Kampfbericht: Saints and Sinners

06.08.2015 22:25 - Im Namen Gottes

Abenteuer im Untergrund

Als die Sonne bereits tief steht, erreicht ihr endlich den Fuß des Berges und das Ziel eurer Reise ist zum Greifen nah. Jedoch verdunkeln Gewitterwolken den Himmel zusehends und ihr beschließt, nach kurzer Erkundung der Gegend in einer nahen Höhle Schutz zu suchen. Catherina weigert sich, da sie so schnell wie möglich zum Schiff will und ihr versucht der Priesterin zu erklären, wie gefährlich es ist, in einem Sturm auf einen Berg zu steigen. Schließlich sieht sie es ein und ihr schlagt in der Höhle ein Lager auf. Nachdem ihr ein Feuer entfacht habt, bietet Catherina an, einen Eintopf zu kochen. Als dessen Geruch die Höhle erfüllt, läuft euch das Wasser im Mund zusammen. Gerade als ihr euch hungrig darüber hermachen wollt, hört ihr weiter hinten aus der Höhle das Klackern von Steinen. Ihr entzündet ein paar Fackeln und begebt euch, gemeinsam mit Catherina, vorsichtig tiefer in die Höhle um nachzusehen, was dort hinten sein mag.

Nach einiger Zeit erreicht ihr einen großen unterirdischen See, der wie ein großer schwarzer Spiegel vor euch liegt. Das andere Ufer verliert sich weit hinten in der Dunkelheit, in die der Schein eurer Fackeln nicht vordringen kann. Als ihr das Ufer des Sees näher untersucht, findet ihr ein paar kleine Steine und daneben feuchte Fußabdrücke, die in einen schmalen Gang führen.

Vorsichtig folgt ihr den Spuren und gelangt nach kurzer Zeit in eine weitere kleine Höhle in deren Mitte ein kleines Podest zu sehen ist. Ein einzelner Lichtstrahl fällt durch ein Loch in der Decke und bricht sich auf etwas, das auf dem Stein liegt. Langsam nähert ihr euch an und könnt schließlich einen diamantenbesetzen Ring erkennen. Als ihr gerade danach greifen wollt, hört ihr hinter euch die Geräusche von platschenden Füßen. Erschrocken fahrt ihr herum und seht erst nur einen großen Schatten, der sich an der Wand schlägt. Doch schon kurz darauf fasst eine bläuliche Hand aus dem Gang an die Felswand und ein seltsames Wesen tritt in den Raum. Es ist ungefähr eineinhalb Schritt groß und gleicht einer Mischung aus Mensch und Frosch. Seine roten, hervorstehenden Augen funkeln euch bosartig an und als er zu sprechen beginnt, gleicht es mehr einem Quacken als wirklicher Sprache:

"Ssiee wooolln ... nnaaalsoo Kuarppus Ssschaatzz ... steehln? Vverfluuucht ssoolln siie seiin. Quack. Ssteerrbt!"

Wütend nähert sich das Wesen euch Schritt für Schritt und schnell blickt ihr nach hinten um Catherina zuzurufen, sie soll hinter dem Steinpodest Schutz suchen. Kurz steht sie noch vor Schreck gebannt still, kommt jedoch nach einem neuerlichen Zuruf von euch wieder zu Sinnen und versteckt sich schnell. Als sie jedoch das Podest berührt hört ihr ein Klicken und ihr könnt gerade noch ausweichen, als neben euch ein großer Stein am Boden aufschlägt.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 132 60 kerngesund
2 Anxiety 16 Zentrum 86 92 kerngesund
3 Bazille 16 Zentrum 87 73 kerngesund
4 Chanja 16 Zentrum 106 49 kerngesund
5 Conspiracy 15 Zentrum 59 87 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 82 51 kerngesund
7 Nebell 16 Zentrum 95 108 kerngesund
8 Skadi 15 Zentrum 94 38 kerngesund
9 Agonie 16 Hinten 166 33 kerngesund
10 Chief Matze 16 Hinten 96 0 kerngesund
11 Kurti 16 Hinten 104 12 kerngesund
12 Prinzessin Catherina Sferzia 12 Hinten 53 126 bereit zum Kampf
13 Shrekk 16 Hinten 91 1 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Kuarppu, der Kappa 12 Zentrum 94 220 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (3 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Chief Matze

