Im Inneren des Raums, der gute 40 Fuß an Tiefe haben mag, seht ihr Tische und Regale stehen, die voller Bücher sind. Die Tische sind mit einem Haufen alchemistischen Zubehörs bedeckt; Röhrchen und Phiolen, Waagen und Messgeräte, Kolben und Reagenzien liegen darauf verstreut. An der gegenüberliegenden Wand sind Schriftrollen angeschlagen, die Zeichnungen von den absonderlichsten Kreaturen zeigen.
Inmitten dieses Chaos kniet ein blasser Elf mit langen, schwarzen Haaren. Sein Rücken ist zur Tür gewandt und so könnt ihr sein Gesicht nicht sehen. Er ist in eine Robe aus dunkelgrünem Stoff gekleidet und hält in der linken Hand ein uralt aussehendes Buch mit Goldeinband. Mit der anderen zündet er gerade einige Kerzen an, die auf dem Boden stehen.
"Ja! Eins und Zwei, dann Drei bis Fünf! Gleich hab' ich's", hört ihr ihn mit schriller Stimme sagen. "Heute stehen die Zeichen richtig und alles ist bereit!" Der Elf verharrt und kratzt sich am Kopf, dann dreht er sich zur Decke und stößt ein irres Lachen aus. "Die Devotionalien, wie konnte ich nur!" Er steht auf und verschwindet aus eurem Sichtfeld, dann kehrt er mit einer dampfenden Schale zurück und stellt sie in die Mitte des Raums. "Der Kreis ist rund, er schließt sich gleich und ... Na, wir werden sehen. Das Spiel beginnt!" Wieder erklingt das kranke Gelächter.
Ihr habt genug gesehen und richtet euch auf. "Der Kerl da drinnen ist ja völlig übergeschnappt", flüstert einer von euch. Ihr zieht die Gürtel hoch und verstärkt den Griff um eure Waffen. Wer das auch immer hinter dieser Tür sein mag, er ist euch ein paar Antworten schuldig!
Wieder auf den Überraschungsmoment hoffend, stoßt ihr die Tür nach innen auf und stürmt in den Raum. Jetzt erst könnt ihr erkennen, was der Mann dort vorbereitet hat: Auf den Boden ist ein Kreis aufgemalt, in den ein fünfzackiger Stern gezeichnet ist, mit den Kerzen als Endpunkten - ein arkanes Symbol!
Der Elf hat euch allerdings schon vorher bemerkt, denn er steht euch zugewandt, mit einem wahnsinnigen Grinsen auf dem Gesicht.
"Ah, Gäste", begrüßt er euch, "ich habe euch bereits erwartet! Meine Diener sollten euch eigentlich zu mir bringen, aber sie sind manchmal etwas ... hm ... langsam, wenn ihr versteht!"
Ihr bleibt stehen und schaut ihn verwundert an: "Wer seid ihr?"
"Ich", spöttelt der Elf mit seiner durchdringenden Stimme, "bin Valandil Andurîas, euer Gastgeber! Bitte, bleibt doch dort, die Vorführung beginnt sogleich. Ist das nicht schön? Ihr werdet die Op... äh ... Zeugen eines höllischen Schauspiels werden", sagt er und das Lächeln auf seinen Lippen gefriert zu Eis.
Opfer eines höllisches Schauspiels? Das wisst ihr aber zu verhindern und wollt angreifen, als um euch eine Wand aus reiner Energie aufleuchtet.
"Oh, das vergaß ich wohl zu erwähnen ... Niemand verlässt die Vorstellung, bevor sie nicht zu Ende ist", ruft euch der Elf zu und beginnt aus seinem Buch zu rezitieren: "Burabaras, Xhant, nîm ka'thor wùrias ..."
