Kampfbericht: Saints and Sinners

13.05.2015 01:39 - Geiler Troll

Raum des Trolls

Endlich erreicht ihr den Lagerplatz des Trolls. Ein paar Fellbüschel weisen darauf hin, dass ihr an der richtige Stelle seid. Und der Troll ist auch da ... woohaw ... ganz schön riesig, das Vieh. Und ziemlich flink für seine Größe. Vielleicht war das doch keine gute Idee, aber nun ist es zu spät. Der Kampf beginnt und Hubert hält sich diesmal im Hintergrund.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 24 37 leicht verwundet
3 Bazille 6 Zentrum 29 34 leicht verwundet
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 59 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 18 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 24 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schaf1 5 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
2 Schaf2 5 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
3 Schaf3 5 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
4 Troll 15 Vorne 245 34 bereit zum Kampf
5 Schaf4 5 Zentrum 11 10 bereit zum Kampf
6 Schaf5 5 Zentrum 11 10 bereit zum Kampf
7 Schaf6 5 im Rücken 11 10 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Kurti wirkt Gaukelei (7 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Shrekk
Skadi
Conspiracy
Chanja
Anxiety
Nebell
Chief Matze
Agonie
sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Agonie wirkt Löwenherz (12 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte des Wohlklanges) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (3 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP/Heiltrank, schwach) auf Aurvangur
Anxiety
Chanja
Nebell

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (8 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Sphäre der Heilung (4 MP) auf Agonie
Kurti
Chief Matze

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety heilt 3 HP und erholt 6 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

Initiative 42
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/67/15 MP/Leinentasche der magischen Künste)Schaf1 (10): kritischer Erfolg - bewusstlos
28 Feuerschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Altes Schießpulver) auf Aurvangur

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/54/Einfacher Flammen-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Troll (Geschoss ausweichen/32): guter Erfolg
8 Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +5 HP

Initiative 26
Aktion 1 von 3
Troll greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/64)Aurvangur (Schildparade/69/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/68/Stahlkette (lang))Schaf6 (12): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/71/5 MP/Liederfibel: Balladen der hungrigen Schatten,Einfache Holzflöte)Troll (62): Erfolg

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/84/Einfacher Pistolengürtel,Schwarzpulver,Bleikugeln )Troll (Geschoss ausweichen/49): guter Erfolg
10 Stichschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/62/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Schaf2 (4): kritischer Erfolg
Troll (Geschoss ausweichen/38): guter Erfolg

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/46/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Schaf2 (4): kritischer Erfolg
Schaf3 (9): kritischer Erfolg
Troll (Hieb ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 3
Troll greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/53)Aurvangur (Schildparade/64/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Schaf5 greift sozial an (Blöken/7)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/60): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/28/Kriegsszepter des Inquisitors)Troll (Hieb ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/50/Sauspieß)Schaf3 (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
25 Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/71/7 MP/Ring des reinigenden Feuers)Troll (32): guter Erfolg
4 Feuerschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/44/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Troll (Geschoss ausweichen/36): Erfolg
0 [+10] Hiebschaden
1 Giftschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Schaf4 greift sozial an (Blöken/8)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/67): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/55/Sauspieß)Troll (Hieb ausweichen/7): kritischer Erfolg
51 Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Schaf2 greift sozial an (Blöken/7)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/54): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 3
Troll greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37)Aurvangur (Schildparade/85/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/46/Sauspieß)Troll (Hieb ausweichen/23): guter Erfolg
28 Stichschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 35 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 29 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 14 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 25 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 25 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 50 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 8 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 19 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schaf1 5 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Schaf2 5 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
3 Schaf3 5 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Troll 15 Vorne 141 34 bereit zum Kampf
5 Schaf4 5 Zentrum 11 10 bereit zum Kampf
6 Schaf5 5 Zentrum 11 10 bereit zum Kampf
7 Schaf6 5 im Rücken 0 10 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (4 MP) auf Chanja
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Chief Matze
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie
Chief Matze

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (6 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Chanja
Anxiety

  Agonie wirkt Trinken (Flasche mit Gustavs Selbstgebranntem) auf sich

  Kurti wirkt Ringkampf (1 MP) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 2 MP.

