Kampfbericht: Chaos Cookies

21.07.2015 07:15 - Keine Ruhe den Verdammten

Beschreibung des Dungeons
Ein Brief. Eigentlich keine große Sache, wenn man es sich genau überlegt. Ein Stück Papier, beschrieben mit einigen Worten. Ihr habt schon eine Menge Briefe in Händen gehalten und im Grunde ist dieser hier nicht so viel anders. Dennoch könnt ihr seit ihr ihn erhalten habt, nichts anderes tun, als fassungslos darauf zu starren. Dieser Umstand könnte natürlich darauf zurück zu führen sein, dass sein Inhalt und das Siegel an seinem Ende euch reicher machen, als ihr es euch je vorgestellt habt, doch für den Moment seid ihr viel zu sehr damit beschäftigt euch zu vergewissern, dass dies hier kein Traum ist.

Gold. Jede Menge Gold. Genug Gold, um sich das eine oder andere Anwesen zu leisten. Als euch dann langsam dämmert, dass dies alles der Wirklichkeit entspricht und ihr euch nach dem darauffolgenden Freudentaumel wieder ein wenig beruhigt habt, beschließt ihr auch sogleich, euch am nächsten Tag in der Stadt ein wenig umzusehen. Wenn man sich schon mit so viel Reichtum gesegnet in Rabenfurth aufhält, dann muss man das in jedem Fall ausnutzen. Keine Orks, Schwarzelfen, Kaiser, Diebe oder die verfluchten dunkle Lande. Einfach nur jede Menge Gold und Ruhe. Herrlich. Was soll an so einem guten Tag denn schon passieren?

 

DAS war nicht vorher zu sehen …

Klarer Himmel, Sonnenschein und nur sanfter Wind, der das gute Wetter an diesem lauen Herbsttag nicht schmälert. Doch auch wenn Blitze neben euch in den Boden gefahren wären, der Sturm die Schindeln von den Dächern gerissen und sich Sturzbäche von Regenwasser über euch ergossen hätten, nichts hätte eure gute Laune trüben können. Seit ihr an diesem Morgen Valkens Brief erhalten habt, habt ihr das Gefühl, als würde das Grinsen von euren Gesichtern nie wieder verschwinden können und gut gelaunt schlendert ihr durch die Straßen Rabenfurths.

Wie oft habt ihr davon geträumt? Wie oft habt ihr euch diesen Moment vorgestellt? Endlich keine Aufträge mehr erledigen, nur um genug Gold zu erhaschen, so dass man am nächsten Tag noch etwas zu essen hat. Keine Gefallen mehr einfordern müssen, um die schartigen Waffen zu schleifen. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, könnt ihr es immer noch nicht so wirklich glauben. Es ist mehrere Wochen her, seit ihr aus den dunklen Landen zurückgekehrt seid, eure Wagen mit einer Menge seltsamer Artefakte beladen, die ihr aus den Schatzhäusern über der Ritualkammer geborgen habt. Mit dabei waren aber auch eine junge Halbelfe und ein junger, schwerst verletzter Mann, der zu eurer großen Erleichterung bis zum Ende durchgehalten hat. Valken hätte seinen Widerstand gegen die unheimliche Gestalt in der Robe beinahe mit dem Leben bezahlt und ihr könnt euch nicht sicher sein, ob er sich überhaupt jemals von all seinen Verletzungen erholen wird. Die ganze Reise über hat sich Alyssa aufopfernd um ihn gekümmert und ist ihm nie von der Seite gewichen. Ihr hattet kaum Zeit sie zu den Geschehnissen in der Ritualkammer zu befragen und nachdem ihr in Rabenfurth angekommen wart, habt ihr sie nur mehr dabei unterstützt, Valken so schnell als möglich zu den besten Heilern der Universität zu bringen. Immer wieder habt ihr die nächsten Tage noch versucht, den jungen Mann zu besuchen, doch haben die Medici niemanden zu ihm durchgelassen und schließlich wurde euch nur mehr mitgeteilt, dass er nach Tiefenfels gebracht worden wäre, um sich dort weiterführenden Behandlungen zu unterziehen. Ihr habt aus diesen Worten geschlossen, dass er das Schlimmste wohl tatsächlich überstanden hatte, was euch allen einen Stein von den Herzen nahm. Da Alyssa ebenfalls in die Hauptstadt des Kaiserreichs aufgebrochen war, habt ihr euch wieder euren Geschäften zugewandt und so habt ihr nichts mehr von den Beiden gehört, bis euch an diesem Morgen besagter Brief zugestellt wurde.

