Kampfbericht: Saints and Sinners

15.08.2015 16:00 - Das Duell zwischen den Gräsern

Lampen und Düsterfeen

Während ihr die Winzlinge mit allgemeinen Fragen bestürmt, um herauszufinden wo ihr seid und wovon sie reden, ist einem von euch bereits ein Verdacht gekommen:
"Sagt, was hat es mit dieser Lampe auf sich?"
Das scheint die Feenlinge auszubremsen, jedenfalls kreisen sie nun nur noch um euren Sprecher.
"Ein kluger Bleibeiner!"
"Was ist daran klug, seine Höhle von außen zu erkennen?"
"Pssst – ich glaube nicht, daß das mit Bleibeinern so ... iieeek!"
Es tut offenbar gut, eine kleine Fee fest in der Hand zu halten, wenn man mit ihr redet, jedenfalls lest ihr deutliche Genugtuung im Gesicht eures Gefährten.
"Wir kommen aus der Lampe?"
Die violette Fee scheint aufrechter zu schweben, erfaßt euch alle mit großer Gestik aus kleiner Hand, während die gefangene grüne Fee gequält zu ihr hinaufschaut und dann ziemlich laut flüstert.
"Du solltest mich loslassen!"
"Ja, Bleibeiner, hört meine Worte! Euer Leben, wie ihr es kennt, ist eine Illusion..."
"Oh, weh! Jetzt fängt sie an! Wenn du mich vielleicht nur ein wenig loslassen könntest, damit ich an ihre Pillen komme?"
"... niemals habt ihr frei die Welt durchschritten, die ihr euer Zuhause nennt! Vielmehr schlaft ihr, träumend ..."
"Wenn du mich schon nicht loslassen kannst, wäre es dann vielleicht möglich ihr einen Schlag zu verpassen?"
"... immerzu in diiiieser Lampe, aus der wir euch nun befreit haben! Im Gegenzug für unsere uneigennützige Hilfe erwarten wir nichts weiter, als daß ihr eure Bestimmung erfüllt! Findet den Älteren, steht ihm im Kampf gegen die Schattenbestien bei und dann, erst dann, werdet ihr frei sein!"
Einen Moment verweilen eure Augen noch auf der violetten Fee, die mit tragischem Nicken auf euch herabblickt, dann wendet ihr euch an ihre grüne Schwester, die den Kopf hängen läßt.
"Was sie da erzählt hat ...?"
"Ist richtig, Bleibeiner, ist richtig. Wäre es zumindest für den durchschnittlichen Dschinn."
"Meine Pillen? Hat jemand meine Pillen gesehen?"
Nach einem weiteren, flehentlichen Blick entlaßt ihr die grüne Fee, die zur violetten emporschießt und ihr etwas in den Mund schnippt, um sie im Anschluß noch gehörig zu schütteln. Danach wirkt die violette Fee noch immer seltsam, aber immerhin anders.
"Wie ich schon sagte – laßt uns den Älteren retten, damit ihr Bleibeiner bald wieder nach Hause kommt, nicht?"
"Wir sind hier so etwas wie magische Dschinne?"
Der ein oder andere von euch hat längst ein verstohlenes Fingerschnippen oder einen bösen Blick gegen einzelne Objekte oder Mitstreiter gerichtet, aber noch ist kein Wunsch in Erfüllung gegangen, abgesehen von dem eures ängstlichsten Begleiters, der sehr stolz darauf ist, daß ihr alle noch lebt.
Die violette Fee nickt ausgiebig, während die grüne mit den Schultern zuckt.
"Wir ... wir waren verzweifelt!"

Eine seltsame Geschichte! Ihr müßt euch nicht erst austauschen um zu entscheiden, daß weitere Erklärungen angebracht sind, bis ihr irgendetwas tun werdet.
"Was uns zunächst interessiert, ist, wie genau wir in unsere Welt zurückkehren können!"
Sofort strahlen beide Feenlinge einhellig.
"Da, seht ihr – noch ein guter Grund dem Ältesten beizustehen!"
"Alles eine Frage der Balance, Bleibeiner. Das versteht ihr sicher."
"Wir können euch nämlich gar nicht zurückschicken."
"Wir haben euch schließlich gerufen und das Gleichgewicht mag diese einseitigen Zugewinne überhaupt nicht."
"Nur die Gegenseite kann euch verbannen ... zurückschicken, meine ich."
Da werdet ihr hellhörig.

