Kampfbericht: Chaos Cookies

20.06.2015 22:35 - Rache wird am besten kalt serviert

Flucht durch Schnee und Eis

Verwirrt starrt ihr den Wachleuten entgegen, doch bevor ihr noch irgendetwas sagen könnt, seid ihr bereits von den Gardisten umzingelt.

„Seht euch vor, sie haben die Leibwächter der Gräfin getötet“, erklingt es dann wieder von der Tür, in der wohl der Anführer des Trupps zu sehen ist, wie ihr anhand seiner Abzeichen vermutet.
„Zeugen haben die Gräfin schreien gehört“, fährt der Mann fort, „das bedeutet, dass sie hier entweder noch irgendwo gefangen gehalten wird, oder viel wahrscheinlicher bereits von einigen Komplizen vom Anwesen geführt wurde. Zwei von Euch durchsuchen das Haus, der Rest nimmt diesen Abschaum hier in Gewahrsam.“

Augenblicklich verschwinden zwei Gardisten in den umliegenden Räumen, während euch Andere die Waffen abnehmen. Ihr habt dann schließlich wieder ein wenig an Fassung gewonnen und wollt gerade gegen diese Behandlung protestieren, doch kommt euch der Truppführer zuvor und bringt euch mit einer knappen Geste zum schweigen.

„Aus, kein Wort, ich will nichts hören. Ihr habt dies von Anfang an geplant, nicht wahr? Zu dumm, dass euer Plan nicht zu Gänze aufgegangen ist.“

Als ihr euch gerade fragt, ob denn die Welt nun vollkommen im Wahnsinn versinkt, taucht auf einmal Irina neben dem wachhabenden Offizier auf und wirft euch einen kurzen, amüsierten Blick zu, bevor sie mit großen Augen schutzbedürftig zu dem Mann aufsieht.

„Ja, genau das sind sie! Irina hatte ja solche Angst, Irina hat sie nämlich belauscht und alles mitgehört. Irina hat auch gesehen, wie sie einen Zettel eingesteckt haben, da waren wahrscheinlich Anweisungen drauf. Der da, der Große war’s.“

Mit diesen Worten deutet die junge Wahrsagerin auf Denjenigen, an den sie sich nach eurem Scharmützel mit den Adeligen vor der Tür geklammert hat. Einer der Gardisten tritt daraufhin zu ihm und zieht tatsächlich einen kleinen Brief aus dessen Gürtel, den er sofort an seinen Offizier übergibt. Dieser wiederum überfliegt kurz die Zeilen und nickt dann zufrieden.

„Ah ja, hier steht es noch einmal schwarz auf weiß. Anweisungen zur Ermordung der Gräfin Vintersljied und Sicherstellung des Familienschatzes, des Herz des Winters. Damit wäre der Fall wohl restlos aufgeklärt.“

Wutentbrannt starrt ihr Irina an, die euch hinter dem Rücken des Wachoffiziers fröhlich zuwinkt, nur um dann sofort wieder überaus hilflos auszusehen, als der Mann erneut zu ihr blickt.

„Ja, ja, Irina findet auch, dass das alles geklärt ist. Nehmt ihr die bösen Leute nun mit? Irina hatte solche Angst, seht nur, Irinas Herz schlägt immer noch ganz heftig.“
Bei diesen Worten legt die junge Frau die Hände auf ihre Brust nur um wie zufällig dabei die obersten Knöpfe ihrer Bluse zu öffnen. Der Wachoffizier schluckt sichtlich kurz, bevor er rasch nickt, sich leicht räuspert und dann wieder zu seinen Männern sieht.

