Kampfbericht: Saints and Sinners

29.04.2015 01:41 - Kerrunchs Orkhöhle

Hinein in die Höhle

Gleich hinter der Hügelkuppe klafft eine breite Spalte im Fels. Das wird der Eingang sein!
Vorsichtig schiebt ihre euch in die Finsternis hinein, immer in der Erwartung den Schein orkischer Fackeln zu erspähen. Die Überraschung wird ganz auf eurer Seite sein!

Nach einer Weile flucht es vorne, weil euer Blocker im enger gewordenen Gang stecken geblieben ist.
Ihr schafft es ihn zu befreien und macht nun doch mal Licht - nur um festzustellen, dass hier kein Weiterkommen mehr ist. Ihr habt eure Zeit vertan!

Draußen gammelt ein ganzer Haufen Orks herum, der offensichtlich zu faul gewesen ist, euch in die Sackgasse zu folgen. Als sie euch aber erblicken, geht ein Raunen durch den Pulk. Einzelne Fetzen erreichen euch verständlich:

"Ganz schön fette Gobos sind!"

"Was mit kleinen Gobos gemacht???"

Die Verwirrung der Orks schlägt in Wut um.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 42 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 21 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 19 23 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 8 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 21 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 39 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 15 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 50 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 18 21 kerngesund
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 28 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
6 Orkanführer 5 Linke Seite 42 27 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 22 13 bereit zum Kampf
8 Orkmeuchler 8 Hinten 79 19 bereit zum Kampf
9 Orkschamane 5 Hinten 27 30 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Trinken (Flasche Bier) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Agonie wirkt Trinken (Verbeulter Flachmann) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Chief Matze
Wildhund (jung)

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (2 MP) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Stofftasche der Heilkunst) auf Agonie
Chief Matze
Wildhund (jung)

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Wildhund (jung)
Agonie

  Aurvangur wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Shrekk wirkt Hinterhalt entdecken (1 MP) auf sich

  Orkmeuchler wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/27/Flammender Birkenstock)Orkkämpfer4 (12): kritischer Erfolg
14 Hiebschaden
12 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/40/Einfacher Pistolengürtel,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Orkbogenschütze (7): kritischer Erfolg
16 Stichschaden

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Orkmeuchler greift hinterhältig an (Hinterhalt/39)Aurvangur (6): kritischer Erfolg
Chanja (16): kritischer Erfolg
Shrekk (34): Erfolg
Conspiracy (8): kritischer Erfolg
Kurti (15): kritischer Erfolg
Skadi (19): guter Erfolg
Bazille (1): kritischer Erfolg
Anxiety (13): kritischer Erfolg
Jaelle Wohlgesang (8): kritischer Erfolg
Nebell (16): kritischer Erfolg
Wildhund (jung) (16): kritischer Erfolg
Agonie (2): kritischer Erfolg
Chief Matze (11): kritischer Erfolg

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Orkschamane greift magisch an (Feuerball/33/16 MP)Aurvangur (23): Erfolg
8 [+1] Feuerschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/27/Flammendes Messer)Orkkämpfer3 (9): kritischer Erfolg
14 Stichschaden
5 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/49/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/60): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/32)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/55): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/41/11 MP/Glühender Stein)Orkschamane (Magieresistenz/28): Erfolg
10 Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Aurvangur

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Agonie
Wildhund (jung)

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/30)Aurvangur (Schildparade/66/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Aurvangur +8 HP

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Orkanführer greift sozial an (Kampfgebrüll/37/4 MP)Aurvangur (Göttliche Zuversicht/12): kritischer Erfolg

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/32/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Orkschamane (Geschoss ausweichen/22): Erfolg
13 [+3] Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/37/Flammender Speer)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/62): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Orkbogenschütze greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/5)Aurvangur (Geschoss ausweichen/31): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer5 greift im Nahkampf an (Axtkampf/41)Aurvangur (Schildparade/51/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/16)Aurvangur (Schildparade/39/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer4 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer3 greift im Nahkampf an (Axtkampf/20)Aurvangur (Schildparade/41/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/7/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Orkkämpfer5 (7): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/8/Fackel)Orkkämpfer2 (18): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 45 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 10 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 19 22 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 5 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 16 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 59 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 26 21 kerngesund
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 36 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
6 Orkanführer 5 Linke Seite 42 23 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 6 13 bereit zum Kampf
8 Orkschamane 5 Hinten 4 14 bereit zum Kampf
9 Orkmeuchler 8 im Rücken 79 17 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (6 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Chief Matze

  Aurvangur wirkt Sphäre des Schutzes (4 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Finte auf sich

 Aurvangur erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Orkkämpfer3 erleidet 2 HP Schaden.

