Kampfbericht: Chaos Cookies

Heute 00:20 - Helden wider Willen

Waldspaziergang

Beschwingten Schrittes marschiert ihr aus der Gruft - die soeben gelöste Aufgabe war zwar fast schon langweilig zu nennen, aber ein Erfolg ist doch immer wieder schön. Kaum taucht ihr aus der Gruft auf, werdet ihr auch schon mit lautem Jubel empfangen. Die Revolutionäre haben die ganze Zeit auf euch gewartet, obwohl zwischenzeitlich schon die Nacht angebrochen ist. Wieder nehmen sie euch in ihre Mitte und unter Schulterklopfen und Bewunderungsbekundungen werdet ihr ins Lager geführt.

Dort erwartet euch auch schon Manuel de Manatoga mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und lässt euch die gefundenen Artefakte abnehmen. "Habt dank für die Sicherung der Rüstung meines Großvaters. Unter seinem Banner werden wir den Emporkömmling Merkati stürzen, mit dem Schwert dessen Leben beenden, mit dem Schild..." Oh nein, es geht schon wieder los! Ihr versucht euch aus der Menge zu schleichen um noch vor eurem Aufbruch ein warmes Mahl einzunehmen. Das ist ja wohl das Mindeste, was euch diese Bande schuldet, nachdem ihr um die schöne Ausrüstung des alten Fürsten geprellt wurdet. Doch dann brandet rund um euch lauter Jubel auf "Auf geht's! Zur Festung, stürzen wir den Baron! Jetzt geht's los!"

Wie, jetzt? Was ist mit eurem warmen Essen? Und mit der, zugegeben, nicht sonderlich ausführlich, geplanten Flucht?
Wieder werdet ihr von der tobenden Menge mitgerissen. Aber diesmal geht es in Richtung Radenhausen. Während des Marsches versucht ihr euch immer weiter zurückfallen zu lassen, um dann einfach zu verschwinden. Das Ende des Revolutionszuges ist schon in Sicht, da taucht hinter euch de Manatoga auf, natürlich reitend, damit seine blank polierten Stiefel nicht durch Straßenschmutz befleckt werden. "Meine Freunde, wollt ihr auch die ehrenvolle Position der Rückhut einnehmen? Um mit mir zusammen die Schlacht gegen die Schergen des finsteren Baron Merkati zu leiten? Eine treffliche Wahl, denn ihr könnt euch im Glanze des großen de Manatogas sonnen und dabei...". Oh nein, jetzt seid ihr schon wieder die Opfer eines solchen Redeschwalls. Angewidert beobachtet ihr die Gesichter der Revolutionäre um euch herum, die fasziniert den Worten ihres göttlichen Anführers lauschen. Ihr hofft, dass ihr bald den Ort der Schlacht erreicht und euch dann irgendwie davonschleichen könnt.

Mit blutigen Ohren, so fühlt ihr euch zumindest, kommt ihr dann auf eine große Ebene in der Nähe der Stadt, wo sich am gegenüberliegenden Ende bereits die Armee des Barons versammelt hat. Was ist das denn für eine Strategie? Man wartet, bis der Gegner sich formiert hat um dann die Truppen aufeinander zu marschieren zu lassen? Ungläubig beobachtet ihr, wie Manatoga vor seine Truppen reitet und eine flammende Rede beginnt. Noch verblüffter hingegen werdet ihr, als ihr einen Reiter vor der gegnerischen Armee seht, der anscheinend das Gleiche tut.
Wo seid ihr hier denn hingeraten? Gibt es in diesem Landstrich denn nur Verrückte? Leider könnt ihr diese Überlegung nicht genauer ausführen, denn nach einem Austausch von Schmähworten reiten die beiden Anführer auf ihre strategisch wichtige Position im Rücken ihrer Streiter und der Aufmarsch der Truppen beginnt.

