Kampfbericht: Chaos Cookies

07.06.2015 11:54 - Helden wider Willen

Waldspaziergang

Beschwingten Schrittes marschiert ihr aus der Gruft - die soeben gelöste Aufgabe war zwar fast schon langweilig zu nennen, aber ein Erfolg ist doch immer wieder schön. Kaum taucht ihr aus der Gruft auf, werdet ihr auch schon mit lautem Jubel empfangen. Die Revolutionäre haben die ganze Zeit auf euch gewartet, obwohl zwischenzeitlich schon die Nacht angebrochen ist. Wieder nehmen sie euch in ihre Mitte und unter Schulterklopfen und Bewunderungsbekundungen werdet ihr ins Lager geführt.

Dort erwartet euch auch schon Manuel de Manatoga mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und lässt euch die gefundenen Artefakte abnehmen. "Habt dank für die Sicherung der Rüstung meines Großvaters. Unter seinem Banner werden wir den Emporkömmling Merkati stürzen, mit dem Schwert dessen Leben beenden, mit dem Schild..." Oh nein, es geht schon wieder los! Ihr versucht euch aus der Menge zu schleichen um noch vor eurem Aufbruch ein warmes Mahl einzunehmen. Das ist ja wohl das Mindeste, was euch diese Bande schuldet, nachdem ihr um die schöne Ausrüstung des alten Fürsten geprellt wurdet. Doch dann brandet rund um euch lauter Jubel auf "Auf geht's! Zur Festung, stürzen wir den Baron! Jetzt geht's los!"

Wie, jetzt? Was ist mit eurem warmen Essen? Und mit der, zugegeben, nicht sonderlich ausführlich, geplanten Flucht?
Wieder werdet ihr von der tobenden Menge mitgerissen. Aber diesmal geht es in Richtung Radenhausen. Während des Marsches versucht ihr euch immer weiter zurückfallen zu lassen, um dann einfach zu verschwinden. Das Ende des Revolutionszuges ist schon in Sicht, da taucht hinter euch de Manatoga auf, natürlich reitend, damit seine blank polierten Stiefel nicht durch Straßenschmutz befleckt werden. "Meine Freunde, wollt ihr auch die ehrenvolle Position der Rückhut einnehmen? Um mit mir zusammen die Schlacht gegen die Schergen des finsteren Baron Merkati zu leiten? Eine treffliche Wahl, denn ihr könnt euch im Glanze des großen de Manatogas sonnen und dabei...". Oh nein, jetzt seid ihr schon wieder die Opfer eines solchen Redeschwalls. Angewidert beobachtet ihr die Gesichter der Revolutionäre um euch herum, die fasziniert den Worten ihres göttlichen Anführers lauschen. Ihr hofft, dass ihr bald den Ort der Schlacht erreicht und euch dann irgendwie davonschleichen könnt.

Mit blutigen Ohren, so fühlt ihr euch zumindest, kommt ihr dann auf eine große Ebene in der Nähe der Stadt, wo sich am gegenüberliegenden Ende bereits die Armee des Barons versammelt hat. Was ist das denn für eine Strategie? Man wartet, bis der Gegner sich formiert hat um dann die Truppen aufeinander zu marschieren zu lassen? Ungläubig beobachtet ihr, wie Manatoga vor seine Truppen reitet und eine flammende Rede beginnt. Noch verblüffter hingegen werdet ihr, als ihr einen Reiter vor der gegnerischen Armee seht, der anscheinend das Gleiche tut.
Wo seid ihr hier denn hingeraten? Gibt es in diesem Landstrich denn nur Verrückte? Leider könnt ihr diese Überlegung nicht genauer ausführen, denn nach einem Austausch von Schmähworten reiten die beiden Anführer auf ihre strategisch wichtige Position im Rücken ihrer Streiter und der Aufmarsch der Truppen beginnt.

Mit dem lauten Krachen von aufeinandertreffenden Rüstungen donnern die Armeen ineinander und verkeilen sich sofort. Während de Manatoga mit Geifer vor dem Mund seine Truppen anfeuert und seine Leibwache gebannt lauscht, seht ihr endlich eure Chance gekommen. Leise pfeifend verdrückt ihr euch in Richtung des nächsten Waldes und versucht dabei möglichst unauffällig zu sein. Doch allzu weit seid ihr nicht gekommen, da brechen gepanzerte Pferde aus dem Wäldchen. Als wäre das alleine schon nicht schlimm genug, sitzen auf den Pferden auch noch Ritter mit gezückten Waffen. "Hinterhalt, Verrat, welch bösartige List!" brüllt es hinter euch aus Richtung Manatogas, "Rettet euren Anführer, rettet die Schlacht, rettet die Revolution!"
Das war jetzt nicht gerade das, was ihr vorhattet, aber da ihr genau zwischen dem Führer der Volksfront und der feindlichen Kavallerie steht, habt ihr wohl keine andere Wahl, als zu kämpfen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 170 139 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 97 172 kerngesund
3 Kalindra 27 Zentrum 98 146 kerngesund
4 Nakathe 28 Zentrum 96 192 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 84 186 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 96 340 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 98 147 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 143 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 106 42 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 284 71 kerngesund
11 Robert Rogers 28 Hinten 148 142 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 102 85 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
8 Radenhausener Kavallerie8 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
9 Radenhausener Kavallerie9 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
10 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 250 64 gibt Befehle
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Prophezeien (9 MP/Wüstensonne) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
sich
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (28 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Isolfur Neunklaue

