Kampfbericht: Vollendete Bösartigkeit

29.02.2016 03:53 - Herz der Schatten

Beschreibung des Dungeons
Da ist immer Dresoria.
Nach jedem befreiten Landstrich, jeder gewonnenen Schlacht und jedem besiegten Magier ist da immer Dresoria. Manchmal liegt ihr nachts wach und die Schatten des Lagers werden zu lebenden Schatten, die nach euch greifen, und das Knacken des Geästs wird zum Gelächter Nekros des Dunklen: "Dinge sind im Norden erwacht, die seit Jahrhunderten schliefen ...“
Diese Worte haben sich im ganzen Land verbreitet und jeder weiß über das Grauen Bescheid, das in Dresoria stattfand.
Aber ihr seid Helden und Helden fliehen nicht vor ihren Ängsten, sondern stellen sich ihnen! So kam euch das Flugblatt gerade recht:
"Helden Ezantohs! Viel zu lange schon liegt Dresoria unter dem Joch finsterer Mächte! Ihr, die ihr die Dunkelheit besiegen wollt, kommt ins Heerlager Dresoria-Süd und nehmt teil an der großen Nordexpedition!“
Dungeon: Herz der Schatten
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Fernkampf, Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: beliebig
Anmerkung: Schützt das Zentrum und bufft euren Blocker. Achtet darauf ob jemand hinter euch steht. Zu dem solltet ihr euch nicht anstecken und krank werden.
Zum Dungeongeflüster

 

Hinterhalt!

Einen Monat seid ihr nun hier. Einen Monat habt ihr euch von sandigem Gemüse, breiigem, weißem Fleisch und verwässertem Bier ernährt. Einen Monat lang habt ihr zugesehen, wie aus der kleinen Ansammlung weißer Zelte eine riesige Morastlandschaft geworden ist, denn ewiger Regen prasselt auf die Zeltdächer, ruiniert Proviant, Bücher und Bögen und senkt Stimmung und Temperatur spürbar unangenehm.
Dazu machen die Schatten der riesigen Bäume euch zu Vampiren - unwillig knurrt ihr die vereinzelten, wie von grellen Scharfschützen abgeschossene Pfeile aus Licht an, die hier und da die Blätterrüstung aus Schwärze durchstoßen.
Überhaupt scheint der Wald euch zu hassen: Er verschluckt alles wie die nimmersatte Verdammnis: Licht, Hoffnung und Menschen; nur den verdammten Regen lässt er durch.
Und so zieht ihr euch auf der morgendlichen Runde schon reflexhaft die Kapuzen über den Kopf und betrachtet wieder einmal die Ansammlung von Soldaten, Söldnern, Glücksrittern und Vagabunden, die in ihren Zelten Karten spielen oder fluchend nutzlose Wassergräben in den nachrutschenden Schlamm zu treiben versuchen. Allesamt ein ziemliches faules Gesocks, aber so gesehen müsst ihr euch auch dazuzählen.
Aber was soll man auch machen? Bis jetzt habt ihr nicht einmal erfahren, was im Norden los ist; die Gerüchte reichen von schwarzen Dämonen über eine magische Resonanzkaskade bis hin zu uralten Wesenheiten. Eure eigenen Erinnerungen, von der Zeit gefärbt, liefern da anscheinend noch das akkurateste Bild.
Eine der unzähligen seltsamen Gestalten die sich hier herumtreiben, ein kerzengerader, glatter und irgendwie sauberer Mann in einer tiefblauen Kapuzenrobe, rempelt euch an. Ihr erhascht einen Blick in gelbe, fast goldene Augen: "Ent-schul-digt!“, sagt er abgehackt, wie ein halbblinder Vorleser und verschwindet hinter einer Plane in der grauen Wand des Regens.
Und so kommt ihr nach einer weiteren, ergebnislosen Runde durch das Lager triefend in euer Zelt, fast soweit aufzubrechen gen Süden, in die Grassteppen und die großen Städte, wo nicht jeder Weg im Kreis führt und jeder Atemzug näher zum Tod und wo es vor allem trocken ist - da weht euch der Geruch von Kamillentee entgegen.
Tanara, die gute alte Tanara, äfft eure erstaunten Gesichter nach und weist euch lächelnd Plätze in eurem eigenem Zelt zu. Der Gnom an ihrer Seite trocknet in sich versunken seine Armbrust ab und nickt nur kurz.

