Kampfbericht: Saints and Sinners

13.05.2015 01:39 - Geiler Troll

Beschreibung des Dungeons
Eine Nachricht mit dem offiziellen Stadtsiegel von Delasburg wurde in eurer Herberge hinterlegt. Offenbar hat Hubert wieder mal ein Problem, bei dem ihr ihm behilflich sein könnt.


Neugierig öffnet ihr das Siegel:
„Wie ihr sicherlich wisst, ist Wolle eines der wichtigsten Handelsgüter in unserer schönen Hafenstadt. Die satten grünen Wiesen südlich von Delasburg sind ein wahres Paradies für die Schafzucht und die Erträge waren in den letzten Jahre herausragend. Leider ist es in den letzten Wochen zu empfindlichen Einbußen gekommen. Normalerweise erreichen jede Woche mehrere Karren mit dem wertvollen Handelsgut die Stadt, doch im Augenblick scheint irgendetwas oder irgendjemand die Zucht empfindlich zu stören. Ich wurde vom Stadtvogt persönlich beauftragt, dem Treiben auf den Grund zu gehen. Würdet ihr mir dabei helfen, das Ausbleiben der Wolle aufzuklären? Es wäre für mich sehr wichtig, wenn ich diese vertrauensvolle Aufgabe zu einem guten Abschluss bringen könnte.

Liebe Grüße

Hubert, Beamter in Diensten der Stadt Delasburg“

Dungeon: Geiler Troll
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf, Fernkampf, Krankheit
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf
Anmerkung: Feuerschaden kann helfen
Zum Dungeongeflüster

 

Auf nach Delasburg

Zum Glück führt euch euer Weg mal wieder nach Norden, so dass ein Abstecher in Delasburg fast schon auf eurer Route liegt. Hubert hat sich inzwischen fast schon zu einem richtigen Freund entwickelt und so ist es eine Selbstverständlichkeit für euch, ihn bei seinem Anliegen zu unterstützen. Also auf geht’s in das Tor zu den Elfeninseln.

Kaum findet ihr euch auf der Hauptstaße nach Norden wieder, als euch schon ein Trupp Orks über den Weg läuft. Widerliches Pack. Auf in den Kampf!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 32 34 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 27 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 28 59 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 37 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 31 21 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkaxtkämpfer1 8 Vorne 65 33 bereit zum Kampf
2 Orkaxtkämpfer2 8 Vorne 65 33 bereit zum Kampf
3 Orkaxtkämpfer3 6 Linke Seite 53 27 bereit zum Kampf
4 Orkaxtkämpfer4 6 Linke Seite 53 27 bereit zum Kampf
5 Orkanführer 10 Zentrum 77 51 bereit zum Kampf
6 Orkjäger1 10 Hinten 73 40 bereit zum Kampf
7 Orkjäger2 10 Hinten 73 40 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Kurti
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Unsere Heldentaten: Von Orks und Ogern) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des Inquisitors) auf sich

  Shrekk wirkt Hinterhalt entdecken (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Orkaxtkämpfer1 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer2 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkanführer wirkt Hauptmann (8 MP) auf Orkaxtkämpfer1
Orkaxtkämpfer2

  Orkjäger1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Großer Kröter) (5 MP) auf sich

  Orkjäger2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Großer Kröter) (5 MP) auf sich

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Orkanführer erholt 3 MP.

 Orkjäger1 erholt 2 MP.

 Orkjäger2 erholt 2 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 41

 Orkjäger1 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 56

 Orkjäger2 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 51

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Orkjäger1 wirkt Waffengift (Brennende Nessel) (7 MP) auf Orkaxtkämpfer4
Orkaxtkämpfer3

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Orkjäger2 wirkt Waffengift (Brennende Nessel) (7 MP) auf Orkaxtkämpfer1
Orkaxtkämpfer2

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Agonie
Kurti
sich

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Orkanführer greift sozial an (Kampfgebrüll/80/6 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/36): guter Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer3 greift im Nahkampf an (Axtkampf/45)Aurvangur (Schildparade/77/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Orkjäger1 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Orkjäger2
sich
Orkaxtkämpfer2

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/30/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Orkaxtkämpfer1 (37): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Orkjäger2 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Orkaxtkämpfer1
Orkaxtkämpfer3
Orkaxtkämpfer4

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/70)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Erfolg
15 [+19] Schneidschaden
0 [+7] Feuerschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/43/Stahlkette (lang))Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/92): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/65)Aurvangur (Schildparade/64/Bronze-Rundschild): Erfolg
28 [+19] Schneidschaden
0 [+7] Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Gürtel des jungen Medikus)Aurvangur +21 HP

