Als die Sonne bereits tief steht, erreicht ihr endlich den Fuß des Berges und das Ziel eurer Reise ist zum Greifen nah. Jedoch verdunkeln Gewitterwolken den Himmel zusehends und ihr beschließt, nach kurzer Erkundung der Gegend in einer nahen Höhle Schutz zu suchen. Catherina weigert sich, da sie so schnell wie möglich zum Schiff will und ihr versucht der Priesterin zu erklären, wie gefährlich es ist, in einem Sturm auf einen Berg zu steigen. Schließlich sieht sie es ein und ihr schlagt in der Höhle ein Lager auf. Nachdem ihr ein Feuer entfacht habt, bietet Catherina an, einen Eintopf zu kochen. Als dessen Geruch die Höhle erfüllt, läuft euch das Wasser im Mund zusammen.
Gerade als ihr euch hungrig darüber hermachen wollt, hört ihr weiter hinten aus der Höhle das Klackern von Steinen. Ihr entzündet ein paar Fackeln und begebt euch, gemeinsam mit Catherina, vorsichtig tiefer in die Höhle um nachzusehen, was dort hinten sein mag.
Nach einiger Zeit erreicht ihr einen großen unterirdischen See, der wie ein großer schwarzer Spiegel vor euch liegt. Das andere Ufer verliert sich weit hinten in der Dunkelheit, in die der Schein eurer Fackeln nicht vordringen kann. Als ihr das Ufer des Sees näher untersucht, findet ihr ein paar kleine Steine und daneben feuchte Fußabdrücke, die in einen schmalen Gang führen.
Vorsichtig folgt ihr den Spuren und gelangt nach kurzer Zeit in eine weitere kleine Höhle in deren Mitte ein kleines Podest zu sehen ist. Ein einzelner Lichtstrahl fällt durch ein Loch in der Decke und bricht sich auf etwas, das auf dem Stein liegt. Langsam nähert ihr euch an und könnt schließlich einen diamantenbesetzen Ring erkennen. Als ihr gerade danach greifen wollt, hört ihr hinter euch die Geräusche von platschenden Füßen. Erschrocken fahrt ihr herum und seht erst nur einen großen Schatten, der sich an der Wand schlägt. Doch schon kurz darauf fasst eine bläuliche Hand aus dem Gang an die Felswand und ein seltsames Wesen tritt in den Raum. Es ist ungefähr eineinhalb Schritt groß und gleicht einer Mischung aus Mensch und Frosch. Seine roten, hervorstehenden Augen funkeln euch bosartig an und als er zu sprechen beginnt, gleicht es mehr einem Quacken als wirklicher Sprache:
"Ssiee wooolln ... nnaaalsoo Kuarppus Ssschaatzz ... steehln? Vverfluuucht ssoolln siie seiin. Quack. Ssteerrbt!"
Wütend nähert sich das Wesen euch Schritt für Schritt und schnell blickt ihr nach hinten um Catherina zuzurufen, sie soll hinter dem Steinpodest Schutz suchen. Kurz steht sie noch vor Schreck gebannt still, kommt jedoch nach einem neuerlichen Zuruf von euch wieder zu Sinnen und versteckt sich schnell. Als sie jedoch das Podest berührt hört ihr ein Klicken und ihr könnt gerade noch ausweichen, als neben euch ein großer Stein am Boden aufschlägt.