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Zuversicht (13 MP) auf Chief Matze
Agonie
Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
sich
Skadi
Nebell

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Nebell
Conspiracy
sich
Skadi
Bazille
Chanja
Jaelle Wohlgesang

  Bazille wirkt Experimentelle Stärkung (7 MP/Golemfestigungsmixtur) auf Chief Matze
Kurti
Agonie
Shrekk

  Chanja wirkt Leichte Trance (12 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Laute des Mutes) auf Shrekk
Kurti
Chief Matze
Prinzessin Catherina Sferzia

  Agonie wirkt Vasallentreue (9 MP) auf Prinzessin Catherina Sferzia
Chief Matze
sich
Kurti

  Kurti wirkt Gaukelei (8 MP/Spielzeugfigur des Nekromanten von Tabor-Tabor) auf Aurvangur
Anxiety
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Skadi
Nebell
Chanja
Bazille
sich
Agonie
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Chief Matze

  Nebell wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 18 MP.

 Anxiety erholt 17 MP.

 Bazille erholt 7 MP.

 Chanja erholt 16 MP.

 Conspiracy heilt 4 HP und erholt 7 MP.

 Jaelle Wohlgesang heilt 1 HP und erholt 31 MP.

 Nebell erholt 36 MP.

 Skadi erholt 11 MP.

 Agonie erholt 11 MP.

 Chief Matze heilt 10 HP und erholt 5 MP.

 Kurti erholt 15 MP.

 Shrekk erholt 11 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 61

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 88

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 82

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 71

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 92

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 139

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 146

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 122

 Kuarppu, der Kappa wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 111

Initiative 204
Aktion 1 von 1
Offenbar hat sich ein Stein aus der Decke über euren Köpfen gelöst und stürzt auf euch herab...Agonie (25): guter Erfolg
25 [+16] Hiebschaden
Prinzessin Catherina Sferzia (36): Erfolg
15 [+6] Hiebschaden
Kurti (51): Fehlschlag
Shrekk (72): Fehlschlag

Initiative 203
Aktion 1 von 1
Offenbar hat sich ein Stein aus der Decke über euren Köpfen gelöst und stürzt auf euch herab...Shrekk (91): Fehlschlag
Agonie (25): guter Erfolg
25 [+16] Hiebschaden
Prinzessin Catherina Sferzia (47): Fehlschlag
Kurti (52): Fehlschlag

Initiative 146
Aktion 1 von 3
Kurti wirkt Purzelbaum (5 MP) auf sich

Initiative 139
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Shrekk
Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Agonie
sich
Anxiety

Initiative 122
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/166/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/150): Erfolg
17 [+5] Stichschaden
3 Feuerschaden
1 Eisschaden

Initiative 111
Aktion 1 von 4
Kuarppu, der Kappa greift sozial an (Monströses Quaken/125/1 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/127): Fehlschlag
Kurti (Narrenfreiheit/117/Dembarins Glücksbringer): Erfolg
0 [+12] psychologischen Schaden
Prinzessin Catherina Sferzia (Göttliche Zuversicht/225): Fehlschlag
Shrekk (Fester Wille/84): Erfolg
10 [+9] psychologischen Schaden
Agonie (Disziplin/85): Erfolg
0 [+3] psychologischen Schaden
Bazille (Fester Wille/80): guter Erfolg
16 [+1] psychologischen Schaden
Anxiety (Fester Wille/98): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden
Nebell (Fester Wille/108): Erfolg
3 [+6] psychologischen Schaden
Conspiracy (Göttliche Zuversicht/181): Fehlschlag
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/101): Erfolg
0 [+5] psychologischen Schaden
Chanja (Fester Wille/125): Fehlschlag
Skadi (Stoische Ruhe/66): guter Erfolg
14 [+1] psychologischen Schaden
Chief Matze (Stoische Ruhe/141): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Agonie wirkt Hauptmann (11 MP) auf sich
Shrekk
Prinzessin Catherina Sferzia
Kurti