"Überrascht mich zu sehen?“ Tanara schüttet für alle Tee in kleine Kupferbecher und drückt sie euch in die klammen Finger. "Ich bin nur wegen euch hier.“ Ein strafender Seitenblick des Gnoms lässt sie hinzufügen: "Und wegen der Expedition.“
"Weißt du Genaueres?“
"Nun, die Expedition wird in einigen Wochen aufbrechen, aber mit euch hat man besondere Pläne.“
Der Gnom gibt die stillen Seitenblicke auf:
"Ich bin übrigens Pedrock!“
Tanara tätschelt ihm entschuldigend den Arm und fährt fort:
"Ich weiß nur soviel: Im Wald gibt es inzwischen noch andere Probleme als Schatten. Die Echsenstämme hier haben uns den Krieg erklärt! Immer wieder greifen sie Patrouillen und Kundschafter an, aber das wisst ihr wahrscheinlich bereits?“ Auf euer Nicken hin fährt sie fort: "Dann sollt ihr auch wissen warum." Sie lehnt sich zurück, biegt den Rücken durch und sagt nur einen Namen:

"Graf Dnob.“

Ihr wisst nicht recht, ob ihr lachen oder weinen sollt. Von dem tollpatschigen Geheimagenten redet das ganze Lager. Ihr konntet den Gerüchten nicht recht Glauben schenken: Dnob als großer Kriegsheld; Dnob mit seinen Leuten weit hinter den feindlichen Linien. Ihr habt ja selbst damals mitbekommen, in der Manufaktur der Donnerbüchsen, wie gut der Graf seinen Ruf zu wahren - oder weniger höflich: aufzubauen - weiß. Hier im Lager ist er jedenfalls eine Legende; ein Kriegsheld. Vorsichtige Stimmen sagen: "Ein Mann, der weiß was zu tun ist."

"Ja, Dnob! Er hat ein Lager, den Fluss hinauf. Von dort aus versuchen sie Kontakt zu den Echsen aufzunehmen. Sie auszuspionieren. Ihr wisst schon."
"Und jetzt ist der Kontakt zu Dnob abgerissen und ..."
"Nein, keineswegs!" Ihr habt Tanara noch nie so ernst gesehen. Der Gnom betrachtet ausführlich die Silberintarsien seiner Waffe. Der Regen trommelt ein höhnisches Präludium. Stumm reicht die Kriegerin euch ein zerfasertes Pergament, bedeckt mit schwarzen, teerartigen Flecken.

Um diesen Krieg zu gewinnen, muss man etwas mehr tun, als nur wie der Feind zu denken! Ich bin bereit, die notwendigen Schritte zu gehen.

"Das ist seine letzte Nachricht."
"Also sollen wir ihn finden ... und zurückbringen?“ Draußen platscht jemand gröhlend durch den Regen. Eine Laterne quietscht und ächzt im Wind. Um euch tröpfeln kleine Seen aus braunem Regenwasser zu Boden.
Tanara holt tief Luft.
"Ja." Sie sieht euch nicht an. "Wenn möglich."

Gegen Mittag hat sich der Schauer zu einem leichten Nieseln verdünnt, so als sammle der Regen Kraft. Ein Boot, komplett mit Proviant und Zelten, steht schon am Rande des Lagers bereit. Pedrock und Tanara stoßen euch vom Ufer ab und winken aufmunternd. Ihr legt euch in die Ruder und verliert die Beiden bald aus dem Blickfeld.

Die ersten Stunden bestehen nur aus ständigem Übereinanderklettern beim Ruderwechsel und trübsinnigem In-den-Wald-Starren.
Endlich, nach vielen Windungen des Flusses, seht ihr die ersten Zeichen von Leben seit dem Lager: Plumpe Barrikaden aus Ästen, Sträuchern und jungen Bäumen ragen am Ufer auf und als der erste von euch noch aufschreit, schwirren bereits Geschosse durch die klare Luft.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 18 Vorne 112 70 kerngesund
2 Adrasthea 18 Zentrum 73 106 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 18 Zentrum 70 173 kerngesund
4 Duregar 18 Zentrum 61 87 kerngesund
5 Hetrál 18 Zentrum 76 51 kerngesund
6 Oger 18 Zentrum 82 68 kerngesund
7 Robert Rogers 17 Zentrum 66 60 kerngesund
8 Tamira Lucinia 18 Zentrum 64 44 kerngesund
9 Cyrano Feanár 18 Hinten 92 69 kerngesund
10 Jared Blythe 18 Hinten 82 52 kerngesund
11 Marcus Attilius 18 Hinten 95 33 kerngesund
12 Samuel Mumm 18 Hinten 75 66 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 15 Zentrum 114 40 bereit zum Kampf
2 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 15 Zentrum 114 40 bereit zum Kampf
3 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
4 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
5 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
6 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
7 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
8 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
9 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
10 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
11 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
12 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
13 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
14 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf
15 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 15 Hinten 114 40 bereit zum Kampf