Ihr habt den Inhalt mehrere Male gelesen, teils um euch zu vergewissern, dass er echt ist, teils um zu begreifen, was dies nun wirklich für euch bedeutet. Valkens Genesung war in Tiefenfels überraschend gut voran geschritten und so hatte er sich dann wieder um seine Geschäfte gekümmert. Da der junge Mann wohl über eine beachtliche Menge an Kontakten in den unterschiedlichsten Kreisen verfügt, war es ihm gelungen die meisten der mitgebrachten Artefakte und Relikte zu einem beträchtlichen Preis zu veräußern, ganz zu schweigen von den Gebühren, die ihm Forschungseinrichtungen freudig bezahlten, damit er ihnen den einen oder anderen Gegenstand für ihre Studien überließ. Valkens ohnehin schon beträchtliches Vermögen war dadurch ein weiteres Mal angewachsen und so war es nun an der Zeit, euch die versprochenen Beteiligungen auszuzahlen. Wie ihr allerdings bemerken musstet, hatte sich der junge Mann nicht an die vereinbarten Summen gehalten, sondern euch ein Vielfaches mehr davon in den verschiedensten Wertanlagen zukommen lassen. Er hat dies mit seiner Dankbarkeit für all eure Dienste und eure Freundschaft begründet und den Wunsch geäußert, in der Zukunft bei einem Gläschen zusammen zu sitzen und über die „gute alte Zeit“ zu plaudern.

So kommt es also, dass ihr gemütlich durch Rabenfurths Straßen spaziert und im Scherz Streitgespräche darüber führt, wo ihr euch denn nun das erste Anwesen leisten wollt, ob ihr das Gold lieber so aufteilen wollt, dass sich jeder von euch sein eigenes Haus leisten kann, oder ob es ohnehin nicht besser wäre zu versuchen eine Villa in Tiefenfels zu erstehen. Ja, es ist ein wahrhaftig prächtiger Tag und so wie die Sonne über euch lacht, gibt es nichts, aber auch gar nichts was euch heute die Laune-

„Halt, stehengeblieben! Fangt sie! Packt sie! Schnappt euch die HEXE!“

Verwirrt ob des lauten Rufens seht ihr euch um und einen kurzen Augenblick später werden zwei von euch beinahe umgerannt, als aus einer Seitengasse ein blau-violetter Wirbelwind geschossen kommt, der sich rasch als junge Frau entpuppt. Große, strahlend blaue Augen, die euch unweigerlich vertraut vorkommen, blicken sich hastig um und die Überraschung in dem hübschen, gebräunten Gesicht weicht rasch einer Entschlossenheit, die euch instinktiv einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Noch bevor ihr jedoch irgendetwas sagen könnt treten mehrere Gestalten in eure Straße, an ihrer Spitze ein großgewachsener, hagerer Mann mit funkelnden Augen, die sich unter einem breitkrempigen Haut kurz gehetzt umsehen, bevor sie aufblitzen als sie euch und das Mädchen erblicken.

HA! Haben wir dich endlich, Hexe! Deine letzte Stunde hat geschlagen! Habt vielen Dank, werte Herrschaften, dass ihr dieses Teufelsweib für uns gefangen habt.“

Ihr wollt gerade zu einer Bemerkung ansetzen, als sich die junge Frau hinter eurem größten Mitstreiter versteckt, dem Hageren die Zunge zeigt und abwehrend mit einem Finger zu wedeln beginnt.

„Nein, nein, nein, sicher nicht, das werden sie niemals! Sie sind Irinas Freunde und der hier, der hier ist Irinas großer Bruder, jawohl! Niemals werden sie zulassen, dass ihr fiesen Kerle Irina ein Haar krümmt.“

Einen Moment lang herrscht nur Stille, bevor der Mann mit dem Hut hasserfüllt die Zähne fletscht und in eure Richtung zeigt.

