Kampfbericht: Chaos Cookies

21.07.2015 07:15 - Keine Ruhe den Verdammten

Es ist NIE etwas Persönliches …

Selbst im Vollbesitz eurer körperlichen Kräfte hätte die Strecke von Gottfrieds Kneipe zu Valkens Anwesen einiges von eurer Zeit in Anspruch genommen. Müde wie ihr nun seid und noch dazu mit Alyssa und Irina, die ihr zum Teil tragen müsst, da sie selbst nicht richtig laufen können, im Schlepptau, kommt es euch wie eine eurer Reisen in die dunklen Lande vor und so brecht ihr beinahe in Jubel aus, als ihr das große Haus endlich vor euch erblicken könnt. Ihr wollt gerade die junge Halbelfe dazu bringen, die Tür aufzuschließen, als sich selbige auch schon öffnet und euch der Haushofmeister mit einer Verbeugung begrüßt.

„Verehrte Herrschaften, tretet bitte ein. Ich habe eure Ankunft durch Zufall von einem der Fenster im oberen Stock aus mitbekommen und da der Weg die Straße entlang ein wenig … beschwerlich erschien, habe ich mir erlaubt, die Badewannen mit heißem Wasser füllen zu lassen. Desweiteren stehen natürlich auch einige Betten zur Verfügung, alle frisch überzogen, versteht sich.“

Diese Worte klingen wie die wunderschönste Musik in euren Ohren und so lasst ihr euch gar nicht zweimal bitten, sondern werft dem Mann nur einige dankbare Blicke zu und betretet danach das Anwesen, um endlich eure verdiente Ruhe zu finden.

Die Sonne ist erneut wieder beinahe am Ende ihrer Bahn angekommen, als ihr euch genüsslich streckt und einer nach dem anderen die flauschigen Daunen verlässt. In weiser Voraussicht ist im großen Salon bereits Speis und Trank für euch angerichtet und für den Moment glaubt ihr schon, dass euch die ruhigen Tage wiedergefunden hätten, als Stimmen von der Tür aus zu vernehmen sind. Einige Augenblicke hört ihr nur eine knappe, angeregte Diskussion, bevor dann kurz darauf der Haushofmeister zu euch tritt und mit verlegenem Gesichtsausdruck zu sprechen beginnt.

„Ähm … nun … verehrte Herrschaften, das ist mir nun ein wenig … peinlich … doch … dort draußen sind drei … Herren, die darauf bestehen, mit euch zu sprechen. Ich habe keine offensichtlichen Waffen gesehen, doch da jeder von ihnen einen Umhang getragen hat, kann ich mir nicht sicher sein. Ich könnte versuchen, einen Boten zur Stadtwache zu schicken, doch kann ich nicht garantieren, dass sie ihn nicht bemerken und … nun … abfangen. Wenn es vielleicht zu viel verlangt wäre könnten sie …“

Noch bevor der Mann zu Ende sprechen kann, habt ihr bereits abgewinkt. Wenn ihr ehrlich seid hattet ihr nicht damit gerechnet, dass ihr so schnell vom Haken des Schicksals gelassen werdet und so nehmt ihr noch ein paar Bissen zu euch, bevor ihr euch langsam erhebt, eure Waffen holt und euch auf den Weg zum Eingang macht.

Als ihr auf den Platz vor dem Anwesen tretet, findet ihr dann tatsächlich drei Gestalten mit Umhängen vor, deren Gesichter euch nicht bekannt sind. Als eure Blicke jedoch auf die aufgenähten Embleme fallen, die jeweils Schwert, Bogen und Schild auf grünem Grund zeigen, ist euch sofort klar, wer euch hier erwartet. Noch während eure Hände an die Waffen wandern, tritt einer der Männer jedoch vor und hebt eine Hand.

„Moment, einen Augenblick bitte. Lasst mich erst einmal etwas sagen. Wir sind im Grunde hier, um uns bei euch zu bedanken.“

Eigentlich habt ihr mit einem sofortigen Angriff gerechnet und so könnt ihr nicht verbergen, dass euch diese Worte ein wenig überraschen. Ihr habt bei euren Begegnungen mit diesen Söldnern allerdings gelernt, dass man besser immer auf der Hut sein sollte und so entspannt ihr euch auch nicht vollends, dem Sprecher dann aber letztendlich doch bedeutend fortzufahren.