„Das genügt, wir haben die Herrschaften hier lange genug aufgehalten. Schafft diese Verräter hier raus und bringt sie zum Kerker, sollen sie dort in den Zellen erstmal ausharren, bis sich der Magistrat ihrer annimmt.“

Einen kurzen Moment lang zögert ihr und erwägt diesen Dummköpfen zu zeigen, mit wem sie sich hier einlassen. Rasch erkennt ihr aber ebenso, dass ein Kampf hier auf diesem engen Raum zu einem Gemetzel ausarten würde und darüber hinaus wohl auch mehrere unschuldige Gäste verletzen würde. Stumm wechselt ihr einige Blicke und als euch die Gardisten dann mit den stumpfen Enden ihrer Lanzen anstoßen, setzt ihr euch schließlich wortlos in Bewegung. Ohne die gaffenden Gesichter der Umstehenden mit eurer Aufmerksamkeit zu würdigen verlasst ihr das Anwesen und seht euch nur kurz noch einmal um, als ihr in die Dunkelheit hinaus geht. Irina steht in der großen Doppeltür und blickt euch freudig winkend hinterher, noch kurz die Zunge herausstreckend, bevor sie wieder ins Haus geht und damit euren Blicken entschwindet.

Der Schnee knirscht unter euren Füßen, als ihr umringt von den Gardisten durch die verschneiten Straßen von Tiefenfels geht. Es ist mittlerweile kurz vor Mitternacht und die eisige Kälte hat wohl auch ihren Anteil daran, dass euch keine Menschenseele über den Weg läuft. Seit ihr das Anwesen hinter euch gelassen habt, habt ihr stets Blicke gewechselt, Handzeichen ausgetauscht und die Umgebung beobachtet. Ihr habt lange genug Seite an Seite gekämpft um euch auch wortlos verständigen zu können und bald schon ist jedem Einzelnen klar, was zu tun ist. Die Gardisten hier tun nur ihre Arbeit und auch wenn ihr es hier offensichtlich mit Narren zu tun habt, wollt ihr ihnen kein Leid zufügen. Die Gassen, durch die ihr euch bisher bewegt habt, sind eng und jede Menge Gerümpel ist in ihnen zu finden, welches bei einer Flucht als Ablenkung oder Blockade benutzt werden kann. Zu guter Letzt haben auch die meisten Hausbesitzer verabsäumt, ihre Dächer von den Schneemassen zu säubern, so dass ein paar gut gezielte magische Geschosse hier wohl zur einer kleinen, aber effektiven Lawine führen können. Als dann schließlich eure Bewacher kurz an einer Kreuzung halt machen, nützt ihr diese Gelegenheit und schlagt wie auf ein Zeichen los. Die Gardisten bemerken nicht einmal, was sie erwischt hat, da habt ihr ihnen bereits eure Waffen entrissen und die Meisten von ihnen so sanft wie möglich zu Boden geschickt. Als die Männer sich dann letztendlich gesammelt haben und unter hektischem Zurufen die Verfolgung aufnehmen, seid ihr bereits mehrere Gassen weiter und auf dem direkten Weg zurück zum Anwesen des Barons unterwegs, um die Unterhaltung mit eurer alten Bekannten auf eure Weise fortzusetzen.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 146 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 173 174 leicht verwundet
5 Psychoares 27 Zentrum 123 164 leicht verwundet
6 Scelinor 30 Zentrum 187 351 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 120 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 99 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 48 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 390 61 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 128 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 91 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Fässer (vertäut)1 10 Linke Seite 150 50 vertäut
2 Fässer (vertäut)2 10 Rechte Seite 150 50 vertäut
3 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

  Shrekk wirkt Kampfritus auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Robert Rogers
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (18 MP) auf Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Robert Rogers

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Kalindra
Sjegor
Armathan Deloth
Scelinor
Psychoares
sich

  Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Brutus Dunkells Patentiertes Alchimagisches Kräftigungselixier ) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi

  Sjegor wirkt Hauptmann (24 MP) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (14 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (13 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (8 MP/Verätzter Splitter) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Gabe: Beseelte Bolzen (11 MP) auf sich

  Mehrere Fässer sind an den Wänden der Gasse vertäut. Falls ihr die Seile durchtrennen könntet, würden sie eure Verfolger aufhalten, allerdings müsst ihr das im Laufen erledigen, die Stadtwache ist sehr nah!

 Shrekk erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 22 MP.

 Kalindra erholt 33 MP.

 Nakathe heilt 20 HP und erholt 39 MP.

 Psychoares heilt 24 HP und erholt 20 MP.

 Scelinor erholt 48 MP.

 Sjegor erholt 34 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 18 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 37 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 18 MP.