„Männer! Noch mehr Heiden und Gottlose! Vernichtet sie alle, lasst keinen am Leben!“

Zustimmende Rufe werden von seinen Gefolgsleuten laut und ihr habt es nur euren Reflexen zu verdanken, dass sich eure Waffen in euren Händen befinden, als die Meute auf euch zustürmt und nur wenige Augenblicke später zum Angriff übergeht.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 33 Vorne 148 89 kerngesund
2 Armathan Deloth 32 Zentrum 107 134 kerngesund
3 Kalindra 33 Zentrum 115 147 kerngesund
4 Nakathe 33 Zentrum 117 202 kerngesund
5 Psychoares 31 Zentrum 112 183 kerngesund
6 Scelinor 33 Zentrum 101 421 kerngesund
7 Sjegor 33 Zentrum 125 167 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 32 Hinten 154 103 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 33 Hinten 117 59 kerngesund
10 Omsi 32 Hinten 301 59 kerngesund
11 Robert Rogers 33 Hinten 160 120 kerngesund
12 klitzschko 33 Hinten 93 94 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Handlanger mit Schwert1 30 Vorne 219 188 aufgehetzt
2 Handlanger mit Schwert2 30 Vorne 219 188 aufgehetzt
3 Handlanger mit Schwert3 30 Vorne 219 188 aufgehetzt
4 Handlanger mit Schwert4 30 Vorne 219 188 aufgehetzt
5 Handlanger mit Schwert5 30 Vorne 219 188 aufgehetzt
6 Selbsternannter Hexenjäger 40 Linke Seite 319 288 wild entschlossen
7 Handlanger mit Netz und Fackel1 32 Zentrum 229 194 aufgehetzt
8 Handlanger mit Netz und Fackel2 32 Zentrum 229 194 aufgehetzt
9 Handlanger mit Netz und Fackel3 32 Zentrum 229 194 aufgehetzt
10 Handlanger mit Netz und Fackel4 30 Zentrum 219 188 aufgehetzt
11 Handlanger mit Netz und Fackel5 30 Zentrum 219 188 aufgehetzt
12 Handlanger mit Netz und Fackel6 32 Hinten 229 194 aufgehetzt
13 Handlanger mit Netz und Fackel7 32 Hinten 229 194 aufgehetzt
14 Handlanger mit Netz und Fackel8 32 Hinten 229 194 aufgehetzt
15 Handlanger mit Netz und Fackel9 30 Hinten 219 188 aufgehetzt

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (20 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Scelinor
Nakathe
Psychoares
sich
Sjegor

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (6 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 15-23 - Demosans Schild) auf Shrekk

  klitzschko wirkt Prophezeien (11 MP/Kleine Kristallkugel) auf Shrekk
Scelinor
Sjegor
Armathan Deloth
Psychoares
Kalindra
Nakathe
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (2 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Tiefe Trance (45 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (33 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Omsi

  Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Brutus Dunkells Patentiertes Alchimagisches Kräftigungselixier ) auf Shrekk

  Armathan Deloth wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (24 MP/Amulett der Zähigkeit) auf Shrekk
Scelinor
Psychoares
Nakathe
sich
Sjegor
Kalindra
Robert Rogers
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue

  Scelinor wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stiefel der Hast) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Kreuz der unstillbaren Kampfeswut) auf sich

  Selbsternannter Hexenjäger wirkt Verbrennt die Hexe! (19 MP) auf Handlanger mit Schwert5
Handlanger mit Schwert3
Handlanger mit Schwert2
Handlanger mit Schwert4
Handlanger mit Schwert1
sich
Handlanger mit Netz und Fackel1
Handlanger mit Netz und Fackel2
Handlanger mit Netz und Fackel5
Handlanger mit Netz und Fackel3
Handlanger mit Netz und Fackel4
Handlanger mit Netz und Fackel9

  Handlanger mit Schwert5 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Handlanger mit Schwert4 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Handlanger mit Schwert3 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Handlanger mit Schwert2 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

  Handlanger mit Schwert1 wirkt Überraschender Ausfall (2 MP) auf sich

 Shrekk erholt 3 MP.

 Armathan Deloth erholt 24 MP.

 Kalindra erholt 20 MP.

 Nakathe erholt 6 MP.

