Kampfbericht: Saints and Sinners

15.05.2015 16:43 - Erwachen

Angriff aus der Luft

Die Stunden ziehen vorbei und so auch jeder Stein, jeder Felsvorsprung, jede Felsspalte. Ihr nächtigt auf kleinen Plateaus und weicht immer wieder gefährlichen Steinschlägen aus, lasst euch jedoch nicht von eurem Weg abbringen, euer Ziel stets vor Augen haltend.

Am Morgen des dritten Tages ist es dann endlich so weit. Staunend wandern eure Augen über den wunderbaren Anblick, der sich ihnen bietet, und ihr seid euch einig, dass allein diese Aussicht einen Großteil des Ärgers wert war. Nachdem ihr euch satt gesehen habt, wendet ihr eure Aufmerksamkeit wieder eurer Umgebung zu und stellt fest, dass ihr euch auf einem breiten Bergrücken befindet, der in der Ferne wohl in eine Art Hochplateau übergeht. Weitere Erhebungen steigen noch höher hinauf, doch fühlt ihr euch alle auf seltsame Weise von dem Plateau angezogen. Ihr könnt es nicht genau beschreiben, schiebt es jedoch auf den Instinkt des Schatzsuchers, der bekanntlich nie falsch liegt. Freudig packt ihr eure Sachen und macht euch in die Richtung auf, als ein lautes Kreischen euch zusammenzucken lässt.

Von einer der Erhebungen haben sich mehrere Vögel in die Lüfte geschwungen, die sich bei näherer Betrachtung als Harpyien herausstellen. Zwar machen sie noch einen sehr jungen Eindruck, doch als sie die ersten Steine auf euch herabhageln lassen, beschließt ihr, diese Wesen nicht zu unterschätzen und macht euch rasch kampfbereit.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 20 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 16 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 17 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 23 14 verwundet
5 Wildhund 6 Rechte Seite 16 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 28 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 30 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 19 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 61 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 39 15 leicht verwundet
12 Shrekk 6 Hinten 24 24 verwundet
13 Skadi 6 Hinten 13 19 verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Harpyie (jung)1 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
2 Harpyie (jung)2 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
3 Harpyie (jung)3 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
4 Harpyie (jung)4 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
5 Harpyie (jung)5 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
6 Harpyie (jung)6 7 Zentrum 32 15 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Shrekk
Skadi
Chanja

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Unsere Heldentaten: Von Drachen und Greifen) auf Chanja
Skadi
Shrekk

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf sich
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Anxiety
Nebell

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Wildhund
Chief Matze

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Spotts) auf Agonie
Wildhund
Chief Matze

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf sich
Shrekk

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Wildhund heilt 1 HP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 7 MP.

 Nebell erholt 1 MP.

 Chanja heilt 4 HP und erholt 1 MP.

 Shrekk heilt 7 HP.

 Skadi heilt 3 HP.

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)5 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/33)Aurvangur (Geschoss ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/83/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Harpyie (jung)6 (Geschoss ausweichen/30): kritischer Erfolg
Harpyie (jung)1 (Geschoss ausweichen/56): Erfolg

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/98/Einfacher Pistolengürtel,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Harpyie (jung)6 (Geschoss ausweichen/44): guter Erfolg
19 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/58/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Harpyie (jung)6 (Geschoss ausweichen/56): Erfolg - bewusstlos
19 [+5] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/44/Wurfmesser vergiftet (Zweiwurz))Harpyie (jung)2 (Geschoss ausweichen/35): Erfolg
8 [+5] Stichschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)3 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/45)Kurti (Geschoss ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)4 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/35)Aurvangur (Geschoss ausweichen/25): Erfolg
0 [+15] Stichschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/48)Aurvangur (Geschoss ausweichen/29): guter Erfolg
0 [+7] Stichschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/38)Aurvangur (Geschoss ausweichen/18): guter Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verband)Wildhund +17 HP

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/42/9 MP)Harpyie (jung)1 (Magieresistenz/25): guter Erfolg
13 Blitzschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/18/2 MP)Harpyie (jung)5 (16): Erfolg
Harpyie (jung)3 (15): Erfolg
Harpyie (jung)2 (13): Erfolg
Harpyie (jung)4 (1): kritischer Erfolg
Harpyie (jung)1 (10): guter Erfolg

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP/Leinentasche des Sängers,Holzflöte des Spotts)Skadi +8 HP

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/63/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Harpyie (jung)4 (Magieresistenz/22): kritischer Erfolg
1 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 22 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 15 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 26 16 leicht verwundet
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 46 23 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 43 32 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 43 24 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 43 18 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 40 52 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 43 15 leicht verwundet
12 Shrekk 6 Hinten 31 23 leicht verwundet
13 Skadi 6 Hinten 24 19 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Harpyie (jung)1 7 Vorne 19 15 bereit zum Kampf
2 Harpyie (jung)2 7 Vorne 24 15 bereit zum Kampf
3 Harpyie (jung)3 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
4 Harpyie (jung)4 7 Vorne 29 15 bereit zum Kampf
5 Harpyie (jung)5 7 Vorne 32 15 bereit zum Kampf
6 Harpyie (jung)6 7 Zentrum 0 15 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Nebell

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Wildhund
sich
Chief Matze
Agonie
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Bazille
Nebell
Anxiety
Shrekk
Chanja
Skadi

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Aurvangur

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Holzflöte des Spotts) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 6 MP.

