Kampfbericht: Saints and Sinners

18.05.2015 22:15 - Ein ruhiger Tag im Gasthaus ...

Beschreibung des Dungeons
Gerade kommt ihr von einem aufregenden Abenteuer in die Stadt Ferdikar. Als Erstes führt euch euer Weg natürlich in das örtliche Gasthaus...

Nach einer Idee von Milamber81 - vielen Dank Herbert_
Dungeon: Ein ruhiger Tag im Gasthaus ...
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: beliebig
Anmerkung: Die Front sollte gegen Nahkampf gut gewappnet sein, der Dungeon ist etwas lang geraten, packt also genug für die Reise ein. Bonuslevel
Zum Dungeongeflüster

 

Zur blauen Traube

Erst vor ein paar Minuten habt ihr es euch auf der Terrasse des Gasthauses bequem gemacht, als plötzlich ein Aufruhr auf dem Marktplatz ausbricht... Ihr seht gerade noch eine kleine Gestalt unter eurem Tisch verschwinden, als auch schon einige üble Burschen auf euch zugestürmt kommen. Ohne ein Wort der Warnung greifen sie euch an!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 77 18 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 36 21 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 33 24 kerngesund
5 Anxiety 7 Zentrum 37 50 kerngesund
6 Bazille 7 Zentrum 31 41 kerngesund
7 Conspiracy 7 Zentrum 34 34 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 31 35 kerngesund
9 Nebell 7 Zentrum 28 61 kerngesund
10 Chanja 7 Hinten 49 16 kerngesund
11 Shrekk 7 Hinten 35 24 kerngesund
12 Skadi 6 Hinten 31 19 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Kurti
Agonie

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Agonie erholt 10 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 41

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 56

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Aurvangur
Kurti
sich

Initiative 41
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/106/Käfigstrebe)Sklavenjäger7 (Hieb ausweichen/46): kritischer Erfolg - bewusstlos
44 [+3] Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger2 greift im Nahkampf an (Messerkampf/37)Aurvangur (Schildparade/93/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/64/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Sklavenjäger9 (Geschoss ausweichen/29): guter Erfolg
9 [+3] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger11 greift im Nahkampf an (Messerkampf/40)Aurvangur (Schildparade/81/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger9 greift im Nahkampf an (Messerkampf/45)Aurvangur (Schildparade/97/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger1 greift im Nahkampf an (Messerkampf/42)Aurvangur (Schildparade/78/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/88/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Sklavenjäger3 (Hieb ausweichen/33): kritischer Erfolg
Sklavenjäger1 (Hieb ausweichen/58): guter Erfolg
Sklavenjäger6 (Hieb ausweichen/46): guter Erfolg

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/72/Einfache Mondstein-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Sklavenjäger5 (Geschoss ausweichen/55): Erfolg
5 [+3] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger5 greift im Nahkampf an (Messerkampf/51)Aurvangur (Schildparade/111/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/99/Käfigstrebe)Sklavenjäger5 (Hieb ausweichen/55): guter Erfolg - bewusstlos
28 [+3] Stichschaden
8 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/82/Lange Kette (verrostet))Sklavenjäger10 (Hieb ausweichen/35): kritischer Erfolg
20 Hiebschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger10 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger4 greift im Nahkampf an (Messerkampf/56)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger3 greift im Nahkampf an (Messerkampf/54)Aurvangur (Schildparade/94/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger6 greift im Nahkampf an (Messerkampf/48)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Sklavenjäger8 greift im Nahkampf an (Messerkampf/25)Aurvangur (Schildparade/97/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Aurvangur

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/27/3 MP)Sklavenjäger8 (Sturheit des Ochsen/24): Erfolg
Sklavenjäger3 (Sturheit des Ochsen/33): Fehlschlag
Sklavenjäger1 (Sturheit des Ochsen/16): guter Erfolg
Sklavenjäger9 (Sturheit des Ochsen/26): Erfolg
Sklavenjäger4 (Sturheit des Ochsen/22): Erfolg
Sklavenjäger11 (Sturheit des Ochsen/15): guter Erfolg
Sklavenjäger2 (Sturheit des Ochsen/3): kritischer Erfolg
Sklavenjäger6 (Sturheit des Ochsen/26): Erfolg

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/63/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Sklavenjäger9 (Geschoss ausweichen/46): Erfolg
10 [+3] Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/60/Kriegsszepter des Inquisitors)Sklavenjäger6 (Hieb ausweichen/42): Erfolg - bewusstlos
20 [+5] Hiebschaden