Initiative 88
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/120/13 MP/Ledertasche des heiligen Mannes)Kuarppu, der Kappa (Magieresistenz/203): Fehlschlag

Initiative 85
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/62/5 MP/Kricr)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/124): Fehlschlag

Initiative 83
Aktion 1 von 1
Prinzessin Catherina Sferzia wirkt Hilferuf auf Aurvangur
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Conspiracy
Skadi
Bazille
Chanja
Nebell
sich
Agonie
Shrekk
Kurti
Chief Matze

Initiative 82
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/17)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/116): Fehlschlag

Initiative 71
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/59/4 MP/Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/158): Fehlschlag

Initiative 69
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/193/2 MP/Peitsche der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/108): guter Erfolg

Initiative 69
Aktion 2 von 4
Kuarppu, der Kappa greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/134/26 MP)Aurvangur (Magieresistenz/117): Erfolg
8 [+17] Eisschaden

Initiative 61
Aktion 1 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Aurvangur
Skadi
Anxiety

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/93/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/141): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/113/20 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen)Kuarppu, der Kappa (Magieresistenz/191): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 1 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)sich +16 HP

Initiative 46
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Große Sphäre der Zuversicht (13 MP) auf Chanja
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety
Conspiracy

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/73/Kriegsflegel)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/126): Fehlschlag

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/8/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/113): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Aurvangur

Initiative 42
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/73/5 MP/Kricr)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/116): Fehlschlag

Initiative 41
Aktion 3 von 4
Kuarppu, der Kappa greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/153/26 MP)Aurvangur (Magieresistenz/81): guter Erfolg
42 [+9] Eisschaden

Initiative 41
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/18)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 2 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf sich
Conspiracy
Nebell

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/53/4 MP/Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerball/87/36 MP/Staubige Ledertasche)Kuarppu, der Kappa (Magieresistenz/209): Fehlschlag

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Aurvangur +31 HP

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Aurvangur wirkt Sphäre der Zuversicht (7 MP) auf Agonie
Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Kurti

Initiative 22
Aktion 3 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Jaelle Wohlgesang
Bazille
Prinzessin Catherina Sferzia

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/35/Einfache Vipern-Schlinge der Aufmerksamkeit,Beutel mit Tathlum-Geschossen)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/153): Fehlschlag

Initiative 20
Aktion 4 von 4
Kuarppu, der Kappa greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/180/26 MP)Aurvangur (Magieresistenz/103): guter Erfolg
28 [+9] Eisschaden

Initiative 11
Aktion 4 von 4
Chanja wirkt Geisterhafte Wut auf Agonie
Kurti
Shrekk


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 92 45 leicht verwundet
2 Anxiety 16 Zentrum 91 91 kerngesund
3 Bazille 16 Zentrum 93 72 kerngesund
4 Chanja 16 Zentrum 111 52 kerngesund
5 Conspiracy 15 Zentrum 68 78 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 89 72 kerngesund
7 Nebell 16 Zentrum 96 98 kerngesund
8 Skadi 15 Zentrum 85 36 leicht verwundet
9 Agonie 16 Hinten 123 28 leicht verwundet
10 Kurti 16 Hinten 110 11 kerngesund
11 Prinzessin Catherina Sferzia 12 Hinten 44 138 bereit zum Kampf
12 Shrekk 16 Hinten 87 4 leicht verwundet
13 Chief Matze 16 im Rücken 106 9 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Kuarppu, der Kappa 12 Zentrum 73 132 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf Aurvangur