 Robert Rogers erholt 13 MP.

 klitzschko erholt 8 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 174

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 186

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 162

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 157

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 262

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 151

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 219

Initiative 266
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/481/Bumerang der magischen Wiederkehr)Fässer (vertäut)2 (167): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden

Initiative 262
Aktion 1 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 222
Aktion 1 von 7
Robert Rogers wirkt Waffengift (17 MP/Brennende Nessel (großer Topf)) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
sich
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

Initiative 219
Aktion 1 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 193
Aktion 1 von 2
Scelinor kann nichts tun.

Initiative 191
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Brutus Dunkells Patentiertes Alchimagisches Kräftigungselixier ) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 186
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth kann nichts tun.

Initiative 181
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 174
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 162
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Bücher lesen (4 MP/Der Lektor als Pädagoge - Eine Abhandlung der Didaktik) auf sich

Initiative 157
Aktion 1 von 2
Nakathe kann nichts tun.

Initiative 155
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/381/16 MP/Bumerang der magischen Wiederkehr)Fässer (vertäut)2 (198): guter Erfolg
0 Hiebschaden
27 Feuerschaden
Fässer (vertäut)1 (187): guter Erfolg
0 Hiebschaden
27 Feuerschaden

Initiative 152
Aktion 2 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 151
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/365/20 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Fässer (vertäut)1 (201): guter Erfolg
62 Stichschaden
22 Feuerschaden
Fässer (vertäut)2 (174): guter Erfolg
53 Stichschaden
22 Feuerschaden

Initiative 150
Aktion 2 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 148
Aktion 2 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 117
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 107
Aktion 3 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 105
Aktion 3 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 97
Aktion 1 von 1
Die Fässer werden durch dicke Taue fest an den Wänden gehalten.

Initiative 96
Aktion 2 von 2
Scelinor kann nichts tun.

Initiative 95
Aktion 2 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Shrekk
Kalindra
Scelinor
Sjegor
Nakathe

Initiative 93
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth kann nichts tun.

Initiative 87
Aktion 2 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 86
Aktion 1 von 1
Die Fässer werden durch dicke Taue fest an den Wänden gehalten.

Initiative 81
Aktion 2 von 2
Kalindra kann nichts tun.

Initiative 78
Aktion 2 von 2
Nakathe kann nichts tun.

Initiative 77
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/562/Bumerang der magischen Wiederkehr)Fässer (vertäut)2 (185): kritischer Erfolg
0 Hiebschaden
45 Feuerschaden

Initiative 77
Aktion 4 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 76
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 76
Aktion 3 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 76
Aktion 4 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 75
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/346/20 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Kleiner ockerfarbener Feenling)Fässer (vertäut)1 (180): guter Erfolg - zu Boden gepoltert
50 Stichschaden
22 Feuerschaden
0 Manaschaden
Fässer (vertäut)2 (178): guter Erfolg - zu Boden gepoltert
57 Stichschaden
22 Feuerschaden
0 Manaschaden

 

Ein kurzes, reißendes Geräusch und schon poltern einige der Fässer zu Boden.

 

Ein kurzes, reißendes Geräusch und schon poltern einige der Fässer zu Boden.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 149 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 199 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 147 172 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 391 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 126 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 102 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 28 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 389 59 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 111 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 75 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Fässer (vertäut)1 10 Linke Seite 0 50 zu Boden gepoltert
2 Fässer (vertäut)2 10 Rechte Seite 0 50 zu Boden gepoltert
3 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

Die Angreifer haben gesiegt!

Shrekk erhält +9,9Ruhm.
Armathan Deloth erhält +9,9Ruhm.
Kalindra erhält +9,9Ruhm.
Nakathe erhält +9,9Ruhm.
Psychoares erhält +9,9Ruhm.
Scelinor erhält +9,9Ruhm.
Sjegor erhält +9,9Ruhm.
Isolfur Neunklaue erhält +9,9Ruhm.
Omsi erhält +9,9Ruhm.
Robert Rogers erhält +9,9Ruhm.
klitzschko erhält +9,9Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 149 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 199 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 147 172 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 391 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 126 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 102 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 28 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 389 59 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 111 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 75 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wagenrad (vereist)1 10 Linke Seite 300 50 vereist
2 Wagenrad (vereist)2 10 Linke Seite 300 50 vereist
3 Wagenrad (vereist)3 10 Rechte Seite 300 50 vereist
4 Wagenrad (vereist)4 10 Rechte Seite 300 50 vereist
5 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (21 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (18 MP) auf Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Scelinor
sich
Sjegor
Psychoares
Kalindra
Armathan Deloth