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/45/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/64): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/98): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/72/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Orkaxtkämpfer3 (29): kritischer Erfolg
23 Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/5/2 MP)Orkaxtkämpfer3 (24): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer4 (15): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer1 (22): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer2 (24): Fehlschlag
Orkanführer (32): Fehlschlag
Orkjäger1 (Stoische Ruhe/51): Fehlschlag
Orkjäger2 (Stoische Ruhe/30): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/87/15 MP/Glühender Stein)Orkanführer (13): kritischer Erfolg
24 Feuerschaden

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Orkanführer greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Breitaxt)/72/1 MP)Aurvangur (Schildparade/71/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+19] Schneidschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/57/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Einfache Holzflöte)Orkaxtkämpfer1 (16): kritischer Erfolg
Orkaxtkämpfer2 (28): guter Erfolg

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer4 greift im Nahkampf an (Axtkampf/90)Aurvangur (Schildparade/70/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+18] Schneidschaden
0 [+7] Feuerschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59/Sauspieß)Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/84): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/48/7 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Orkjäger2 (37): Erfolg
3 Feuerschaden

Initiative 7
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Sauspieß)Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/57): Erfolg
20 [+6] Stichschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

Initiative 3
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/57/Sauspieß)Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/62): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 68 23 leicht verwundet
2 Anxiety 6 Zentrum 27 33 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 32 32 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 14 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 25 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 27 25 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 37 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 8 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 18 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 34 14 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkaxtkämpfer1 8 Vorne 65 32 bereit zum Kampf
2 Orkaxtkämpfer2 8 Vorne 45 32 bereit zum Kampf
3 Orkaxtkämpfer3 6 Linke Seite 30 27 bereit zum Kampf
4 Orkaxtkämpfer4 6 Linke Seite 53 27 bereit zum Kampf
5 Orkanführer 10 Zentrum 53 39 bereit zum Kampf
6 Orkjäger1 10 Hinten 73 22 bereit zum Kampf
7 Orkjäger2 10 Hinten 70 22 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Agonie wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Kurti
Wildhund

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Chief Matze
Kurti

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank) auf Aurvangur
Agonie
Kurti
Chief Matze

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Wie man einen Ork besiegt - für Einsteiger) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Orkaxtkämpfer1 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer2 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkanführer wirkt Hauptmann (8 MP) auf Orkaxtkämpfer4
Orkaxtkämpfer3

  Orkjäger1 wirkt Prophezeien (4 MP) auf Orkanführer

  Orkjäger2 wirkt Lautloser Gang (3 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 20 HP und erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Chief Matze verliert 1 MP.

 Orkaxtkämpfer2 erleidet 2 HP Schaden.

 Orkanführer erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Orkjäger1 erholt 2 MP.

 Orkjäger2 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 42

 Orkjäger1 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 35

 Orkjäger2 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 64

Initiative 64
Aktion 1 von 2
Orkjäger2 greift hinterhältig an (Hinterhalt/67)Aurvangur (12): kritischer Erfolg
Conspiracy (24): kritischer Erfolg
Bazille (20): kritischer Erfolg
Shrekk (43): guter Erfolg
Nebell (32): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (3): kritischer Erfolg
Chanja (16): kritischer Erfolg
Anxiety (24): kritischer Erfolg
Skadi (5): kritischer Erfolg
Kurti (23): kritischer Erfolg
Agonie (8): kritischer Erfolg
Chief Matze (7): kritischer Erfolg
Wildhund (12): kritischer Erfolg

Initiative 42
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/75/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkjäger2 (Hieb ausweichen/86): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/53)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Wildhund greift im Nahkampf an (Biss/56)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/83): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Orkjäger1 greift hinterhältig an (Hinterhalt/40)Aurvangur (16): kritischer Erfolg
Shrekk (29): Erfolg
Skadi (9): kritischer Erfolg
Bazille (14): kritischer Erfolg
Conspiracy (18): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (10): kritischer Erfolg
Chanja (27): Erfolg
Nebell (35): Erfolg
Anxiety (37): Erfolg
Chief Matze (26): guter Erfolg
Kurti (11): kritischer Erfolg
Agonie (9): kritischer Erfolg
Wildhund (16): kritischer Erfolg

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Orkjäger2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55)Wildhund (Hieb ausweichen/39): Erfolg - verschwunden
36 [+1] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/65/15 MP/Glühender Stein)Orkjäger1 (27): kritischer Erfolg
30 Feuerschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/70/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkaxtkämpfer2 (46): guter Erfolg
Orkaxtkämpfer1 (40): guter Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer3 greift im Nahkampf an (Axtkampf/43)Aurvangur (Schildparade/60/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer4 greift im Nahkampf an (Axtkampf/66)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/40/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Orkaxtkämpfer4 (39): Erfolg
9 [+6] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 2
Orkanführer greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Breitaxt)/66/1 MP)Aurvangur (Schildparade/88/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/48)Aurvangur (Schildparade/85/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Aurvangur