„Ihr habt uns vor kurzem geholfen ein internes … Problem zu beseitigen. Wir kümmern uns zwar im Normalfall nicht um den Hintergrund unserer Auftraggeber, doch haben wir auch unsere Prinzipien. Es gibt gewisse … Grenzen und sich mit dunkler Magie einzulassen, die Körper und Geist verzerrt, überschreitet eine davon. Wir hätten einiges zu verlieren gehabt, wenn dieser Irre weiter frei herumgelaufen wäre, darum erlaubt mir euch hiermit noch einmal unseren Dank dafür auszusprechen, dass ihr Votoran für uns … nun … sagen wir, bei seinem vorzeitigen Ruhestand hilfreich zur Seite gestanden seid.“

Knapp verbeugen sich die drei und wenden sich daraufhin auch zum Gehen. Misstrauisch seht ihr euch um, instinktiv spürend, dass hier etwas nicht stimmt und es dauert auch nur einen Augenblick, bis ihr Bewegungen auf den umliegenden Dächern Gewahr werdet.

„Allerdings“, lässt sich an dieser Stelle erneut die Stimme des Sprechers vernehmen, „gibt es auch ein weiteres … Prinzip, an das wir uns halten. Wenn wir einen Auftrag annehmen, dann bringen wir ihn auch zu Ende. Nun ja … euer Kopfgeld … wurde niemals … zurück gezogen … wisst ihr? Bitte entschuldigt, es geht hier nur ums Geschäft, es ist nichts … Persönliches, ich bin sicher ihr versteht das.“

Ihr versteht in der Tat. Sofort fächert ihr euch auf um einen besseren Überblick zu behalten und zieht euch in Richtung der Tür zurück, als mehrere Pfeile in genau diese Richtung geschossen werden. Fluchend weicht ihr zur Seite aus und könnt aus den Augenwinkeln gerade noch so erkennen, dass der Eingang zum Anwesen nun der Übungspuppe einer Bogenschützentruppe gleicht. Wie es aussieht, wollen euch diese dankbaren Gesellen nicht so einfach gehen lassen und als sich nur kurz darauf weitere Gestalten in Umhängen von den Dächern in der Umgebung abseilen, macht ihr euch entschlossen bereit und stellt euch den Klingenspringern.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 33 Vorne 287 139 kerngesund
2 Armathan Deloth 32 Zentrum 256 198 kerngesund
3 Kalindra 33 Zentrum 239 206 kerngesund
4 Nakathe 33 Zentrum 244 243 kerngesund
5 Psychoares 31 Zentrum 232 212 kerngesund
6 Scelinor 33 Zentrum 236 463 kerngesund
7 Sjegor 33 Zentrum 267 182 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 32 Hinten 252 130 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 33 Hinten 205 55 kerngesund
10 Omsi 32 Hinten 439 77 kerngesund
11 Robert Rogers 33 Hinten 268 147 kerngesund
12 klitzschko 33 Hinten 200 84 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Klingenspringerschwertkämpfer1 33 Vorne 275 209 bereit zum Kampf
2 Klingenspringerschwertkämpfer2 33 Vorne 275 209 bereit zum Kampf
3 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 35 Linke Seite 225 298 bereit zum Kampf
4 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 35 Linke Seite 225 298 bereit zum Kampf
5 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 35 Linke Seite 225 298 bereit zum Kampf
6 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 35 Rechte Seite 225 298 bereit zum Kampf
7 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 35 Rechte Seite 225 298 bereit zum Kampf
8 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 35 Rechte Seite 225 298 bereit zum Kampf
9 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 35 Rechte Seite 225 298 bereit zum Kampf
10 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 35 Rechte Seite 225 298 bereit zum Kampf
11 Klingenspringerschwertkämpfer3 33 Rechte Seite 275 209 bereit zum Kampf
12 Klingenspringerschwertkämpfer4 33 Rechte Seite 275 209 bereit zum Kampf
13 Klingenspringerschatten 40 Zentrum 400 179 leise und tödlich

  Shrekk wirkt Akrobatik (3 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Über Kimme und Korn - Original (Topzustand)) auf Psychoares
Armathan Deloth
Scelinor
Nakathe
sich
Sjegor

  Nakathe wirkt Großer Segen (16 MP/Steintafel: Kanon: Psalm 12-17 - Acres' Schutz) auf Psychoares
sich
Scelinor
Sjegor
Kalindra
Armathan Deloth

  klitzschko wirkt Prophezeien (11 MP/Wüstensonne) auf Shrekk
Kalindra
Psychoares
Armathan Deloth
Scelinor
Sjegor
Nakathe
Omsi
Isolfur Neunklaue
sich
Cyrano Caliginis Feanár