 Orkanführer erholt 1 MP.

 Orkschamane erleidet 4 HP Schaden und erholt 6 MP.

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/36/Flammendes Messer)Orkkämpfer3 (15): kritischer Erfolg - bewusstlos
11 Stichschaden
5 Feuerschaden

Initiative 33
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/21/Flammender Birkenstock)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/42): Fehlschlag

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/41/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/41): Fehlschlag

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Orkmeuchler greift im Nahkampf an (Messerkampf/47)Chief Matze (Hieb ausweichen/37): Erfolg
21 [+4] Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/61)Aurvangur (Schildparade/37/Bronze-Rundschild): guter Erfolg
13 [+13] Schneidschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/40)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/43/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Goblinpfeil)Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/45): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang heilt mittels Gesang der Heilung (2 MP/Stofftasche des Sängers,Tonflöte)Chief Matze +10 HP

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/48/Einfache Pistole,Bleikugeln ,Schwarzpulver)Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer5 greift im Nahkampf an (Axtkampf/27)Aurvangur (Schildparade/57/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/22/Einfache Stockschleuder,Kleiner Erdklumpen)Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Orkbogenschütze greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/16)Aurvangur (Geschoss ausweichen/29): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/14/8 MP)Orkmeuchler (18): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/28)Aurvangur (Schildparade/58/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/25/Flammender Speer)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/38)Aurvangur (Schildparade/58/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Chief Matze +2 HP

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/2/Fackel)Orkkämpfer1 (14): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 40 13 leicht verwundet
2 Anxiety 4 Zentrum 16 5 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 22 19 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 4 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 23 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 17 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 59 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 17 21 leicht verwundet
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 36 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
6 Orkanführer 5 Linke Seite 42 24 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 6 13 bereit zum Kampf
8 Orkschamane 5 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Orkmeuchler 8 im Rücken 79 17 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Shrekk wirkt Finte auf sich

 Aurvangur heilt 5 HP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Orkanführer erholt 1 MP.

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/39/Einfache Stockschleuder,Staubiger Lederbeutel)Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/47): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/18/Flammender Birkenstock)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/51): Fehlschlag

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/28/8 MP)Orkmeuchler (18): guter Erfolg
9 Blitzschaden

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/33/Flammendes Messer)Orkkämpfer5 (10): kritischer Erfolg
15 Stichschaden
5 Feuerschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Orkmeuchler greift im Nahkampf an (Messerkampf/70)Agonie (Schildparade/47/Lederbespannter Goblinschild): Erfolg
20 [+5] Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/37/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/31): Erfolg

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/22/Flammender Speer)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/31): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/27/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/22/Einfacher Duellsäbel)Orkkämpfer5 (13): guter Erfolg - bewusstlos
11 Stichschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/31)Aurvangur (Schildparade/52/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/53)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/36): Erfolg
0 [+7] Stichschaden
2 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/52)Aurvangur (Schildparade/40/Bronze-Rundschild): Erfolg
3 [+19] Schneidschaden
Einfacher Ring des Widerstandes -1 HP

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/27)Aurvangur (Schildparade/65/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Aurvangur +8 HP

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Chief Matze

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy heilt mittels Hand auflegen (3 MP)Agonie +10 HP

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Orkbogenschütze greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/5)Aurvangur (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Fackel)Orkkämpfer1 (12): guter Erfolg
5 [+3] Hiebschaden
5 Feuerschaden


