Kampfbericht: Saints and Sinners

13.05.2015 01:39 - Geiler Troll

Wiedersehen in Delasburg

Hubert erwartet euch schon am Südtor. Seine frisch gestärkte Uniform steht ihm gut und eine rote Schärpe verläuft quer über seiner immer noch viel zu schmächtigen Brust. Die Knöpfe seiner Jacke blinken im Sonnenlicht und ein Fechtdegen hängt an seinem Gürtel. Offenbar hat er seit eurer letzten Begegnung einen kleinen Karrieresprung gemacht.

Seid gegrüßt! Schön das ihr kommen konntet. Viele Grüße auch von Magda soll ich bestellen.“, bei diesen Worten nehmen seine Wangen einen Farbton an, der gut zur Schärpe passt. „Ich habe inzwischen herausgefunden, was bei den Wolllieferungen schief läuft: Offenbar treibt ein Troll in der Gegend sein Unwesen. Man munkelt, dass er eine besondere Vorliebe für Schafe hat und die armen Tierchen ganz verstört auf seine Annäherungsversuche reagieren. Da es sich dabei um das Eigentum der Stadt Delasburg handelt, können wir das natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Trolle sollen ja durchaus gefährlich sein, aber dafür seid ihr ja dabei – dürfte doch kein Problem sein, oder? Nun sollten wir aber auch los, die Sache verträgt keinen weiteren Aufschub“

Natürlich fühlt ihr euch von seinem Vertrauen in eure Fähigkeiten geschmeichelt, auch wenn ihr bislang wenig Erfahrungen mit Trollen aufweisen könnt. Nun gut, dass lässt sich bestimmt noch klären, also auf nach Süden.

Hubert hat einen Esel besorgt, auf dem genug Ausrüstung für ein paar Tage verstaut ist und setzt sich dann auch sogleich an die Spitze eurer Truppe. Sichtlich stolz schreitet er durch das Tor der Stadt gen Süden – zumindest versucht er es, der Esel scheint aber noch nicht so recht bereit zu sein für den Marsch ...

Einige Stunden später – inzwischen trottet Hubert mit dem störrischen Esel im Schlepptau einige Meter hinter euch her – kommt ihr an eine Straßenkreuzung an. Dort haben ein paar Goblins einen improvisierten Tresen aufgestellt. Der Tresen blockiert die Straße und der Durchgang wurde mit einem Zoll belegt. “Geld her, oder Keile“ gibt der Anführer zum Besten und bevor Hubert noch auf sein Recht als Beamter der Stadt pochen kann, habt ihr eure Waffen ergriffen und verpasst den Goblins eine ordentliche Lektion.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 25 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 32 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 16 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 28 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 13 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 8 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 200 1 steht im Weg
2 Goblinkrieger1 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
3 Goblinkrieger2 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
4 Goblinkrieger3 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
5 Goblinkrieger4 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
6 Goblinkrieger5 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
7 Goblinkrieger6 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger7 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 23 33 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 23 33 bereit zum Kampf
11 Goblinschamane1 6 Hinten 25 45 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 25 45 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Leinentasche der Heilkunst) auf Conspiracy
Shrekk
Nebell
Jaelle Wohlgesang
sich
Skadi
Chanja
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger1 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger2 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger3 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger4 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger5 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger6 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger7 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinschamane2 wirkt Unterstützungszauber (Spruchrolle der Gewandtheit) auf Goblinkrieger2
Goblinkrieger3
Goblinkrieger6
Goblinkrieger1

  Goblinschamane1 wirkt Unterstützungszauber (Spruchrolle der Gewandtheit) auf Goblinkrieger7
Goblinkrieger5
Goblinkrieger4

  Goblin-Zusammenflicker2 wirkt Vorbeugende Heilung (10 MP) auf Goblinkrieger4
Goblinkrieger1
Goblinkrieger6
Goblinkrieger5

  Goblin-Zusammenflicker1 wirkt Vorbeugende Heilung (10 MP) auf Goblinkrieger7
Goblinkrieger3
Goblinkrieger2

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur erholt 6 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille erholt 6 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 6 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erholt 3 MP.