  Oger wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (14 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf sich
Robert Rogers
Duregar
Tamira Lucinia
Adrasthea

  Adrasthea wirkt Großer Segen (10 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Robert Rogers
Hetrál
Tamira Lucinia
Duregar
Darhja Ythiriel

  Duregar wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Amulett der Kraft) auf Adrasthea
Darhja Ythiriel
Hetrál
Oger
Robert Rogers
sich
Tamira Lucinia
Balatikan
Marcus Attilius

  Robert Rogers wirkt Prophezeien (5 MP/Kleine Kristallkugel) auf Balatikan
Tamira Lucinia
Hetrál
Oger
Duregar

  Cyrano Feanár wirkt Tiefe Trance (33 MP) auf sich

  Samuel Mumm wirkt Feldmarschall (19 MP) auf Darhja Ythiriel
Tamira Lucinia
Duregar
Robert Rogers
Oger

  Darhja Ythiriel wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Crizas Weltenlauf) auf sich

  Hetrál wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Tamira Lucinia wirkt Großer Gesang des Mutes (16 MP/Sangesbuch: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Güldenes Saxophon) auf Oger
Hetrál
Darhja Ythiriel
sich
Adrasthea

  Jared Blythe wirkt Charismatischer Anführer (12 MP) auf Adrasthea
Darhja Ythiriel
Duregar
Hetrál

  Balatikan wirkt Aura des Paladins (Talisman des wahren Beschützers) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Adrasthea erholt 10 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 1 MP.

 Duregar erholt 18 MP.

 Hetrál erholt 1 MP.

 Oger erholt 11 MP.

 Robert Rogers erholt 5 MP.

 Tamira Lucinia erholt 16 MP.

 Cyrano Feanár erholt 11 MP.

 Jared Blythe erholt 7 MP.

 Samuel Mumm erholt 11 MP.

 Adrasthea wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 78

 Hetrál wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 96

 Robert Rogers wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 114

 Tamira Lucinia wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 87

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 53

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 56

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 52

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 54

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 60

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 46

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 66

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 54

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 52

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 79

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 58

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 56

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 66

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 62

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 65

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/137/5 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 (Geschoss ausweichen/181): Fehlschlag
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 (Geschoss ausweichen/172): Fehlschlag

Initiative 113
Aktion 1 von 2
Duregar wirkt Gedankenschild (6 MP/Kreis der tanzenden Schatten) auf Balatikan
Jared Blythe
Marcus Attilius
Cyrano Feanár

Initiative 97
Aktion 1 von 2
Darhja Ythiriel wirkt Unterstützungszauber (16 MP/Spruchrolle der Gewandtheit) auf Adrasthea
Robert Rogers
Duregar
Tamira Lucinia
Hetrál

Initiative 96
Aktion 1 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Durchschuss/130/10 MP/Armbrust der Aufmerksamkeit,Gefiederter Bolzen)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 (Geschoss ausweichen/99): Erfolg
26 [+6] Stichschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 (Geschoss ausweichen/148): Fehlschlag
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 (Geschoss ausweichen/149): Fehlschlag
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 (Geschoss ausweichen/197): Fehlschlag

Initiative 91
Aktion 1 von 3
Samuel Mumm wirkt Feldmarschall (19 MP) auf Adrasthea
Hetrál

Initiative 91
Aktion 1 von 5
Cyrano Feanár wirkt Geisterflug auf Hetrál
Robert Rogers
Oger
Adrasthea

Initiative 89
Aktion 1 von 3
Jared Blythe wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Balatikan
Oger
Darhja Ythiriel
Duregar
Robert Rogers
Tamira Lucinia

Initiative 87
Aktion 1 von 2
Tamira Lucinia wirkt Großer Gesang des Mutes (16 MP/Sangesbuch: Ballade vom umgekehrten Pfeilfluch,Güldenes Saxophon) auf Balatikan
Robert Rogers
Duregar

Initiative 79
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/179)Tamira Lucinia (Geschoss ausweichen/150): Erfolg
2 [+19] Stichschaden
Schimmerndes Salamander-Lederwams der Schnelligkeit -1 HP

