| Beschreibung des Dungeons | ||||||||||||||||||||
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Hinterhalt!Einen Monat seid ihr nun hier. Einen Monat habt ihr euch von sandigem Gemüse, breiigem, weißem Fleisch und verwässertem Bier ernährt. Einen Monat lang habt ihr zugesehen, wie aus der kleinen Ansammlung weißer Zelte eine riesige Morastlandschaft geworden ist, denn ewiger Regen prasselt auf die Zeltdächer, ruiniert Proviant, Bücher und Bögen und senkt Stimmung und Temperatur spürbar unangenehm.
"Überrascht mich zu sehen?“ Tanara schüttet für alle Tee in kleine Kupferbecher und drückt sie euch in die klammen Finger. "Ich bin nur wegen euch hier.“ Ein strafender Seitenblick des Gnoms lässt sie hinzufügen: "Und wegen der Expedition.“ "Graf Dnob.“ Ihr wisst nicht recht, ob ihr lachen oder weinen sollt. Von dem tollpatschigen Geheimagenten redet das ganze Lager. Ihr konntet den Gerüchten nicht recht Glauben schenken: Dnob als großer Kriegsheld; Dnob mit seinen Leuten weit hinter den feindlichen Linien. Ihr habt ja selbst damals mitbekommen, in der Manufaktur der Donnerbüchsen, wie gut der Graf seinen Ruf zu wahren - oder weniger höflich: aufzubauen - weiß. Hier im Lager ist er jedenfalls eine Legende; ein Kriegsheld. Vorsichtige Stimmen sagen: "Ein Mann, der weiß was zu tun ist."
"Ja, Dnob! Er hat ein Lager, den Fluss hinauf. Von dort aus versuchen sie Kontakt zu den Echsen aufzunehmen. Sie auszuspionieren. Ihr wisst schon." Um diesen Krieg zu gewinnen, muss man etwas mehr tun, als nur wie der Feind zu denken! Ich bin bereit, die notwendigen Schritte zu gehen.
"Das ist seine letzte Nachricht." Gegen Mittag hat sich der Schauer zu einem leichten Nieseln verdünnt, so als sammle der Regen Kraft. Ein Boot, komplett mit Proviant und Zelten, steht schon am Rande des Lagers bereit. Pedrock und Tanara stoßen euch vom Ufer ab und winken aufmunternd. Ihr legt euch in die Ruder und verliert die Beiden bald aus dem Blickfeld.
Die ersten Stunden bestehen nur aus ständigem Übereinanderklettern beim Ruderwechsel und trübsinnigem In-den-Wald-Starren. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
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Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
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Runde 3 Angreifer:
Verteidiger: Angreifer:
Verteidiger: Die Angreifer haben gesiegt! Von den Angreifern ist nichts zu erkennen, aber den leeren Schießscharten nach zu urteilen habt ihr ein paar erwischt. Die nächste Flussbiegung legt einen blätterrauschenden Vorhang über diesen Akt des Stückes und so habt ihr Gelegenheit, die seltsamen Geschosse zu betrachten. |