  Robert Rogers wirkt Jähzorn (1 MP) auf sich

  Omsi wirkt Kalte Wut (13 MP) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wut des Bären (15 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (33 MP) auf Shrekk
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

  Psychoares wirkt Experimentelle Stärkung (12 MP/Gürtel des erfahrenen Medikus) auf Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
klitzschko
Omsi

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (41 MP) auf Shrekk
Omsi
Robert Rogers
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
Sjegor
sich
Nakathe
Kalindra
Scelinor
Psychoares

  Scelinor wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stiefel der Hast) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Klingenspringerschatten wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (11 MP) auf sich

  Klingenspringerschwertkämpfer4 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerschwertkämpfer3 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerschwertkämpfer2 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

  Klingenspringerschwertkämpfer1 wirkt Eigene Waffe vergiften (Frosthauch-Konzentrat) (9 MP) auf sich

 Shrekk heilt 14 HP und erholt 14 MP.

 Armathan Deloth erholt 48 MP.

 Kalindra heilt 12 HP und erholt 32 MP.

 Nakathe heilt 13 HP und erholt 41 MP.

 Psychoares heilt 10 HP und erholt 24 MP.

 Scelinor heilt 14 HP und erholt 58 MP.

 Sjegor heilt 10 HP und erholt 34 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár heilt 9 HP und erholt 22 MP.

 Isolfur Neunklaue heilt 12 HP und erholt 45 MP.

 Omsi erholt 17 MP.

 Robert Rogers heilt 15 HP und erholt 13 MP.

 klitzschko heilt 3 HP und erholt 18 MP.

 Klingenspringerschwertkämpfer1 heilt 30 HP und erholt 9 MP.

 Klingenspringerschwertkämpfer2 heilt 30 HP und erholt 9 MP.

 Klingenspringerschwertkämpfer3 heilt 30 HP und erholt 9 MP.

 Klingenspringerschwertkämpfer4 heilt 30 HP und erholt 9 MP.

 Klingenspringerschatten heilt 22 HP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (6 MP): Initiative 284

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 201

 Kalindra wirkt Überblick (8 MP): Initiative 178

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (5 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 140

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 204

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (6 MP): Initiative 251

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (6 MP): Initiative 254

 Klingenspringerschwertkämpfer1 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 298

 Klingenspringerschwertkämpfer2 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 255

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 368

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 365

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 391

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 418

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 411

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 360

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 350

 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 wirkt Wachsamkeit (8 MP): Initiative 403

 Klingenspringerschwertkämpfer3 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 257

 Klingenspringerschwertkämpfer4 wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 272

 Klingenspringerschatten wirkt Schnelle Attacke (8 MP): Initiative 450

Initiative 450
Aktion 1 von 4
Klingenspringerschatten greift hinterhältig an (Hinterhalt/287)Shrekk (55): kritischer Erfolg
Scelinor (154): guter Erfolg
Nakathe (76): kritischer Erfolg
Sjegor (71): kritischer Erfolg
Kalindra (178): guter Erfolg
Psychoares (108): kritischer Erfolg
Armathan Deloth (62): kritischer Erfolg
Omsi (65): kritischer Erfolg
Robert Rogers (62): kritischer Erfolg
Isolfur Neunklaue (89): kritischer Erfolg
Cyrano Caliginis Feanár (86): kritischer Erfolg
klitzschko (129): guter Erfolg

Initiative 418
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/319/8 MP)Shrekk (Geschoss ausweichen/307): Erfolg
0 [+52] Stichschaden
1 [+16] Eisschaden

Initiative 411
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/333/8 MP)Robert Rogers (Geschoss ausweichen/226): Erfolg
5 [+52] Stichschaden
4 [+13] Eisschaden

Initiative 403
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/378/8 MP)Kalindra (Geschoss ausweichen/284): Erfolg
0 [+29] Stichschaden
0 [+18] Eisschaden

Initiative 391
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/355/8 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/236): guter Erfolg
24 [+21] Stichschaden
7 [+9] Eisschaden

Initiative 368
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/298/8 MP)Shrekk (Geschoss ausweichen/425): Fehlschlag

Initiative 365
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/330/8 MP)Sjegor (Geschoss ausweichen/217): guter Erfolg
20 [+31] Stichschaden
9 [+9] Eisschaden

Initiative 360
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/365/8 MP)Scelinor (Geschoss ausweichen/268): Erfolg
0 [+42] Stichschaden
0 [+18] Eisschaden

