Der große Marktplatz im Zentrum Nubals ist überfüllt mit den Pferdekutschen, Kisten und Karren der Händler, denn verständlicherweise traut sich niemand aus der Stadt hinaus; das Risiko eines Überfalls ist den Kaufleuten zu groß.
"Gestern erst haben die Gauner mich und meine Gefolgsleute überfallen", sagt einer der Händler, dessen Kleider einmal gut ausgesehen haben mochten. Kratzer und blaue Flecken zieren jetzt sein Haupt. "Alles haben sie mir gestohlen, nicht einmal vor meinen Stiefeln haben sie haltgemacht." Ihr schaut auf seine Füße, die in Holzschuhen stecken. "Seht mich nicht so an", meckert er, als er euren erheiterten Blick bemerkt, "fangt die Schurken lieber!"
"Habt keine Sorge, das werden wir schon machen!", antwortet ihr und entfernt euch mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen.
Ihr macht euch auf den Weg und lasst schon bald die Tore der Stadt hinter euch. "Versucht euer Glück im Wald", rät euch eine der Stadtwachen, "da werdet ihr die Räuber am ehesten finden. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die dort noch immer irgendwo im Schatten lauern!" Ihr bedankt euch für den Rat und marschiert die Straße entlang, die Herzen voller Mut und den Kopf voller Gedanken an große Abenteuer. Nach einigen Meilen haltet ihr unvermittelt, denn vor euch könnt ihr etwas Verdächtiges erkennen: Mitten auf dem Weg liegt ein Baumstamm! "Dass dieser Trick noch immer funktioniert ...", murmelt einer von euch. Hier müssen die Räuber den Händlern also eine Falle gestellt haben - und tatsächlich: Ihr findet Spuren, die nach Süden mitten in den Wald führen. Ohne zu zögern folgt ihr der Fährte in den Wald hinein, bis sie nach wenigen Metern plötzlich aufhört.
"Verflixt", denkt ihr, "die haben ihre Spuren verwischt!" Es bleibt euch nichts anderes übrig, als auf euer Glück zu hoffen, und so geht ihr weiter. Stunde um Stunde vergeht so während der Suche.
Das Licht beginnt bereits zu schwinden, die Bäume werfen schon lange Schatten im trüben Licht. Noch immer habt ihr keine Spur der Räuber entdeckt, obwohl euch eure Beine schon weit in die Tiefen des Waldes getragen haben.
Vor euch öffnen sich die Bäume zu einer kleinen Lichtung und vom langen Marsch durch das Unterholz ermüdet beschließt ihr, eine Rast einzulegen. Schnell sind Wasserschläuche und Proviant zur Hand, um die knurrenden Mägen zu beruhigen. "Nichts ist schmackhafter als gut abgehangenes Wildschwein", klingt euch noch der Ruf der Metzger Nubals in den Ohren, denn für ihr Dörrfleisch sind sie weithin bekannt. So ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, dass auch andere feine Nasen den würzigen Duft wittern.
Angelockt von diesem zünftigen Mahl brechen einige Luchse aus den Büschen und kommen zähnefletschend vor euch zum Stehen. Mit funkelnden Augen und kehligem Knurren machen sie sich zum Sprung bereit und ihre Blicke sagen euch sofort: So schmackhaft euer gedörrtes Wildschwein auch sein mag, die Luchse haben größeres Interesse an frischem Fleisch!
