In der TaverneAm frühen Abend, bevor sich die Taverne mit sorglosem Volk füllt, bereitet ihr euch auf euren Aufbruch vor. Das Wort "Nubal" hat einen anderen Klang in euren Ohren angenommen. Ihr wisst noch nicht, welches Ziel als Nächstes den Verlauf eurer Reise bestimmen wird, doch eines wisst ihr genau: Es wird weit, weit entfernt vom Grauen der letzten Nacht sein. Während ihr beim Wirt die Zeche bezahlt, betritt ein Mann die Taverne. Seine Kleidung sieht aus, als hätte sie schon bessere Zeiten erlebt. Dennoch, oder gerade deswegen, macht diese Gestalt einen verwegenen Eindruck auf euch. Er steuert direkt auf euch zu und fixiert jeden von euch mit einem eindringlichen Blick. Doch dann wendet er sich wieder von euch ab und tritt an einen Ecktisch, an dem eine kleine Gruppe Abenteurer fröhlich zechend beisammen sitzt. Als der seltsame Fremde einen muskelbepackten Krieger anspricht, leider so leise, dass ihr kein Wort versteht, greift der unvermittelt nach seiner reich verzierten Doppelstreitaxt. Ihr habt schon einen Kampf vor Augen, da zieht sich der Fremde mit ein paar entschuldigenden Gesten zurück und die große Enttäuschung, etwas gefunden Geglaubtes doch wieder verloren zu haben, ist ihm ins Gesicht geschrieben. Er schaut noch einmal eindringlich in die Runde und verlässt dann mit einigen schnellen Schritten die Taverne. Was wollte er nur hier? Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! |