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Isolfur Neunklaue
Shrekk
Kalindra
Nakathe
Armathan Deloth
Sjegor

  Sjegor wirkt Hauptmann (24 MP) auf Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (8 MP/Verätzter Splitter) auf sich

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (14 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (13 MP) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Gabe: Beseelte Bolzen (11 MP) auf sich

  Ein großer Wagen steht mitten auf der Straße, seine Räder komplett vereist. Wenn ihr es schafft, ihn zu bewegen, könnte er eure Verfolger eine Weile aufhalten.

 Shrekk erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 22 MP.

 Kalindra erholt 31 MP.

 Nakathe erholt 14 MP.

 Psychoares heilt 13 HP und erholt 24 MP.

 Scelinor erholt 8 MP.

 Sjegor erholt 39 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 20 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 55 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 24 MP.

 Robert Rogers erholt 30 MP.

 klitzschko erholt 17 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 127

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 134

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 130

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 193

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 175

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 237

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 171

Initiative 282
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/467/Bumerang der magischen Wiederkehr)Wagenrad (vereist)4 (176): kritischer Erfolg
117 Hiebschaden

Initiative 237
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/366/21 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Wagenrad (vereist)2 (166): guter Erfolg
12 Stichschaden
Wagenrad (vereist)1 (186): guter Erfolg
11 Stichschaden
Wagenrad (vereist)4 (172): guter Erfolg
12 Stichschaden
Wagenrad (vereist)3 (171): guter Erfolg
11 Stichschaden

Initiative 209
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/200/8 MP)Wagenrad (vereist)1 (175): Erfolg
11 Blitzschaden

Initiative 195
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf sich
Scelinor

Initiative 195
Aktion 1 von 7
Robert Rogers wirkt Waffengift (17 MP/Brennende Nessel (großer Topf)) auf Shrekk
klitzschko
Isolfur Neunklaue
Omsi
sich
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 193
Aktion 1 von 2
Nakathe greift im Nahkampf an (Stabkampf/19/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Wagenrad (vereist)4 (184): Fehlschlag

Initiative 193
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/293)Wagenrad (vereist)3 (173): guter Erfolg
19 Schneidschaden
31 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden
Wagenrad (vereist)4 (182): guter Erfolg
20 Schneidschaden
31 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 175
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/132/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Wagenrad (vereist)4 (169): Fehlschlag

Initiative 171
Aktion 1 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/275/Ogerhammer von Donnerhall)Wagenrad (vereist)4 (168): guter Erfolg - enteist
133 Hiebschaden
33 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

 

Ein letzter Schlag und ihr habt die Eisschicht endgültig entfernt. Nun müsste sich zumindest dieses Rad wieder drehen.

Initiative 164
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/273/16 MP/Bumerang der magischen Wiederkehr)Wagenrad (vereist)3 (177): guter Erfolg
54 Hiebschaden
27 Feuerschaden
Wagenrad (vereist)1 (192): Erfolg
57 Hiebschaden
27 Feuerschaden
Wagenrad (vereist)2 (167): guter Erfolg
67 Hiebschaden
27 Feuerschaden

Initiative 134
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/84/Allrics heiliger Speer)Wagenrad (vereist)3 (183): Fehlschlag

Initiative 132
Aktion 2 von 7
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/232/Zeitgeist)Wagenrad (vereist)3 (181): Erfolg
14 Schneidschaden
33 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden
0 Giftschaden

Initiative 130
Aktion 1 von 2
Kalindra greift magisch an (Manaentzug/162/17 MP)Wagenrad (vereist)1 (175): Fehlschlag
Wagenrad (vereist)2 (193): Fehlschlag

Initiative 127
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/192/Essstäbchen aus Elfenbein)Wagenrad (vereist)2 (182): Erfolg
3 Stichschaden
33 Feuerschaden