|
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Compendium Militia - Abschrift ) auf | Skadi
Chief Matze
Shrekk
Chanja
Agonie
|
|
|
Conspiracy
wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf | Aurvangur
|
|
|
Aurvangur
wirkt Aura des Paladins (Gesegneter Armreif des wahren Beschützers ) auf | sich |
|
|
Agonie
wirkt Feldmarschall (17 MP) auf | Shrekk
sich Chief Matze
Chanja
Kurti
|
|
|
Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (9 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens ,Laute des Minnesängers) auf | Aurvangur
|
|
|
Bazille
wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (18 MP/Amulett der Zähigkeit ) auf | Aurvangur
sich Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Anxiety
Agonie
Kurti
Chief Matze
|
|
|
Chanja
wirkt Tiefe Trance (34 MP) auf | sich |
|
|
Kurti
wirkt Prophezeien (6 MP/Kleine Kristallkugel ) auf | Aurvangur
Shrekk
sich Chief Matze
Agonie
Skadi
|
|
|
Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
|
|
Shrekk
wirkt Charismatischer Anführer (14 MP) auf | Chief Matze
Chanja
sich Kurti
|
|
|
Nebell
wirkt Schnelldenker (2 MP) auf | sich |
|
| Anxiety
erholt 15 MP. |
|
| Bazille
erholt 17 MP. |
|
| Conspiracy
erholt 6 MP. |
|
| Jaelle Wohlgesang
erholt 9 MP. |
|
| Nebell
erholt 2 MP. |
|
| Agonie
erholt 11 MP. |
|
| Chanja
erholt 18 MP. |
|
| Chief Matze
erholt 3 MP. |
|
| Kurti
erholt 6 MP. |
|
| Shrekk
erholt 12 MP. |
|
| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 35 |
|
| Conspiracy
wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas ): Initiative 54 |
|
| Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 80 |
|
| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 73 |
|
| Chanja
wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 123 |
|
| Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 158 |
|
| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 137 |
|
| Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 101 |
|
| Skadi
wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 74 |
|
| Gezeichneter Luchs1
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 76 |
|
| Gezeichneter Luchs2
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 59 |
|
| Gezeichneter Luchs3
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 75 |
|
| Gezeichneter Luchs4
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 77 |
|
| Gezeichneter Luchs5
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 60 |
|
| Gezeichneter Luchs6
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 84 |
|
| Gezeichneter Luchs7
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 80 |
|
| Gezeichneter Luchs8
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 91 |
|
| Gezeichneter Luchs9
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 77 |
|
| Gezeichneter Luchs10
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 74 |
|
| Gezeichneter Luchs11
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 79 |
|
| Gezeichneter Luchs12
wirkt Animalische Reflexe (9 MP): Initiative 81 |
|
Initiative 158 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver ) auf | Aurvangur
Agonie
Chanja
sich Shrekk
Kurti
|
|
Initiative 137 Aktion 1 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/177/6 MP/Kricr ) | Gezeichneter Luchs11
(Hieb ausweichen/94): guter Erfolg 37 [+5] Stichschaden Gezeichneter Luchs12
(Hieb ausweichen/140): Erfolg 32 [+11] Stichschaden Gezeichneter Luchs10
(Hieb ausweichen/107): guter Erfolg 35 [+5] Stichschaden |
|
Initiative 123 Aktion 1 von 5 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | Aurvangur
Skadi
Kurti
Shrekk
|
|
Initiative 101 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/177/10 MP/Guter Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Konzentriertes Schwarzpulver,Staubige Ledertasche) | Gezeichneter Luchs12
(Geschoss ausweichen/101): guter Erfolg 35 [+5] Stichschaden 3 Feuerschaden 0 Eisschaden Gezeichneter Luchs11
(Geschoss ausweichen/95): guter Erfolg 34 [+5] Stichschaden 3 Feuerschaden 0 Eisschaden |
|
Initiative 92 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Seilklingen/231/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Gezeichneter Luchs11