 Goblin-Zusammenflicker1 erholt 3 MP.

 Goblin-Zusammenflicker2 erholt 3 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 44

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/51/Hanfseil der Gewandtheit,Angelhaken )Tresen (2): kritischer Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Goblinschamane1 verseucht (Fluch der grünen Pocken/14/5 MP)Aurvangur (42): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chanja wirkt Die Geister der Natur (4 MP) auf sich

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/50/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Goblinkrieger1 (Schwertkampf/42): Erfolg
Goblinkrieger3 (Schwertkampf/52): Fehlschlag
Goblinkrieger2 (Schwertkampf/52): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker2 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/22)Bazille (16): Erfolg
9 Säureschaden
Jaelle Wohlgesang (16): Erfolg
11 Säureschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/48/Stahlkette (lang))Tresen (4): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Goblinschamane2 verseucht (Fluch der grünen Pocken/21/5 MP)Aurvangur (51): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/33/2 MP)Goblinkrieger7 (8): kritischer Erfolg
Goblinkrieger6 (4): kritischer Erfolg
Goblinkrieger3 (9): kritischer Erfolg
Goblinkrieger1 (9): kritischer Erfolg
Goblinkrieger2 (7): kritischer Erfolg
Goblinkrieger4 (9): kritischer Erfolg
Goblinkrieger5 (3): kritischer Erfolg
Goblinschamane1 (29): Erfolg
Goblin-Zusammenflicker1 (23): Erfolg
Goblinschamane2 (25): Erfolg
Goblin-Zusammenflicker2 (28): Erfolg

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Skadi schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/86/15 MP/Staubiger Lederbeutel)Goblinkrieger1 (258): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/30/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/35/Sauspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/90/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Goblinkrieger6 (Geschoss ausweichen/276): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 wirkt Experimentelle Stärkung (3 MP) auf Goblinkrieger7
Goblinkrieger2

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/6)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+5] Hiebschaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 92 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 36 33 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 30 leicht verwundet
4 Chanja 6 Zentrum 53 10 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 40 20 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 28 30 leicht verwundet
7 Nebell 6 Zentrum 40 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 49 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 38 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 15 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 3 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 200 4 steht im Weg
2 Goblinkrieger1 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
3 Goblinkrieger2 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
4 Goblinkrieger3 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
5 Goblinkrieger4 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
6 Goblinkrieger5 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
7 Goblinkrieger6 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger7 5 Zentrum 20 13 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 23 23 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 23 26 bereit zum Kampf
11 Goblinschamane1 6 Hinten 25 40 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 25 40 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf sich
Chanja
Conspiracy

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf sich
Chanja

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank) auf Aurvangur
Shrekk
Nebell
sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger1 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinkrieger2 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinkrieger3 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger4 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinkrieger5 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger6 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger7 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinschamane2 wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (1 MP) auf Goblinkrieger5
Goblinkrieger4

  Goblinschamane1 wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (1 MP) auf Goblinkrieger2

  Goblin-Zusammenflicker2 wirkt Manatransfer (7 MP) auf Goblinschamane1
Goblinschamane2
sich
Goblin-Zusammenflicker1

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 6 MP.

 Bazille heilt 9 HP und erholt 8 MP.

 Chanja erholt 6 MP.

 Conspiracy erholt 12 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Chief Matze erholt 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger1 erleidet 3 HP Schaden.

 Goblinkrieger2 verliert 1 MP.

 Goblinkrieger4 verliert 1 MP.

 Goblin-Zusammenflicker1 erholt 5 MP.

 Goblin-Zusammenflicker2 erholt 5 MP.

 Goblinschamane1 erholt 6 MP.