Mit dem lauten Krachen von aufeinandertreffenden Rüstungen donnern die Armeen ineinander und verkeilen sich sofort. Während de Manatoga mit Geifer vor dem Mund seine Truppen anfeuert und seine Leibwache gebannt lauscht, seht ihr endlich eure Chance gekommen. Leise pfeifend verdrückt ihr euch in Richtung des nächsten Waldes und versucht dabei möglichst unauffällig zu sein. Doch allzu weit seid ihr nicht gekommen, da brechen gepanzerte Pferde aus dem Wäldchen. Als wäre das alleine schon nicht schlimm genug, sitzen auf den Pferden auch noch Ritter mit gezückten Waffen. "Hinterhalt, Verrat, welch bösartige List!" brüllt es hinter euch aus Richtung Manatogas, "Rettet euren Anführer, rettet die Schlacht, rettet die Revolution!"
Das war jetzt nicht gerade das, was ihr vorhattet, aber da ihr genau zwischen dem Führer der Volksfront und der feindlichen Kavallerie steht, habt ihr wohl keine andere Wahl, als zu kämpfen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 220 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 148 168 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 164 172 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 157 225 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 151 208 kerngesund
6 Scelinor 29 Zentrum 147 420 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 178 152 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 190 120 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 165 78 kerngesund
10 Omsi 28 Hinten 344 86 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 201 143 kerngesund
12 klitzschko 29 Hinten 158 109 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Linke Seite 228 42 bereit zum Kampf
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Linke Seite 228 42 bereit zum Kampf
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
8 Radenhausener Kavallerie8 29 Rechte Seite 228 42 bereit zum Kampf
9 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 250 64 gibt Befehle
10 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Prophezeien (9 MP/Wüstensonne) auf Shrekk
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
sich
Isolfur Neunklaue

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (28 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (11 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Robert Rogers
Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue

  Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

  Armathan Deloth wirkt Sphäre des Schutzes (18 MP) auf Shrekk

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Hauptmann der Kavallerie wirkt Feldmarschall (31 MP) auf Radenhausener Kavallerie1
Radenhausener Kavallerie3
Radenhausener Kavallerie2
Radenhausener Kavallerie4
Radenhausener Kavallerie6
Radenhausener Kavallerie5
Radenhausener Kavallerie7
Radenhausener Kavallerie8
sich

 Shrekk erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 22 MP.

 Kalindra erholt 26 MP.

 Nakathe erholt 21 MP.

 Psychoares erholt 11 MP.

 Scelinor heilt 2 HP und erholt 14 MP.

 Sjegor erholt 26 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 18 MP.

 Omsi erholt 13 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 12 MP.

 Hauptmann der Kavallerie erholt 20 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 erholt 2 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 erholt 9 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 erholt 9 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 167

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 123

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 114

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 115

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 163

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 186

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 258

 Radenhausener Kavallerie1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 166

 Radenhausener Kavallerie2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 205

 Radenhausener Kavallerie3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 222

 Radenhausener Kavallerie4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 204

 Radenhausener Kavallerie5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 223

 Radenhausener Kavallerie6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 228

 Radenhausener Kavallerie7 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 168

 Radenhausener Kavallerie8 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 167

 Hauptmann der Kavallerie wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 206

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 171

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 147

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 139

Initiative 259
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/363/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/240): guter Erfolg
37 [+50] Stichschaden

Initiative 258
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/263/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/187): Erfolg
98 [+26] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/178): Erfolg
110 [+26] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden

Initiative 234
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf Robert Rogers
klitzschko
sich
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 228
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/264)Shrekk (Hieb ausweichen/530): Fehlschlag

Initiative 224
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (21 MP/Großer Kröter (großer Topf)) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
sich
Omsi
Isolfur Neunklaue
Shrekk

Initiative 223
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/288)Shrekk (Hieb ausweichen/336): Fehlschlag

Initiative 222
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/256)Shrekk (Hieb ausweichen/394): Fehlschlag

Initiative 206
Aktion 1 von 4
Hauptmann der Kavallerie wirkt Hauptmann (19 MP) auf Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1

Initiative 205
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie2 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/276)Shrekk (Hieb ausweichen/461): Fehlschlag

Initiative 204
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/217)Shrekk (Hieb ausweichen/488): Fehlschlag