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Anxiety
wirkt Kluge Ratschläge (15 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift ) auf | Chief Matze
Chanja
Agonie
Shrekk
Skadi
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Conspiracy
wirkt Göttliche Heilung (6 MP) auf | Nebell
sich Anxiety
Jaelle Wohlgesang
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Aurvangur
wirkt Große Sphäre der Erholung (16 MP) auf | sich Conspiracy
Jaelle Wohlgesang
Nebell
Anxiety
Bazille
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Bazille
wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP/Phiole mit brodelnder, roter Flüssigkeit) auf | Anxiety
Nebell
sich Jaelle Wohlgesang
Conspiracy
Kurti
Chanja
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Jaelle Wohlgesang
wirkt Gesang des Mutes (10 MP/Gebundenes Sangesbuch: Balladen des magischen Schutzes ,Laute des Minnesängers) auf | sich Bazille
Nebell
Conspiracy
Anxiety
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Agonie
wirkt Feldmarschall (15 MP) auf | Skadi
Kurti
Chanja
Chief Matze
Shrekk
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Chanja
wirkt Wesen des Adlers (Gruppe) (7 MP/Insigne des Adlers) auf | Nebell
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Anxiety
Conspiracy
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Kurti
wirkt Schnelligkeitsschub (6 MP) auf | sich |
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Nebell
wirkt Magischer Schutz (8 MP) auf | Conspiracy
sich Anxiety
Bazille
Jaelle Wohlgesang
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Chief Matze
wirkt Seele stärken (3 MP/Kutte der düsteren Schatten ) auf | sich |
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Shrekk
wirkt Charismatischer Anführer (13 MP) auf | Chanja
Chief Matze
Agonie
Skadi
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Energiebarriere (groß)
wirkt Wiederaufbau der Barriere auf | sich |
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| Aurvangur
erholt 26 MP. |
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| Anxiety
erholt 31 MP. |
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| Bazille
erholt 24 MP. |
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| Conspiracy
erholt 43 MP. |
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| Jaelle Wohlgesang
erholt 31 MP. |
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| Nebell
erholt 60 MP. |
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| Agonie
erholt 12 MP. |
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| Chanja
erholt 14 MP. |
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| Chief Matze
erholt 6 MP. |
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| Kurti
erholt 14 MP. |
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| Shrekk
erholt 13 MP. |
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| Skadi
erholt 5 MP. |
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| Aurvangur
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 46 |
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| Conspiracy
wirkt Göttliche Gnade (4 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas ): Initiative 81 |
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| Jaelle Wohlgesang
wirkt Flinke Zunge, flinke Füße (4 MP): Initiative 105 |
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| Agonie
wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 103 |
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| Chanja
wirkt Wachsamkeit (4 MP): Initiative 140 |
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| Chief Matze
wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 190 |
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| Kurti
wirkt Leichtfüßigkeit (5 MP): Initiative 150 |
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| Shrekk
wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 157 |
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| Skadi
wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 137 |
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Initiative 190 Aktion 1 von 3 |
Chief Matze
wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver ) auf | Nebell
Anxiety
Jaelle Wohlgesang
Bazille
Conspiracy
Aurvangur
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Initiative 157 Aktion 1 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Meisterschuss/132/8 MP/Guter Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Konzentriertes Schwarzpulver,Stahlkugeln ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 5 Stichschaden 1 Feuerschaden 0 Eisschaden |
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Initiative 150 Aktion 1 von 3 |
Kurti
entschärft (Fallen entschärfen/87) | Blitzfalle (groß)
(42): guter Erfolg 63 Falle entschärfen |
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Initiative 140 Aktion 1 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr (Mehrfachschuss)/118/Verbessertes Blasrohr,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel) ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg |
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Initiative 138 Aktion 1 von 3 |
Blitzfalle (groß)
greift magisch an (Energiegewitter/96/26 MP) | Bazille
(Magieresistenz/138): Fehlschlag Conspiracy
(Magieresistenz/101): Fehlschlag Anxiety
(Magieresistenz/118): Fehlschlag Jaelle Wohlgesang
(Magieresistenz/129): Fehlschlag |
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Initiative 137 Aktion 1 von 2 |
Skadi
wirkt Waffengift (15 MP/Destillat aus Brennender Nessel ) auf | Agonie
Chanja
sich Chief Matze