 Bazille erholt 8 MP.

 Chanja erholt 2 MP.

 Conspiracy erholt 9 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 11 MP.

 Nebell erholt 16 MP.

 Shrekk erholt 1 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Schaf2 erleidet 6 HP Schaden.

 Troll heilt 36 HP und verliert 4 MP.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/36)Schaf2 (4): kritischer Erfolg - bewusstlos
7 Schneidschaden

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/23/Einfache Vipern-Stockschleuder,Bleikugeln )Troll (Geschoss ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/89/Einfache Flammen-Pistole,Schwarzpulver,Bleikugeln )Troll (Geschoss ausweichen/33): kritischer Erfolg
15 Stichschaden
5 Feuerschaden

Initiative 31
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/45/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Troll (Hieb ausweichen/23): guter Erfolg

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/70/15 MP/Schwefelklumpen)Troll (30): kritischer Erfolg
42 Feuerschaden

Initiative 27
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/44/Stahlkette (lang))Troll (Hieb ausweichen/35): Erfolg
3 [+7] Hiebschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 3
Troll greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/66)Aurvangur (Schildparade/98/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/69/Einfacher Flammen-Bogen,Goblinpfeil)Troll (Geschoss ausweichen/50): Erfolg
6 [+10] Stichschaden
1 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/60/Sauspieß)Troll (Hieb ausweichen/10): kritischer Erfolg
62 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/43/Hanfseil der Gewandtheit,Beutel mit Kupfernadeln )Schaf5 (12): kritischer Erfolg
Schaf4 (8): kritischer Erfolg

Initiative 14
Aktion 2 von 3
Troll greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/46)Aurvangur (Schildparade/78/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/64/Sauspieß)Troll (Hieb ausweichen/9): kritischer Erfolg - bewusstlos
42 Stichschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/37/Kriegsszepter des Inquisitors)Schaf5 (11): kritischer Erfolg - bewusstlos
11 Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/8/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Schaf4 (10): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/23)Schaf4 (10): kritischer Erfolg
2 Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 3 von 3
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/63/Sauspieß)Schaf4 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
39 Stichschaden
9 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 6 Vorne 84 27 kerngesund
2 Anxiety 6 Zentrum 27 37 kerngesund
3 Bazille 6 Zentrum 34 29 kerngesund
4 Chanja 6 Zentrum 44 16 kerngesund
5 Conspiracy 6 Zentrum 31 32 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 6 Zentrum 30 30 kerngesund
7 Nebell 6 Zentrum 30 50 kerngesund
8 Shrekk 6 Zentrum 40 26 kerngesund
9 Skadi 5 Zentrum 28 19 kerngesund
10 Agonie 6 Hinten 70 9 kerngesund
11 Chief Matze 6 Hinten 35 0 kerngesund
12 Kurti 6 Hinten 38 20 kerngesund
13 Wildhund 6       verschwunden

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schaf1 5 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Schaf2 5 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Schaf3 5 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Troll 15 Vorne 0 30 bewusstlos
5 Schaf4 5 Zentrum 0 10 bewusstlos
6 Schaf5 5 Zentrum 0 10 bewusstlos
7 Schaf6 5 im Rücken 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt den Troll besiegt, seine Schätze liegen vor euch und auch die Schafe haben nun ein deutlich weniger gefährliches Leben vor sich.


Aurvangur erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 7Gold.
Anxiety erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 89Gold.
Bazille erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 94Gold.
Chanja erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 94Gold.
Conspiracy erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 89Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 53Gold.
Nebell erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 64Gold.
Shrekk erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 27Gold.
Skadi erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 61Gold.
Agonie erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 97Gold.
Chief Matze erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 66Gold.
Kurti erhält 93EP und +7,2Ruhm und findet 48Gold.

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (14.05.2015) - 46.4.104.145