"Ist das die gleiche Gegenseite – die von der wir scheinbar abhängig sind – die wir für euch bekämpfen sollen und schon bekämpft haben?"
"Genau! Ein gelungener Einstand! Kein Grund jetzt aufzuhören!"
"Aber sollten wir uns nicht eher gut mit denen stellen, wenn wir nach Hause wollen?"
Plötzlich spricht blankes Entsetzen aus den Gesichtern der kleinen Feenlinge.
"G u t stellen?"
"Mit der dunklen Seite?"
Schlagartig wächst das Entsetzen noch weiter, verwandelt sich in geschockte Starre und die Stimmchen verklingen zum Flüsterton.
"Düsterfeen!"
"Düsterfeen!"

Die Gegner in diesen Breiten bewegen sich unverschämt lautlos!


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 17 Vorne 111 92 kerngesund
2 Agonie 17 Zentrum 129 40 kerngesund
3 Anxiety 17 Zentrum 65 108 kerngesund
4 Bazille 17 Zentrum 67 91 kerngesund
5 Chief Matze 17 Zentrum 64 53 kerngesund
6 Conspiracy 16 Zentrum 49 86 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 17 Zentrum 54 87 kerngesund
8 Kurti 17 Zentrum 71 50 kerngesund
9 Nebell 17 Zentrum 68 151 kerngesund
10 Chanja 17 Hinten 90 74 kerngesund
11 Shrekk 17 Hinten 74 64 kerngesund
12 Skadi 17 Hinten 74 51 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldameisenkriegerin (monströs)1 18 Vorne 400 128 unüberwindlich
2 Waldameisenkriegerin (monströs)2 18 Vorne 400 128 unüberwindlich
3 Waldameisenkriegerin (monströs)3 18 Vorne 400 128 unüberwindlich
4 Waldameisenkriegerin (monströs)4 18 Vorne 400 128 unüberwindlich
5 Düsterfee1 20 Hinten 70 160 murmelnd
6 Düsterfee2 20 Hinten 70 160 murmelnd
7 Düsterfee3 20 Hinten 70 160 murmelnd
8 Feenling1 1 im Rücken 54 30 flimmernd
9 Feenling2 1 im Rücken 54 30 flimmernd
10 Feenling3 1 im Rücken 54 30 flimmernd
11 Feenling4 1 im Rücken 54 30 flimmernd
12 Vorwitziger kleiner Kobold1 1 im Rücken 30 42 flimmernd
13 Vorwitziger kleiner Kobold2 1 im Rücken 30 42 flimmernd
14 Vorwitziger kleiner Kobold3 1 im Rücken 30 42 flimmernd
15 Vorwitziger kleiner Kobold4 1 im Rücken 30 42 flimmernd
16 Vorwitziger kleiner Kobold5 1 im Rücken 30 42 flimmernd
17 Vorwitziger kleiner Kobold6 1 im Rücken 30 42 flimmernd

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Agonie
Chief Matze
Bazille
Nebell
Kurti
sich
Jaelle Wohlgesang
Conspiracy

  Agonie wirkt Feldmarschall (15 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja
Aurvangur

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Aurvangur
Shrekk
Skadi
Chanja
Kurti
sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (10 MP/Liederfibel: Balladen der Schnelligkeit,Laute des Minnesängers) auf Skadi
Chanja
Shrekk

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (6 MP/Insigne des Adlers) auf sich
Skadi
Shrekk

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Macht (16 MP) auf Skadi
Chanja
Shrekk
sich

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten) auf sich

  Nebell wirkt Schnelldenker (2 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Charismatischer Anführer (13 MP) auf Chanja
Skadi
sich

 Aurvangur erholt 19 MP.

 Agonie erholt 22 MP.

 Anxiety erholt 26 MP.

 Bazille erholt 12 MP.

 Chief Matze erholt 12 MP.

 Conspiracy erholt 14 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 24 MP.

 Kurti erholt 22 MP.

 Nebell erholt 42 MP.

 Chanja erholt 10 MP.

 Shrekk erholt 14 MP.

 Skadi erholt 5 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)1 verliert 2 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)2 verliert 2 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)3 verliert 2 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)4 verliert 2 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 48

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 52

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 123

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 92

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 115

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 142

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 132

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 112

 Feenling1 wirkt Leichtigkeit (1 MP): Initiative 104

 Feenling2 wirkt Leichtigkeit (1 MP): Initiative 105

 Feenling3 wirkt Leichtigkeit (1 MP): Initiative 118

 Feenling4 wirkt Leichtigkeit (1 MP): Initiative 91

Initiative 142
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/137/6 MP)Düsterfee1 (Geschoss ausweichen/111): Erfolg
Düsterfee3 (Geschoss ausweichen/84): guter Erfolg
Düsterfee2 (Geschoss ausweichen/80): guter Erfolg