Runde 4


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 47 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 6 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 22 22 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 3 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 23 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 16 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 40 15 leicht verwundet
12 Chief Matze 4 Hinten 9 21 verwundet
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 28 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 20 10 bereit zum Kampf
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 30 10 bereit zum Kampf
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Orkanführer 5 Linke Seite 42 25 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 6 13 bereit zum Kampf
8 Orkschamane 5 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Orkmeuchler 8 im Rücken 68 17 bereit zum Kampf

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Tonflöte) auf Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Wildhund (jung)
Chief Matze

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Agonie
Chief Matze
Wildhund (jung)

  Aurvangur wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Shrekk wirkt Finte auf sich

 Aurvangur heilt 3 HP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 5 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 4 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Orkanführer erholt 1 MP.

 Orkmeuchler erleidet 6 HP Schaden.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Bazille heilt mittels Erste Hilfe (1 MP)Agonie +10 HP

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Orkmeuchler greift im Nahkampf an (Messerkampf/59)Chief Matze (Hieb ausweichen/23): kritischer Erfolg - bewusstlos
19 Stichschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/28/Einfache Stockschleuder,Bleikugeln )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/65): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/31/Flammendes Messer)Orkkämpfer2 (10): kritischer Erfolg
10 Stichschaden
5 Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/41/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Mutterkorn))Orkbogenschütze (8): kritischer Erfolg

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/50/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/40): Erfolg
0 [+9] Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/28/Einfacher Duellsäbel)Orkkämpfer2 (9): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/31)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/49): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/8/8 MP)Orkmeuchler (15): Fehlschlag

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Orkanführer greift im Nahkampf an (Axtkampf/45)Aurvangur (Schildparade/53/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer1 greift im Nahkampf an (Axtkampf/19)Aurvangur (Schildparade/53/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Orkbogenschütze greift per Fernkampf an (Bogen schießen (Pfeil)/7)Aurvangur (Geschoss ausweichen/37): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/23/Flammender Speer)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/50/2 MP)Orkmeuchler (Stoische Ruhe/20): kritischer Erfolg

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/14/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Orkkämpfer1 (20): Fehlschlag

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Orkkämpfer2 greift im Nahkampf an (Axtkampf/25)Aurvangur (Schildparade/56/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 0
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/11/Fackel)Orkkämpfer2 (16): Fehlschlag


Runde 5


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 45 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 7 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 19 22 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 2 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 13 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 59 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 0 21 bewusstlos
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 36 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 20 10 bereit zum Kampf
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 11 10 bereit zum Kampf
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Orkanführer 5 Linke Seite 42 26 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 6 13 bereit zum Kampf
8 Orkschamane 5 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Orkmeuchler 8 im Rücken 58 17 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Finte auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Orkkämpfer2 erleidet 2 HP Schaden.

 Orkanführer erholt 1 MP.

 Orkbogenschütze erleidet 6 HP Schaden.

 Orkmeuchler erleidet 6 HP Schaden.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/29/Messer eines bösen Räubers)Orkkämpfer1 (11): kritischer Erfolg
8 Stichschaden

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/45/Waldgnom-Blasrohr,Blasrohrpfeile vergiftet (Curare))Orkanführer (12): kritischer Erfolg
Orkkämpfer1 (12): kritischer Erfolg

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/21)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/24): Fehlschlag

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/20/Flammendes Messer)Orkkämpfer2 (14): Erfolg
2 [+3] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Orkmeuchler greift im Nahkampf an (Messerkampf/26)Wildhund (jung) (29): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/20/8 MP)Orkmeuchler (10): guter Erfolg
11 Blitzschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/24/Flammender Speer)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/19): Erfolg
0 [+6] Stichschaden
5 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Orkanführer greift im Nahkampf an (Doppelschlag (Breitaxt)/25/1 MP)Aurvangur (Schildparade/53/Bronze-Rundschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/16/Fackel)Orkkämpfer2 (15): Erfolg - bewusstlos
1 [+6] Hiebschaden
4 Feuerschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/31/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/17): guter Erfolg
14 [+5] Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/29/Einfache Stockschleuder,Bleikugeln )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/38): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/28/Einfacher Duellsäbel)Orkkämpfer1 (7): kritischer Erfolg - bewusstlos
14 Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/12/Stab aus dem Ast einer Blutulme)Orkanführer (Schildparade/19): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Verspotten/42/2 MP)Orkanführer (10): kritischer Erfolg


