Kampfbericht: Chaos Cookies

09.06.2015 12:50 - Helden wider Willen

Waldspaziergang

Beschwingten Schrittes marschiert ihr aus der Gruft - die soeben gelöste Aufgabe war zwar fast schon langweilig zu nennen, aber ein Erfolg ist doch immer wieder schön. Kaum taucht ihr aus der Gruft auf, werdet ihr auch schon mit lautem Jubel empfangen. Die Revolutionäre haben die ganze Zeit auf euch gewartet, obwohl zwischenzeitlich schon die Nacht angebrochen ist. Wieder nehmen sie euch in ihre Mitte und unter Schulterklopfen und Bewunderungsbekundungen werdet ihr ins Lager geführt.

Dort erwartet euch auch schon Manuel de Manatoga mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und lässt euch die gefundenen Artefakte abnehmen. "Habt dank für die Sicherung der Rüstung meines Großvaters. Unter seinem Banner werden wir den Emporkömmling Merkati stürzen, mit dem Schwert dessen Leben beenden, mit dem Schild..." Oh nein, es geht schon wieder los! Ihr versucht euch aus der Menge zu schleichen um noch vor eurem Aufbruch ein warmes Mahl einzunehmen. Das ist ja wohl das Mindeste, was euch diese Bande schuldet, nachdem ihr um die schöne Ausrüstung des alten Fürsten geprellt wurdet. Doch dann brandet rund um euch lauter Jubel auf "Auf geht's! Zur Festung, stürzen wir den Baron! Jetzt geht's los!"

Wie, jetzt? Was ist mit eurem warmen Essen? Und mit der, zugegeben, nicht sonderlich ausführlich, geplanten Flucht?
Wieder werdet ihr von der tobenden Menge mitgerissen. Aber diesmal geht es in Richtung Radenhausen. Während des Marsches versucht ihr euch immer weiter zurückfallen zu lassen, um dann einfach zu verschwinden. Das Ende des Revolutionszuges ist schon in Sicht, da taucht hinter euch de Manatoga auf, natürlich reitend, damit seine blank polierten Stiefel nicht durch Straßenschmutz befleckt werden. "Meine Freunde, wollt ihr auch die ehrenvolle Position der Rückhut einnehmen? Um mit mir zusammen die Schlacht gegen die Schergen des finsteren Baron Merkati zu leiten? Eine treffliche Wahl, denn ihr könnt euch im Glanze des großen de Manatogas sonnen und dabei...". Oh nein, jetzt seid ihr schon wieder die Opfer eines solchen Redeschwalls. Angewidert beobachtet ihr die Gesichter der Revolutionäre um euch herum, die fasziniert den Worten ihres göttlichen Anführers lauschen. Ihr hofft, dass ihr bald den Ort der Schlacht erreicht und euch dann irgendwie davonschleichen könnt.

Mit blutigen Ohren, so fühlt ihr euch zumindest, kommt ihr dann auf eine große Ebene in der Nähe der Stadt, wo sich am gegenüberliegenden Ende bereits die Armee des Barons versammelt hat. Was ist das denn für eine Strategie? Man wartet, bis der Gegner sich formiert hat um dann die Truppen aufeinander zu marschieren zu lassen? Ungläubig beobachtet ihr, wie Manatoga vor seine Truppen reitet und eine flammende Rede beginnt. Noch verblüffter hingegen werdet ihr, als ihr einen Reiter vor der gegnerischen Armee seht, der anscheinend das Gleiche tut.
Wo seid ihr hier denn hingeraten? Gibt es in diesem Landstrich denn nur Verrückte? Leider könnt ihr diese Überlegung nicht genauer ausführen, denn nach einem Austausch von Schmähworten reiten die beiden Anführer auf ihre strategisch wichtige Position im Rücken ihrer Streiter und der Aufmarsch der Truppen beginnt.