Initiative 360
Aktion 1 von 5
klitzschko wirkt Wissen der Alten (defensiv) (15 MP/Alawins Ring der Schnelligkeit) auf Nakathe
Psychoares
Kalindra
Armathan Deloth
Scelinor
Sjegor

Initiative 350
Aktion 1 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/360/8 MP)Nakathe (Geschoss ausweichen/205): guter Erfolg
24 [+24] Stichschaden
6 [+11] Eisschaden
Trillians magische Ohrringe -1 HP

Initiative 298
Aktion 1 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer1 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/280/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/556): Fehlschlag

Initiative 296
Aktion 1 von 5
Robert Rogers wirkt Waffengift (18 MP/Großer Kröter (kleiner Topf)) auf Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Isolfur Neunklaue
klitzschko
sich
Shrekk

Initiative 284
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Fässchen mit taubem Pulver) auf sich
Sjegor
Nakathe
Psychoares
Kalindra
Armathan Deloth
Scelinor
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue

Initiative 281
Aktion 2 von 4
Klingenspringerschatten greift im Nahkampf an (Messerstecher/393/8 MP)klitzschko (Hieb ausweichen/265): Erfolg
0 [+35] Stichschaden
9 [+15] Eisschaden
Cyrano Caliginis Feanár (Hieb ausweichen/210): guter Erfolg
25 [+18] Stichschaden
7 [+17] Eisschaden
Isolfur Neunklaue (Hieb ausweichen/228): guter Erfolg
28 [+18] Stichschaden
12 [+9] Eisschaden
Robert Rogers (Stangenwaffen/228/Flutenbrecher): guter Erfolg
24 [+23] Stichschaden
11 [+10] Eisschaden
Fährtenführer -1 HP
Omsi (Hieb ausweichen/195): guter Erfolg
34 [+21] Stichschaden
13 [+11] Eisschaden

Initiative 272
Aktion 1 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer4 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/396/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/621): Fehlschlag

Initiative 257
Aktion 1 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer3 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/354/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/442): Fehlschlag

Initiative 255
Aktion 1 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer2 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/297/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/594): Fehlschlag

Initiative 254
Aktion 1 von 5
Omsi wirkt Gabe: Aufbrausend (2 MP) auf sich

Initiative 251
Aktion 1 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/338/18 MP/Grinsender Tod,Verbesserte Armbrustbolzen der Treffsicherheit)Klingenspringerschatten (Geschoss ausweichen/356): Fehlschlag
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 (Geschoss ausweichen/365): Fehlschlag
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 (Geschoss ausweichen/328): Erfolg
50 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 (Geschoss ausweichen/360): Fehlschlag
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Geschoss ausweichen/346): Fehlschlag

Initiative 237
Aktion 1 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Gruppe) (11 MP) auf Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
sich
Omsi

Initiative 234
Aktion 2 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/395/XII: Der Gehängte (umgekehrt))Klingenspringerschatten (Geschoss ausweichen/349): Erfolg
49 [+30] Stichschaden
28 Giftschaden

Initiative 233
Aktion 1 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (32 MP)Nakathe +30 HP +16 MP
Sjegor +29 HP +42 MP
Cyrano Caliginis Feanár +32 HP +25 MP
Isolfur Neunklaue +71 HP +24 MP
Robert Rogers +44 HP +18 MP

Initiative 219
Aktion 1 von 3
Scelinor wirkt Unterstützungszauber (25 MP/Arkane Münze des Tigers) auf Shrekk
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Kalindra
Nakathe
Psychoares

Initiative 209
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/308/8 MP)Psychoares (Geschoss ausweichen/282): Erfolg
0 [+31] Stichschaden
5 [+13] Eisschaden

Initiative 205
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/350/8 MP)Armathan Deloth (Geschoss ausweichen/311): Erfolg
0 [+54] Stichschaden
0 [+18] Eisschaden

Initiative 204
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Wissen der Alten (defensiv) (14 MP/Der Glanz von Nahkpur, das Schwert des Generals) auf Shrekk
Omsi
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Isolfur Neunklaue

Initiative 201
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/332/8 MP)Nakathe (Geschoss ausweichen/283): Erfolg
0 [+41] Stichschaden
4 [+13] Eisschaden

Initiative 201
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Große Sphäre der Erholung (39 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue

Initiative 195
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/286)Cyrano Caliginis Feanár (Geschoss ausweichen/264): Erfolg
2 [+46] Stichschaden
0 [+18] Eisschaden