 Psychoares erleidet 3 HP Schaden.

 Scelinor erholt 1 MP.

 Sjegor erholt 29 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erleidet 3 HP Schaden und erholt 16 MP.

 Isolfur Neunklaue erleidet 4 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Omsi erleidet 5 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Robert Rogers erleidet 4 HP Schaden und erholt 1 MP.

 klitzschko erholt 11 MP.

 Handlanger mit Schwert1 erholt 2 MP.

 Handlanger mit Schwert2 erholt 2 MP.

 Handlanger mit Schwert3 erholt 2 MP.

 Handlanger mit Schwert4 erholt 2 MP.

 Handlanger mit Schwert5 erholt 2 MP.

 Selbsternannter Hexenjäger erholt 19 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (6 MP): Initiative 183

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 147

 Kalindra wirkt Überblick (8 MP): Initiative 116

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (5 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 164

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 180

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 166

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 190

 Handlanger mit Schwert1 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 291

 Handlanger mit Schwert2 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 233

 Handlanger mit Schwert3 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 265

 Handlanger mit Schwert4 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 270

 Handlanger mit Schwert5 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 253

 Selbsternannter Hexenjäger wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 299

 Handlanger mit Netz und Fackel1 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 295

 Handlanger mit Netz und Fackel2 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 344

 Handlanger mit Netz und Fackel3 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 314

 Handlanger mit Netz und Fackel4 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 272

 Handlanger mit Netz und Fackel5 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 308

 Handlanger mit Netz und Fackel6 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 260

 Handlanger mit Netz und Fackel7 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 239

 Handlanger mit Netz und Fackel8 wirkt Schnelle Attacke (9 MP): Initiative 260

 Handlanger mit Netz und Fackel9 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 279

Initiative 344
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel2 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Schwarze Explosivkugel)/215)Sjegor (Geschoss ausweichen/180): Erfolg
37 [+23] Hiebschaden
4 [+10] Feuerschaden

Initiative 314
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen (Fackel)/254)Shrekk (Hieb ausweichen/495): Fehlschlag

Initiative 308
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel5 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/247)Kalindra (Geschoss ausweichen/227): Erfolg

Initiative 299
Aktion 1 von 4
Selbsternannter Hexenjäger greift sozial an (Strenger Blick/330/13 MP)Robert Rogers (Stoische Ruhe/64): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (Fester Wille/63): kritischer Erfolg
Omsi (Sturheit des Ochsen/68): kritischer Erfolg

Initiative 295
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel1 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/260)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/165): guter Erfolg

Initiative 291
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/358)Shrekk (Hieb ausweichen/441): Fehlschlag

Initiative 279
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel9 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/252)Armathan Deloth (Geschoss ausweichen/147): guter Erfolg

Initiative 272
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel4 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/260)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/185): Erfolg

Initiative 270
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/344)Shrekk (Hieb ausweichen/511): Fehlschlag

Initiative 269
Aktion 1 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/333/12 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Handlanger mit Netz und Fackel7 (Geschoss ausweichen/237): Erfolg
39 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel6 (Geschoss ausweichen/240): Erfolg
36 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel9 (Geschoss ausweichen/249): Erfolg
36 [+15] Stichschaden

Initiative 265
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/381)Shrekk (Hieb ausweichen/620): Fehlschlag

Initiative 260
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel6 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Schwarze Explosivkugel)/220)Sjegor (Geschoss ausweichen/168): Erfolg
17 [+23] Hiebschaden
4 [+10] Feuerschaden

Initiative 260
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel8 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Schwarze Explosivkugel)/268)Psychoares (Geschoss ausweichen/213): Erfolg
27 [+8] Hiebschaden
11 [+2] Feuerschaden

Initiative 253
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Schwert5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/349)Shrekk (Hieb ausweichen/487): Fehlschlag

Initiative 239
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel7 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/225)Sjegor (Geschoss ausweichen/198): Erfolg

Initiative 233
Aktion 1 von 2
Handlanger mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/365)Shrekk (Hieb ausweichen/466): Fehlschlag