 Goblinschamane2 erholt 6 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 55

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/56/Hanfseil der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Goblinkrieger4 (Schwertkampf/44): Erfolg
Goblinkrieger5 (Schwertkampf/47): Erfolg
Goblinkrieger2 (Schwertkampf/32): guter Erfolg

Initiative 48
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/109)Aurvangur (Schildparade/86/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+14] Schneidschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/99)Aurvangur (Schildparade/74/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+14] Schneidschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger7 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/88)Aurvangur (Schildparade/69/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+9] Schneidschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger6 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/81)Aurvangur (Schildparade/47/Bronze-Rundschild): guter Erfolg
7 [+11] Schneidschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Goblinschamane2 wirkt Beschleunigen (4 MP) auf Goblinkrieger2

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/37/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblinkrieger3 (Schwertkampf/57): Fehlschlag
Goblinkrieger6 (Schwertkampf/27): Erfolg

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Goblinschamane1 wirkt Beschleunigen (4 MP) auf Goblinkrieger5

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/33/Einfache Vipern-Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Goblinkrieger1 (Geschoss ausweichen/19): guter Erfolg
2 [+3] Hiebschaden
2 Giftschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/37)Jaelle Wohlgesang (11): kritischer Erfolg
9 Stichschaden
4 Säureschaden
Bazille (0): kritischer Erfolg
9 Stichschaden
12 Säureschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/47/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Goblinkrieger1 (Geschoss ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/71/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Goblinkrieger2 (Geschoss ausweichen/277): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker2 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/31)Aurvangur (Geschoss ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Bazille +11 HP +7 MP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/52/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Goblinkrieger7 (Geschoss ausweichen/41): Erfolg
Goblinkrieger1 (Geschoss ausweichen/36): Erfolg

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/53/Stahlkette (lang))Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP/Verband)Jaelle Wohlgesang +24 HP

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/59/Sauspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/74/15 MP/Leinentasche der magischen Künste)Goblinkrieger4 (252): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/65/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Einfache Holzflöte)Goblinkrieger7 (5): kritischer Erfolg
Goblinkrieger1 (15): kritischer Erfolg

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/33/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 85 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 36 31 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 33 32 leicht verwundet
4 Chanja 6 Zentrum 53 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 40 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 39 25 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 40 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 49 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 38 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 17 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 38 1 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 187 7 steht im Weg
2 Goblinkrieger1 5 Linke Seite 13 13 bereit zum Kampf
3 Goblinkrieger7 5 Linke Seite 20 13 bereit zum Kampf
4 Goblinkrieger3 5 Rechte Seite 20 13 bereit zum Kampf
5 Goblinkrieger6 5 Rechte Seite 20 13 bereit zum Kampf
6 Goblinkrieger2 5 Zentrum 24 11 bereit zum Kampf
7 Goblinkrieger4 5 Zentrum 24 11 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger5 5 Zentrum 24 13 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 23 28 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 23 24 bereit zum Kampf
11 Goblinschamane1 6 Hinten 25 41 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 25 41 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Skadi
Anxiety

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf Jaelle Wohlgesang
sich
Skadi

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Jaelle Wohlgesang
sich
Nebell

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Kurti
Chief Matze
Agonie

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger1 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinkrieger2 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinkrieger3 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinkrieger4 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger5 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger6 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinkrieger7 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinschamane2 wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (1 MP) auf Goblinkrieger3
Goblinkrieger7

  Goblin-Zusammenflicker2 wirkt Manatransfer (7 MP) auf Goblinschamane1
sich
Goblinschamane2
Goblin-Zusammenflicker1

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 14 MP.

 Bazille heilt 10 HP und erholt 9 MP.

 Conspiracy erholt 8 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 5 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger1 erleidet 9 HP Schaden.

 Goblinkrieger2 erleidet 1 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger3 verliert 1 MP.