Mit dem lauten Krachen von aufeinandertreffenden Rüstungen donnern die Armeen ineinander und verkeilen sich sofort. Während de Manatoga mit Geifer vor dem Mund seine Truppen anfeuert und seine Leibwache gebannt lauscht, seht ihr endlich eure Chance gekommen. Leise pfeifend verdrückt ihr euch in Richtung des nächsten Waldes und versucht dabei möglichst unauffällig zu sein. Doch allzu weit seid ihr nicht gekommen, da brechen gepanzerte Pferde aus dem Wäldchen. Als wäre das alleine schon nicht schlimm genug, sitzen auf den Pferden auch noch Ritter mit gezückten Waffen. "Hinterhalt, Verrat, welch bösartige List!" brüllt es hinter euch aus Richtung Manatogas, "Rettet euren Anführer, rettet die Schlacht, rettet die Revolution!"
Das war jetzt nicht gerade das, was ihr vorhattet, aber da ihr genau zwischen dem Führer der Volksfront und der feindlichen Kavallerie steht, habt ihr wohl keine andere Wahl, als zu kämpfen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 195 134 leicht verwundet
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 148 168 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 164 181 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 156 225 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 139 214 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 152 417 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 157 154 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 198 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 154 75 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 323 73 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 208 146 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 157 100 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Vorne 228 42 bereit zum Kampf
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Linke Seite 228 42 bereit zum Kampf
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Linke Seite 228 42 bereit zum Kampf
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Linke Seite 228 42 bereit zum Kampf
8 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 250 64 gibt Befehle
9 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
10 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 29 Hinten 126 86 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Prophezeien (9 MP/Wüstensonne) auf Shrekk
Omsi
sich
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (28 MP) auf Shrekk
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (12 MP/Mephistos Anleitung zur absoluten Heilung) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
klitzschko
Omsi

  Nakathe wirkt Großer Segen (15 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 13-13 - Acres' Kunst) auf klitzschko
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár

  Armathan Deloth wirkt Sphäre des Schutzes (18 MP) auf Shrekk

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Ein Hauch von Magie - kleine Übungen zur Manaregeneration) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Adlerauge (9 MP) auf sich

  Hauptmann der Kavallerie wirkt Feldmarschall (31 MP) auf Radenhausener Kavallerie4
Radenhausener Kavallerie3
Radenhausener Kavallerie2
Radenhausener Kavallerie1
Radenhausener Kavallerie6
Radenhausener Kavallerie5
Radenhausener Kavallerie7
sich
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1

 Shrekk heilt 14 HP und erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 22 MP.

 Kalindra erholt 26 MP.

 Nakathe erholt 21 MP.

 Psychoares erholt 12 MP.

 Scelinor erholt 2 MP.

 Sjegor erholt 15 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 18 MP.

 Omsi erholt 12 MP.

 Robert Rogers erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 21 MP.

 Hauptmann der Kavallerie erholt 20 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 erholt 9 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 erholt 9 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 erholt 9 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 erholt 9 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 180

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 121

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 109

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 121

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 160

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 239

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 199

 Radenhausener Kavallerie1 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 234

 Radenhausener Kavallerie2 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 180

 Radenhausener Kavallerie3 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 183

 Radenhausener Kavallerie4 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 213

 Radenhausener Kavallerie5 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 209

 Radenhausener Kavallerie6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 189

 Radenhausener Kavallerie7 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 188

 Hauptmann der Kavallerie wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 216

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 173

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 179

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 204

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 142

Initiative 239
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/338/14 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/206): guter Erfolg
8 [+50] Stichschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Geschoss ausweichen/327): Erfolg
27 [+40] Stichschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/373): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/235): Erfolg
1 [+40] Stichschaden

Initiative 234
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie1 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/208)Shrekk (Hieb ausweichen/402): Fehlschlag

Initiative 216
Aktion 1 von 4
Hauptmann der Kavallerie wirkt Hauptmann (19 MP) auf Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4

Initiative 213
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/255)Shrekk (Hieb ausweichen/432): Fehlschlag

Initiative 209
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/252)Shrekk (Hieb ausweichen/409): Fehlschlag

Initiative 208
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/456/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Hauptmann der Kavallerie (Geschoss ausweichen/240): guter Erfolg
38 [+50] Stichschaden

Initiative 206
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (21 MP/Großer Kröter (großer Topf)) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
sich
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Shrekk

Initiative 204
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/320/6 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/164): guter Erfolg
50 [+11] Stichschaden

Initiative 199
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/200/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/164): Erfolg
80 [+26] Hiebschaden
12 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/142): Erfolg
114 [+26] Hiebschaden
12 [+20] Giftschaden

Initiative 193
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf Robert Rogers
sich
klitzschko
Omsi
Isolfur Neunklaue

Initiative 189
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/285)Shrekk (Hieb ausweichen/410): Fehlschlag

Initiative 188
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/255)Shrekk (Hieb ausweichen/441): Fehlschlag

Initiative 183
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/238)Shrekk (Hieb ausweichen/407): Fehlschlag

Initiative 180
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fluchtpulver) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
sich

Initiative 180
Aktion 1 von 3
Radenhausener Kavallerie2 greift im Nahkampf an (Reiterangriff/249)Shrekk (Hieb ausweichen/392): Fehlschlag

Initiative 179
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/356/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/151): kritischer Erfolg
101 [+3] Stichschaden

Initiative 173
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/273/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/229): Erfolg
47 [+13] Stichschaden

Initiative 160
Aktion 1 von 2
Sjegor wirkt Hauptmann (21 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue

Initiative 142
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/237/6 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/239): Fehlschlag

Initiative 136
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie1 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/206)Shrekk (Hieb ausweichen/470): Fehlschlag

Initiative 135
Aktion 2 von 4
Hauptmann der Kavallerie stürmt nach vorne auf euch zu.