Runde 6


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 45 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 8 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 19 23 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 1 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 14 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 59 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 0 21 bewusstlos
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 36 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Orkanführer 5 Linke Seite 38 26 bereit zum Kampf
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 0 13 bewusstlos
8 Orkschamane 5 Hinten 0 20 bewusstlos
9 Orkmeuchler 8 im Rücken 22 17 bereit zum Kampf

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 08-15 - Demosans reinigendes Feuer) auf Agonie

  Shrekk wirkt Finte auf sich

  Orkmeuchler wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Chanja verliert 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 3 MP.

 Nebell erholt 8 MP.

 Orkanführer erleidet 6 HP Schaden und erholt 1 MP.

 Orkmeuchler erleidet 7 HP Schaden.

Initiative 32
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/54/Bogen aus leichtem Haselnussholz,Jagdpfeile )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/45): Erfolg
0 [+19] Stichschaden

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/33/Flammendes Messer)Orkanführer (Schildparade/23): Erfolg
3 [+6] Stichschaden
2 Feuerschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/15/Einfache Stockschleuder,Bleikugeln )Orkmeuchler (Geschoss ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 24
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/30/Einfacher Duellsäbel)Orkanführer (Schildparade/14): guter Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/36)Orkanführer (Schildparade/10): kritischer Erfolg
10 Schneidschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/48)Orkmeuchler (Hieb ausweichen/32): guter Erfolg - bewusstlos
9 [+5] Stichschaden
7 Feuerschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/21/8 MP)Orkanführer (15): Erfolg
7 Blitzschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Orkanführer ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 4 Vorne 42 13 kerngesund
2 Anxiety 4 Zentrum 16 9 kerngesund
3 Bazille 4 Zentrum 19 23 kerngesund
4 Chanja 4 Zentrum 30 0 kerngesund
5 Conspiracy 4 Zentrum 19 26 kerngesund
6 Jaelle Wohlgesang 4 Zentrum 17 17 kerngesund
7 Kurti 4 Zentrum 22 10 kerngesund
8 Nebell 4 Zentrum 18 36 kerngesund
9 Shrekk 4 Zentrum 18 14 kerngesund
10 Skadi 4 Zentrum 19 11 kerngesund
11 Agonie 4 Hinten 50 15 kerngesund
12 Chief Matze 4 Hinten 0 21 bewusstlos
13 Wildhund (jung) 2 Hinten 28 8 bereit zum Kampf

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Orkkämpfer1 3 Vorne 0 10 bewusstlos
2 Orkkämpfer2 3 Vorne 0 10 bewusstlos
3 Orkkämpfer3 3 Vorne 0 10 bewusstlos
4 Orkkämpfer4 3 Vorne 4 10 geflohen
5 Orkkämpfer5 3 Vorne 0 10 bewusstlos
6 Orkanführer 5 Linke Seite 7 27 geflohen
7 Orkbogenschütze 3 Zentrum 0 13 bewusstlos
8 Orkmeuchler 8 Hinten 0 15 bewusstlos
9 Orkschamane 5 Hinten 0 14 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Zumindest eines ist nun klar: Wenn die Orks euren Spuren zur Felsspalte gefolgt sind und euch für Goblins gehalten haben, dann ist es an der Zeit, dass ihr mal wieder ein Bad nehmt.
Aber zuerst gilt es nun den richtigen Eingang zu finden und Kerrunch zu stellen!


Aurvangur erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 58Gold.
Anxiety erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 22Gold.
Bazille erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 25Gold.
Chanja erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 15Gold.
Conspiracy erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 40Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 31Gold.
Kurti erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 35Gold.
Nebell erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 42Gold.
Shrekk erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 48Gold.
Skadi erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 64Gold.
Agonie erhält 60EP und +3,4Ruhm und findet 46Gold.
Chief Matze erhält 15EP und findet 15Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (21.04.2015) - 46.4.83.112