Initiative 190
Aktion 1 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/312/7 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Handlanger mit Schwert3 (Hieb ausweichen/217): Erfolg
67 [+15] Hiebschaden
Handlanger mit Schwert1 (Hieb ausweichen/250): Erfolg
75 [+15] Hiebschaden
Handlanger mit Schwert2 (Hieb ausweichen/249): Erfolg
69 [+15] Hiebschaden
Handlanger mit Schwert4 (Hieb ausweichen/245): Erfolg
57 [+15] Hiebschaden
Handlanger mit Schwert5 (Hieb ausweichen/242): Erfolg
82 [+15] Hiebschaden

Initiative 186
Aktion 2 von 4
Selbsternannter Hexenjäger greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/591)Shrekk (Hieb ausweichen/457): Erfolg
17 [+19] Hiebschaden
0 [+5] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 183
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fässchen mit taubem Pulver) auf sich
Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Sjegor
Nakathe
Psychoares
Armathan Deloth

Initiative 180
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (26 MP) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko

Initiative 179
Aktion 1 von 7
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterhafte Wut auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Robert Rogers
sich

Initiative 174
Aktion 2 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/269/12 MP/XII: Der Gehängte (umgekehrt))Handlanger mit Netz und Fackel6 (Geschoss ausweichen/192): Erfolg
48 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel7 (Geschoss ausweichen/238): Erfolg
34 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel9 (Geschoss ausweichen/241): Erfolg
51 [+15] Stichschaden

Initiative 172
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen (Fackel)/286)Shrekk (Hieb ausweichen/489): Fehlschlag

Initiative 166
Aktion 1 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/334/18 MP/Grinsender Tod,Finger eines Eisdämons )Handlanger mit Netz und Fackel5 (Geschoss ausweichen/251): Erfolg
69 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel1 (Geschoss ausweichen/223): Erfolg
58 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel3 (Geschoss ausweichen/270): Erfolg
66 [+15] Stichschaden
Handlanger mit Netz und Fackel2 (Geschoss ausweichen/214): guter Erfolg
102 [+10] Stichschaden
2 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel4 (Geschoss ausweichen/219): guter Erfolg
95 [+10] Stichschaden
2 Eisschaden

Initiative 164
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/287/36 MP/Staubige Ledertasche)Handlanger mit Netz und Fackel9 (Magieresistenz/307): Fehlschlag
Handlanger mit Netz und Fackel8 (Magieresistenz/235): Erfolg
38 [+15] Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Handlanger mit Netz und Fackel7 (Magieresistenz/272): Erfolg
13 [+15] Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Handlanger mit Netz und Fackel6 (Magieresistenz/255): Erfolg
40 [+15] Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Handlanger mit Netz und Fackel5 (Magieresistenz/268): Erfolg
53 [+15] Feuerschaden
3 psychologischen Schaden
1 Säureschaden

Initiative 158
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Waffengift (18 MP/Seeschlangenjunges im Glas) auf klitzschko
sich
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Shrekk

Initiative 157
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel3 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/271)Psychoares (Geschoss ausweichen/219): Erfolg

Initiative 154
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel5 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen (Fackel)/285)Shrekk (Hieb ausweichen/654): Fehlschlag

Initiative 147
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel1 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Schwarze Explosivkugel)/237)Shrekk (Geschoss ausweichen/400): Fehlschlag

Initiative 147
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth heilt mittels Hand auflegen (10 MP)Psychoares +41 HP
Sjegor +57 HP +34 MP

Initiative 146
Aktion 1 von 4
Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Flasche mit gutem Zaubertrank ) auf Omsi
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue

Initiative 145
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Schwert1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/300)Shrekk (Hieb ausweichen/640): Fehlschlag

Initiative 142
Aktion 1 von 3
Scelinor wirkt Unterstützungszauber (25 MP/Spruchrolle der Gewandtheit) auf Shrekk
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Armathan Deloth
Nakathe
Kalindra

Initiative 139
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel9 greift per Fernkampf an (Netz werfen (mittleres Wurfnetz)/228)Shrekk (Geschoss ausweichen/372): Fehlschlag

Initiative 136
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel4 greift per Fernkampf an (Netz werfen (mittleres Wurfnetz)/212)Shrekk (Geschoss ausweichen/366): Fehlschlag

Initiative 135
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Schwert4 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/291/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/557): Fehlschlag

Initiative 132
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Schwert3 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/345/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/353): Fehlschlag