Initiative 186
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/287/14 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/201): Erfolg
0 [+49] Stichschaden
23 Giftschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/216): Erfolg
19 [+40] Stichschaden
23 Giftschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/349): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/274): Erfolg
6 [+40] Stichschaden
23 Giftschaden

Initiative 171
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/305/6 MP)Omsi (Geschoss ausweichen/142): guter Erfolg
71 [+12] Stichschaden

Initiative 168
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/252)Shrekk (Hieb ausweichen/408): Fehlschlag

Initiative 167
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fluchtpulver) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko
Omsi
sich

Initiative 167
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie8 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/307)Shrekk (Hieb ausweichen/523): Fehlschlag

Initiative 166
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie1 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/220)Shrekk (Hieb ausweichen/503): Fehlschlag

Initiative 163
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (23 MP) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko
Omsi

Initiative 161
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/256/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/195): Erfolg
126 [+26] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
12 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/199): Erfolg
112 [+26] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
12 [+20] Giftschaden

Initiative 152
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf klitzschko
Robert Rogers
Omsi

Initiative 151
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/406/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/210): guter Erfolg
67 [+50] Stichschaden
46 Giftschaden

Initiative 147
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/293/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/212): Erfolg
41 [+13] Stichschaden

Initiative 140
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/340/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/185): guter Erfolg - bewusstlos
103 [+33] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden

Initiative 139
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/356/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/201): guter Erfolg
57 [+7] Stichschaden
Reißklauen der Finsterkatze -5 HP

Initiative 134
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/321/66 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Magieresistenz/190): guter Erfolg
28 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/179): guter Erfolg
24 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/203): guter Erfolg
17 [+20] Eisschaden
Hauptmann der Kavallerie (Magieresistenz/143): guter Erfolg
26 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/136): kritischer Erfolg
27 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/161): guter Erfolg
32 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/160): guter Erfolg
32 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Magieresistenz/160): guter Erfolg
22 [+19] Eisschaden

Initiative 133
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/216)Shrekk (Hieb ausweichen/422): Fehlschlag

Initiative 130
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/244)Shrekk (Hieb ausweichen/467): Fehlschlag

Initiative 128
Aktion 2 von 4
Hauptmann der Kavallerie stürmt nach vorne auf euch zu.

Initiative 124
Aktion 1 von 2
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (22 MP/Armschienen mit Flickzeug)Cyrano Caliginis Feanár +77 HP +14 MP
Omsi +71 HP +10 MP

Initiative 123
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (18 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko

Initiative 119
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/293)Shrekk (Hieb ausweichen/346): Fehlschlag

Initiative 119
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/240)Shrekk (Hieb ausweichen/563): Fehlschlag

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (6 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

Initiative 114
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 99
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 98
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/339)Shrekk (Hieb ausweichen/415): Fehlschlag

Initiative 97
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie8 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/232)Shrekk (Hieb ausweichen/434): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/270)Shrekk (Hieb ausweichen/411): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/278/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Hauptmann der Kavallerie (Schwertkampf/210): Erfolg - bewusstlos
87 [+65] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
32 Giftschaden
Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/143): guter Erfolg - bewusstlos
173 [+19] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 95
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/101/Rubinklinge der Eile)Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/170): Fehlschlag

Initiative 93
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/330/18 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/341): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/297): Erfolg
37 [+40] Stichschaden
23 Giftschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/378): Fehlschlag
Radenhausener Kavallerie5 (Geschoss ausweichen/127): kritischer Erfolg
101 Stichschaden
19 [+20] Giftschaden

Initiative 85
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/273/6 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/292): Fehlschlag

Initiative 84
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/316/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/164): guter Erfolg - bewusstlos
130 [+33] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden

Initiative 83
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/212/Essstäbchen aus Elfenbein)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/213): Fehlschlag

Initiative 75
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/324/14 MP/Verätzter Splitter)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/320): Erfolg - bewusstlos
49 [+40] Stichschaden
28 Giftschaden
2 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/246): Erfolg
22 [+40] Stichschaden
28 Giftschaden
2 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/237): Erfolg - bewusstlos
40 [+40] Stichschaden
28 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 73
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/252/6 MP)Robert Rogers (Geschoss ausweichen/142): guter Erfolg
68 [+21] Stichschaden