Initiative 132
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/166/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Staubige Ledertasche)Düsterfee1 (Geschoss ausweichen/81): guter Erfolg
44 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Düsterfee2 (Geschoss ausweichen/111): Erfolg
51 [+10] Stichschaden
0 [+1] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden

Initiative 123
Aktion 1 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Seilklingen/148/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen )Düsterfee1 (Hieb ausweichen/88): guter Erfolg
Düsterfee2 (Hieb ausweichen/112): Erfolg
Düsterfee3 (Hieb ausweichen/95): guter Erfolg

Initiative 118
Aktion 1 von 3
Feenling3 greift sozial an (Lebenshauch/75/14 MP)Agonie (Disziplin/58): Erfolg
Nebell (Fester Wille/125): Fehlschlag
Bazille (Fester Wille/70): Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/110): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/112/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (20): kritischer Erfolg
0 [+28] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (31): kritischer Erfolg
0 [+24] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (25): kritischer Erfolg
0 [+26] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (29): kritischer Erfolg
0 [+27] Stichschaden

Initiative 112
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/153/4 MP/Energiebote,Goblinpfeil)Düsterfee2 (Geschoss ausweichen/56): kritischer Erfolg - verblaßt
44 Stichschaden
0 [+7] Blitzschaden
Düsterfee3 (Geschoss ausweichen/68): kritischer Erfolg
45 Stichschaden
0 [+7] Blitzschaden

Initiative 105
Aktion 1 von 3
Feenling2 greift sozial an (Lebenshauch/85/14 MP)Chief Matze (Stoische Ruhe/90): Fehlschlag

Initiative 104
Aktion 1 von 3
Feenling1 greift per Fernkampf an (Glimmerpfeil/118/14 MP)Skadi (Geschoss ausweichen/115): Erfolg
Shrekk (Geschoss ausweichen/83): Erfolg
Chanja (Geschoss ausweichen/121): Fehlschlag

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (10 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Laute des Minnesängers) auf Aurvangur

Initiative 91
Aktion 1 von 3
Feenling4 greift sozial an (Lebenshauch/108/14 MP)Kurti (Narrenfreiheit/56/Dembarins Glücksbringer): guter Erfolg
Nebell (Fester Wille/92): Erfolg
Conspiracy (Göttliche Zuversicht/83): Erfolg
Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/159): Fehlschlag

Initiative 71
Aktion 2 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/Vorne: 141/Hinten: 109/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Eisenkernen )Düsterfee3 (Hieb ausweichen/49): guter Erfolg
Düsterfee1 (Hieb ausweichen/55): guter Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (16): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (29): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (23): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (41): kritischer Erfolg

Initiative 71
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/142/Gutes Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Vorwitziger kleiner Kobold5 (62): kritischer Erfolg
Vorwitziger kleiner Kobold1 (69): guter Erfolg
Vorwitziger kleiner Kobold6 (49): kritischer Erfolg
Vorwitziger kleiner Kobold2 (66): guter Erfolg

Initiative 68
Aktion 2 von 3
Feenling3 greift per Fernkampf an (Glimmerpfeil/84/14 MP)Chief Matze (Geschoss ausweichen/51): guter Erfolg

Initiative 67
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/124/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (35): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (20): kritischer Erfolg
0 [+26] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (24): kritischer Erfolg
1 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (25): kritischer Erfolg
0 [+28] Stichschaden

Initiative 66
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/161/7 MP/Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Staubige Ledertasche)Düsterfee1 (Geschoss ausweichen/76): guter Erfolg - verblaßt
56 [+5] Stichschaden
0 [+3] Feuerschaden
0 [+1] Eisschaden
Düsterfee3 (Geschoss ausweichen/35): kritischer Erfolg - verblaßt
56 Stichschaden
5 Feuerschaden
2 Eisschaden

Initiative 65
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold4 greift sozial an (Geheimnisse ausplaudern/88/14 MP)Kurti (Narrenfreiheit/67/Dembarins Glücksbringer): Erfolg
1 psychologischen Schaden
Bazille (Fester Wille/47): guter Erfolg
6 psychologischen Schaden
Anxiety (Fester Wille/60): Erfolg
1 psychologischen Schaden

Initiative 62
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold3 greift per Fernkampf an (Bewerfen/106/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/77): Erfolg
0 [+26] Hiebschaden

Initiative 61
Aktion 2 von 3
Feenling2 greift per Fernkampf an (Glimmerpfeil/109/14 MP)Chief Matze (Geschoss ausweichen/67): guter Erfolg