Initiative 130
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel8 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/306)Shrekk (Geschoss ausweichen/415): Fehlschlag

Initiative 130
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel6 greift per Fernkampf an (Netz werfen (schweres Wurfnetz)/255)Nakathe (Geschoss ausweichen/184): Erfolg

Initiative 126
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Schwert5 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/356)Shrekk (Hieb ausweichen/531): Fehlschlag

Initiative 121
Aktion 2 von 7
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterhafte Wut auf Nakathe
Armathan Deloth
Kalindra
Psychoares
Sjegor
Scelinor

Initiative 119
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Netz und Fackel7 greift per Fernkampf an (Wurfwaffen (Schwarze Explosivkugel)/237)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/132): guter Erfolg
19 [+11] Hiebschaden
29 Feuerschaden
Jägermütze -3 HP

Initiative 118
Aktion 2 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/376/7 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Handlanger mit Schwert5 (Hieb ausweichen/251): Erfolg
109 [+8] Hiebschaden
21 Giftschaden
Handlanger mit Schwert4 (Hieb ausweichen/212): guter Erfolg
135 [+3] Hiebschaden
35 Giftschaden
Handlanger mit Schwert3 (Hieb ausweichen/218): guter Erfolg
137 [+3] Hiebschaden
35 Giftschaden
Handlanger mit Schwert1 (Hieb ausweichen/220): guter Erfolg - bewusstlos
136 [+3] Hiebschaden
35 Giftschaden
Handlanger mit Schwert2 (Hieb ausweichen/188): guter Erfolg
132 [+3] Hiebschaden
35 Giftschaden

Initiative 116
Aktion 2 von 2
Handlanger mit Schwert2 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/307)Shrekk (Hieb ausweichen/577): Fehlschlag

Initiative 116
Aktion 1 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

Initiative 114
Aktion 3 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/375/12 MP/Eisklinge des Meuchelmörders)Handlanger mit Netz und Fackel7 (Geschoss ausweichen/274): Erfolg
48 [+15] Stichschaden
6 Eisschaden
23 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel9 (Geschoss ausweichen/206): guter Erfolg
88 [+10] Stichschaden
6 Eisschaden
39 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel6 (Geschoss ausweichen/211): guter Erfolg - bewusstlos
90 [+10] Stichschaden
6 Eisschaden
39 Giftschaden

Initiative 112
Aktion 3 von 4
Selbsternannter Hexenjäger greift sozial an (Strenger Blick/343/13 MP)klitzschko (Narrenfreiheit/76/Tarmirs Verlobungsring): kritischer Erfolg
Cyrano Caliginis Feanár (Fester Wille/217): guter Erfolg

Initiative 105
Aktion 2 von 3
Sjegor wirkt Gabe: Innere Ruhe (9 MP) auf Shrekk

Initiative 98
Aktion 2 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/321/Flutenbrecher)Handlanger mit Schwert4 (Hieb ausweichen/198): guter Erfolg - bewusstlos
68 [+3] Stichschaden
84 Eisschaden
58 Giftschaden

Initiative 96
Aktion 2 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/455/18 MP/Grinsender Tod,Langbarts runenverzierter Bolzengurt)Handlanger mit Netz und Fackel4 (Geschoss ausweichen/231): guter Erfolg
81 [+10] Stichschaden
0 [+9] Feuerschaden
32 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel3 (Geschoss ausweichen/233): guter Erfolg
98 [+10] Stichschaden
0 [+9] Feuerschaden
32 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel1 (Geschoss ausweichen/189): kritischer Erfolg
95 [+10] Stichschaden
2 [+10] Feuerschaden
39 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel2 (Geschoss ausweichen/211): guter Erfolg
84 [+10] Stichschaden
0 [+9] Feuerschaden
32 Giftschaden
Handlanger mit Netz und Fackel5 (Geschoss ausweichen/190): kritischer Erfolg - bewusstlos
102 [+10] Stichschaden
2 [+10] Feuerschaden
39 Giftschaden

Initiative 91
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/366/Essstäbchen aus Elfenbein)Handlanger mit Schwert3 (Hieb ausweichen/234): guter Erfolg - bewusstlos
58 [+3] Stichschaden
47 Giftschaden