Initiative 79
Aktion 1 von 3
Marcus Attilius wirkt Hoch die Tassen! (5 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Samuel Mumm
sich
Cyrano Feanár
Jared Blythe

Initiative 78
Aktion 1 von 2
Adrasthea wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Splitter eines Mondsteins) auf sich

Initiative 66
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/132)Samuel Mumm (Geschoss ausweichen/44): kritischer Erfolg
15 [+3] Stichschaden

Initiative 66
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/136)Robert Rogers (Geschoss ausweichen/159): Fehlschlag

Initiative 65
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/140)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/47): kritischer Erfolg
31 [+1] Stichschaden

Initiative 63
Aktion 1 von 2
Oger wirkt Kluge Ratschläge (13 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Adrasthea
sich
Hetrál
Robert Rogers
Tamira Lucinia

Initiative 62
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/142)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/128): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 60
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/143)Marcus Attilius (Geschoss ausweichen/114): Erfolg
1 [+17] Stichschaden

Initiative 59
Aktion 2 von 5
Cyrano Feanár wirkt Geisterflug auf Tamira Lucinia
Darhja Ythiriel
Duregar
Balatikan

Initiative 58
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/138)Hetrál (Geschoss ausweichen/183): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/280/7 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 (Geschoss ausweichen/183): guter Erfolg
45 [+4] Stichschaden
9 Giftschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 (Geschoss ausweichen/158): guter Erfolg
53 [+4] Stichschaden
9 Giftschaden

Initiative 56
Aktion 2 von 2
Duregar heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Cyrano Feanár +31 HP

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/143)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/55): kritischer Erfolg
18 [+1] Stichschaden

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/126)Samuel Mumm (Geschoss ausweichen/57): guter Erfolg
6 [+17] Stichschaden

Initiative 54
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/173)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/83): guter Erfolg
18 [+16] Stichschaden

Initiative 54
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/139)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/101): Erfolg
0 [+13] Stichschaden

Initiative 53
Aktion 2 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 53
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/130)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/50): kritischer Erfolg
27 [+1] Stichschaden

Initiative 52
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/132)Samuel Mumm (Geschoss ausweichen/48): kritischer Erfolg
20 [+3] Stichschaden

Initiative 52
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/133)Marcus Attilius (Geschoss ausweichen/78): guter Erfolg
1 [+11] Stichschaden

Initiative 51
Aktion 2 von 3
Jared Blythe wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf Adrasthea
Hetrál

Initiative 48
Aktion 2 von 2
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiegewitter/241/37 MP)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 (Magieresistenz/144): guter Erfolg
40 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 (Magieresistenz/86): kritischer Erfolg
44 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 (Magieresistenz/100): kritischer Erfolg
54 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 (Magieresistenz/115): guter Erfolg
58 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 (Magieresistenz/86): kritischer Erfolg
64 Blitzschaden

Initiative 48
Aktion 2 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Durchschuss/223/14 MP/Armbrust der Aufmerksamkeit,Staubige Ledertasche)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 (Geschoss ausweichen/160): Erfolg
28 [+6] Stichschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 (Geschoss ausweichen/128): guter Erfolg
31 [+4] Stichschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 (Geschoss ausweichen/162): Erfolg
30 [+6] Stichschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 (Geschoss ausweichen/156): Erfolg
33 [+6] Stichschaden

Initiative 46
Aktion 2 von 3
Marcus Attilius wirkt Hoch die Tassen! (5 MP/Fässchen mit Radeburger Feuer) auf Robert Rogers
Darhja Ythiriel
Oger
Duregar

Initiative 46
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/143)Adrasthea (Geschoss ausweichen/211): Fehlschlag

Initiative 43
Aktion 2 von 2
Tamira Lucinia heilt mittels Großer Gesang der Heilung (9 MP/Stoffrucksack des Sängers,Mundharmonika mit Goldrand)Cyrano Feanár +25 HP
Samuel Mumm +25 HP
Jared Blythe +18 HP

Initiative 39
Aktion 2 von 2
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/173/12 MP/Novizengurt)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 (Magieresistenz/101): guter Erfolg - vertrieben
21 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 (Magieresistenz/105): guter Erfolg
22 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 (Magieresistenz/105): guter Erfolg
17 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 38
Aktion 3 von 5
Cyrano Feanár wirkt Geisterflug auf Jared Blythe
Samuel Mumm
Marcus Attilius
sich

Initiative 36
Aktion 1 von 2
Balatikan heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Cyrano Feanár +17 HP +17 MP