Initiative 67
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/354/66 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/173): guter Erfolg
31 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/142): kritischer Erfolg
23 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/132): kritischer Erfolg
29 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Magieresistenz/147): kritischer Erfolg
26 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/153): kritischer Erfolg
32 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie1 (Magieresistenz/143): kritischer Erfolg
30 [+19] Eisschaden

Initiative 66
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/356)Shrekk (Hieb ausweichen/405): Fehlschlag

Initiative 65
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/312)Shrekk (Hieb ausweichen/413): Fehlschlag

Initiative 62
Aktion 2 von 2
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (22 MP)Robert Rogers +53 HP +21 MP

Initiative 61
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/86/Allrics heiliger Speer)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/135): Fehlschlag

Initiative 61
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/247)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/138): guter Erfolg - bewusstlos
117 [+33] Schneidschaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/301/33 MP/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/176): guter Erfolg - bewusstlos
61 [+20] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/140): guter Erfolg
50 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/159): guter Erfolg - bewusstlos
48 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie8 (Magieresistenz/164): guter Erfolg
60 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/172): guter Erfolg
26 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (21 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 49
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/339)Shrekk (Hieb ausweichen/485): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie8 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/301)Shrekk (Hieb ausweichen/483): Fehlschlag

Initiative 48
Aktion 4 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/288/5 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie8 (Stangenwaffen/144): guter Erfolg - bewusstlos
185 [+26] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
23 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Stangenwaffen/188): guter Erfolg - bewusstlos
193 [+26] Hiebschaden
4 psychologischen Schaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 47
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/136/Rubinklinge der Eile)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/197): Fehlschlag

Initiative 42
Aktion 4 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/350/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/168): guter Erfolg - bewusstlos
141 [+40] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 220 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 148 150 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 164 131 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 157 186 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 151 164 kerngesund
6 Scelinor 29 Zentrum 149 300 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 178 123 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 169 113 leicht verwundet
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 165 57 kerngesund
10 Omsi 28 Hinten 344 89 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 186 143 kerngesund
12 klitzschko 29 Hinten 158 98 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 0 36 bewusstlos
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 0 36 bewusstlos
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Vorne 0 34 bewusstlos
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Vorne 0 34 bewusstlos
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Linke Seite 0 36 bewusstlos
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Linke Seite 0 34 bewusstlos
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
8 Radenhausener Kavallerie8 29 Rechte Seite 0 36 bewusstlos
9 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 0 28 bewusstlos
10 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 0 68 bewusstlos
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 0 68 bewusstlos
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 29 Hinten 0 74 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Als der letzte Ritter aus dem Sattel rutscht, brandet hinter euch lauter Jubel auf. Während ihr mit dem Weichklopfen der Gepanzerten beschäftigt wart, hat die Revolutionsarmee den Gegner in die Flucht geschlagen und danach gebannt eurem Kampf zugeschaut. "Wir wussten, dass unsere tapferen Helden keine Hilfe brauchten. Ohne Zögern setzten sie ihr Leben ein für unseren Freiheitskampf! Schaut sie euch an, die leuchtenden Vorbilder unserer Revolution!" tönt de Manatoga. "Huldigt ihnen und dann ab zur Festung, auf dass die Belagerung beginnen möge!" Seufzend schaut ihr euch an, da ist wohl kein Entkommen. Aber vielleicht bietet sich ja während der Belagerung die Chance zur Flucht. Unter dem Beifall der Revolutionsarmee reiht ihr euch in die Marschformation ein.


Shrekk erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 141Gold.
Armathan Deloth erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 133Gold.
Kalindra erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 120Gold.
Nakathe erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 46Gold.
Psychoares erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 81Gold.
Scelinor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 64Gold.
Sjegor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 137Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 152Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 46Gold.
Omsi erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 224Gold.
Robert Rogers erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 152Gold.
klitzschko erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 79Gold.

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