Initiative 91
Aktion 2 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (32 MP)Isolfur Neunklaue +52 HP +42 MP

Initiative 86
Aktion 3 von 7
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Kraft der Entrückung (Maske der Ahnengeister (Geist eines Stammeskriegers)) auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Robert Rogers
Omsi
sich

Initiative 82
Aktion 2 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/379/71 MP/Staubige Ledertasche)Handlanger mit Netz und Fackel9 (Magieresistenz/255): Erfolg - bewusstlos
34 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel7 (Magieresistenz/230): guter Erfolg
35 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel8 (Magieresistenz/292): Erfolg
35 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel2 (Magieresistenz/280): Erfolg - bewusstlos
41 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel3 (Magieresistenz/333): Erfolg - bewusstlos
44 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel4 (Magieresistenz/306): Erfolg - bewusstlos
47 Eisschaden
Handlanger mit Netz und Fackel1 (Magieresistenz/282): Erfolg - bewusstlos
48 Eisschaden
Selbsternannter Hexenjäger (Magieresistenz/454): Fehlschlag
Handlanger mit Schwert2 (Magieresistenz/265): Erfolg - bewusstlos
48 Eisschaden

Initiative 82
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/333/36 MP/Staubige Ledertasche)Handlanger mit Netz und Fackel7 (Magieresistenz/272): Erfolg - bewusstlos
33 [+15] Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Handlanger mit Netz und Fackel8 (Magieresistenz/277): Erfolg
43 [+15] Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Selbsternannter Hexenjäger (Magieresistenz/412): Fehlschlag
Handlanger mit Schwert5 (Magieresistenz/266): Erfolg
15 [+15] Feuerschaden
3 psychologischen Schaden
1 Säureschaden

Initiative 73
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth wirkt Große Sphäre der Zuversicht (35 MP) auf Isolfur Neunklaue
Omsi
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Shrekk
Nakathe
sich
Psychoares
Scelinor
Sjegor
Kalindra

Initiative 71
Aktion 3 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/427/3 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Handlanger mit Schwert5 (Hieb ausweichen/223): guter Erfolg - bewusstlos
164 [+3] Hiebschaden
44 Giftschaden

Initiative 70
Aktion 4 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/372/12 MP/II: Die Hohepriesterin (umgekehrt))Handlanger mit Netz und Fackel8 (Geschoss ausweichen/214): guter Erfolg - bewusstlos
73 [+10] Stichschaden
39 Giftschaden
Selbsternannter Hexenjäger (Geschoss ausweichen/318): Erfolg
65 [+15] Stichschaden
23 Giftschaden

Initiative 67
Aktion 2 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi

Initiative 62
Aktion 4 von 7
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Shrekk
Omsi
klitzschko
Isolfur Neunklaue
sich
Robert Rogers

Initiative 59
Aktion 3 von 4
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/339/Flutenbrecher)Selbsternannter Hexenjäger (Hieb ausweichen/322): Erfolg
95 Eisschaden
32 Giftschaden

Initiative 56
Aktion 4 von 4
Selbsternannter Hexenjäger greift im Nahkampf an (Rundumhieb (Hiebwaffe)/586/7 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/816): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 3 von 4
Psychoares wirkt Zaubertrank anwenden (Flasche mit gutem Zaubertrank ) auf Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 52
Aktion 3 von 3
Sjegor wirkt Gabe: Innere Ruhe (9 MP) auf Scelinor
sich
Kalindra
Nakathe
Psychoares
Armathan Deloth

Initiative 48
Aktion 3 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/461/22 MP/Grinsender Tod,Staubige Ledertasche)Selbsternannter Hexenjäger (Geschoss ausweichen/298): guter Erfolg
85 [+10] Stichschaden
32 Giftschaden

Initiative 43
Aktion 5 von 7
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Sjegor
Scelinor
Armathan Deloth
Nakathe
Psychoares
Kalindra

Initiative 41
Aktion 3 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/341/71 MP/Staubige Ledertasche)Selbsternannter Hexenjäger (Magieresistenz/414): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 4 von 4
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/404/4 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Selbsternannter Hexenjäger (Hieb ausweichen/295): Erfolg - zu Boden gegangen
151 [+15] Hiebschaden
26 Giftschaden