Initiative 31
Aktion 2 von 2
Oger wirkt Kluge Ratschläge (13 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Darhja Ythiriel
Duregar

Initiative 26
Aktion 3 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 3 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 23
Aktion 4 von 5
Cyrano Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Balatikan
Robert Rogers
Oger
Adrasthea

Initiative 23
Aktion 3 von 3
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Balatikan heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Samuel Mumm +16 HP +19 MP

Initiative 11
Aktion 5 von 5
Cyrano Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Tamira Lucinia
Duregar
Hetrál
Darhja Ythiriel


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 18 Vorne 136 87 kerngesund
2 Adrasthea 18 Zentrum 100 135 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 18 Zentrum 89 184 kerngesund
4 Duregar 18 Zentrum 84 130 kerngesund
5 Hetrál 18 Zentrum 104 51 kerngesund
6 Oger 18 Zentrum 100 72 kerngesund
7 Robert Rogers 17 Zentrum 85 67 kerngesund
8 Tamira Lucinia 18 Zentrum 81 38 kerngesund
9 Cyrano Feanár 18 Hinten 89 72 kerngesund
10 Jared Blythe 18 Hinten 82 54 kerngesund
11 Marcus Attilius 18 Hinten 116 30 kerngesund
12 Samuel Mumm 18 Hinten 75 65 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 15 Zentrum 86 34 bereit zum Kampf
2 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 15 Zentrum 57 34 bereit zum Kampf
3 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 15 Hinten 0 34 vertrieben
4 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 15 Hinten 74 34 bereit zum Kampf
5 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 15 Hinten 58 34 bereit zum Kampf
6 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf
7 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 15 Hinten 2 34 bereit zum Kampf
8 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf
9 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf
10 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf
11 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 15 Hinten 60 34 bereit zum Kampf
12 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf
13 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 15 Hinten 93 34 bereit zum Kampf
14 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 15 Hinten 8 34 bereit zum Kampf
15 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 15 Hinten 114 34 bereit zum Kampf

  Oger wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (14 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift) auf Hetrál
Darhja Ythiriel
Balatikan

  Duregar wirkt Vorbeugende Heilung (15 MP/Versteinerter Blutstropfen) auf Oger
Hetrál
Robert Rogers
Adrasthea
sich
Tamira Lucinia
Darhja Ythiriel

  Robert Rogers wirkt Scharfe Augen (2 MP) auf sich

  Cyrano Feanár wirkt Zähigkeit des Bären (7 MP) auf Balatikan

  Darhja Ythiriel wirkt Bücher lesen (2 MP/Der Weg zur wahren Macht - Fünf Schritte für Einsteiger) auf sich

  Hetrál wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Tamira Lucinia wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stimmgabel des Mutes) auf sich

  Jared Blythe wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Einfacher Schleifstein) auf sich

  Balatikan wirkt Große Sphäre der Erholung (12 MP) auf Darhja Ythiriel
Duregar
Robert Rogers
Oger
Tamira Lucinia
Adrasthea

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Balatikan erholt 20 MP.

 Adrasthea erholt 17 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 55 MP.

 Duregar erholt 23 MP.

 Hetrál erholt 29 MP.

 Oger erholt 42 MP.

 Robert Rogers erholt 18 MP.

 Tamira Lucinia heilt 2 HP und erholt 29 MP.

 Cyrano Feanár heilt 3 HP und erholt 10 MP.

 Jared Blythe erholt 6 MP.

 Marcus Attilius heilt 2 HP und erholt 7 MP.

 Samuel Mumm erholt 8 MP.

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 erleidet 8 HP Schaden und verliert 8 MP.

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 erleidet 8 HP Schaden und verliert 8 MP.

 Adrasthea wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 172

 Hetrál wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 159

 Robert Rogers wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 181

 Tamira Lucinia wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 153

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 61

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 80

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 63

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 58

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 60

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 69

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 49

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 66

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 59

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 60

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 70

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 60

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 57

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 75

Initiative 181
Aktion 1 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/191/7 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 (Geschoss ausweichen/177): Erfolg
46 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 (Geschoss ausweichen/160): Erfolg
44 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden

Initiative 172
Aktion 1 von 2
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/145/12 MP/Novizengurt)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 (Magieresistenz/101): Erfolg
17 Feuerschaden
1 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 (Magieresistenz/65): guter Erfolg
20 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 (Magieresistenz/118): Erfolg - vertrieben
24 Feuerschaden
1 Säureschaden