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Macht (14 MP) auf Prinzessin Catherina Sferzia
Shrekk
Kurti
Agonie
sich

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Bazille
Chanja
sich
Skadi
Conspiracy
Nebell

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Chief Matze
Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Agonie
Shrekk
Aurvangur

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf Kurti
Prinzessin Catherina Sferzia
Agonie
Shrekk

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen der Tapferkeit,Laute des Mutes) auf Agonie

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Prophezeien (6 MP/Stoffrucksack der Vorsehung) auf Aurvangur
Shrekk
Agonie
sich
Prinzessin Catherina Sferzia

  Nebell wirkt Schnelldenker (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Aurvangur heilt 25 HP und erholt 28 MP.

 Anxiety erholt 32 MP.

 Bazille erholt 16 MP.

 Chanja erholt 10 MP.

 Conspiracy heilt 4 HP und erholt 23 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 15 MP.

 Nebell heilt 3 HP und erholt 58 MP.

 Skadi heilt 6 HP und erholt 13 MP.

 Agonie heilt 11 HP und erholt 16 MP.

 Chief Matze erholt 13 MP.

 Kurti erholt 20 MP.

 Prinzessin Catherina Sferzia heilt 5 HP.

 Shrekk heilt 4 HP und erholt 16 MP.

 Kuarppu, der Kappa erleidet 5 HP Schaden und erholt 80 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 28

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 93

 Conspiracy wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 97

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 101

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 59

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 115

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 164

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 181

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 119

 Kuarppu, der Kappa wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 103

Initiative 181
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/96/5 MP/Kricr)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/129): Fehlschlag

Initiative 164
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/224/Peitsche der Gewandtheit,Oma Hannas Nadelkissen )Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/107): guter Erfolg

Initiative 119
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/120/7 MP/Leiseknall,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Kuarppu, der Kappa (Geschoss ausweichen/186): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/126/Kriegsflegel)Kuarppu, der Kappa (Hieb ausweichen/119): Erfolg - bewusstlos
71 [+8] Hiebschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 16 Vorne 110 53 leicht verwundet
2 Anxiety 16 Zentrum 86 92 kerngesund
3 Bazille 16 Zentrum 87 73 kerngesund
4 Chanja 16 Zentrum 106 49 kerngesund
5 Conspiracy 15 Zentrum 67 87 leicht verwundet
6 Jaelle Wohlgesang 16 Zentrum 83 71 kerngesund
7 Nebell 16 Zentrum 95 150 kerngesund
8 Skadi 15 Zentrum 86 42 kerngesund
9 Agonie 16 Hinten 127 33 leicht verwundet
10 Chief Matze 16 Hinten 106 3 kerngesund
11 Kurti 16 Hinten 104 3 kerngesund
12 Shrekk 16 Hinten 85 0 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Kuarppu, der Kappa 12 Zentrum 0 203 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Mit einem leisen Quacken bricht Kuarppu zusammen und erleichtert könnt ihr euch nun um die völlig panische Catherina kümmern. Behutsam und stetig auf sie einredend könnt ihr sie schlussendlich doch beruhigen.

Vorsichtig untersucht ihr die Höhle und das Podest nach weiteren Fallen und als ihr zu eurer Zufriedenheit feststellt, dass ihr nichts mehr zu befürchten habt, packt ihr den Ring ein und macht euch auf den Weg zurück zu eurem Lager.


Aurvangur erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 38Gold.
Anxiety erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 68Gold.
Bazille erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 53Gold.
Chanja erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 66Gold.
Conspiracy erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 31Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 92Gold.
Nebell erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 42Gold.
Skadi erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 25Gold.
Agonie erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 51Gold.
Chief Matze erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 86Gold.
Kurti erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 38Gold.
Shrekk erhält 152EP und +7,2Ruhm und findet 64Gold.

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