Initiative 128
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/302/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/181): guter Erfolg
113 [+40] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden

Initiative 125
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko

Initiative 124
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/295/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Hauptmann der Kavallerie (Schwertkampf/258): Erfolg
72 [+65] Hiebschaden
32 Giftschaden
Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/215): Erfolg
132 [+26] Hiebschaden
12 [+20] Giftschaden

Initiative 124
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie4 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/203)Shrekk (Hieb ausweichen/337): Fehlschlag

Initiative 121
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/328)Shrekk (Hieb ausweichen/392): Fehlschlag

Initiative 121
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/235/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/323): Fehlschlag

Initiative 121
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (5 MP/Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko

Initiative 121
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Gabe: Geste der Heilung (1 MP/-4 MP)Cyrano Caliginis Feanár +26 HP +14 MP
Isolfur Neunklaue +26 HP +20 MP

Initiative 119
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/349/14 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Geschoss ausweichen/360): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/211): guter Erfolg
48 [+20] Stichschaden
32 Giftschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/349): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/411): Fehlschlag

Initiative 113
Aktion 1 von 2
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (22 MP/Armschienen mit Flickzeug)Cyrano Caliginis Feanár +62 HP
Isolfur Neunklaue +24 HP +14 MP

Initiative 110
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/381)Shrekk (Hieb ausweichen/453): Fehlschlag

Initiative 109
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/321)Shrekk (Hieb ausweichen/444): Fehlschlag

Initiative 109
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 106
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/219)Shrekk (Hieb ausweichen/447): Fehlschlag

Initiative 106
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/249/61 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/175): Erfolg
31 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Magieresistenz/182): Erfolg
15 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/186): Erfolg
8 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Magieresistenz/168): Erfolg
24 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/159): guter Erfolg
15 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/156): guter Erfolg
17 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/148): guter Erfolg
18 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie2 (Magieresistenz/160): guter Erfolg
28 [+19] Eisschaden

Initiative 105
Aktion 2 von 3
Radenhausener Kavallerie2 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/227)Shrekk (Hieb ausweichen/397): Fehlschlag

Initiative 102
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/244/6 MP)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/236): Erfolg
13 [+27] Stichschaden

Initiative 90
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/291/Essstäbchen aus Elfenbein)Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/184): guter Erfolg
25 [+15] Stichschaden
26 [+20] Giftschaden

Initiative 89
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/254/6 MP)Robert Rogers (Geschoss ausweichen/206): Erfolg
18 [+22] Stichschaden

Initiative 86
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/255/6 MP)Omsi (Geschoss ausweichen/156): guter Erfolg
64 [+19] Stichschaden

Initiative 82
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 81
Aktion 3 von 4
Hauptmann der Kavallerie greift im Nahkampf an (Schwertkampf/297)Shrekk (Hieb ausweichen/444): Fehlschlag

Initiative 80
Aktion 2 von 2
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 77
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/283/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie2 (Stangenwaffen/149): guter Erfolg - bewusstlos
116 [+33] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden

Initiative 74
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/308/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie1 (Stangenwaffen/174): guter Erfolg - bewusstlos
168 [+19] Hiebschaden
23 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie4 (Stangenwaffen/172): guter Erfolg - bewusstlos
167 [+19] Hiebschaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 71
Aktion 2 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/184/6 MP)klitzschko (Geschoss ausweichen/494): Fehlschlag

Initiative 60
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie5 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/238)Shrekk (Hieb ausweichen/482): Fehlschlag

Initiative 60
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/309/14 MP/Verätzter Splitter)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/321): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Geschoss ausweichen/366): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Geschoss ausweichen/343): Fehlschlag

Initiative 60
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (10 MP)Cyrano Caliginis Feanár +62 HP +7 MP
Omsi +62 HP +15 MP