Initiative 159
Aktion 1 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/236/Armbrust der Aufmerksamkeit,Bolzen )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 (Geschoss ausweichen/155): guter Erfolg
52 [+4] Stichschaden

Initiative 158
Aktion 1 von 2
Duregar wirkt Gedankenschild (6 MP/Kreis der tanzenden Schatten) auf Samuel Mumm
Robert Rogers
Oger
Hetrál

Initiative 155
Aktion 1 von 2
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiegewitter/229/40 MP)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 (Magieresistenz/97): kritischer Erfolg
65 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 (Magieresistenz/115): guter Erfolg
68 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 (Magieresistenz/107): guter Erfolg - vertrieben
51 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 (Magieresistenz/118): guter Erfolg
55 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 (Magieresistenz/114): guter Erfolg
57 Blitzschaden

Initiative 153
Aktion 1 von 2
Tamira Lucinia wirkt Mittagspause (9 MP/Trollkessel,Provianttasche) auf Balatikan
Oger
Duregar
Robert Rogers
Adrasthea

Initiative 123
Aktion 1 von 3
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 122
Aktion 1 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 121
Aktion 1 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 92
Aktion 1 von 2
Oger wirkt Gemeinsames Rauchen (7 MP/Räuchermännchen,Stopftabak mit getrocknetem Einblatt (Beutel)) auf Balatikan
Tamira Lucinia
Duregar
Adrasthea

Initiative 90
Aktion 2 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/187/7 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 (Geschoss ausweichen/144): Erfolg - vertrieben
46 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 (Geschoss ausweichen/146): Erfolg
36 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden

Initiative 86
Aktion 2 von 2
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/162/12 MP/Staubige Ledertasche)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 (Magieresistenz/76): guter Erfolg
28 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 (Magieresistenz/88): guter Erfolg
17 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 (Magieresistenz/97): guter Erfolg
26 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 80
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/155)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/94): guter Erfolg
19 [+3] Stichschaden

Initiative 79
Aktion 2 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/224/Armbrust der Aufmerksamkeit,Bolzen )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 (Geschoss ausweichen/137): guter Erfolg
43 [+4] Stichschaden

Initiative 79
Aktion 2 von 2
Duregar heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Cyrano Feanár +19 HP

Initiative 77
Aktion 2 von 2
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiegewitter/182/40 MP)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 (Magieresistenz/139): Erfolg - vertrieben
31 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 (Magieresistenz/122): Erfolg - vertrieben
40 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 (Magieresistenz/114): guter Erfolg
46 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 (Magieresistenz/101): guter Erfolg - vertrieben
51 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 (Magieresistenz/126): Erfolg
36 Blitzschaden

Initiative 76
Aktion 2 von 2
Tamira Lucinia wirkt Mittagspause (9 MP/Trollkessel,Provianttasche) auf Darhja Ythiriel
Hetrál
sich
Jared Blythe
Samuel Mumm

Initiative 75
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/155)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/70): guter Erfolg
13 [+3] Stichschaden

Initiative 71
Aktion 2 von 3
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 71
Aktion 2 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 70
Aktion 2 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 66
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/122)Marcus Attilius (Geschoss ausweichen/110): Erfolg
0 [+7] Stichschaden

Initiative 63
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/106)Jared Blythe (Geschoss ausweichen/134): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/138)Samuel Mumm (Geschoss ausweichen/94): Erfolg
0 [+21] Stichschaden

Initiative 60
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/153)Marcus Attilius (Geschoss ausweichen/100): guter Erfolg
11 [+12] Stichschaden

Initiative 60
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/140)Cyrano Feanár (Geschoss ausweichen/83): guter Erfolg
13 [+3] Stichschaden

Initiative 59
Aktion 1 von 1
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 greift per Fernkampf an (Armbrust schießen (Bolzen)/155)Samuel Mumm (Geschoss ausweichen/84): guter Erfolg
14 [+17] Stichschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 2
Balatikan heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Cyrano Feanár +6 HP +2 MP

Initiative 46
Aktion 2 von 2
Oger wirkt Gemeinsames Rauchen (7 MP/Räuchermännchen,Stopftabak mit getrocknetem Einblatt (Beutel)) auf Darhja Ythiriel
Robert Rogers
Hetrál
sich

Initiative 35
Aktion 3 von 3
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 3 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 3 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 27
Aktion 2 von 2
Balatikan heilt mittels Hand auflegen (4 MP)Cyrano Feanár +9 HP