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Initiative 110 Aktion 2 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Seilklingen/171/Peitsche der Gewandtheit,Angelhaken ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg |
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Initiative 105 Aktion 1 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
greift magisch an (Gedankenschleier /101/6 MP) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 0 psychologischen Schaden |
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Initiative 103 Aktion 1 von 2 |
Agonie
wirkt Hauptmann (11 MP) auf | Shrekk
Kurti
Chanja
Chief Matze
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Initiative 87 Aktion 2 von 3 |
Kurti
entschärft (Fallen entschärfen/79) | Blitzfalle (groß)
(47): guter Erfolg 54 Falle entschärfen |
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Initiative 81 Aktion 1 von 2 |
Conspiracy
wirkt Großer Segen (9 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer ) auf | Shrekk
Chanja
Agonie
Kurti
Chief Matze
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Initiative 81 Aktion 1 von 2 |
Nebell
wirkt Magischer Schutz (8 MP) auf | Agonie
Skadi
Kurti
Chief Matze
Chanja
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Initiative 80 Aktion 2 von 3 |
Blitzfalle (groß)
greift magisch an (Energiegewitter/110/26 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/125): Fehlschlag |
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Initiative 78 Aktion 2 von 2 |
Shrekk
greift per Fernkampf an (Einzelschuss/188/Guter Flammen-Pistolengürtel mit Repetierkammer ,Konzentriertes Schwarzpulver,Stahlkugeln ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 6 Stichschaden 2 Feuerschaden 1 Eisschaden |
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Initiative 70 Aktion 2 von 2 |
Chanja
greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/161/Verbessertes Blasrohr,Gute Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel) ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg |
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Initiative 68 Aktion 2 von 2 |
Skadi
entschärft (Fallen entschärfen/77) | Blitzfalle (groß)
(46): guter Erfolg 30 Falle entschärfen |
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Initiative 64 Aktion 1 von 2 |
Anxiety
entschärft (Fallen entschärfen/39) | Blitzfalle (groß)
(54): Fehlschlag |
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Initiative 63 Aktion 1 von 2 |
Bazille
wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf | Shrekk
Chief Matze
Agonie
Skadi
Aurvangur
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Initiative 55 Aktion 3 von 3 |
Chief Matze
greift im Nahkampf an (Verwirrender Angriff /124/4 MP) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg |
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Initiative 52 Aktion 2 von 2 |
Jaelle Wohlgesang
greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/19) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 0 Hiebschaden |
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Initiative 51 Aktion 2 von 2 |
Agonie
greift im Nahkampf an (Doppelschlag/96/2 MP/Kriegsflegel) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 5 Hiebschaden 10 Feuerschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 46 Aktion 1 von 2 |
Aurvangur
wirkt Gerechter Zorn (8 MP) auf | sich |
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Initiative 43 Aktion 3 von 3 |
Kurti
entschärft (Fallen entschärfen/82) | Blitzfalle (groß)
(32): kritischer Erfolg - entladen 51 Falle entschärfen |
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Initiative 40 Aktion 2 von 2 |
Nebell
greift magisch an (Feuerpfeil /166/20 MP/Das Feueramulett von Haron, dem Dunklen) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 25 Feuerschaden 0 Giftschaden 0 Säureschaden |
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Initiative 40 Aktion 2 von 2 |
Conspiracy
greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth /164/15 MP/Trauerweiden-Zauberstab des reinigenden Feuers) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 10 Feuerschaden 0 psychologischen Schaden |
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Initiative 32 Aktion 2 von 2 |
Anxiety
greift im Nahkampf an (Magische Berührung/18/1 MP/Spruchrolle zur Vertreibung böser Geister) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 0 Hiebschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 31 Aktion 2 von 2 |
Bazille
greift im Nahkampf an (Messerkampf/36/Kristallskalpell der Lumineszenz ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 1 Schneidschaden |
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Initiative 23 Aktion 2 von 2 |
Aurvangur
greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/59/Schmiedehammer der Handwerkskunst ) | Energiebarriere (groß)
(0): kritischer Erfolg 2 Hiebschaden 0 Heiliger Schaden |
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Initiative 0 Aktion 1 von 4 |
Energiebarriere (groß)
greift magisch an (Manaentzug/54/11 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/143): Fehlschlag |
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Initiative 0 Aktion 2 von 4 |
Energiebarriere (groß)
greift magisch an (Manaentzug/49/11 MP) | Aurvangur
(Magieresistenz/115): Fehlschlag |
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Initiative 0 Aktion 3 von 4 |
Energiebarriere (groß)
kann nichts tun. |
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Initiative 0 Aktion 4 von 4 |
Energiebarriere (groß)
kann nichts tun. |
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