|
Skadi
wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf | sich |
|
|
Conspiracy
wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer ) auf | Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Chief Matze
|
|
|
Aurvangur
wirkt Große Sphäre der Zuversicht (13 MP) auf | Chief Matze
Agonie
Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
sich Skadi
Nebell
|
|
|
Anxiety
wirkt Manatransfer (17 MP) auf | Nebell
Conspiracy
sich Skadi
Bazille
Chanja
Jaelle Wohlgesang
|
|
|
Bazille
wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Golemfestigungsmixtur ) auf | Chief Matze
Kurti
Agonie
Shrekk
|
|
|
Chanja
wirkt Leichte Trance (12 MP) auf | sich |
|
|
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit ,Laute des Mutes) auf | Shrekk
Kurti
Chief Matze
Prinzessin Catherina Sferzia
|
|
|
Agonie
wirkt Vasallentreue (9 MP) auf | Prinzessin Catherina Sferzia
Chief Matze
sich Kurti
|
|
|
Kurti
wirkt Gaukelei (8 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor ) auf | Aurvangur
Anxiety
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Nebell
Chanja
Bazille
sich Agonie
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Chief Matze
|
|
|
Nebell
wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer ) auf | sich |
|
|
Shrekk
wirkt Antäuschen (1 MP) auf | sich |
|
| Aurvangur
erholt 18 MP. |
|
| Anxiety
erholt 17 MP. |
|
| Bazille
erholt 7 MP. |
|
| Chanja
erholt 16 MP. |
|
| Conspiracy
heilt 4 HP und erholt 7 MP. |
|
| Jaelle Wohlgesang
heilt 1 HP und erholt 31 MP. |
|
| Nebell
erholt 36 MP. |
|
| Skadi
erholt 11 MP. |
|
| Agonie
erholt 11 MP. |
|
| Chief Matze
heilt 10 HP und erholt 5 MP. |
|
| Kurti
erholt 15 MP. |
|
| Shrekk
erholt 11 MP. |
|
| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46 |
|
| Chanja
wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 61 |
|
| Conspiracy
wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas ): Initiative 88 |
|
| Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 82 |
|
| Skadi
wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 71 |
|
| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 92 |
|
| Chief Matze
wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 139 |
|
| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 146 |
|
| Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 122 |
|
| Kuarppu, der Kappa
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 111 |
|
Initiative 204 Aktion 1 von 1 |
Offenbar hat sich ein Stein aus der Decke über euren Köpfen gelöst und stürzt auf euch herab... | Agonie
(25): guter Erfolg 25 [+16] Hiebschaden Prinzessin Catherina Sferzia
(36): Erfolg 15 [+6] Hiebschaden Kurti
(51): Fehlschlag Shrekk
(72): Fehlschlag |
|
Initiative 203 Aktion 1 von 1 |
Offenbar hat sich ein Stein aus der Decke über euren Köpfen gelöst und stürzt auf euch herab... | Shrekk
(91): Fehlschlag Agonie
(25): guter Erfolg 25 [+16] Hiebschaden Prinzessin Catherina Sferzia
(47): Fehlschlag Kurti
(52): Fehlschlag |
|
Initiative 146 Aktion 1 von 3 |
Kurti
wirkt Purzelbaum (5 MP) auf | sich |
|
Initiative 139 Aktion 1 von 2 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub ) auf | Shrekk
Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Agonie
sich Anxiety
|
|
Initiative 122 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/166/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Bleikugeln ,Schwarzpulver) | Kuarppu, der Kappa
(Geschoss ausweichen/150): Erfolg 17 [+5] Stichschaden 3 Feuerschaden 1 Eisschaden |
|
Initiative 111 Aktion 1 von 4 |
Kuarppu, der Kappa
greift sozial an (Monströses Quaken /125/1 MP) | Aurvangur
(Göttliche Zuversicht/127): Fehlschlag Kurti
(Narrenfreiheit/117/Dembarins Glücksbringer): Erfolg 0 [+12] psychologischen Schaden Prinzessin Catherina Sferzia
(Göttliche Zuversicht/225): Fehlschlag Shrekk
(Fester Wille/84): Erfolg 10 [+9] psychologischen Schaden Agonie
(Disziplin/85): Erfolg 0 [+3] psychologischen Schaden Bazille
(Fester Wille/80): guter Erfolg 16 [+1] psychologischen Schaden Anxiety
(Fester Wille/98): Erfolg 0 [+1] psychologischen Schaden Nebell
(Fester Wille/108): Erfolg 3 [+6] psychologischen Schaden Conspiracy
(Göttliche Zuversicht/181): Fehlschlag Jaelle Wohlgesang
(Narrenfreiheit/101): Erfolg 0 [+5] psychologischen Schaden Chanja
(Fester Wille/125): Fehlschlag Skadi
(Stoische Ruhe/66): guter Erfolg 14 [+1] psychologischen Schaden Chief Matze
(Stoische Ruhe/141): Fehlschlag |
|
Initiative 92 Aktion 1 von 2 |
Agonie
wirkt Hauptmann (11 MP) auf | sich Shrekk
Prinzessin Catherina Sferzia
Kurti
|
|