(Hieb ausweichen/117): guter Erfolg Gezeichneter Luchs10
(Hieb ausweichen/102): kritischer Erfolg Gezeichneter Luchs12
(Hieb ausweichen/102): kritischer Erfolg |
|
Initiative 91 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs8
greift im Nahkampf an (Biss/170) | Aurvangur
(Schildparade/266/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 84 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs6
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /150) | Aurvangur
(Schildparade/289/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 81 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs12
ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts. |
|
Initiative 80 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs7
greift im Nahkampf an (Biss/162) | Aurvangur
(Schildparade/241/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 80 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Mittagspause (7 MP/Hexenkessel ,Oma Hannas Gemüsesuppe ) auf | Aurvangur
Agonie
Skadi
Shrekk
Kurti
|
|
Initiative 79 Aktion 2 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/176/6 MP/Kricr ) | Gezeichneter Luchs10
(Hieb ausweichen/115): guter Erfolg 37 [+5] Stichschaden Gezeichneter Luchs11
(Hieb ausweichen/139): Erfolg - vertrieben 35 [+11] Stichschaden |
|
Initiative 79 Aktion 2 von 5 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | sich Agonie
Chief Matze
Jaelle Wohlgesang
|
|
Initiative 77 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs4
greift im Nahkampf an (Biss/152) | Aurvangur
(Schildparade/227/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 77 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs9
greift im Nahkampf an (Biss/180) | Aurvangur
(Schildparade/232/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 76 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs1
greift im Nahkampf an (Biss/150) | Aurvangur
(Schildparade/303/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 75 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs3
greift im Nahkampf an (Biss/132) | Aurvangur
(Schildparade/223/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 74 Aktion 1 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/114/5 MP/Energiebote ,Goblinpfeil) | Gezeichneter Luchs10
(Geschoss ausweichen/85): Erfolg - vertrieben 7 [+11] Stichschaden 4 Blitzschaden Gezeichneter Luchs8
(Geschoss ausweichen/123): Fehlschlag |
|
Initiative 73 Aktion 1 von 2 |
Agonie
wirkt Hauptmann (12 MP) auf | Chief Matze
Skadi
Kurti
Shrekk
|
|
Initiative 62 Aktion 1 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Energiegewitter/102/20 MP) | Gezeichneter Luchs9
(52): guter Erfolg 28 Blitzschaden 3 Giftschaden 2 Säureschaden Gezeichneter Luchs8
(41): kritischer Erfolg 28 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Initiative 60 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs5
greift im Nahkampf an (Biss/153) | Aurvangur
(Schildparade/203/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 59 Aktion 1 von 2 |
Gezeichneter Luchs2
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /139) | Aurvangur
(Schildparade/250/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 54 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf | Shrekk
Kurti
Skadi
Agonie
|
|
Initiative 52 Aktion 3 von 5 |
Chanja
wirkt Geisterhafte Wut auf | Conspiracy
Anxiety
Nebell
Bazille
|
|
Initiative 50 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/184/10 MP/Guter Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Konzentriertes Schwarzpulver,Staubige Ledertasche) | Gezeichneter Luchs4
(Geschoss ausweichen/119): guter Erfolg 45 [+5] Stichschaden 3 Feuerschaden 0 Eisschaden Gezeichneter Luchs2
(Geschoss ausweichen/105): guter Erfolg 57 [+5] Stichschaden 3 Feuerschaden 0 Eisschaden |
|
Initiative 48 Aktion 1 von 2 |
Bazille
wirkt Heilkräuter anwenden (15 MP/Gekreuzter Trollbart (alt und staubig) ) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 46 Aktion 3 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Klingenwirbel/168/3 MP/Peitsche der Gewandtheit,Beutel mit Goldspitzen   ) | Gezeichneter Luchs2
