Nach langem, ermüdendem Schwimmen erreicht ihr endlich den Strand.
Da es schon Abend ist und ihr momentan sowieso nicht wisst was ihr nun machen sollt, entscheidet ihr euch erstmal, ein provisorisches Lager zu errichten. Also sammelt ihr Brennholz, um ein Feuer zu machen.
Total erschöpft schlaft ihr bald darauf ein, um erst wieder am Morgen von der aufgehenden Sonne geweckt zu werden.
Am nächsten Morgen nehmt ihr die Karte und sucht eine Stelle zum Orientieren. Warum sieht hier auch alles so ähnlich aus?
Es ist schon Nachmittag, viele ähnliche Stellen habt ihr gefunden und die Karte scheint euch keine große Hilfe zu sein.
Hier, der kleine Bach der zwischen den beiden krummen Mammutbäumen hindurch fließt und diese Bergformation, das muss der Bach sein, dem ihr folgen müsst. Große Lust habt ihr nicht mehr euch durch den Dschungel zu kämpfen, doch die spärlichen Orientierungspunkte auf der Karte passen nun.
Dort hinter der Lichtung muss es sein. Ein X markiert die Stelle. Auch wenn euch die Neugier packt bewegt ihr euch vorsichtig auf die Stelle zu, immerhin könnte es eine weitere Falle sein von denen ihr schon einige entdecken konntet.
Ein breiter Baumstumpf ist das Einzige was euch auffällt. Die anderen Bäume sehen sehr gesund aus und auch dort, wo nur noch morsches Holz ist, muss einst ein mächtiger Baum gestanden haben. Mit euren Waffen brecht ihr das morsche Holz auf. Lieber nicht anfassen, wer weiß was diesen Baum befallen hat.
Es dauert nicht lange, bis ihr zwischen den Holzresten etwas Blinkendes sehen könnt. Neben einer zerbrochenen Flasche sind auch noch drei verschlossene Fläschchen vorhanden. Auch etwas Schmuck ist dort versteckt.
Nach einigen Untersuchungen könnt ihr feststellen, dass eine der Flaschen eine Flüssigkeit enthält, die selbst hartes Material wie Stein weich und formbar werden lässt. Sowas kann sicher mal nützlich sein.