 Goblinkrieger4 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger5 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger6 erleidet 3 HP Schaden.

 Goblinkrieger7 verliert 1 MP.

 Goblin-Zusammenflicker1 erholt 5 MP.

 Goblin-Zusammenflicker2 erholt 5 MP.

 Goblinschamane1 erholt 4 MP.

 Goblinschamane2 erholt 5 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 53

Initiative 53
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/62/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblinkrieger3 (Schwertkampf/45): Erfolg
Goblinkrieger7 (Schwertkampf/23): kritischer Erfolg

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/85)Aurvangur (Schildparade/62/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+16] Schneidschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/74)Aurvangur (Schildparade/57/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+10] Schneidschaden

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger1 greift sozial an (Nieder machen/21/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/32): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/69/15 MP/Schwefelklumpen)Goblinkrieger7 (254): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger6 greift sozial an (Nieder machen/19/2 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/55): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 1
Goblinschamane2 greift sozial an (Fauler Zauber/28/2 MP)Anxiety (17): guter Erfolg
Shrekk (18): guter Erfolg
Chanja (13): guter Erfolg
Conspiracy (16): guter Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/42): Fehlschlag
Nebell (18): guter Erfolg
Bazille (27): Erfolg
Skadi (Stoische Ruhe/42): Fehlschlag
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/49): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/23): Erfolg
Chief Matze (Stoische Ruhe/29): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/51): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker2 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/22)Bazille (13): guter Erfolg
4 [+2] Stichschaden
6 Säureschaden
Jaelle Wohlgesang (15): Erfolg
6 Säureschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/27)Aurvangur (Geschoss ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/81)Aurvangur (Schildparade/75/Bronze-Rundschild): Erfolg
4 [+19] Schneidschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/40/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblin-Zusammenflicker2 (32): Erfolg
Goblinschamane1 (19): guter Erfolg
Goblinschamane2 (17): kritischer Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/42/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Goblinkrieger6 (Geschoss ausweichen/31): Erfolg
10 [+5] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/82/Räuberpistole im Armhalfter,Schwarzpulver,Bleikugeln )Goblinkrieger7 (Geschoss ausweichen/280): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/44/Stahlkette (lang))Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/60/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Goblinkrieger2 (Geschoss ausweichen/33): guter Erfolg
Goblinkrieger6 (Geschoss ausweichen/39): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/39/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Goblinkrieger4 (Geschoss ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Goblinschamane1 greift sozial an (Fauler Zauber/45/2 MP)Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/63): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/37): Erfolg
Aurvangur (Göttliche Zuversicht/29): guter Erfolg
Kurti (Narrenfreiheit/41): Erfolg
Chief Matze (Stoische Ruhe/44): Erfolg

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +10 HP

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/58/Sauspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/19/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+11] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/33/7 MP/Leinentasche des heiligen Mannes)Goblinkrieger1 (12): kritischer Erfolg
1 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/61/5 MP/Liederfibel: Balladen des unsicheren Standes,Einfache Holzflöte)Goblinkrieger4 (11): kritischer Erfolg
Goblinkrieger5 (11): kritischer Erfolg


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 80 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 32 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 25 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 24 25 leicht verwundet
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 38 2 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 174 10 steht im Weg
2 Goblinkrieger1 5 Linke Seite 2 11 bereit zum Kampf
3 Goblinkrieger2 5 Linke Seite 23 10 bereit zum Kampf
4 Goblinkrieger6 5 Linke Seite 6 11 bereit zum Kampf
5 Goblinkrieger4 5 Rechte Seite 21 10 bereit zum Kampf
6 Goblinkrieger5 5 Rechte Seite 21 12 bereit zum Kampf
7 Goblinkrieger3 5 Zentrum 24 11 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger7 5 Zentrum 24 11 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 23 33 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 23 22 bereit zum Kampf
11 Goblinschamane1 6 Hinten 25 43 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 25 43 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Jaelle Wohlgesang
Bazille

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank) auf Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Anxiety

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf Conspiracy
Bazille

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger1 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger2 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger3 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger4 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger5 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinkrieger6 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

  Goblinkrieger7 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblin-Zusammenflicker2 wirkt Manatransfer (7 MP) auf Goblin-Zusammenflicker1
Goblinschamane1
Goblinschamane2
sich

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur heilt 4 HP und erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 8 MP.