Initiative 60
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/288/33 MP/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/198): Erfolg
28 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 (Magieresistenz/193): Erfolg - bewusstlos
31 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Magieresistenz/193): Erfolg
38 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/190): guter Erfolg
60 [+20] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/143): guter Erfolg
45 [+19] Feuerschaden
13 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 56
Aktion 2 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Isolfur Neunklaue
Shrekk
Scelinor
Nakathe
sich

Initiative 55
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie6 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/309)Shrekk (Hieb ausweichen/440): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie7 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/254)Shrekk (Hieb ausweichen/569): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (21 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko

Initiative 53
Aktion 3 von 3
Radenhausener Kavallerie3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/313)Shrekk (Hieb ausweichen/454): Fehlschlag

Initiative 53
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/291/61 MP/Feenstein)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Magieresistenz/187): guter Erfolg
18 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/169): guter Erfolg
19 [+20] Eisschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Magieresistenz/180): guter Erfolg
26 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie6 (Magieresistenz/136): guter Erfolg
18 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Magieresistenz/161): guter Erfolg
15 [+19] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie5 (Magieresistenz/142): guter Erfolg
23 [+19] Eisschaden
Hauptmann der Kavallerie (Magieresistenz/131): guter Erfolg
18 [+20] Eisschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Magieresistenz/137): guter Erfolg
20 [+19] Eisschaden

Initiative 50
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/206)Hauptmann der Kavallerie (Schwertkampf/166): Erfolg - bewusstlos
66 [+58] Schneidschaden
2 psychologischen Schaden
32 Giftschaden
Radenhausener Kavallerie3 (Stangenwaffen/137): guter Erfolg - bewusstlos
76 [+40] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 38
Aktion 4 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/252/Zeitgeist)Radenhausener Kavallerie5 (Stangenwaffen/168): guter Erfolg
142 [+40] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
2 Manaschaden
36 [+20] Giftschaden

Initiative 37
Aktion 4 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/351/5 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie5 (Stangenwaffen/164): guter Erfolg - bewusstlos
164 [+26] Hiebschaden
23 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Stangenwaffen/176): guter Erfolg
146 [+26] Hiebschaden
23 [+20] Giftschaden

Initiative 25
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/373)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/192): guter Erfolg
93 [+40] Schneidschaden
4 psychologischen Schaden
23 [+20] Giftschaden
Radenhausener Kavallerie7 (Stangenwaffen/138): kritischer Erfolg - bewusstlos
143 [+13] Schneidschaden
6 psychologischen Schaden
34 [+20] Giftschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 209 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 148 153 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 164 140 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 156 187 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 139 180 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 152 295 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 157 116 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 244 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 209 92 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 387 80 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 216 125 kerngesund
12 klitzschko 28 Hinten 199 98 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Hauptmann der Kavallerie 35 Vorne 0 28 bewusstlos
2 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 0 36 bewusstlos
3 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 0 34 bewusstlos
4 Radenhausener Kavallerie3 29 Vorne 0 34 bewusstlos
5 Radenhausener Kavallerie4 29 Vorne 0 36 bewusstlos
6 Radenhausener Kavallerie5 29 Linke Seite 0 34 bewusstlos
7 Radenhausener Kavallerie6 29 Linke Seite 12 36 bereit zum Kampf
8 Radenhausener Kavallerie7 29 Linke Seite 0 36 bewusstlos
9 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 24 68 bereit zum Kampf
10 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 32 68 bereit zum Kampf
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 29 Hinten 0 68 bewusstlos
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 29 Hinten 11 68 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Gabe: Der Pfad der Freiheit (8 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (22 MP) auf Scelinor
Nakathe
Armathan Deloth
Psychoares
Sjegor
sich

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre der Erholung (33 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Shrekk
Scelinor

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf klitzschko
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Kalindra
Sjegor
Armathan Deloth

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Omsi wirkt Finte (2 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Gabe: Meister der Jagd (4 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (8 MP/Verätzter Splitter) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Shrekk heilt 14 HP und erholt 13 MP.

 Armathan Deloth erholt 52 MP.

 Kalindra erholt 58 MP.

 Nakathe erholt 52 MP.

 Psychoares erholt 46 MP.

 Scelinor erholt 107 MP.

 Sjegor erholt 43 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár heilt 11 HP und erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 2 MP.

 Omsi heilt 2 HP und erholt 7 MP.

 Robert Rogers heilt 18 HP und erholt 25 MP.

 klitzschko erholt 31 MP.

 Radenhausener Kavallerie6 heilt 20 HP und erholt 4 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 heilt 5 HP und erholt 15 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 heilt 5 HP und erholt 15 MP.