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/74/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkjäger2 (Hieb ausweichen/77): Fehlschlag
Orkjäger1 (Hieb ausweichen/83): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/112/Sauspieß)Orkjäger1 (Hieb ausweichen/98): Erfolg
13 [+10] Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/41/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Orkaxtkämpfer3 (34): Erfolg
0 [+9] Hiebschaden
1 Giftschaden

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Orkjäger1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59)Kurti (Hieb ausweichen/90): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/67/Stahlkette (lang))Orkjäger2 (Hieb ausweichen/104): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/41/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Orkjäger1 (Geschoss ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/42/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Einfache Holzflöte)Orkjäger1 (Stoische Ruhe/58): Fehlschlag
Orkjäger2 (Stoische Ruhe/48): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/98/Sauspieß)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/85): Erfolg
27 [+10] Stichschaden

Initiative 11
Aktion 2 von 2
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/62)Aurvangur (Schildparade/80/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/35/7 MP/Ring des reinigenden Feuers)Orkjäger1 (22): guter Erfolg
8 Feuerschaden

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/69/Sauspieß)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/83): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/8/Kriegsszepter des Inquisitors)Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/59): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 98 25 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 31 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 32 25 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 14 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 22 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 25 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 10 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 12 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 23 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 0 14 verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkaxtkämpfer1 8 Vorne 65 31 bereit zum Kampf
2 Orkaxtkämpfer2 8 Vorne 43 31 bereit zum Kampf
3 Orkaxtkämpfer3 6 Linke Seite 29 27 bereit zum Kampf
4 Orkaxtkämpfer4 6 Linke Seite 42 27 bereit zum Kampf
5 Orkanführer 10 Zentrum 40 33 bereit zum Kampf
6 Orkjäger1 10 im Rücken 22 16 bereit zum Kampf
7 Orkjäger2 10 im Rücken 40 14 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Agonie

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (1 MP) auf Agonie

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Aurvangur wirkt Erst mal was essen! (Hustenpastillen) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer1 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer2 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkjäger1 wirkt Lautloser Gang (3 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 2 HP und erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Orkaxtkämpfer1 erleidet 6 HP Schaden.

 Orkaxtkämpfer2 erleidet 8 HP Schaden.

 Orkaxtkämpfer4 erleidet 1 HP Schaden.

 Orkanführer erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Orkjäger1 erleidet 19 HP Schaden und verliert 2 MP.

 Orkjäger2 erleidet 5 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 41

 Orkjäger1 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 62

 Orkjäger2 wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 51

Initiative 62
Aktion 1 von 2
Orkjäger1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Orkjäger2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59)Agonie (Stangenwaffen/56/Sauspieß): Erfolg
7 [+11] Stichschaden
5 Giftschaden

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/75)Aurvangur (Schildparade/77/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/56)Aurvangur (Schildparade/77/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/73/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkjäger2 (Hieb ausweichen/94): Fehlschlag

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer4 greift im Nahkampf an (Axtkampf/68)Aurvangur (Schildparade/63/Bronze-Rundschild): Erfolg
11 [+19] Schneidschaden
0 [+7] Feuerschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/39/15 MP/Staubiger Lederbeutel)Orkjäger2 (14): kritischer Erfolg
22 Feuerschaden

Initiative 30
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/78/Sauspieß)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/108): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/44)Aurvangur (Schildparade/68/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/58/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Orkjäger2 (Geschoss ausweichen/106): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Orkjäger2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/42)Agonie (Stangenwaffen/70/Sauspieß): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/72)Aurvangur (Schildparade/72/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/70/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkjäger2 (Hieb ausweichen/89): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Aurvangur +11 HP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/75/Stahlkette (lang))Orkjäger2 (Hieb ausweichen/89): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Sauspieß)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/92): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/56/2 MP)Orkaxtkämpfer2 (10): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer3 greift im Nahkampf an (Axtkampf/56)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/55/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkjäger2 (Geschoss ausweichen/78): Fehlschlag
Orkanführer (49): Erfolg

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/21/2 MP)Orkjäger2 (Stoische Ruhe/25): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer4 (29): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer3 (18): Erfolg
Orkaxtkämpfer2 (35): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer1 (15): Erfolg
Orkanführer (20): Erfolg