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 18 Vorne 161 76 kerngesund
2 Adrasthea 18 Zentrum 125 110 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 18 Zentrum 113 139 kerngesund
4 Duregar 18 Zentrum 108 113 kerngesund
5 Hetrál 18 Zentrum 130 68 kerngesund
6 Oger 18 Zentrum 125 77 kerngesund
7 Robert Rogers 17 Zentrum 111 59 kerngesund
8 Tamira Lucinia 18 Zentrum 109 34 kerngesund
9 Cyrano Feanár 18 Hinten 81 77 leicht verwundet
10 Jared Blythe 18 Hinten 97 59 kerngesund
11 Marcus Attilius 18 Hinten 107 37 kerngesund
12 Samuel Mumm 18 Hinten 76 73 leicht verwundet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 15 Zentrum 34 28 bereit zum Kampf
2 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 15 Zentrum 14 28 bereit zum Kampf
3 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 15 Hinten 0 34 vertrieben
4 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 15 Hinten 24 28 bereit zum Kampf
5 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 15 Hinten 0 20 vertrieben
6 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 15 Hinten 114 28 bereit zum Kampf
7 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 15 Hinten 0 28 vertrieben
8 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 15 Hinten 0 28 vertrieben
9 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 15 Hinten 3 28 bereit zum Kampf
10 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 15 Hinten 57 28 bereit zum Kampf
11 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 15 Hinten 0 28 vertrieben
12 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 15 Hinten 0 28 vertrieben
13 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 15 Hinten 45 20 bereit zum Kampf
14 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 15 Hinten 0 28 vertrieben
15 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 15 Hinten 28 28 bereit zum Kampf

  Duregar wirkt Bücher lesen (1 MP/Der Leitfaden der Alchemie) auf sich

  Cyrano Feanár wirkt Zähigkeit des Bären (7 MP) auf Jared Blythe

  Balatikan wirkt Große Sphäre der Erholung (12 MP) auf Hetrál

  Jared Blythe wirkt Überragender Fechter (4 MP) auf sich

  Hetrál wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

 Balatikan erholt 20 MP.

 Adrasthea erholt 28 MP.

 Darhja Ythiriel erholt 69 MP.

 Duregar erholt 9 MP.

 Hetrál erholt 5 MP.

 Oger erholt 15 MP.

 Robert Rogers erholt 18 MP.

 Tamira Lucinia erholt 21 MP.

 Cyrano Feanár heilt 6 HP und erholt 7 MP.

 Jared Blythe erholt 4 MP.

 Marcus Attilius heilt 7 HP und erholt 3 MP.

 Samuel Mumm heilt 5 HP.

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 erleidet 8 HP Schaden und verliert 8 MP.

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 erleidet 8 HP Schaden und verliert 8 MP.

 Adrasthea wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 123

 Hetrál wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 132

 Robert Rogers wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 152

 Tamira Lucinia wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (3 MP): Initiative 130

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 68

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 63

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 61

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 58

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 50

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 81

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 59

 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 wirkt Überblick (5 MP): Initiative 70

Initiative 152
Aktion 1 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/221/7 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 (Geschoss ausweichen/158): Erfolg - vertrieben
45 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 (Geschoss ausweichen/167): Erfolg - vertrieben
48 [+6] Stichschaden
4 Giftschaden

Initiative 132
Aktion 1 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/274/Armbrust der Aufmerksamkeit,Bolzen )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 (Geschoss ausweichen/134): guter Erfolg - vertrieben
54 [+3] Stichschaden

Initiative 130
Aktion 1 von 2
Tamira Lucinia wirkt Mittagspause (9 MP/Trollkessel,Provianttasche) auf Marcus Attilius
Cyrano Feanár

Initiative 125
Aktion 1 von 2
Duregar heilt mittels Erste Hilfe (2 MP)Samuel Mumm +9 HP

Initiative 123
Aktion 1 von 2
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/170/12 MP/Staubige Ledertasche)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 (Magieresistenz/115): Erfolg
31 Feuerschaden
1 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 (Magieresistenz/97): guter Erfolg - vertrieben
27 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 (Magieresistenz/94): guter Erfolg
30 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 121
Aktion 1 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 113
Aktion 1 von 2
Darhja Ythiriel greift magisch an (Energiegewitter/206/40 MP)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 (Magieresistenz/94): guter Erfolg - vertrieben
63 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 (Magieresistenz/114): guter Erfolg - vertrieben
53 Blitzschaden
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 (Magieresistenz/100): guter Erfolg
64 Blitzschaden

Initiative 91
Aktion 1 von 3
Marcus Attilius kann nichts tun.