Initiative 60
Aktion 2 von 3
Feenling1 greift per Fernkampf an (Glimmerpfeil/64/14 MP)Anxiety (Geschoss ausweichen/47): Erfolg
Conspiracy (Geschoss ausweichen/51): Erfolg
Kurti (Geschoss ausweichen/92): Fehlschlag
Agonie (Geschoss ausweichen/26): kritischer Erfolg

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold5 greift per Fernkampf an (Bewerfen/80/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/77): Erfolg
0 [+22] Hiebschaden

Initiative 57
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold2 greift per Fernkampf an (Bewerfen/86/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/83): Erfolg
0 [+18] Hiebschaden

Initiative 56
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/88/4 MP/Energiebote,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Vorwitziger kleiner Kobold3 (76): Erfolg - verschreckt
28 Stichschaden
4 Blitzschaden
Vorwitziger kleiner Kobold2 (62): Erfolg - verschreckt
37 Stichschaden
4 Blitzschaden

Initiative 53
Aktion 2 von 3
Feenling4 greift per Fernkampf an (Glimmerpfeil/85/14 MP)Shrekk (Geschoss ausweichen/118): Fehlschlag
Chanja (Geschoss ausweichen/174): Fehlschlag
Skadi (Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag

Initiative 52
Aktion 1 von 2
Agonie wirkt Hauptmann (11 MP) auf Shrekk
Chanja
Skadi

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)4 greift im Nahkampf an (Umklammerung/105)Aurvangur (Schildparade/197/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 50
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Stoffrucksack des Studikus) auf Aurvangur

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold6 greift sozial an (Geheimnisse ausplaudern/70/14 MP)Chief Matze (Stoische Ruhe/84): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 1 von 2
Aurvangur wirkt Gerechter Zorn (8 MP) auf sich

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold1 greift sozial an (Geheimnisse ausplaudern/79/14 MP)Jaelle Wohlgesang (Narrenfreiheit/154): Fehlschlag
Agonie (Disziplin/46): guter Erfolg
1 psychologischen Schaden
Conspiracy (Göttliche Zuversicht/87): Fehlschlag

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/120/5 MP/Buch der tausend Witze)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (34): kritischer Erfolg
5 [+10] psychologischen Schaden

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/139/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (28): kritischer Erfolg
0 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (33): kritischer Erfolg
0 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (52): kritischer Erfolg
4 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (16): kritischer Erfolg
0 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Chief Matze
Nebell
Jaelle Wohlgesang
Anxiety
Agonie
Conspiracy

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)1 greift im Nahkampf an (Umklammerung/102)Aurvangur (Schildparade/188/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 3 von 3
Chief Matze greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff/143/4 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (20): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (31): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (23): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (11): kritischer Erfolg

Initiative 34
Aktion 3 von 3
Feenling3 geht erstmal in Deckung ...

Initiative 33
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/109/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (19): kritischer Erfolg
1 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (16): kritischer Erfolg
3 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (17): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (27): kritischer Erfolg
0 [+28] Stichschaden

Initiative 32
Aktion 2 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold4 greift per Fernkampf an (Bewerfen/92/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/108): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 3 von 3
Feenling2 geht erstmal in Deckung ...

Initiative 30
Aktion 3 von 3
Feenling1 geht erstmal in Deckung ...

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)3 greift im Nahkampf an (Ameisenbiss/97)Aurvangur (Schildparade/189/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 29
Aktion 2 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold5 greift sozial an (Geheimnisse ausplaudern/99/14 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/77): Erfolg
0 [+1] psychologischen Schaden

Initiative 26
Aktion 3 von 3
Feenling4 geht erstmal in Deckung ...

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)2 greift im Nahkampf an (Umklammerung/107)Aurvangur (Schildparade/238/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/70/2 MP/Kriegsflegel)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (37): guter Erfolg
5 [+32] Hiebschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (32): guter Erfolg
10 [+32] Hiebschaden

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)4 greift im Nahkampf an (Umklammerung/113)Aurvangur (Schildparade/227/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (33): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold6 greift per Fernkampf an (Bewerfen/74/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/88): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/73/Schmiedehammer der Handwerkskunst)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (22): kritischer Erfolg
13 [+32] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Vorwitziger kleiner Kobold1 greift per Fernkampf an (Bewerfen/97/14 MP)Aurvangur (Geschoss ausweichen/65): Erfolg
0 [+20] Hiebschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/109/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (46): kritischer Erfolg
0 [+27] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (16): kritischer Erfolg
3 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (15): kritischer Erfolg
0 [+27] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (24): kritischer Erfolg
7 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/45/Kristallskalpell der Lumineszenz)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (26): guter Erfolg
0 [+26] Schneidschaden