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (12 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

  Nakathe wirkt Großer Segen (14 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Omsi
Robert Rogers

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Hauptmann der Kavallerie wirkt Feldmarschall (31 MP) auf Radenhausener Kavallerie2
Radenhausener Kavallerie1
Radenhausener Kavallerie7
Radenhausener Kavallerie9
Radenhausener Kavallerie5
Radenhausener Kavallerie4
Radenhausener Kavallerie8
Radenhausener Kavallerie3
Radenhausener Kavallerie6

 Shrekk erholt 3 MP.

 Kalindra erholt 30 MP.

 Nakathe erholt 33 MP.

 Psychoares erholt 19 MP.

 Scelinor erleidet 2 HP Schaden und erholt 55 MP.

 Sjegor erholt 17 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 47 MP.

 Omsi erholt 11 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 20 MP.

 Hauptmann der Kavallerie erholt 20 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 erholt 2 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 erholt 9 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 200

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 101

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 109

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 158

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 211

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 198

 Radenhausener Kavallerie1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 174

 Radenhausener Kavallerie2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 178

 Radenhausener Kavallerie3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 200

 Radenhausener Kavallerie4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 200

 Radenhausener Kavallerie5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 187

 Radenhausener Kavallerie6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 221

 Radenhausener Kavallerie7 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 185

 Radenhausener Kavallerie8 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 185

 Radenhausener Kavallerie9 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 209

 Hauptmann der Kavallerie wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 196

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 150

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 165

Initiative 242
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/439/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/212): guter Erfolg
31 [+50] Stichschaden

Initiative 228
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (20 MP/Großer Kröter (großer Topf)) auf Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
sich
Isolfur Neunklaue
Shrekk

Initiative 221
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/303)Shrekk (Hieb ausweichen/523): Fehlschlag

Initiative 211
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/344/14 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/190): guter Erfolg
12 [+50] Stichschaden
30 Giftschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/434): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/405): Fehlschlag
Radenhausener Kavallerie9 (Geschoss ausweichen/216): guter Erfolg
34 [+15] Stichschaden
10 [+20] Giftschaden

Initiative 209
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie9 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/292)Shrekk (Hieb ausweichen/496): Fehlschlag

Initiative 205
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
sich
klitzschko

Initiative 200
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fluchtpulver) auf Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
sich

Initiative 200
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/271)Shrekk (Hieb ausweichen/481): Fehlschlag

Initiative 200
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/289)Shrekk (Hieb ausweichen/478): Fehlschlag

Initiative 198
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/248/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/148): guter Erfolg
91 [+26] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/194): Erfolg
96 [+26] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
11 [+20] Giftschaden

Initiative 196
Aktion 1 von 4
Hauptmann der Kavallerie wirkt Hauptmann (19 MP) auf Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2

Initiative 187
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/367)Shrekk (Hieb ausweichen/446): Fehlschlag

Initiative 185
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie8 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/286)Shrekk (Hieb ausweichen/510): Fehlschlag

Initiative 185
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/289)Shrekk (Hieb ausweichen/384): Fehlschlag

Initiative 178
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie2 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/233)Shrekk (Hieb ausweichen/443): Fehlschlag

Initiative 174
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie1 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/212)Shrekk (Hieb ausweichen/431): Fehlschlag

Initiative 165
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/306/6 MP)klitzschko (Geschoss ausweichen/366): Fehlschlag

Initiative 158
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (21 MP) auf Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi

Initiative 150
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/330/6 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/164): guter Erfolg
68 [+11] Stichschaden

Initiative 142
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/291/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/156): guter Erfolg - bewusstlos
93 [+33] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
34 [+20] Giftschaden

Initiative 141
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/475/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/225): guter Erfolg
53 [+50] Stichschaden
44 Giftschaden

Initiative 133
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf sich
Omsi
klitzschko

Initiative 130
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (10 MP)Isolfur Neunklaue +61 HP +22 MP

Initiative 128
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/378)Shrekk (Hieb ausweichen/442): Fehlschlag

Initiative 122
Aktion 2 von 4
Hauptmann der Kavallerie stürmt nach vorne auf euch zu.