Initiative 85
Aktion 1 von 3
Samuel Mumm kann nichts tun.

Initiative 76
Aktion 2 von 2
Robert Rogers greift per Fernkampf an (Doppelschuss/146/7 MP/Guter Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 (Geschoss ausweichen/183): Fehlschlag
Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 (Geschoss ausweichen/146): Fehlschlag

Initiative 70
Aktion 2 von 3
Jared Blythe kann nichts tun.

Initiative 66
Aktion 2 von 2
Hetrál greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/235/Armbrust der Aufmerksamkeit,Bolzen )Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 (Geschoss ausweichen/172): Erfolg - vertrieben
55 [+5] Stichschaden

Initiative 65
Aktion 2 von 2
Tamira Lucinia greift sozial an (Verspotten/168/5 MP)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 (Fester Wille/84): guter Erfolg

Initiative 62
Aktion 2 von 2
Duregar wirkt Gedankenschild (6 MP/Kreis der tanzenden Schatten) auf Tamira Lucinia
Adrasthea
sich
Darhja Ythiriel

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Adrasthea greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/199/12 MP/Staubige Ledertasche)Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 (Magieresistenz/122): guter Erfolg - vertrieben
34 Feuerschaden
2 psychologischen Schaden
2 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Balatikan 18 Vorne 161 84 kerngesund
2 Adrasthea 18 Zentrum 113 97 kerngesund
3 Darhja Ythiriel 18 Zentrum 104 150 kerngesund
4 Duregar 18 Zentrum 98 100 kerngesund
5 Hetrál 18 Zentrum 117 59 kerngesund
6 Oger 18 Zentrum 121 92 kerngesund
7 Robert Rogers 17 Zentrum 106 59 kerngesund
8 Tamira Lucinia 18 Zentrum 104 38 kerngesund
9 Cyrano Feanár 18 Hinten 102 77 kerngesund
10 Jared Blythe 18 Hinten 101 59 kerngesund
11 Marcus Attilius 18 Hinten 129 40 kerngesund
12 Samuel Mumm 18 Hinten 90 73 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)1 15 Zentrum 0 22 vertrieben
2 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)2 15 Zentrum 0 22 vertrieben
3 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)3 15 Hinten 0 34 vertrieben
4 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)4 15 Hinten 0 14 vertrieben
5 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)5 15 Hinten 0 20 vertrieben
6 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)6 15 Hinten 0 22 vertrieben
7 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)7 15 Hinten 0 28 vertrieben
8 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)8 15 Hinten 0 28 vertrieben
9 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)9 15 Hinten 0 22 vertrieben
10 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)10 15 Hinten 0 22 vertrieben
11 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)11 15 Hinten 0 28 vertrieben
12 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)12 15 Hinten 0 28 vertrieben
13 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)13 15 Hinten 0 6 vertrieben
14 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)14 15 Hinten 0 28 vertrieben
15 Echsenmensch mit Schussgerät (verdeckt)15 15 Hinten 0 22 vertrieben

Die Angreifer haben gesiegt!


Von den Angreifern ist nichts zu erkennen, aber den leeren Schießscharten nach zu urteilen habt ihr ein paar erwischt. Die nächste Flussbiegung legt einen blätterrauschenden Vorhang über diesen Akt des Stückes und so habt ihr Gelegenheit, die seltsamen Geschosse zu betrachten.
Es sind kurze, glatte Holzgeschosse mit Widerhaken aus Eisen.
Die Echsen können es also nicht gewesen sein, denn nach allem was ihr gehört habt, siedeln einzelne eher primitive Stämme hier in den Nordwäldern, die sich von der Jagd und Pflanzen ernähren. Diese Spitzen sind aber von einem erfahrenen Schmied gemacht worden oder zumindest nach seiner Anleitung. Und während ihr nachsinnt, treibt euch jeder Ruderschlag weiter flussaufwärts.


Balatikan erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 104Gold.
Adrasthea erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 64Gold.
Darhja Ythiriel erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 79Gold.
Duregar erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 112Gold.
Hetrál erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 112Gold.
Oger erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 66Gold.
Robert Rogers erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 89Gold.
Tamira Lucinia erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 145Gold.
Cyrano Feanár erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 178Gold.
Jared Blythe erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 127Gold.
Marcus Attilius erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 107Gold.
Samuel Mumm erhält 244EP und +13,3Ruhm und findet 136Gold.

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