Initiative 192
Aktion 2 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/499/Flutenbrecher)Klingenspringerschatten (Hieb ausweichen/448): Erfolg
87 [+12] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
32 Giftschaden

Initiative 184
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/257/8 MP)Isolfur Neunklaue (Geschoss ausweichen/297): Fehlschlag

Initiative 182
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/311)Scelinor (Geschoss ausweichen/315): Fehlschlag

Initiative 180
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/328/8 MP)Kalindra (Geschoss ausweichen/417): Fehlschlag

Initiative 178
Aktion 1 von 3
Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (20 MP/Buch: Compendium Militia - Original (Topzustand)) auf Isolfur Neunklaue
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko
Omsi

Initiative 175
Aktion 2 von 2
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 greift per Fernkampf an (Scharfschießen (Pfeil und Bogen)/358/8 MP)Kalindra (Geschoss ausweichen/389): Fehlschlag

Initiative 168
Aktion 3 von 4
Klingenspringerschatten greift im Nahkampf an (Fieser Trick/368)Omsi (Hieb ausweichen/351): Erfolg
0 [+15] Hiebschaden
13 [+17] Eisschaden

Initiative 165
Aktion 2 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/495/Ogerhammer von Donnerhall)Klingenspringerschatten (Hieb ausweichen/461): Erfolg
112 [+30] Hiebschaden
3 psychologischen Schaden
28 Giftschaden

Initiative 154
Aktion 2 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Mitstreiter) (3 MP) auf sich
Robert Rogers
Omsi

Initiative 153
Aktion 3 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/385/17 MP/Wurfstern vergiftet (Feuerkraut))Klingenspringerschatten (Geschoss ausweichen/350): Erfolg - besiegt
56 [+23] Stichschaden
23 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 (Geschoss ausweichen/314): Erfolg
40 [+25] Stichschaden
23 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 (Geschoss ausweichen/384): Erfolg
36 [+25] Stichschaden
23 Giftschaden

Initiative 149
Aktion 2 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer1 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/287)Shrekk (Hieb ausweichen/515): Fehlschlag

Initiative 146
Aktion 2 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/428/22 MP/Grinsender Tod,Verbesserte Armbrustbolzen der Treffsicherheit)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 (Geschoss ausweichen/340): Erfolg
63 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 (Geschoss ausweichen/351): Erfolg
55 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 (Geschoss ausweichen/300): Erfolg
62 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 (Geschoss ausweichen/392): Erfolg
44 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 (Geschoss ausweichen/328): Erfolg
56 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden

Initiative 145
Aktion 2 von 4
Psychoares heilt mittels Gabe: Meisterliche Heilkunst (32 MP)Omsi +60 HP +20 MP

Initiative 142
Aktion 2 von 2
Shrekk wirkt Innere Stärke finden (8 MP/Sui'raki - Die geballte Faust) auf sich

Initiative 140
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/361/36 MP/Staubige Ledertasche)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 (Magieresistenz/244): Erfolg
31 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 (Magieresistenz/266): Erfolg
57 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 (Magieresistenz/249): Erfolg - bewusstlos
21 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 (Magieresistenz/234): guter Erfolg
60 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Magieresistenz/247): Erfolg
36 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden

Initiative 136
Aktion 2 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer4 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/363)Shrekk (Hieb ausweichen/659): Fehlschlag

Initiative 128
Aktion 2 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer3 greift im Nahkampf an (Schwertkampf/333)Shrekk (Hieb ausweichen/556): Fehlschlag

Initiative 127
Aktion 2 von 3
Scelinor wirkt Unterstützungszauber (25 MP/Arkane Münze des Tigers) auf Armathan Deloth
Sjegor
sich

Initiative 127
Aktion 2 von 2
Klingenspringerschwertkämpfer2 greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Schwert)/300/3 MP)Shrekk (Hieb ausweichen/595): Fehlschlag

Initiative 125
Aktion 3 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/445/Flutenbrecher)Klingenspringerschwertkämpfer1 (Hieb ausweichen/320): Erfolg
93 [+12] Eisschaden
3 psychologischen Schaden
32 Giftschaden

Initiative 119
Aktion 2 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (26 MP) auf klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Isolfur Neunklaue
Omsi

Initiative 107
Aktion 3 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/421/10 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Klingenspringerschwertkämpfer1 (Hieb ausweichen/313): Erfolg
116 [+25] Hiebschaden
2 psychologischen Schaden
21 Giftschaden
Klingenspringerschwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/265): guter Erfolg
142 [+15] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
3 psychologischen Schaden
28 Giftschaden