Initiative 125
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/214)Wagenrad (vereist)3 (170): Erfolg
17 Schneidschaden
31 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

Initiative 118
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/348/21 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Kleiner ockerfarbener Feenling)Wagenrad (vereist)1 (192): guter Erfolg
11 Stichschaden
22 Feuerschaden
0 Manaschaden
Wagenrad (vereist)2 (191): guter Erfolg
12 Stichschaden
22 Feuerschaden
0 Manaschaden
Wagenrad (vereist)3 (177): guter Erfolg
10 Stichschaden
22 Feuerschaden
0 Manaschaden

Initiative 116
Aktion 2 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/245/Ogerhammer von Donnerhall)Wagenrad (vereist)3 (187): Erfolg - enteist
105 Hiebschaden
33 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

 

Ein letzter Schlag und ihr habt die Eisschicht endgültig entfernt. Nun müsste sich zumindest dieses Rad wieder drehen.

Initiative 104
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/210/8 MP)Wagenrad (vereist)2 (185): Erfolg
9 Blitzschaden

Initiative 103
Aktion 1 von 1
Das Wagenrad ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt und deshalb vollkommen unbeweglich.

Initiative 102
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/144/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals)Wagenrad (vereist)2 (199): Fehlschlag

Initiative 97
Aktion 2 von 2
Psychoares greift im Nahkampf an (Messerkampf/116/Selbstreinigendes Präzisionsskalpell)Wagenrad (vereist)2 (169): Fehlschlag

Initiative 96
Aktion 2 von 2
Nakathe greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Wagenrad (vereist)1 (188): Fehlschlag

Initiative 94
Aktion 3 von 7
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/334/Zeitgeist)Wagenrad (vereist)1 (185): guter Erfolg
18 Schneidschaden
33 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
0 psychologischen Schaden
0 Manaschaden
0 Giftschaden

Initiative 86
Aktion 1 von 1
Das Wagenrad ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt und deshalb vollkommen unbeweglich.

Initiative 82
Aktion 3 von 7
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/307/Ogerhammer von Donnerhall)Wagenrad (vereist)2 (192): guter Erfolg - enteist
121 Hiebschaden
33 Feuerschaden
0 psychologischen Schaden

 

Ein letzter Schlag und ihr habt die Eisschicht endgültig entfernt. Nun müsste sich zumindest dieses Rad wieder drehen.

Initiative 82
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/400/Bumerang der magischen Wiederkehr)Wagenrad (vereist)1 (178): guter Erfolg - enteist
109 Hiebschaden
33 Feuerschaden

 

Ein letzter Schlag und ihr habt die Eisschicht endgültig entfernt. Nun müsste sich zumindest dieses Rad wieder drehen.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 136 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 199 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 160 172 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 375 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 137 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 107 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 24 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 388 63 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 111 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 68 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Wagenrad (vereist)1 10 Linke Seite 0 50 enteist
2 Wagenrad (vereist)2 10 Linke Seite 0 50 enteist
3 Wagenrad (vereist)3 10 Rechte Seite 0 50 enteist
4 Wagenrad (vereist)4 10 Rechte Seite 0 50 enteist
5 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

Die Angreifer haben gesiegt!

Shrekk erhält +8,8Ruhm.
Armathan Deloth erhält +8,8Ruhm.
Kalindra erhält +8,8Ruhm.
Nakathe erhält +8,8Ruhm.
Psychoares erhält +8,8Ruhm.
Scelinor erhält +8,8Ruhm.
Sjegor erhält +8,8Ruhm.
Isolfur Neunklaue erhält +8,8Ruhm.
Omsi erhält +8,8Ruhm.
Robert Rogers erhält +8,8Ruhm.
klitzschko erhält +8,8Ruhm.

Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 136 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 199 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 160 172 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 375 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 137 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 107 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 24 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 388 63 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 111 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 68 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Schneemassen 30 Zentrum 200 50 kompakt
2 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (21 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi

  Armathan Deloth wirkt Sphäre der Macht (18 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Scelinor
Sjegor
Kalindra
Armathan Deloth
Psychoares
sich

  Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi
Robert Rogers
Shrekk
Nakathe
Kalindra
Sjegor
sich

  Sjegor wirkt Hauptmann (24 MP) auf Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Omsi wirkt Rasende Wildsau (14 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (13 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Kunstwurf (8 MP/Verätzter Splitter) auf sich

  Scelinor wirkt Adlerauge (8 MP/Beryll-Okular) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Gabe: Beseelte Bolzen (11 MP) auf sich

 Shrekk erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 22 MP.

