Beschreibung des Dungeons |
---|
Das Schott hat sich gerade so weit bewegt, dass ihr einzeln durch die Öffnung schlüpfen könntet. Entsprechend misstrauisch nähert ihr euch dem Spalt. Doch alle Gedanken an einen Hinterhalt verflüchtigen sich, als euch lautstarke Stimmen entgegenschlagen.
Menschliche Stimmen aus vielen Kehlen! |
Gespaltene und weise ZungenIhr gelangt in eine hohe, kreisrunde Halle. Jenseits des Raumes steht ein breites Tor offen. Einige Nixe haben sich davor aufgebaut und verwehren den Durchgang. Das zumindest glaubt ihr im ersten Moment.
Zwischen ihnen und euch drängen sich aufgebrachte Fischer. Diejenigen, die euch bemerken, drücken sich verschreckt in die Menge. Allesamt sind sie blass und hager. Ihre Stimmen aber dröhnen. Schaufeln, Spitzhacken und Hämmer werden in die Höhe gereckt.
Daraufhin weicht der Mob geschlossen zu den Seiten. Die Mienen verfinstern sich. Werkzeuge – Waffen – die wohl zuvor auf Hergus gerichtet waren, gelten nun ebensosehr euch. "Wir haben auf euch gewartet! Wir wollten diese Menschen nicht schutzlos den Nixen ausliefern!" An die Menge gewandt hängt er folgendes an: "Diese Kämpfer genießen mein vollstes Vertrauen! Sie haben uns in die Tiefe begleitet um zu vollenden, was wir begonnen haben." Eine Welle läuft durch die Fischer. Ein Stein fliegt in eure Mitte und einzelne zerrupfte Gestalten umklammern ihre Waffen fester. Mehr und mehr finstere Drohungen werden ausgestoßen.
"Es reicht!" Hell schneidet eine neue Stimme durch das Grummeln, das augenblicklich abschwillt. "Er lügt, wie immer!" Die Schatzsucher weichen geschlossen von euch zurück. Brechus scheucht mit bellendem Brüllen die Nixe beiseite. Hergus zerrt Esmeralda mit sich. Sein Messer harrt an ihrer Kehle. "Wir holen die Beute, Freunde! Ihr könnt so lange den Mob beschäftigen." Von den Seiten stürzen sich die Nixe auf euch, kaum dass Brechus durch das Tor verschwunden ist. Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Und wieder steht ihr den Fischern Aug in Aug gegenüber. Esmeralda kämpft um Ruhe, kann sich aber gegen den allgemeinen Lärm nicht durchsetzen. Zudem ist ihr anzusehen, wie sehr der Schock ihr noch die Stimme raubt.
Als ihre Bemühungen nicht fruchten, wendet Esmeralda sich direkt an euch: |