Die gemeinsame SpracheDie Kette endet vor einer Tür aus schweren Schiffsplanken. Ihr werft euch dagegen und schwingt triumphierend in den angrenzenden Raum hinein. Ein verdutzter Nix taumelt rückwärts aus eurem Weg und fällt in einen großen Trog. Ein zweiter Nix schaut zunächst euch an und dann den Trog. Er kratzt sich am Kopf. Dann legt er einen Hebel um, woraufhin der Trog in die Höhe steigt – hinein in rotierende Klingen. Der Nix lauscht dem Vorgang fasziniert. Der Raum erinnert mit seinen Arbeitstischen und Käfigen an das erste Labor. Eine Nymphe ist gerade dabei, einen Aal in ein Schneckenhaus zu zwingen. In einer Ecke streben acht kleine Haie auseinander. Zwischen sich spannen sie einen zuckenden Tintenfisch auf. Die Nymphe bemerkt euch. Sie stemmt die Hände in einer euch vertrauten Geste in die Hüfte und kommt rauschend auf euch zu. Ohne Zweifel hält sie euch eine Standpauke. Inzwischen habt ihr genügend Nixisch aufgeschnappt, um verständlich zu antworten. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Bevor ihr das Labor kurz und klein schlagt, lasst ihr die Wesen frei, die nicht sofort nach euch schnappen. Ihr schindet Zeit, um nicht zu bald wieder an den scheußlichen Lampen vorbeizumüssen, doch einen anderen Ausgang habt ihr nicht gefunden. |