(Hieb ausweichen/112): guter Erfolg Gezeichneter Luchs6
(Hieb ausweichen/127): Erfolg Gezeichneter Luchs4
(Hieb ausweichen/115): Erfolg Gezeichneter Luchs5
(Hieb ausweichen/140): Erfolg Gezeichneter Luchs7
(Hieb ausweichen/100): guter Erfolg Gezeichneter Luchs3
(Hieb ausweichen/148): Erfolg |
|
Initiative 45 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs8
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /207) | Aurvangur
(Schildparade/284/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 42 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs6
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /118) | Aurvangur
(Schildparade/240/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 40 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
wirkt Mittagspause (7 MP/Hexenkessel ,Oma Hannas Gemüsesuppe ) auf | Chanja
Chief Matze
Nebell
Conspiracy
Bazille
|
|
Initiative 40 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs7
verseucht (Tollwut /23) | Aurvangur
(79): Fehlschlag |
|
Initiative 39 Aktion 3 von 3 |
Kurti
greift im Nahkampf an (Messerstecher/165/6 MP/Kricr ) | Gezeichneter Luchs5
(Hieb ausweichen/127): Erfolg 34 [+11] Stichschaden Gezeichneter Luchs1
(Hieb ausweichen/141): Erfolg 36 [+11] Stichschaden Gezeichneter Luchs4
(Hieb ausweichen/142): Erfolg - vertrieben 43 [+11] Stichschaden Gezeichneter Luchs6
(Hieb ausweichen/98): guter Erfolg 56 [+5] Stichschaden |
|
Initiative 38 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs9
verseucht (Tollwut /39) | Skadi
(47): Fehlschlag |
|
Initiative 38 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs1
verseucht (Tollwut /23) | Aurvangur
(71): Fehlschlag |
|
Initiative 37 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs3
greift im Nahkampf an (Biss/124) | Aurvangur
(Schildparade/236/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 37 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Stoffrucksack des Studikus ) auf | Aurvangur
|
|
Initiative 37 Aktion 2 von 2 |
Skadi
greift per Fernkampf an (Doppelschuss/121/5 MP/Energiebote ,Alter Pfeil mit Schlachtfieber ) | Gezeichneter Luchs8
(Geschoss ausweichen/73): guter Erfolg 23 [+5] Stichschaden 6 Blitzschaden Gezeichneter Luchs9
(Geschoss ausweichen/127): Fehlschlag |
|
Initiative 36 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/158/2 MP/Kriegsflegel) | Gezeichneter Luchs3
(Hieb ausweichen/140): Erfolg 43 [+16] Hiebschaden Gezeichneter Luchs1
(Hieb ausweichen/121): Erfolg - vertrieben 63 [+16] Hiebschaden |
|
Initiative 35 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Bücher lesen (1 MP/Buch: Die Magie der Sphären ) auf | sich |
|
Initiative 32 Aktion 4 von 5 |
Chanja
wirkt Geisterflug auf | Skadi
sich Chief Matze
Agonie
|
|
Initiative 31 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Energiegewitter/131/20 MP) | Gezeichneter Luchs9
(33): kritischer Erfolg 21 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden Gezeichneter Luchs8
(52): kritischer Erfolg - vertrieben 37 Blitzschaden 4 Giftschaden 3 Säureschaden |
|
Initiative 30 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs5
greift im Nahkampf an (Biss (vergiftet) /119) | Aurvangur
(Schildparade/300/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 29 Aktion 2 von 2 |
Gezeichneter Luchs2
greift im Nahkampf an (Biss/111) | Aurvangur
(Schildparade/272/Großer Nicolit-Rundschild): Fehlschlag |
|
Initiative 27 Aktion 2 von 2 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /156/15 MP/Staubige Ledertasche) | Gezeichneter Luchs9
(37): kritischer Erfolg - vertrieben 30 Feuerschaden 5 psychologischen Schaden |
|
Initiative 24 Aktion 2 von 2 |
Bazille
wirkt Heilkräuter anwenden (15 MP/Rotes Rostblatt (frisch) ) auf | Shrekk
Agonie
Chanja
|
|
Initiative 18 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Mana - die Winde der Magie - Original (gut erhalten) ) auf | Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Bazille
sich Nebell
|
|
Initiative 17 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
wirkt Gerechter Zorn (8 MP) auf | sich |
|
Initiative 16 Aktion 5 von 5 |
Chanja
wirkt Geisterflug auf | Kurti
Shrekk
Aurvangur
Conspiracy
|
|