Initiative 103
Aktion 2 von 3
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (20 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Original (Topzustand)) auf Shrekk
Robert Rogers
Omsi
Isolfur Neunklaue
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 100
Aktion 3 von 5
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Wesen des Bären (Selbst) (7 MP) auf sich

Initiative 100
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/109/Allrics heiliger Speer)Klingenspringerschwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/237): Fehlschlag

Initiative 94
Aktion 4 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/451/17 MP/Eisklinge des Meuchelmörders)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 (Geschoss ausweichen/410): Erfolg
48 [+25] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
23 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 (Geschoss ausweichen/298): guter Erfolg - bewusstlos
79 [+15] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
32 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Geschoss ausweichen/352): Erfolg
54 [+25] Stichschaden
0 [+6] Eisschaden
23 Giftschaden

Initiative 87
Aktion 3 von 4
Psychoares wirkt Experimenteller Manaschub (13 MP) auf klitzschko
Isolfur Neunklaue
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
Scelinor
Sjegor
Armathan Deloth
Kalindra
sich
Nakathe

Initiative 77
Aktion 4 von 5
Robert Rogers greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/454/Flutenbrecher)Klingenspringerschwertkämpfer1 (Hieb ausweichen/230): guter Erfolg - bewusstlos
84 [+8] Stichschaden
115 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
5 psychologischen Schaden
49 Giftschaden

Initiative 73
Aktion 3 von 3
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/431/22 MP/Grinsender Tod,Finger eines Eisdämons )Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 (Geschoss ausweichen/276): guter Erfolg - bewusstlos
92 [+15] Stichschaden
0 [+2] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
26 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 (Geschoss ausweichen/327): Erfolg
77 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 (Geschoss ausweichen/376): Erfolg
75 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerschwertkämpfer4 (Geschoss ausweichen/277): guter Erfolg
83 [+15] Stichschaden
0 [+2] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
26 Giftschaden
Klingenspringerschwertkämpfer3 (Geschoss ausweichen/296): Erfolg
75 [+25] Stichschaden
19 Giftschaden

Initiative 70
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Gabe: Akbeths glosender Nebel/334/36 MP/Blutulmen-Zauberstab des reinigenden Feuers)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Magieresistenz/202): guter Erfolg
64 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Klingenspringerschwertkämpfer4 (Magieresistenz/199): guter Erfolg
70 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Klingenspringerschwertkämpfer3 (Magieresistenz/186): guter Erfolg
46 [+7] Feuerschaden
0 Heiliger Schaden
15 psychologischen Schaden
2 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 (Magieresistenz/250): Erfolg
32 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Magieresistenz/223): Erfolg
65 [+12] Feuerschaden
9 psychologischen Schaden
1 Säureschaden

Initiative 66
Aktion 4 von 5
Omsi greift im Nahkampf an (Rundumhieb/467/12 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Klingenspringerschwertkämpfer2 (Hieb ausweichen/225): guter Erfolg - bewusstlos
149 [+8] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
3 psychologischen Schaden
28 Giftschaden

Initiative 63
Aktion 3 von 3
Scelinor greift magisch an (Eisregen/409/71 MP/Staubige Ledertasche)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Magieresistenz/225): guter Erfolg
50 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerschwertkämpfer4 (Magieresistenz/180): kritischer Erfolg
51 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerschwertkämpfer3 (Magieresistenz/170): kritischer Erfolg
45 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 (Magieresistenz/225): guter Erfolg - bewusstlos
44 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 (Magieresistenz/231): guter Erfolg
58 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Magieresistenz/225): guter Erfolg
46 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 (Magieresistenz/242): guter Erfolg - bewusstlos
46 [+7] Eisschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 62
Aktion 4 von 5
Cyrano Caliginis Feanár greift im Nahkampf an (Krallenhand/427)Klingenspringerschwertkämpfer3 (Hieb ausweichen/244): guter Erfolg - bewusstlos
164 [+15] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
4 psychologischen Schaden
36 Giftschaden
Klingenspringerschwertkämpfer4 (Hieb ausweichen/280): guter Erfolg - bewusstlos
151 [+15] Schneidschaden
0 Heiliger Schaden
4 psychologischen Schaden
36 Giftschaden