Initiative 122
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Isolfur Neunklaue
klitzschko
Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Shrekk
Armathan Deloth
sich
Kalindra

Initiative 121
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie9 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/336)Shrekk (Hieb ausweichen/450): Fehlschlag

Initiative 116
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/366)Shrekk (Hieb ausweichen/382): Fehlschlag

Initiative 116
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/346)Shrekk (Hieb ausweichen/425): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/299/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/163): guter Erfolg - bewusstlos
170 [+19] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden
Hauptmann der Kavallerie (Schwertkampf/253): Erfolg - bewusstlos
79 [+65] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
31 Giftschaden

Initiative 109
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/363)Shrekk (Hieb ausweichen/344): Erfolg
8 [+43] Stichschaden

Initiative 109
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (5 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 107
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/306)Shrekk (Hieb ausweichen/494): Fehlschlag

Initiative 107
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie8 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/238)Shrekk (Hieb ausweichen/397): Fehlschlag

Initiative 105
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/341/14 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/349): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/403): Fehlschlag
Radenhausener Kavallerie4 (Geschoss ausweichen/126): kritischer Erfolg
71 Stichschaden
18 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Geschoss ausweichen/179): guter Erfolg
49 [+15] Stichschaden
10 [+20] Giftschaden

Initiative 101
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

Initiative 100
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/177/Essstäbchen aus Elfenbein)Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/172): Erfolg
26 [+15] Stichschaden
13 [+20] Giftschaden

Initiative 92
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/86/Rubinklinge der Eile)Radenhausener Kavallerie9 (Stangenwaffen/182): Fehlschlag

Initiative 90
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/291/61 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/196): Erfolg
20 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/178): guter Erfolg
12 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/176): guter Erfolg
20 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Magieresistenz/158): guter Erfolg
13 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie9 (Magieresistenz/132): guter Erfolg
26 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie4 (Magieresistenz/135): guter Erfolg
27 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/161): guter Erfolg
31 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Magieresistenz/148): guter Erfolg
23 [+19] Eisschaden

Initiative 87
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 85
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/349/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie9 (Stangenwaffen/121): kritischer Erfolg - bewusstlos
129 [+20] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
7 psychologischen Schaden
4 Manaschaden
47 [+20] Giftschaden

Initiative 82
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/197/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/226): Fehlschlag

Initiative 75
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/322/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/199): guter Erfolg
65 [+14] Stichschaden

Initiative 70
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/254/14 MP/Verätzter Splitter)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/328): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/248): Erfolg
26 [+40] Stichschaden
28 Giftschaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Geschoss ausweichen/185): Erfolg
23 [+15] Stichschaden
8 [+20] Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 65
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/74/Allrics heiliger Speer)Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/162): Fehlschlag

Initiative 64
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/338)Shrekk (Hieb ausweichen/500): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (22 MP)Cyrano Caliginis Feanár +65 HP +21 MP

Initiative 58
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/333)Shrekk (Hieb ausweichen/413): Fehlschlag

Initiative 58
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/217)Shrekk (Hieb ausweichen/428): Fehlschlag

Initiative 57
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/308/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/177): guter Erfolg - bewusstlos
158 [+26] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Stangenwaffen/174): guter Erfolg - bewusstlos
161 [+26] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden

Initiative 54
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/229/33 MP/Unerschöpfliche Karaffe des Hohepriesters Ellu Yddad)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/154): Erfolg
62 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/180): Erfolg
32 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Magieresistenz/107): guter Erfolg
49 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/178): Erfolg
38 [+19] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/149): guter Erfolg
50 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 54
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/291)Shrekk (Hieb ausweichen/418): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/370)Shrekk (Hieb ausweichen/528): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/262)Radenhausener Kavallerie5 (Stangenwaffen/217): Erfolg
79 [+40] Schneidschaden
2 psychologischen Schaden
11 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/190): Erfolg
66 [+40] Schneidschaden
2 psychologischen Schaden
11 [+20] Giftschaden

Initiative 50
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (20 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 46
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/57/Rubinklinge der Eile)Radenhausener Kavallerie7 (Stangenwaffen/203): Fehlschlag

Initiative 45
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/257/61 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/175): Erfolg - bewusstlos
21 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/199): Erfolg
19 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/174): Erfolg
15 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/164): guter Erfolg
23 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/166): guter Erfolg
29 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Magieresistenz/148): guter Erfolg
30 [+19] Eisschaden

Initiative 42
Aktion 4 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/322/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/134): kritischer Erfolg - bewusstlos
153 [+20] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
7 psychologischen Schaden
4 Manaschaden
47 [+20] Giftschaden