 Bazille erholt 13 MP.

 Conspiracy erholt 9 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 6 HP und erholt 11 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze erholt 4 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger1 erleidet 2 HP Schaden und verliert 3 MP.

 Goblinkrieger2 erleidet 7 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Goblinkrieger3 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger4 erleidet 3 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Goblinkrieger5 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger6 erleidet 6 HP Schaden.

 Goblinkrieger7 erleidet 7 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblin-Zusammenflicker2 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Goblinschamane1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Goblinschamane2 erleidet 10 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 59

Initiative 59
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/31/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblin-Zusammenflicker1 (32): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/52/15 MP/Schwefelklumpen)Goblinkrieger5 (256): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger7 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/57)Aurvangur (Schildparade/82/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/82)Aurvangur (Schildparade/79/Bronze-Rundschild): Erfolg
0 [+21] Schneidschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker2 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/35)Aurvangur (Geschoss ausweichen/32): Erfolg
7 [+1] Säureschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/51/Schmutzige Luntenschlosspistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Goblinkrieger5 (Geschoss ausweichen/294): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/35/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblin-Zusammenflicker1 (29): Erfolg

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/23)Skadi (Geschoss ausweichen/51): Fehlschlag
Anxiety (23): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/51/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Goblinkrieger4 (Geschoss ausweichen/35): Erfolg
Goblinkrieger3 (Geschoss ausweichen/32): guter Erfolg

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/48/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Goblinkrieger2 (Geschoss ausweichen/56): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Goblinschamane1 verseucht (Fluch der grünen Pocken/17/5 MP)Aurvangur (40): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/46/Sauspieß)Tresen (4): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/38/Stahlkette (lang))Tresen (5): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/0/Skalpell)Tresen (0): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Goblinschamane2 verseucht (Fluch der grünen Pocken/19/5 MP)Aurvangur (49): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/27/2 MP)Goblinkrieger7 (4): kritischer Erfolg
Goblinkrieger3 (6): kritischer Erfolg
Goblinkrieger4 (4): kritischer Erfolg
Goblinkrieger2 (5): kritischer Erfolg
Goblinkrieger5 (5): kritischer Erfolg
Goblin-Zusammenflicker2 (7): kritischer Erfolg
Goblin-Zusammenflicker1 (27): Fehlschlag
Goblinschamane1 (15): guter Erfolg
Goblinschamane2 (21): Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/34/7 MP/Ring des reinigenden Feuers)Goblinkrieger2 (3): kritischer Erfolg
11 Feuerschaden
1 psychologischen Schaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/45/2 MP)Goblinkrieger2 (11): kritischer Erfolg - bewusstlos

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/30/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 77 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 35 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 25 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 28 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 3 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 161 13 steht im Weg
2 Goblinkrieger2 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
3 Goblinkrieger6 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
4 Goblinkrieger1 5 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
5 Goblinkrieger3 5 Rechte Seite 21 10 bereit zum Kampf
6 Goblinkrieger4 5 Rechte Seite 18 11 bereit zum Kampf
7 Goblinkrieger7 5 Rechte Seite 17 10 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger5 5 Zentrum 18 10 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 23 33 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 13 20 bereit zum Kampf
11 Goblinschamane1 6 Hinten 15 40 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 15 40 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 22-01 - Samuels Tat) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf Shrekk
Anxiety
Chanja

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger3 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblinkrieger4 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger5 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblinkrieger7 holt tief Luft und wartet auf eine günstige Gelegenheit.