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)1 greift im Nahkampf an (Ameisenbiss/89)Aurvangur (Schildparade/197/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)3 greift im Nahkampf an (Umklammerung/116)Aurvangur (Schildparade/175/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)2 greift im Nahkampf an (Ameisenbiss/123)Aurvangur (Schildparade/212/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (25): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 17 Vorne 116 84 kerngesund
2 Agonie 17 Zentrum 128 41 kerngesund
3 Anxiety 17 Zentrum 64 112 kerngesund
4 Bazille 17 Zentrum 61 79 kerngesund
5 Conspiracy 16 Zentrum 49 110 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 17 Zentrum 54 82 kerngesund
7 Kurti 17 Zentrum 70 50 kerngesund
8 Nebell 17 Zentrum 68 151 kerngesund
9 Chanja 17 Hinten 97 81 kerngesund
10 Shrekk 17 Hinten 82 69 kerngesund
11 Skadi 17 Hinten 82 62 kerngesund
12 Chief Matze 17 im Rücken 64 70 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldameisenkriegerin (monströs)1 18 Vorne 400 126 unüberwindlich
2 Waldameisenkriegerin (monströs)2 18 Vorne 376 126 unüberwindlich
3 Waldameisenkriegerin (monströs)3 18 Vorne 381 126 unüberwindlich
4 Waldameisenkriegerin (monströs)4 18 Vorne 391 111 unüberwindlich
5 Düsterfee1 20 Hinten 0 160 verblaßt
6 Düsterfee2 20 Hinten 0 160 verblaßt
7 Düsterfee3 20 Hinten 0 160 verblaßt
8 Feenling1 1 im Rücken 54 1 geflohen
9 Feenling2 1 im Rücken 54 1 geflohen
10 Feenling3 1 im Rücken 54 1 geflohen
11 Feenling4 1 im Rücken 54 1 geflohen
12 Vorwitziger kleiner Kobold1 1 im Rücken 15 14 flimmernd
13 Vorwitziger kleiner Kobold2 1 im Rücken 0 28 verschreckt
14 Vorwitziger kleiner Kobold3 1 im Rücken 0 28 verschreckt
15 Vorwitziger kleiner Kobold4 1 im Rücken 30 14 flimmernd
16 Vorwitziger kleiner Kobold5 1 im Rücken 15 14 flimmernd
17 Vorwitziger kleiner Kobold6 1 im Rücken 15 14 flimmernd

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Jaelle Wohlgesang
Bazille
sich
Kurti
Conspiracy
Nebell
Agonie

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Großer Gesang des Mutes (13 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Laute des Minnesängers) auf Shrekk
Skadi
Chanja
Chief Matze

  Aurvangur wirkt Große Sphäre der Erholung (16 MP) auf sich
Chanja
Skadi
Shrekk

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf sich

  Kurti wirkt Purzelbaum (5 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 27 MP.

 Agonie heilt 1 HP und erholt 17 MP.

 Anxiety heilt 1 HP und erholt 32 MP.

 Bazille heilt 6 HP und erholt 12 MP.

 Chief Matze erholt 15 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 32 MP.

 Kurti heilt 1 HP und erholt 25 MP.

 Nebell erholt 41 MP.

 Chanja erholt 14 MP.

 Shrekk erholt 19 MP.

 Skadi erholt 13 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)1 erleidet 6 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)2 erleidet 14 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)3 erleidet 6 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)4 erleidet 6 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Vorwitziger kleiner Kobold1 erleidet 9 HP Schaden.

 Vorwitziger kleiner Kobold5 erleidet 9 HP Schaden.

 Vorwitziger kleiner Kobold6 erleidet 9 HP Schaden.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 47

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 69

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 89

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 77

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 111

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 207

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 175

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 136

Initiative 207
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/161/Gutes Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Vorwitziger kleiner Kobold6 (67): kritischer Erfolg - verschreckt
Vorwitziger kleiner Kobold4 (65): kritischer Erfolg

Initiative 175
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Meisterschuss/200/7 MP/Leiseknall,Schwarzpulver,Staubige Ledertasche)Vorwitziger kleiner Kobold5 (63): kritischer Erfolg - verschreckt
56 Stichschaden
2 Eisschaden
6 Giftschaden
Vorwitziger kleiner Kobold1 (42): kritischer Erfolg - verschreckt
57 Stichschaden
2 Eisschaden
6 Giftschaden

Initiative 136
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Doppelschuss/119/4 MP/Energiebote,Staubige Ledertasche)Vorwitziger kleiner Kobold4 (57): guter Erfolg - verschreckt
51 Stichschaden
6 Blitzschaden