Initiative 26
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/324)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/167): guter Erfolg
93 [+40] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Stangenwaffen/153): guter Erfolg - bewusstlos
97 [+40] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden
21 [+20] Giftschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 162 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 97 162 kerngesund
3 Kalindra 27 Zentrum 98 110 kerngesund
4 Nakathe 28 Zentrum 96 167 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 84 159 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 94 271 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 98 111 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 208 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 120 76 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 350 67 kerngesund
11 Robert Rogers 28 Hinten 173 122 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 144 82 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Hauptmann der Kavallerie 35 Vorne 0 28 bewusstlos
2 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 0 36 bewusstlos
3 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 0 34 bewusstlos
4 Radenhausener Kavallerie3 29 Rechte Seite 0 32 bewusstlos
5 Radenhausener Kavallerie4 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
6 Radenhausener Kavallerie5 29 Rechte Seite 44 36 bereit zum Kampf
7 Radenhausener Kavallerie6 29 Rechte Seite 48 36 bereit zum Kampf
8 Radenhausener Kavallerie7 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
9 Radenhausener Kavallerie8 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
10 Radenhausener Kavallerie9 29 Rechte Seite 0 32 bewusstlos
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 0 68 bewusstlos
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 25 68 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Gabe: Der Pfad der Freiheit (8 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (24 MP) auf Armathan Deloth
Nakathe
Scelinor
sich
Psychoares
Sjegor

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Scelinor
Sjegor
Nakathe

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Omsi wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Gabe: Meister der Jagd (4 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (8 MP/Verätzter Splitter) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk heilt 8 HP und erholt 13 MP.

 Armathan Deloth erholt 10 MP.

 Kalindra erholt 62 MP.

 Nakathe erholt 66 MP.

 Psychoares erholt 52 MP.

 Scelinor erleidet 2 HP Schaden und erholt 88 MP.

 Sjegor erholt 41 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue heilt 7 HP und erholt 16 MP.

 Omsi erholt 15 MP.

 Robert Rogers erholt 24 MP.

 klitzschko erholt 24 MP.

 Radenhausener Kavallerie5 heilt 20 HP und erholt 4 MP.

 Radenhausener Kavallerie6 heilt 25 HP und erholt 6 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 heilt 5 HP und erholt 15 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 173

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 132

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 71

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 135

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 191

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 208

 Radenhausener Kavallerie5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 160

 Radenhausener Kavallerie6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 146

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 164

Initiative 284
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/363/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/133): kritischer Erfolg - bewusstlos
157 [+15] Stichschaden
55 Giftschaden

Initiative 244
Aktion 1 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/321/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/177): guter Erfolg - bewusstlos
126 [+40] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
34 [+20] Giftschaden

Initiative 240
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/246)Radenhausener Kavallerie5 (Stangenwaffen/180): Erfolg - bewusstlos
82 [+40] Schneidschaden
2 psychologischen Schaden
11 [+20] Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 170 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 97 172 kerngesund
3 Kalindra 27 Zentrum 98 142 kerngesund
4 Nakathe 28 Zentrum 96 219 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 84 199 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 92 351 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 98 147 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 143 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 106 84 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 284 76 kerngesund
11 Robert Rogers 28 Hinten 148 142 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 102 98 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 0 36 bewusstlos
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 0 34 bewusstlos
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Rechte Seite 0 32 bewusstlos
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Rechte Seite 0 34 bewusstlos
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Rechte Seite 0 34 bewusstlos
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
8 Radenhausener Kavallerie8 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
9 Radenhausener Kavallerie9 29 Rechte Seite 0 32 bewusstlos
10 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 0 28 bewusstlos
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 0 68 bewusstlos
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 0 75 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Als der letzte Ritter aus dem Sattel rutscht, brandet hinter euch lauter Jubel auf. Während ihr mit dem Weichklopfen der Gepanzerten beschäftigt wart, hat die Revolutionsarmee den Gegner in die Flucht geschlagen und danach gebannt eurem Kampf zugeschaut. "Wir wussten, dass unsere tapferen Helden keine Hilfe brauchten. Ohne Zögern setzten sie ihr Leben ein für unseren Freiheitskampf! Schaut sie euch an, die leuchtenden Vorbilder unserer Revolution!" tönt de Manatoga. "Huldigt ihnen und dann ab zur Festung, auf dass die Belagerung beginnen möge!" Seufzend schaut ihr euch an, da ist wohl kein Entkommen. Aber vielleicht bietet sich ja während der Belagerung die Chance zur Flucht. Unter dem Beifall der Revolutionsarmee reiht ihr euch in die Marschformation ein.


Shrekk erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 108Gold.
Armathan Deloth erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 131Gold.
Kalindra erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 99Gold.
Nakathe erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 159Gold.
Psychoares erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 133Gold.
Scelinor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 198Gold.
Sjegor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 183Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 174Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 111Gold.
Omsi erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 157Gold.
Robert Rogers erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 144Gold.
klitzschko erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 116Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (13.05.2015) - 46.4.104.145