Initiative 59
Aktion 3 von 3
Sjegor greift sozial an (Gabe: Gewinnendes Lächeln/177/12 MP)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 (Fester Wille/216): Fehlschlag
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Fester Wille/226): Fehlschlag
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Fester Wille/205): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 3 von 3
Kalindra greift magisch an (Manaentzug/295/18 MP/+44 MP)Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 (Magieresistenz/255): Erfolg
55 Manaschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Magieresistenz/213): Erfolg
60 Manaschaden
19 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Magieresistenz/236): Erfolg
50 Manaschaden
19 Giftschaden

Initiative 47
Aktion 5 von 5
klitzschko greift per Fernkampf an (Gabe: Meisterwurf/364/17 MP/II: Die Hohepriesterin (umgekehrt))Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 (Geschoss ausweichen/250): Erfolg - bewusstlos
53 [+25] Stichschaden
23 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 (Geschoss ausweichen/232): guter Erfolg - bewusstlos
81 [+15] Stichschaden
0 Heiliger Schaden
32 Giftschaden
Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 (Geschoss ausweichen/290): Erfolg - bewusstlos
45 [+25] Stichschaden
23 Giftschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 33 Vorne 300 136 kerngesund
2 Armathan Deloth 32 Zentrum 256 162 kerngesund
3 Kalindra 33 Zentrum 251 196 kerngesund
4 Nakathe 33 Zentrum 253 207 kerngesund
5 Psychoares 31 Zentrum 237 147 kerngesund
6 Scelinor 33 Zentrum 250 399 kerngesund
7 Sjegor 33 Zentrum 277 169 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 32 Hinten 259 141 kerngesund
9 Isolfur Neunklaue 33 Hinten 217 55 kerngesund
10 Omsi 32 Hinten 439 71 kerngesund
11 Robert Rogers 33 Hinten 283 159 kerngesund
12 klitzschko 33 Hinten 194 25 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Klingenspringerschwertkämpfer1 33 Vorne 0 198 bewusstlos
2 Klingenspringerschwertkämpfer2 33 Vorne 0 195 bewusstlos
3 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)1 35 Linke Seite 0 265 bewusstlos
4 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)2 35 Linke Seite 0 273 bewusstlos
5 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)3 35 Linke Seite 0 273 bewusstlos
6 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)4 35 Rechte Seite 0 210 bewusstlos
7 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)5 35 Rechte Seite 0 265 bewusstlos
8 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)6 35 Rechte Seite 0 215 bewusstlos
9 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)7 35 Rechte Seite 0 265 bewusstlos
10 Klingenspringerjäger (auf Hausdach)8 35 Rechte Seite 0 205 bewusstlos
11 Klingenspringerschwertkämpfer3 33 Rechte Seite 0 198 bewusstlos
12 Klingenspringerschwertkämpfer4 33 Rechte Seite 0 198 bewusstlos
13 Klingenspringerschatten 40 Zentrum 0 152 besiegt

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr seid nicht sicher, wie oft ihr nun schon den Klingenspringern bei der Flucht zugesehen habt, öfter als die meisten von euch Finger an einer Hand haben war es jedoch allemal. Auch bei dieser Begegnung haben diese Söldner wieder einmal bewiesen, was für unangenehme Gegner sie sind, doch auch dieses Mal habt ihr ihnen gezeigt, dass man sich besser nicht mit euch anlegt. Ihr seid gerade dabei Wetten abzuschließen, wie oft ihr diesen Kerlen noch über den Weg laufen müsst, bis sie ihre Lektion endlich gelernt haben, als ihr Schritte hinter euch vernehmt und Alyssa und Irina erblickt, die gerade durch die Tür kommen.

„Na, ihr findet wirklich immer und überall einen Platz und einen Anlass zum kämpfen, nicht wahr?“

Fast schon ein wenig erleichtert stellt ihr fest, dass Alyssa wieder sie selbst zu sein scheint, da sowohl ihr übliches Lächeln, als auch ihre entspannte Haltung zurück gekehrt ist. Schmunzelnd hat sie die Hände vor der Brust verschränkt und mustert euch einen Augenblick, bevor sie lachend den Kopf schüttelt.

„Wisst ihr, manchmal frage ich mich, ob mein Leben nicht sehr viel einfacher gewesen wäre, wenn wir uns niemals getroffen hätten. Andererseits wäre ich aber wohl in diesem Fall auch schon lange tot, deshalb ziehe ich all diese … aufregenden Erlebnisse in jedem Fall vor.“

Amüsiert zwinkert sie euch zu und deutet dann mit dem Daumen hinter sich.