Initiative 111
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/126/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (27): kritischer Erfolg
0 [+27] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (22): kritischer Erfolg
0 [+23] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (10): kritischer Erfolg
0 [+31] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (25): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden

Initiative 103
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/175/Gutes Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldameisenkriegerin (monströs)4 (5): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (11): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (16): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (7): kritischer Erfolg

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/133)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (13): kritischer Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 87
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/52)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (28): guter Erfolg
6 [+32] Hiebschaden

Initiative 77
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/168/5 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (30): kritischer Erfolg
4 [+10] psychologischen Schaden

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/92/2 MP/Kriegsflegel)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (26): kritischer Erfolg
6 [+32] Hiebschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (18): kritischer Erfolg
12 [+32] Hiebschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 2
Skadi greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/74)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (17): kritischer Erfolg
6 [+32] Hiebschaden

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/135/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (39): kritischer Erfolg
0 [+24] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (29): kritischer Erfolg
6 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (42): kritischer Erfolg
2 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (41): kritischer Erfolg
0 [+27] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 64
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/97/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (11): kritischer Erfolg
0 [+19] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (15): kritischer Erfolg
0 [+21] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (27): kritischer Erfolg
0 [+27] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (17): kritischer Erfolg
0 [+31] Stichschaden

Initiative 50
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/35/Kristallskalpell der Lumineszenz)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (17): guter Erfolg
0 [+10] Schneidschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/96/Schmiedehammer der Handwerkskunst)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (14): kritischer Erfolg
5 [+32] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/130)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (15): kritischer Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 39
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)3 greift im Nahkampf an (Umklammerung/61)Aurvangur (Schildparade/204/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 38
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/143/5 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (36): kritischer Erfolg
4 [+10] psychologischen Schaden

Initiative 38
Aktion 1 von 1
Anxiety greift magisch an (Manaentzug/62/9 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (28): guter Erfolg
69 Manaschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (32): guter Erfolg
69 Manaschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (18): kritischer Erfolg
103 Manaschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (16): kritischer Erfolg
99 Manaschaden

Initiative 38
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)2 greift im Nahkampf an (Ameisenbiss/48)Aurvangur (Schildparade/173/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/16/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (17): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/84/2 MP/Kriegsflegel)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (22): kritischer Erfolg
10 [+32] Hiebschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (13): kritischer Erfolg
15 [+32] Hiebschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/162/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)1 (13): kritischer Erfolg
4 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)4 (34): kritischer Erfolg
4 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (34): kritischer Erfolg
0 [+18] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (23): kritischer Erfolg
6 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 32
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/107/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (21): kritischer Erfolg
2 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (15): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (22): kritischer Erfolg
0 [+27] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)1 (26): kritischer Erfolg
2 [+32] Stichschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)1 taumelt davon ...

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/34/Kristallskalpell der Lumineszenz)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (23): Erfolg
0 [+11] Schneidschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/102/Schmiedehammer der Handwerkskunst)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (17): kritischer Erfolg
8 [+32] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)3 greift im Nahkampf an (Ameisenbiss/54)Aurvangur (Schildparade/249/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 2 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)2 greift im Nahkampf an (Umklammerung/49)Aurvangur (Schildparade/211/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/6/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Waldameisenkriegerin (monströs)4 (12): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Waldameisenkriegerin (monströs)4 taumelt davon ...


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 17 Vorne 116 92 kerngesund
2 Agonie 17 Zentrum 129 50 kerngesund
3 Anxiety 17 Zentrum 65 118 kerngesund
4 Bazille 17 Zentrum 67 91 kerngesund
5 Conspiracy 16 Zentrum 49 110 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 17 Zentrum 54 87 kerngesund
7 Kurti 17 Zentrum 71 50 kerngesund
8 Nebell 17 Zentrum 68 151 kerngesund
9 Chanja 17 Hinten 97 87 kerngesund
10 Shrekk 17 Hinten 82 78 kerngesund
11 Skadi 17 Hinten 82 66 kerngesund
12 Chief Matze 17 im Rücken 64 77 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldameisenkriegerin (monströs)1 18 Vorne 343 0 benommen
2 Waldameisenkriegerin (monströs)2 18 Vorne 326 32 unüberwindlich
3 Waldameisenkriegerin (monströs)3 18 Vorne 334 32 unüberwindlich
4 Waldameisenkriegerin (monströs)4 18 Vorne 331 0 benommen
5 Düsterfee1 20 Hinten 0 160 verblaßt
6 Düsterfee2 20 Hinten 0 160 verblaßt
7 Düsterfee3 20 Hinten 0 160 verblaßt
8 Feenling1 1 im Rücken 54 1 geflohen
9 Feenling2 1 im Rücken 54 1 geflohen
10 Feenling3 1 im Rücken 54 1 geflohen
11 Feenling4 1 im Rücken 54 1 geflohen
12 Vorwitziger kleiner Kobold1 1 im Rücken 0 14 verschreckt
13 Vorwitziger kleiner Kobold2 1 im Rücken 0 28 verschreckt
14 Vorwitziger kleiner Kobold3 1 im Rücken 0 28 verschreckt
15 Vorwitziger kleiner Kobold4 1 im Rücken 0 14 verschreckt
16 Vorwitziger kleiner Kobold5 1 im Rücken 0 14 verschreckt
17 Vorwitziger kleiner Kobold6 1 im Rücken 0 14 verschreckt