Initiative 8
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/108/Sauspieß)Orkjäger2 (Hieb ausweichen/81): Erfolg - bewusstlos
15 [+10] Stichschaden
3 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/73/Miniatur-Steinschlosspistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Orkaxtkämpfer4 (40): guter Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/44/7 MP/Ring des reinigenden Feuers)Orkanführer (23): guter Erfolg
13 Feuerschaden

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 93 23 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 35 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 31 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 14 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 19 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 28 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 58 10 leicht verwundet
11 Chief Matze 6 Hinten 38 9 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 22 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 0 14 verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkaxtkämpfer1 8 Vorne 59 30 bereit zum Kampf
2 Orkaxtkämpfer2 8 Vorne 31 30 bereit zum Kampf
3 Orkaxtkämpfer3 6 Linke Seite 29 27 bereit zum Kampf
4 Orkaxtkämpfer4 6 Linke Seite 33 27 bereit zum Kampf
5 Orkanführer 10 Zentrum 14 36 bereit zum Kampf
6 Orkjäger1 10 im Rücken 3 7 geflohen
7 Orkjäger2 10 im Rücken 0 9 bewusstlos

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf sich
Chanja
Anxiety

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Kurti
Agonie
Chief Matze

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer1 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

  Orkaxtkämpfer2 wirkt Überraschender Ausfall (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 10 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie heilt 11 HP und erholt 3 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Kurti erholt 3 MP.

 Orkaxtkämpfer1 erleidet 6 HP Schaden.

 Orkaxtkämpfer2 erleidet 8 HP Schaden.

 Orkaxtkämpfer4 erleidet 1 HP Schaden.

 Orkanführer erleidet 14 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 50

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/53/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/56): Fehlschlag
Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/45): Erfolg

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/38)Aurvangur (Schildparade/54/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/66)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer3 greift im Nahkampf an (Axtkampf/56)Aurvangur (Schildparade/58/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Orkaxtkämpfer4 greift im Nahkampf an (Axtkampf/91)Aurvangur (Schildparade/61/Bronze-Rundschild): Erfolg
12 [+21] Schneidschaden
0 [+2] Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/77/Sauspieß)Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/61): Erfolg
37 [+6] Stichschaden
3 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Aurvangur +12 HP

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/84/Räuberpistole im Armhalfter,Schwarzpulver,Bleikugeln )Orkaxtkämpfer3 (42): guter Erfolg
17 Stichschaden

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/72/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/56): Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/58/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkaxtkämpfer4 (31): guter Erfolg
Orkaxtkämpfer3 (43): Erfolg

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/45/Stahlkette (lang))Orkaxtkämpfer1 (Schildparade/40): Erfolg - bewusstlos
15 [+9] Hiebschaden
3 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/54/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Orkaxtkämpfer2 (43): Erfolg
3 [+6] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/72/15 MP/Staubiger Lederbeutel)Orkaxtkämpfer4 (8): kritischer Erfolg
30 Feuerschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/36/7 MP/Ring des reinigenden Feuers)Orkaxtkämpfer3 (19): guter Erfolg - bewusstlos
14 Feuerschaden

Initiative 16
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/68/Sauspieß)Orkaxtkämpfer2 (Schildparade/37): guter Erfolg - bewusstlos
46 Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/40/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Orkaxtkämpfer4 (44): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/57/2 MP)Orkaxtkämpfer4 (15): kritischer Erfolg - bewusstlos


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 25 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 32 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 16 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 28 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 13 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 8 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6 Hinten 0 14 verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkaxtkämpfer1 8 Vorne 0 29 bewusstlos
2 Orkaxtkämpfer2 8 Vorne 0 29 bewusstlos
3 Orkaxtkämpfer3 6 Linke Seite 0 27 bewusstlos
4 Orkaxtkämpfer4 6 Linke Seite 0 27 bewusstlos
5 Orkanführer 10 Zentrum 0 35 bewusstlos
6 Orkjäger1 10 Hinten 3 7 geflohen
7 Orkjäger2 10 Hinten 0 9 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Inzwischen sollte es den Orks wirklich klar sein, dass sie besser einen Bogen um euren Weg machen sollten – das war ja leicht ...


Aurvangur erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 73Gold.
Anxiety erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 27Gold.
Bazille erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 68Gold.
Chanja erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 27Gold.
Conspiracy erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 68Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 55Gold.
Nebell erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 42Gold.
Shrekk erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 73Gold.
Skadi erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 77Gold.
Agonie erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 25Gold.
Chief Matze erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 77Gold.
Kurti erhält 55EP und +5,2Ruhm und findet 48Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (14.05.2015) - 46.4.104.145