 Conspiracy erholt 7 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 10 MP.

 Nebell erholt 9 MP.

 Chanja heilt 4 HP.

 Shrekk heilt 7 HP.

 Skadi heilt 3 HP.

 Harpyie (jung)1 erleidet 6 HP Schaden.

 Harpyie (jung)2 erleidet 3 HP Schaden.

 Harpyie (jung)4 erleidet 4 HP Schaden und verliert 4 MP.

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 41
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/37/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Grasviper))Harpyie (jung)5 (Geschoss ausweichen/27): Erfolg
3 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/44/9 MP)Harpyie (jung)4 (Magieresistenz/16): kritischer Erfolg - bewusstlos
25 Blitzschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/36)Aurvangur (Geschoss ausweichen/41): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/52/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Harpyie (jung)5 (Geschoss ausweichen/63): Fehlschlag
Harpyie (jung)3 (Geschoss ausweichen/31): guter Erfolg

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Wildhund kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)3 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Wurfmesser)/24)Aurvangur (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/85/Einfache Flammen-Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Harpyie (jung)5 (Geschoss ausweichen/45): guter Erfolg - bewusstlos
30 Stichschaden
3 Feuerschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Kurti +10 HP

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP)Kurti +7 HP

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)1 greift sozial an (Beschimpfen/26/4 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/40): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/73/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Harpyie (jung)3 (Geschoss ausweichen/47): guter Erfolg
11 Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/27/Einfache Vipern-Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Harpyie (jung)1 (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/80/8 MP/Ring des reinigenden Feuers)Harpyie (jung)3 (Magieresistenz/30): kritischer Erfolg
3 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 86 24 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 13 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 43 11 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 46 28 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 43 32 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 43 21 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 43 20 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 40 52 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 47 12 kerngesund
12 Shrekk 6 Hinten 38 22 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 27 19 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Harpyie (jung)1 7 Vorne 13 11 bereit zum Kampf
2 Harpyie (jung)2 7 Vorne 21 15 bereit zum Kampf
3 Harpyie (jung)3 7 Vorne 14 15 bereit zum Kampf
4 Harpyie (jung)4 7 Vorne 0 11 bewusstlos
5 Harpyie (jung)5 7 Vorne 0 15 bewusstlos
6 Harpyie (jung)6 7 Zentrum 0 15 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (6 MP) auf Skadi
Chanja
Shrekk

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Kurti
Agonie

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Skadi

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 5 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 7 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 10 MP.

 Nebell erholt 9 MP.

 Chanja heilt 4 HP.

 Shrekk heilt 3 HP.

 Skadi heilt 3 HP.

 Harpyie (jung)1 erleidet 6 HP Schaden.

 Harpyie (jung)2 erleidet 3 HP Schaden.

 Harpyie (jung)3 erleidet 12 HP Schaden und verliert 5 MP.

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)3 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/48/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Grasviper))Harpyie (jung)2 (Geschoss ausweichen/50): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/50/9 MP)Harpyie (jung)1 (Magieresistenz/3): kritischer Erfolg - bewusstlos
22 Blitzschaden

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/94/Räuberpistole im Armhalfter,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Harpyie (jung)2 (Geschoss ausweichen/63): Erfolg
17 [+5] Stichschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/79/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Harpyie (jung)2 (Geschoss ausweichen/56): Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Agonie kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Harpyie (jung)2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 78 26 kerngesund
2 Agonie 6 Rechte Seite 67 18 kerngesund
3 Chief Matze 6 Rechte Seite 39 11 kerngesund
4 Kurti 6 Rechte Seite 43 12 kerngesund
5 Wildhund 6 Rechte Seite 34 14 bereit zum Kampf
6 Anxiety 6 Zentrum 37 33 kerngesund
7 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Conspiracy 6 Zentrum 34 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 33 30 kerngesund
10 Nebell 6 Zentrum 30 52 kerngesund
11 Chanja 6 Hinten 51 11 kerngesund
12 Shrekk 6 Hinten 41 21 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 30 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Harpyie (jung)1 7 Vorne 0 11 bewusstlos
2 Harpyie (jung)2 7 Vorne 1 15 geflohen
3 Harpyie (jung)3 7 Vorne 2 10 geflohen
4 Harpyie (jung)4 7 Vorne 0 11 bewusstlos
5 Harpyie (jung)5 7 Vorne 0 15 bewusstlos
6 Harpyie (jung)6 7 Zentrum 0 15 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Die Harpyien waren äußerst gefährliche Gegner und ihr seid mehr als froh, als euch klar wird, dass ihr auch die letzte von ihnen bezwungen habt. Ein weiteres Mal scheint euch euer Glück auf die Probe gestellt zu haben. Während ihr euch wieder in Bewegung setzt, gleiten eure Augen immer wieder nach oben, um ja sicherzugehen, dass nicht auch ihr vielleicht noch Federn lassen müsst.


Aurvangur erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 53Gold.
Chief Matze erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 46Gold.
Kurti erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 64Gold.
Anxiety erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 81Gold.
Bazille erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 79Gold.
Conspiracy erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 68Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 55Gold.
Nebell erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 58Gold.
Chanja erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 61Gold.
Shrekk erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 35Gold.
Skadi erhält 88EP und +5,7Ruhm und findet 64Gold.

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