  Goblin-Zusammenflicker1 wirkt Manatransfer (7 MP) auf Goblinschamane2
sich
Goblin-Zusammenflicker2
Goblinschamane1

  Goblin-Zusammenflicker2 wirkt Vorbeugende Heilung (10 MP) auf Goblinkrieger3
Goblinkrieger5

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur heilt 7 HP und erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 9 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 2 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger3 erleidet 9 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger4 erleidet 16 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger5 erleidet 3 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Goblinkrieger7 erleidet 16 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Goblin-Zusammenflicker1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Goblin-Zusammenflicker2 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Goblinschamane1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Goblinschamane2 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 65

Initiative 65
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/22)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+2] Hiebschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Goblinkrieger4 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/18)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+3] Schneidschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 greift per Fernkampf an (Alchemistische Gebräue schleudern/24)Aurvangur (Geschoss ausweichen/24): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/38)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Goblinschamane2 verseucht (Fluch der grünen Pocken/24/5 MP)Aurvangur (50): Fehlschlag

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Goblinschamane1 wirkt Beschleunigen (4 MP) auf Goblinkrieger3

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/58/15 MP/Schwefelklumpen)Goblinkrieger5 (257): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/28/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Goblinkrieger7 (Geschoss ausweichen/17): guter Erfolg - bewusstlos
9 [+1] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/30/Flammender Hühnerspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden
0 [+5] Feuerschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Anxiety greift sozial an (Fauler Zauber/35/2 MP)Goblin-Zusammenflicker1 (1): kritischer Erfolg

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/5)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+3] Hiebschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/35/Stahlkette (lang))Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/48/Sauspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden


Runde 6


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 99 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 35 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 30 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 148 16 steht im Weg
2 Goblinkrieger2 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
3 Goblinkrieger6 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
4 Goblinkrieger1 5 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
5 Goblinkrieger4 5 Rechte Seite 2 10 geflohen
6 Goblinkrieger7 5 Rechte Seite 0 11 bewusstlos
7 Goblinkrieger3 5 Zentrum 12 8 bereit zum Kampf
8 Goblinkrieger5 5 Zentrum 15 11 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 13 31 bereit zum Kampf
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 3 15 geflohen
11 Goblinschamane1 6 Hinten 5 41 bereit zum Kampf
12 Goblinschamane2 6 Hinten 5 40 bereit zum Kampf

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 02-02 - Aiaras Opfer) auf Shrekk
Skadi

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank) auf Aurvangur
sich
Shrekk
Nebell

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger3 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (rechts) auf sich

  Goblinkrieger5 ist es hier nicht ganz geheuer – er sucht Deckung.

  Goblin-Zusammenflicker1 wirkt Manatransfer (7 MP) auf Goblinschamane2
sich
Goblinschamane1

  Goblinschamane1 wirkt Unterstützungszauber (Spruchrolle der Gewandtheit) auf Goblinkrieger5

  Tresen gibt eine vortreffliche Deckung.

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 15 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 1 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger3 erleidet 9 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblinkrieger5 erleidet 3 HP Schaden und verliert 1 MP.

 Goblin-Zusammenflicker1 erleidet 10 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Goblinschamane1 erleidet 5 HP Schaden und erholt 4 MP.

 Goblinschamane2 erleidet 5 HP Schaden und erholt 5 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 46

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/55/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Tresen (0): kritischer Erfolg

Initiative 37
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/40/Flammender Hühnerspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden
0 [+5] Feuerschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/63/Einfacher Flammen-Bogen,Jagdpfeile )Goblinkrieger3 (Geschoss ausweichen/41): guter Erfolg - bewusstlos
4 [+1] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/30/Skalpell)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Schneidschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/25)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+8] Schneidschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Goblin-Zusammenflicker1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts und zu hoher Ausfälle bei den Mitstreitern.