Initiative 88 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /120/13 MP/Ledertasche des heiligen Mannes ) | Kuarppu, der Kappa
(Magieresistenz/203): Fehlschlag |
|
Initiative 85 Aktion 2 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/62/5 MP/Kricr ) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/124): Fehlschlag |
|
Initiative 83 Aktion 1 von 1 |
Prinzessin Catherina Sferzia
wirkt Hilferuf auf | Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Conspiracy
Skadi
Bazille
Chanja
Nebell
sich Agonie
Shrekk
Kurti
Chief Matze
|
|
Initiative 82 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/17) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/116): Fehlschlag |
|
Initiative 71 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/59/4 MP/Vipern-Bogen,Goblinpfeil) | Kuarppu, der Kappa
(Geschoss ausweichen/158): Fehlschlag |
|
Initiative 69 Aktion 2 von 2 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/193/2 MP/Peitsche der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen ) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/108): guter Erfolg |
|
Initiative 69 Aktion 2 von 4 |
Kuarppu, der Kappa
greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall) /134/26 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/117): Erfolg 8 [+17] Eisschaden |
|
Initiative 61 Aktion 1 von 4 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | Aurvangur
Skadi
Anxiety
|
|
Initiative 61 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/93/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Bleikugeln ,Schwarzpulver) | Kuarppu, der Kappa
(Geschoss ausweichen/141): Fehlschlag |
|
Initiative 54 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /113/20 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen) | Kuarppu, der Kappa
(Magieresistenz/191): Fehlschlag |
|
Initiative 54 Aktion 1 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP) | sich +16 HP |
|
Initiative 46 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Große Sphäre der Zuversicht (13 MP) auf | Chanja
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety
Conspiracy
|
|
Initiative 46 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/73/Kriegsflegel) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/126): Fehlschlag |
|
Initiative 44 Aktion 2 von 2 |
Conspiracy
greift im Nahkampf an (Stabkampf/8/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers ) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/113): Fehlschlag |
|
Initiative 43 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena ) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 42 Aktion 3 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/73/5 MP/Kricr ) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/116): Fehlschlag |
|
Initiative 41 Aktion 3 von 4 |
Kuarppu, der Kappa
greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall) /153/26 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/81): guter Erfolg 42 [+9] Eisschaden |
|
Initiative 41 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18) | Kuarppu, der Kappa
(Hieb ausweichen/120): Fehlschlag |
|
Initiative 38 Aktion 2 von 4 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | sich Conspiracy
Nebell
|
|
Initiative 35 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/53/4 MP/Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Kuarppu, der Kappa
(Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag |
|
Initiative 27 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerball /87/36 MP/Staubige Ledertasche) | Kuarppu, der Kappa
(Magieresistenz/209): Fehlschlag |
|
Initiative 27 Aktion 2 von 2 |
Bazille
heilt mittels Erste Hilfe (2 MP) | Aurvangur
+31 HP |
|
Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
wirkt Sphäre der Zuversicht (7 MP) auf | Agonie
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Kurti
|
|
Initiative 22 Aktion 3 von 4 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | Jaelle Wohlgesang
Bazille
Prinzessin Catherina Sferzia
|
|
Initiative 21 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
greift per Fernkampf an (Schleuder/35/Einfache Vipern-Schlinge der Aufmerksamkeit,Beutel mit Tathlum-Geschossen ) | Kuarppu, der Kappa
(Geschoss ausweichen/153): Fehlschlag |
|
Initiative 20 Aktion 4 von 4 |
Kuarppu, der Kappa
greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall) /180/26 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/103): guter Erfolg 28 [+9] Eisschaden |
|
Initiative 11 Aktion 4 von 4 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | Agonie
Kurti
Shrekk
|
|