 Kalindra erholt 44 MP.

 Nakathe erholt 14 MP.

 Psychoares erholt 24 MP.

 Scelinor erholt 24 MP.

 Sjegor erholt 35 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 55 MP.

 Omsi erleidet 1 HP Schaden und erholt 24 MP.

 Robert Rogers erholt 30 MP.

 klitzschko erholt 17 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 132

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 160

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 115

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 190

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 207

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 172

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 224

Initiative 500
Aktion 1 von 1
Eine enorme Menge Schnee türmt sich auf den Dächern um euch. Damit könntet ihr eure Verfolger endgültig abschütteln, ihr solltet ihn nur nicht schmelzen ...

Initiative 299
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/464/Bumerang der magischen Wiederkehr)Schneemassen (Lockert sich/6/5 MP): kritischer Erfolg
26 Hiebschaden

Initiative 276
Aktion 1 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 224
Aktion 1 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 207
Aktion 1 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 195
Aktion 1 von 2
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (12 MP) auf Armathan Deloth
Scelinor

Initiative 190
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Artefakt der Schwächung auf Gegnergruppe anwenden/247/18 MP/Goldene Maske der Vampirgespielin)Schneemassen (Lockert sich/10/5 MP): kritischer Erfolg

Initiative 187
Aktion 2 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 174
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/283/16 MP/Bumerang der magischen Wiederkehr)Schneemassen (Lockert sich/10/5 MP): kritischer Erfolg
15 Hiebschaden

Initiative 172
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/387/21 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Verbesserte Armbrustbolzen )Schneemassen (Lockert sich/11/5 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden

Initiative 160
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth kann nichts tun.

Initiative 157
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 153
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/240/8 MP)Schneemassen (Lockert sich/9/5 MP): kritischer Erfolg
25 Blitzschaden

Initiative 152
Aktion 2 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 133
Aktion 3 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 132
Aktion 1 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 120
Aktion 2 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 115
Aktion 1 von 2
Kalindra greift magisch an (Manaentzug/249/17 MP)Schneemassen (Lockert sich/3/5 MP): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
0 Giftschaden

Initiative 108
Aktion 3 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 102
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 97
Aktion 2 von 2
Psychoares greift magisch an (Manaentzug/59/4 MP)Schneemassen (Lockert sich/11/5 MP): kritischer Erfolg
0 Manaschaden

Initiative 96
Aktion 4 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 95
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Exorzismus/230/5 MP/Staubige Ledertasche)Schneemassen (Lockert sich/13/5 MP): kritischer Erfolg
0 Heiliger Schaden
3 Säureschaden

Initiative 87
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/393/Bumerang der magischen Wiederkehr)Schneemassen (Lockert sich/11/5 MP): kritischer Erfolg
23 Hiebschaden

Initiative 86
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/381/21 MP/Verzauberte Kriegsarmbrust des Carax Silberbraue,Kleiner ockerfarbener Feenling)Schneemassen (Lockert sich/6/5 MP): kritischer Erfolg
0 Stichschaden
0 Manaschaden

Initiative 80
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth kann nichts tun.

Initiative 78
Aktion 4 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 76
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Energiepfeil/221/8 MP)Schneemassen (3): kritischer Erfolg
34 Blitzschaden

Initiative 67
Aktion 5 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 66
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 66
Aktion 2 von 2
Shrekk kann nichts tun.

Initiative 60
Aktion 3 von 3
Sjegor kann nichts tun.

Initiative 57
Aktion 2 von 2
Kalindra greift magisch an (Manaentzug/210/17 MP)Schneemassen (4): kritischer Erfolg
0 Manaschaden
0 Giftschaden

Initiative 55
Aktion 5 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 43
Aktion 6 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 41
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 35
Aktion 6 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 7 von 7
Robert Rogers kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 5 von 5
Cyrano Caliginis Feanár kann nichts tun.