„Meine Sachen für den Umzug nach Tiefenfels wurden mittlerweile alle geliefert, ich werde mich nun also an die Arbeit machen. Ich bin mir sicher, dass ihr euch auch wieder auf den Weg machen möchtet, immerhin hattet ihr ja gestern etwas vor und wurdet nun …ja … im Grunde mitgeschleift.“

Ein kurzes, entschuldigendes Grinsen zeigend, neigt sie kurz ihr Haupt und sieht euch dann noch einmal dankbar an.

„Wie so oft bedanke ich mich für eure Hilfe und eure Mühen. Ich hoffe … nein, denke, dass wir uns auch in der Zukunft wiedersehen werden und so wünsche ich euch erst einmal alle Gute, bis wir uns eben wiedersehen. Als kleine Entschädigung für den ganzen Aufwand habe ich den Haushofmeister angewiesen, euch Zugang zu Valkens kleiner Erfinderkammer zu gewähren. Er hat da jede Menge seltsamen Krimskrams und einen Haufen seiner „Spielzeuge“, die er eigentlich alle irgendwann nach Tiefenfels überstellen wollte. Ich kann diesen ganzen Unsinn aber so gar nicht leiden, daher nehmt euch einfach was ihr braucht. Ich sage ihm, dass ich den ganzen Krempel weggeschmissen hätte, macht euch also keine weiteren Gedanken darüber.“

Ihr seid euch nicht so ganz sicher, was ihr davon halten sollt, doch da ihr die Effizienz von Valkens seltsamen Erfindungen schon des Öfteren miterleben durftet, nehmt ihr dieses Angebot gerne an, vor allem da ihr euch sicher seid, dass die Halbelfe ihre Ankündigung ansonsten wahr macht und potentiell wertvolle Waffen und Ausrüstung einfach in den Müll wirft. Alyssa wendet sich dann mit diesen Worten zum Gehen, woraufhin Irina, die die ganze Zeit über nur grinsend zugehört hatte, vortritt und euch fröhlich zuwinkt.

„Na, das war doch ein Spaß, nicht wahr? Wo gehen wir jetzt hin? Irina hat gehört, es soll hier noch ein paar interessante-“

Ein kurzes Keuchen unterbricht den bevorstehenden Wortschwall der jungen Frau, als sie von Alyssa am Kragen gepackt und mit eiserner Faust in Richtung des Anwesens gezogen wird.

„Oh nein, kleines Biest“, lässt sich die Halbelfe vernehmen, „DU bleibst schön hier. Du hast mir genug Ärger am gestrigen Tage bereitet, jetzt wird es Zeit, dass wir uns einmal in Ruhe darüber unterhalten. Es ist übrigens klug gewesen, dein Hausmädchenkostüm mitzunehmen, das wirst du in der nächsten Zeit nämlich brauchen …“

Entsetzt starrt Irina zu Alyssa hoch, sieht dann hilfesuchend zu euch und beginnt wild mit den Armen zu wedeln und herum zu zappeln.

„Was? Nein, nein, große Schwester, nicht, bitte, Irina kann doch nicht … also nein … Irina hat kein Talent … also wirklich … hey, hey, ihr da, bitte, ihr müsst Irina helfen, ihr könnt sie doch nicht … Hiiiiiiiiiiilfeeeee!“

Mit einem Mal fällt euch ein, wie ihr in Begleitung der Stadtwache in Tiefenfels vom Haus des falschen Barons in die Nacht geführt wurdet, während die kleine Wahrsagerin fröhlich lächelnd und winkend in der Tür stand. Als Irina nun von Alyssa zum Haus geschleppt wird, erscheint euch, dass es doch so etwas wie eine Art Gerechtigkeit gibt und so ist es an euch nun fröhlich zu lächeln und zu winken, während eine gewisse junge Frau wohl in nächster Zeit trotz Zappelei und Gemaule das Leben als Hausmädchen genießen dürfen wird.


Shrekk erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 152Gold.
Armathan Deloth erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 144Gold.
Kalindra erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 77Gold.
Nakathe erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 206Gold.
Psychoares erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 131Gold.
Scelinor erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 133Gold.
Sjegor erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 185Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 185Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 133Gold.
Omsi erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 141Gold.
Robert Rogers erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 152Gold.
klitzschko erhält 351EP und +21,0Ruhm und findet 157Gold.

Copyright © 2015 by Neise Business EOOD
v2.02.71 - SDVer.13.00 (24.06.2015) - 46.4.83.112