Initiative 11
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/75/Käfigstrebe)Sklavenjäger9 (Hieb ausweichen/56): Erfolg - bewusstlos
27 [+3] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/56/12 MP/Glühender Stein)Sklavenjäger3 (11): kritischer Erfolg - bewusstlos
24 Feuerschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/72/3 MP)Sklavenjäger11 (Sturheit des Ochsen/9): kritischer Erfolg

Initiative 4
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/43/12 MP/Glühender Stein)Sklavenjäger4 (15): kritischer Erfolg - bewusstlos
25 Feuerschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/55/8 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Sklavenjäger1 (12): kritischer Erfolg
5 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 92 41 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 85 13 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 47 22 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 44 30 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 37 45 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 37 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 34 26 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 31 32 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 37 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 16 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 38 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 5 15 bereit zum Kampf
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 0 15 bewusstlos
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 0 15 bewusstlos
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 0 15 bewusstlos
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 22 15 bereit zum Kampf
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 0 15 bewusstlos
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 2 15 geflohen
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 14 15 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (8 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Chief Matze
Kurti
Wildhund

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Agonie erleidet 3 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 22 MP.

 Chanja erholt 3 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Sklavenjäger1 erleidet 5 HP Schaden und verliert 4 MP.

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 48

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (4 MP): Initiative 83

Initiative 83
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/69/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Sklavenjäger11 (Hieb ausweichen/38): guter Erfolg
Sklavenjäger8 (Hieb ausweichen/48): Erfolg
Sklavenjäger2 (Hieb ausweichen/45): guter Erfolg

Initiative 48
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/81/Käfigstrebe)Sklavenjäger11 (Hieb ausweichen/26): kritischer Erfolg - bewusstlos
48 [+3] Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Agonie
Wildhund

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/39/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Sklavenjäger8 (Geschoss ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/50/Lange Kette (verrostet))Sklavenjäger8 (Hieb ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/98/Käfigstrebe)Sklavenjäger8 (Hieb ausweichen/37): kritischer Erfolg - bewusstlos
47 [+3] Stichschaden
12 Giftschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/99/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Sklavenjäger2 (Geschoss ausweichen/52): guter Erfolg
20 [+3] Stichschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/80)Sklavenjäger2 (Hieb ausweichen/40): guter Erfolg - bewusstlos
14 [+3] Stichschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 7 Vorne 84 36 kerngesund
2 Agonie 7 Linke Seite 74 15 kerngesund
3 Chief Matze 7 Linke Seite 39 17 kerngesund
4 Kurti 7 Linke Seite 36 24 kerngesund
5 Wildhund 6 Linke Seite 40 17 bereit zum Kampf
6 Anxiety 7 Zentrum 37 43 kerngesund
7 Bazille 7 Zentrum 31 37 kerngesund
8 Conspiracy 7 Zentrum 34 34 kerngesund
9 Jaelle Wohlgesang 7 Zentrum 34 35 kerngesund
10 Nebell 7 Zentrum 31 59 kerngesund
11 Chanja 7 Hinten 52 12 kerngesund
12 Shrekk 7 Hinten 38 24 kerngesund
13 Skadi 6 Hinten 34 19 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Sklavenjäger1 6 Vorne 0 11 bewusstlos
2 Sklavenjäger2 6 Vorne 0 15 bewusstlos
3 Sklavenjäger3 6 Vorne 0 15 bewusstlos
4 Sklavenjäger4 6 Vorne 0 15 bewusstlos
5 Sklavenjäger5 6 Vorne 0 15 bewusstlos
6 Sklavenjäger6 6 Vorne 0 15 bewusstlos
7 Sklavenjäger7 6 Vorne 0 15 bewusstlos
8 Sklavenjäger8 6 Vorne 0 15 bewusstlos
9 Sklavenjäger9 6 Vorne 0 15 bewusstlos
10 Sklavenjäger10 6 Vorne 2 15 geflohen
11 Sklavenjäger11 6 Vorne 0 15 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Na so etwas, jetzt habt ihr doch einen kleinen Sklavenjungen vor seinen Häschern bewahrt! Da in der Ferne bereits die Stadtwache anrückt und ihr den Jungen ja schlecht sich selbst überlassen könnt, beschließt ihr, dass ihr ihn nach Hause begleiten werdet.


Aurvangur erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 77Gold.
Agonie erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 58Gold.
Chief Matze erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 66Gold.
Kurti erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 68Gold.
Anxiety erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 77Gold.
Bazille erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 92Gold.
Conspiracy erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 53Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 107Gold.
Nebell erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 58Gold.
Chanja erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 33Gold.
Shrekk erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 58Gold.
Skadi erhält 86EP und +5,5Ruhm und findet 94Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (19.05.2015) - 46.4.104.145