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 heilt 5 HP und erholt 15 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 144

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 128

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 115

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 199

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 107

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 207

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 344

 Radenhausener Kavallerie6 wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 208

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 199

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 127

 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 208

Initiative 344
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/387/5 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Radenhausener Kavallerie6 (Stangenwaffen/140): kritischer Erfolg - bewusstlos
210 [+18] Hiebschaden
34 [+20] Giftschaden

Initiative 302
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/485/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 (Geschoss ausweichen/222): guter Erfolg - bewusstlos
117 [+20] Stichschaden
46 Giftschaden

Initiative 230
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 228
Aktion 1 von 4
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 215
Aktion 2 von 4
Omsi kann nichts tun.

Initiative 208
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/318/6 MP)Robert Rogers (Geschoss ausweichen/194): guter Erfolg
60 [+13] Stichschaden

Initiative 207
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/276/18 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Kleiner ockerfarbener Feenling)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Geschoss ausweichen/349): Fehlschlag
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Geschoss ausweichen/336): Fehlschlag

Initiative 199
Aktion 1 von 2
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Balester)/269/6 MP)Omsi (Geschoss ausweichen/209): Erfolg
9 [+35] Stichschaden

Initiative 199
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/208/33 MP/Unerschöpfliche Karaffe des Hohepriesters Ellu Yddad)Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 (Magieresistenz/162): Erfolg - bewusstlos
25 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 (Magieresistenz/182): Erfolg - bewusstlos
41 [+20] Feuerschaden
7 psychologischen Schaden
1 Säureschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 28 Vorne 223 134 kerngesund
2 Armathan Deloth 28 Zentrum 148 168 kerngesund
3 Kalindra 28 Zentrum 164 170 kerngesund
4 Nakathe 29 Zentrum 156 192 kerngesund
5 Psychoares 26 Zentrum 139 214 kerngesund
6 Scelinor 28 Zentrum 152 394 kerngesund
7 Sjegor 28 Zentrum 157 154 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 28 Hinten 198 129 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 28 Hinten 154 68 kerngesund
10 Omsi 27 Hinten 314 76 kerngesund
11 Robert Rogers 29 Hinten 148 146 leicht verwundet
12 klitzschko 28 Hinten 157 121 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Radenhausener Kavallerie1 29 Vorne 0 36 bewusstlos
2 Radenhausener Kavallerie2 29 Vorne 0 34 bewusstlos
3 Radenhausener Kavallerie3 29 Vorne 0 34 bewusstlos
4 Radenhausener Kavallerie4 29 Vorne 0 36 bewusstlos
5 Radenhausener Kavallerie5 29 Linke Seite 0 34 bewusstlos
6 Radenhausener Kavallerie6 29 Linke Seite 0 34 bewusstlos
7 Radenhausener Kavallerie7 29 Linke Seite 0 36 bewusstlos
8 Hauptmann der Kavallerie 35 Zentrum 0 28 bewusstlos
9 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)1 29 Hinten 0 69 bewusstlos
10 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)2 29 Hinten 0 75 bewusstlos
11 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)3 29 Hinten 0 68 bewusstlos
12 Scharfschütze (weit entfernt im Wald)4 29 Hinten 0 69 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Als der letzte Ritter aus dem Sattel rutscht, brandet hinter euch lauter Jubel auf. Während ihr mit dem Weichklopfen der Gepanzerten beschäftigt wart, hat die Revolutionsarmee den Gegner in die Flucht geschlagen und danach gebannt eurem Kampf zugeschaut. "Wir wussten, dass unsere tapferen Helden keine Hilfe brauchten. Ohne Zögern setzten sie ihr Leben ein für unseren Freiheitskampf! Schaut sie euch an, die leuchtenden Vorbilder unserer Revolution!" tönt de Manatoga. "Huldigt ihnen und dann ab zur Festung, auf dass die Belagerung beginnen möge!" Seufzend schaut ihr euch an, da ist wohl kein Entkommen. Aber vielleicht bietet sich ja während der Belagerung die Chance zur Flucht. Unter dem Beifall der Revolutionsarmee reiht ihr euch in die Marschformation ein.


Shrekk erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 68Gold.
Armathan Deloth erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 167Gold.
Kalindra erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 198Gold.
Nakathe erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 159Gold.
Psychoares erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 200Gold.
Scelinor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 139Gold.
Sjegor erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 192Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 170Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 137Gold.
Omsi erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 20Gold.
Robert Rogers erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 164Gold.
klitzschko erhält 240EP und +12,3Ruhm und findet 46Gold.

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