  Anxiety wirkt Manatransfer (17 MP) auf Bazille
Kurti
Nebell
Agonie
sich
Conspiracy
Jaelle Wohlgesang

  Agonie wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Kurti wirkt Purzelbaum (5 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Innere Stärke teilen (7 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen auf sich

 Aurvangur erholt 3 MP.

 Agonie erholt 8 MP.

 Anxiety erholt 26 MP.

 Chief Matze erholt 12 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 14 MP.

 Kurti erholt 25 MP.

 Nebell erholt 40 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Skadi erholt 9 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)2 erleidet 24 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Waldameisenkriegerin (monströs)3 erleidet 16 HP Schaden und verliert 25 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 44

 Agonie wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 73

 Chief Matze wirkt Doppelter Flic Flac (5 MP): Initiative 140

 Jaelle Wohlgesang wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 77

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 120

 Chanja wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 176

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 149

 Skadi wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 136

Initiative 176
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/152/Gutes Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Gnolliger Eiter))Waldameisenkriegerin (monströs)2 (12): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (12): kritischer Erfolg

Initiative 149
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/80)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (28): kritischer Erfolg
2 [+32] Hiebschaden

Initiative 140
Aktion 1 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/139)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (15): kritischer Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 136
Aktion 1 von 2
Skadi greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/56)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (23): kritischer Erfolg
6 [+32] Hiebschaden

Initiative 120
Aktion 1 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/141/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (12): kritischer Erfolg
0 [+31] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (14): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden

Initiative 88
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/225/6 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (8): kritischer Erfolg
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (12): kritischer Erfolg

Initiative 77
Aktion 1 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/157/5 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (23): kritischer Erfolg
2 [+10] psychologischen Schaden

Initiative 74
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/76)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (15): kritischer Erfolg
10 [+32] Hiebschaden

Initiative 73
Aktion 1 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/92/2 MP/Kriegsflegel)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (13): kritischer Erfolg
4 [+32] Hiebschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)2 (17): kritischer Erfolg
13 [+32] Hiebschaden

Initiative 70
Aktion 2 von 2
Chief Matze greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/119)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (12): kritischer Erfolg
0 [+1] Hiebschaden

Initiative 70
Aktion 2 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/102/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (20): kritischer Erfolg
0 [+32] Stichschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (16): kritischer Erfolg
0 [+24] Stichschaden

Initiative 68
Aktion 2 von 2
Skadi greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/52)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (12): kritischer Erfolg
9 [+32] Hiebschaden

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/140/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (36): kritischer Erfolg
2 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (42): kritischer Erfolg
0 [+23] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 52
Aktion 1 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/31/Kristallskalpell der Lumineszenz)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (14): guter Erfolg
0 [+25] Schneidschaden

Initiative 44
Aktion 1 von 2
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/125/Schmiedehammer der Handwerkskunst)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (23): kritischer Erfolg
10 [+32] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 38
Aktion 2 von 2
Jaelle Wohlgesang greift magisch an (Gedankenschleier/149/5 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (24): kritischer Erfolg
3 [+10] psychologischen Schaden

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Agonie greift im Nahkampf an (Doppelschlag/90/2 MP/Kriegsflegel)Waldameisenkriegerin (monströs)2 (18): kritischer Erfolg
14 [+32] Hiebschaden
Waldameisenkriegerin (monströs)3 (6): kritischer Erfolg
6 [+32] Hiebschaden

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)2 taumelt davon ...

