürzende Steine wirkt als Naturgewalt auf (Leichter Steinschlag/26)Aurvangur (27): Fehlschlag
Agonie (18): Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
Wildhund (25): Erfolg
18 [+3] Hiebschaden
Kurti (21): Erfolg
17 [+4] Hiebschaden
Chief Matze (26): Fehlschlag
Bazille (28): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (32): Fehlschlag
Anxiety (28): Fehlschlag
Nebell (29): Fehlschlag
Conspiracy (26): Fehlschlag
Skadi (12): guter Erfolg
18 [+3] Hiebschaden
Shrekk (13): guter Erfolg
17 [+3] Hiebschaden
Chanja (25): Erfolg
13 [+4] Hiebschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 20 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 16 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 17 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 23 14 verwundet
5 Wildhund 6 Rechte Seite 16 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 28 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 30 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 19 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 61 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 39 15 leicht verwundet
12 Shrekk 6 Hinten 24 24 verwundet
13 Skadi 6 Hinten 13 19 verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
keine kampfbereiten Gegner

Die Angreifer haben gesiegt!


Mit Getöse krachen die Felsbrocken an euch vorbei zu Tale und schwer atmend seht ihr ihnen hinterher. Irgendwie ist es euch gelungen, euch zwischen mehreren Spalten zu verstecken und festzuhalten, sodass ihr diesen Abgang so gut wie unbeschadet überstanden habt.

Nachdem ihr euch langsam wieder gefasst habt, werft ihr einen Blick in die Runde und entscheidet dann, dass die Felswand und der dazugehörige Anstieg etwas weiter östlich doch weitaus freundlicher aussieht. Vorsichtig und jeden Schritt beachtend macht ihr euch in der Hoffnung auf, doch noch unbeschadet auf dem Bergrücken anzukommen.


Aurvangur erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 66Gold.
Agonie erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 73Gold.
Chief Matze erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 46Gold.
Kurti erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 55Gold.
Anxiety erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 71Gold.
Bazille erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 55Gold.
Conspiracy erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 77Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 71Gold.
Nebell erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 35Gold.
Chanja erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 38Gold.
Shrekk erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 35Gold.
Skadi erhält 56EP und +4,7Ruhm und findet 7Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (15.05.2015) - 46.4.83.112