 

Wütend knurrt der Hexenjäger auf, als sein Körper seinem Geist den Gehorsam verweigert und zu Boden geht.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 33 Vorne 179 98 kerngesund
2 Armathan Deloth 32 Zentrum 155 105 kerngesund
3 Kalindra 33 Zentrum 163 121 kerngesund
4 Nakathe 33 Zentrum 165 149 kerngesund
5 Psychoares 31 Zentrum 160 174 kerngesund
6 Scelinor 33 Zentrum 149 288 kerngesund
7 Sjegor 33 Zentrum 168 165 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 32 Hinten 199 90 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 33 Hinten 165 52 kerngesund
10 Omsi 32 Hinten 344 43 kerngesund
11 Robert Rogers 33 Hinten 204 113 kerngesund
12 klitzschko 33 Hinten 141 61 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Handlanger mit Schwert1 30 Vorne 0 180 bewusstlos
2 Handlanger mit Schwert2 30 Vorne 0 180 bewusstlos
3 Handlanger mit Schwert3 30 Vorne 0 177 bewusstlos
4 Handlanger mit Schwert4 30 Vorne 0 177 bewusstlos
5 Handlanger mit Schwert5 30 Vorne 0 180 bewusstlos
6 Selbsternannter Hexenjäger 40 Linke Seite 0 247 zu Boden gegangen
7 Handlanger mit Netz und Fackel1 32 Zentrum 0 185 bewusstlos
8 Handlanger mit Netz und Fackel2 32 Zentrum 0 185 bewusstlos
9 Handlanger mit Netz und Fackel3 32 Zentrum 0 185 bewusstlos
10 Handlanger mit Netz und Fackel4 30 Zentrum 0 180 bewusstlos
11 Handlanger mit Netz und Fackel5 30 Zentrum 0 180 bewusstlos
12 Handlanger mit Netz und Fackel6 32 Hinten 0 185 bewusstlos
13 Handlanger mit Netz und Fackel7 32 Hinten 0 185 bewusstlos
14 Handlanger mit Netz und Fackel8 32 Hinten 0 185 bewusstlos
15 Handlanger mit Netz und Fackel9 30 Hinten 0 180 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Schmerzerfüllt keuchend stützt sich der hagere Mann an einer Seitenwand ab und wirft euch brennende Blicke zu, langsam eine Hand hebend und mit einem bebenden Finger auf euch zeigend.

„Ihr … das … werdet ihr noch büßen … das schwöre ich … ich … komme wieder …“

Humpelnd macht er sich nach diesen Worten davon und alle seine Männer, die dazu ebenfalls noch in der Lage sind, tun es ihm gleich. In gewissem Sinne versucht ihr immer noch zu begreifen, was da nun eben geschehen ist und steckt langsam eure Waffen weg, bevor ihr sicher geht, dass keinem von euch etwas widerfahren ist.

„Tststs … was für widerliche Kerle. Die haben Irina schon eine ganze Weile verfolgt. Wollten nicht locker lassen. Ärgerlich, ärgerlich.“

Seufzend schüttelt die junge Frau den Kopf, ihre langen, dunklen Haare im leichten Wind wehend. Erneut tritt diese unheimliche Stille ein, als ihr euch ihr langsam im Gleichklang zuwendet und zwölf Augenpaare wie gebannt auf das Mädchen starren, welches unbeeindruckt noch einmal die Haare ausschüttelt, bevor sie die Hände hinter dem Rücken verschränkt, ein bezauberndes Lächeln aufsetzt, sich kurz im Kreis dreht und euch dann mit leicht zur Seite geneigtem Kopf zurücksüß ansieht.

„Hallo, hallo, danke für die Hilfe. Na, wie geht’s euch denn so? Ist alles in Ordnung? Habt ihr Irina vermisst?“


Shrekk erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 289Gold.
Armathan Deloth erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 113Gold.
Kalindra erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 131Gold.
Nakathe erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 113Gold.
Psychoares erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 120Gold.
Scelinor erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 25Gold.
Sjegor erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 239Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 237Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 25Gold.
Omsi erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 124Gold.
Robert Rogers erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 204Gold.
klitzschko erhält 315EP und +18,0Ruhm und findet 204Gold.

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