Initiative 35
Aktion 3 von 3
Kurti greift im Nahkampf an (Messerstecher/133/5 MP/Kricr)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (4): kritischer Erfolg
0 [+29] Stichschaden

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiegewitter/123/20 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (20): kritischer Erfolg
1 [+28] Blitzschaden
0 [+4] Giftschaden
0 [+3] Säureschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 2
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/15/Feldbuchen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (5): kritischer Erfolg
0 [+17] Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 2 von 2
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/45/Kristallskalpell der Lumineszenz)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (16): kritischer Erfolg
0 [+32] Schneidschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Anxiety greift magisch an (Manaentzug/91/9 MP)Waldameisenkriegerin (monströs)3 (28): kritischer Erfolg
121 Manaschaden

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Waldameisenkriegerin (monströs)3 taumelt davon ...


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 17 Vorne 111 92 kerngesund
2 Agonie 17 Zentrum 129 40 kerngesund
3 Anxiety 17 Zentrum 65 108 kerngesund
4 Bazille 17 Zentrum 67 91 kerngesund
5 Chief Matze 17 Zentrum 64 57 kerngesund
6 Conspiracy 16 Zentrum 49 100 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 17 Zentrum 54 87 kerngesund
8 Kurti 17 Zentrum 71 50 kerngesund
9 Nebell 17 Zentrum 68 151 kerngesund
10 Chanja 17 Hinten 90 68 kerngesund
11 Shrekk 17 Hinten 74 64 kerngesund
12 Skadi 17 Hinten 74 51 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Waldameisenkriegerin (monströs)1 18 Vorne 363 15 benommen
2 Waldameisenkriegerin (monströs)2 18 Vorne 262 7 benommen
3 Waldameisenkriegerin (monströs)3 18 Vorne 316 15 benommen
4 Waldameisenkriegerin (monströs)4 18 Vorne 351 15 benommen
5 Düsterfee1 20 Hinten 0 160 verblaßt
6 Düsterfee2 20 Hinten 0 160 verblaßt
7 Düsterfee3 20 Hinten 0 160 verblaßt
8 Feenling1 1 im Rücken 54 1 geflohen
9 Feenling2 1 im Rücken 54 1 geflohen
10 Feenling3 1 im Rücken 54 1 geflohen
11 Feenling4 1 im Rücken 54 1 geflohen
12 Vorwitziger kleiner Kobold1 1 im Rücken 0 14 verschreckt
13 Vorwitziger kleiner Kobold2 1 im Rücken 0 28 verschreckt
14 Vorwitziger kleiner Kobold3 1 im Rücken 0 28 verschreckt
15 Vorwitziger kleiner Kobold4 1 im Rücken 0 14 verschreckt
16 Vorwitziger kleiner Kobold5 1 im Rücken 0 14 verschreckt
17 Vorwitziger kleiner Kobold6 1 im Rücken 0 14 verschreckt

Die Angreifer haben gesiegt!


Selten habt ihr einem Wesen gegenübergestanden, das seinem Namen gerechter geworden wäre, als diese Düsterfeen! Wenigstens sind sie in ihrer wolkigen Form nicht schwer zu besiegen.
Die Feenlinge schnattern aufgeregter als zuvor. Neuankömmlinge haben sich hinzugesellt und bekommen nun eure Herkunft geschildert, während sie selbst sichtlich erregt eigene Nachrichten weitergeben. Seltsamerweise scheinen die Worte dabei reihum anzukommen, denn nun faßt die grüne Fee für euch zusammen, was zuvor nach Wirrwarr klang, während die übrigen die Behandlung der violetten Fee übernehmen.
"Du mußt das schlucken!"
"Ich würde euch ja gerne helfen, aber welches du meint ihr?"
"Ist das ein Trick? Sollen wir sie beide ruhig stellen?"

"Bleibeiner! Wir wissen nun genau, wo der Älteste ist und womit er zu ringen hat. Er hat sich, ganz alleine, mit den Düsterfeen angelegt! Werdet ihr uns helfen?" Bevor ihr zu einer Antwort kommt, deutet die grüne noch auf das bunte Gerangel in ihrem Rücken. "Abgesehen davon, dass meine Schwester jeden Gegner in Hörweite herbeibrüllen wird, falls ihr ablehnt. Ach, ja – außerdem habt ihr die Kobolde verärgert und werdet von nun an ohnehin keine Ruhe mehr finden."


Aurvangur erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 89Gold.
Agonie erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 115Gold.
Anxiety erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 77Gold.
Bazille erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 94Gold.
Chief Matze erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 51Gold.
Conspiracy erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 105Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 53Gold.
Kurti erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 92Gold.
Nebell erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 92Gold.
Chanja erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 99Gold.
Shrekk erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 79Gold.
Skadi erhält 151EP und +8,7Ruhm und findet 53Gold.

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