Initiative 17
Aktion 7 von 7
Omsi kann nichts tun.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Ihr habt es geschafft! Die Schneemassen auf dem Dach kommen endlich ins Rutschen.


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 119 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 176 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 160 168 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 375 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 144 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 107 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 20 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 387 67 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 128 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 61 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Stadtwächter 30 im Rücken 50 50 auf den Fersen

  Shrekk wirkt Gabe: Der Pfad der Freiheit (8 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Manatransfer (25 MP) auf Armathan Deloth
Psychoares
Nakathe
Scelinor
Sjegor
sich

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre der Erholung (33 MP) auf klitzschko
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Psychoares
sich

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Omsi wirkt Kalte Wut (15 MP) auf sich

  Robert Rogers wirkt Gabe: Meister der Jagd (4 MP) auf sich

  klitzschko wirkt Schnelligkeitsschub (9 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Letztendlich krachen die aufgestauten Schneemassen zu Boden und begraben die verfolgenden Stadtwächter unter sich.

 Shrekk erholt 13 MP.

 Armathan Deloth erholt 37 MP.

 Kalindra erholt 65 MP.

 Nakathe erholt 37 MP.

 Psychoares erholt 16 MP.

 Scelinor erholt 16 MP.

 Sjegor erholt 5 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 15 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 56 MP.

 Omsi heilt 3 HP und erholt 28 MP.

 Robert Rogers erholt 4 MP.

 klitzschko erholt 39 MP.

 Dachlawine erleidet 1 HP Schaden.

 Stadtwächter erleidet 1 HP Schaden.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 160

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 206

 Kalindra wirkt Überblick (6 MP): Initiative 142

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 124

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 167

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 217

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 173

Initiative 330
Aktion 1 von 3
klitzschko kann nichts tun.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 29 Vorne 268 108 kerngesund
2 Armathan Deloth 29 Zentrum 158 139 kerngesund
3 Kalindra 29 Zentrum 184 153 kerngesund
4 Nakathe 30 Zentrum 193 199 kerngesund
5 Psychoares 27 Zentrum 160 184 kerngesund
6 Scelinor 30 Zentrum 187 391 kerngesund
7 Sjegor 30 Zentrum 182 144 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 29 Hinten 229 107 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 30 Hinten 199 68 kerngesund
10 Omsi 29 Hinten 390 74 kerngesund
11 Robert Rogers 30 Hinten 218 128 kerngesund
12 klitzschko 30 Hinten 178 91 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Stadtwächter 30 im Rücken 0 50 verschüttet

Die Angreifer haben gesiegt!


Schnee stäubt in alle Richtungen als ihr die Dachlawine auslöst und dadurch zumindest für den Moment eure Verfolger von euch abschneidet. Rasch teilt ihr eure Bewaffnung wieder richtig auf und durchquert dann hurtig die restlichen Gassen, bis ihr schließlich erneut vor dem großen Anwesen steht. Bereits als ihr euch der Tür nähert spürt ihr, dass Alianaah begonnen hat, ihren Plan – was immer der nun auch wirklich sein mag – in die Tat umzusetzen, denn das gesamte Haus ist nun von einer Schicht aus dickem Frost überzogen. Als ihr dann die Tür öffnet und eintretet ist euch, als würdet ihr erneut einen Fuß in den Palast in der Eiswüste setzen, denn sämtliche Einrichtungsgegenstände sind zu Eis erstarrt und die unzähligen Eisskulpturen scheinen nicht nur zufällig täuschend menschenähnlich auszusehen. Entschlossen packt ihr eure Waffen fester und macht euch ins Innere des Gebäudes auf, um ein für alle Mal mit der Schneekönigin abzurechnen.


Shrekk erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 137Gold.
Armathan Deloth erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 179Gold.
Kalindra erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 187Gold.
Nakathe erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 221Gold.
Psychoares erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 102Gold.
Scelinor erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 237Gold.
Sjegor erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 105Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 84Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 172Gold.
Omsi erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 146Gold.
Robert Rogers erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 113Gold.
klitzschko erhält 339EP und +16,9Ruhm und findet 27Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (13.05.2015) - 46.4.83.112