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/47/Stahlkette (lang))Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/31)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+2] Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/57/15 MP/Schwefelklumpen)Goblinkrieger5 (260): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/57/Sauspieß)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/41/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Goblinkrieger5 (Geschoss ausweichen/291): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Conspiracy schaut gelangweilt in die Gegend und wartet ab.

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/13)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+4] Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/45/Kriegsszepter des Inquisitors)Tresen (0): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Tresen steht anmutig da.


Runde 7


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 99 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 147 19 steht im Weg
2 Goblinkrieger2 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
3 Goblinkrieger6 5 Linke Seite 0 11 bewusstlos
4 Goblinkrieger1 5 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
5 Goblinkrieger3 5 Rechte Seite 0 7 bewusstlos
6 Goblinkrieger4 5 Rechte Seite 2 10 geflohen
7 Goblinkrieger7 5 Rechte Seite 0 11 bewusstlos
8 Goblinkrieger5 5 Zentrum 12 9 bereit zum Kampf
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 3 29 geflohen
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 3 15 geflohen
11 Goblinschamane1 6 Hinten 0 45 bewusstlos
12 Goblinschamane2 6 Hinten 0 45 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (7 MP) auf Nebell
Skadi
Jaelle Wohlgesang

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Anxiety
Nebell

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Goblinkrieger5 wirkt Springt hinter der Deckung hervor (links) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Nebell erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 1 MP.

 Tresen erleidet 13 HP Schaden und erholt 3 MP.

 Goblinkrieger5 heilt 7 HP und verliert 1 MP.

 Chief Matze wirkt Schneller Schritt (3 MP): Initiative 48

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/61/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Goblinkrieger5 (Schwertkampf/36): guter Erfolg

Initiative 47
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/50/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Goblinkrieger5 (Geschoss ausweichen/42): Erfolg

Initiative 40
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/45/Stahlkette (lang))Tresen (2): kritischer Erfolg
0 [+12] Hiebschaden

Initiative 34
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/40/15 MP/Schwefelklumpen)Goblinkrieger5 (13): kritischer Erfolg - bewusstlos
26 Feuerschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 34 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 44 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 69 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Tresen 1 Vorne 134 22 steht im Weg
2 Goblinkrieger1 5 Zentrum 0 8 bewusstlos
3 Goblinkrieger2 5 Zentrum 0 11 bewusstlos
4 Goblinkrieger3 5 Zentrum 0 7 bewusstlos
5 Goblinkrieger4 5 Zentrum 0 10 geflohen
6 Goblinkrieger5 5 Zentrum 0 8 bewusstlos
7 Goblinkrieger6 5 Zentrum 0 11 bewusstlos
8 Goblinkrieger7 5 Zentrum 0 11 bewusstlos
9 Goblin-Zusammenflicker1 5 Hinten 3 29 geflohen
10 Goblin-Zusammenflicker2 5 Hinten 3 15 geflohen
11 Goblinschamane1 6 Hinten 0 45 bewusstlos
12 Goblinschamane2 6 Hinten 0 45 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Soweit kommt es noch, Zoll an Goblinabschaum. Sorgfältig verschnürt lasst ihr die Bande am Wegesrand zurück. Hubert scheint mit der Entscheidung nicht ganz glücklich, muss aber zugeben, dass auf seinem Esel nicht genug Platz für alle Übeltäter ist und stimmt deshalb widerwillig zu, die Banditen nicht ihrer gerechten Strafe zuzuführen.


Aurvangur erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 71Gold.
Anxiety erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 79Gold.
Bazille erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 64Gold.
Chanja erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 27Gold.
Conspiracy erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 64Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 64Gold.
Nebell erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 55Gold.
Shrekk erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 81Gold.
Skadi erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 79Gold.
Agonie erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 61Gold.
Chief Matze erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 61Gold.
Kurti erhält 66EP und +6,2Ruhm und findet 46Gold.

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