Kampfbericht: Saints and Sinners

22.04.2015 23:11 - Viel Lärm um Nichts

Beschreibung des Dungeons
Gerade kehrt ihr dreckig und müde, aber mit reichlich Jagdbeute beladen, aus der Wildnis zurück und sehnt euch nach ein paar Stunden Ruhe in der Taverne. Als ihr euch den Weg zum Wirtshaus, nicht weit von euch im Westen machen wollt, bemerkt ihr wilde Geräusche aus einem nahegelegenen Bauernhof.
Die erschöpften, schwer atmenden Magiekundigen und der Heiler murren im Hintergrund, als die Krieger an der Front schon wieder ihre Waffen zücken, aber fügen sich dann rasch in ihr Schicksal und harren der Dinge, die da kommen.
So benehmt ihr euch wie wahre Helden und stürmt auf den Bauernhof zu, um nach dem Rechten zu schauen.


Nach einer Idee von: Miranda Mauerblume. Vielen Dank - Herbert_
Dungeon: Viel Lärm um Nichts
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: gemischt
Anmerkung: Ein Treppensturz kann durchaus gefährlich sein – hier solltet ihr Vorsicht walten lassen.
Zum Dungeongeflüster

 

Vor dem Bauernhof

Ihr versucht den Überraschungseffekt der Dunkelheit zu nutzen und eilt über den schlammigen Boden auf das Bauernhaus zu. Als ihr die Tür erreicht, stellt ihr fest, dass diese solider als erwartet ist, und auch die Wachhunde, die sich plötzlich mit gefletschten Zähnen von beiden Seiten auf euch stürzen, habt ihr übersehen...


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 26 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 25 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 17 19 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 16 22 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 14 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 14 11 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 13 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 13 30 kerngesund
10 Chanja 2 Hinten 20 15 kerngesund
11 Shrekk 2 Hinten 25 6 kerngesund
12 Skadi 2 Hinten 17 4 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Haustür 1 Vorne 35 5 Unüberwindlich
2 Hund1 1 Vorne 10 8 bereit zum Kampf
3 Kampfhund 3 Linke Seite 22 8 bereit zum Kampf
4 Hund2 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
5 Hund3 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
6 Hund4 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
7 Hund5 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
8 Hund6 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
9 Hund7 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
10 Hund8 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf

  Skadi wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Chanja wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Kurti wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte) auf Aurvangur
Agonie

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Agonie
Aurvangur

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur
Agonie

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (4 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Agonie
Aurvangur

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Gebetskette des Paladins) auf sich

  Agonie wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Nebell wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Shrekk wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

Initiative 29
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/12/Stab des Jüngers)Hund1 (6): guter Erfolg
7 Hiebschaden

Initiative 26
Aktion 1 von 1
Chanja ruft herbei mittels Treuer Gefährte (Mal der Verbundenheit)Wildhund (jung)

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kampfhund greift im Nahkampf an (Biss/12)Aurvangur (Schildparade/34/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/4/Messer eines bösen Räubers)Hund1 (1): kritischer Erfolg - bewusstlos
9 Stichschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/16/Messer eines bösen Räubers)Haustür (1): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/23/Fackel)Haustür (4): kritischer Erfolg
9 Hiebschaden
6 Feuerschaden

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Hund8 greift im Nahkampf an (Biss/14)Agonie (Schildparade/34/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/32/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Goblinpfeil)Hund2 (6): kritischer Erfolg
9 Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Hund7 greift im Nahkampf an (Biss/24)Agonie (Schildparade/47/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/27/Einfache Steinschlosspistole im Pistolengürtel,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Haustür (1): kritischer Erfolg
3 Stichschaden

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Hund2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Hund5 greift im Nahkampf an (Biss/21)Aurvangur (Schildparade/35/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 8
Aktion 1 von 1
Hund6 greift im Nahkampf an (Biss/26)Aurvangur (Schildparade/37/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Hund4 greift im Nahkampf an (Biss/6)Agonie (Schildparade/18/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/14/Einfacher Duellsäbel)Haustür (5): kritischer Erfolg
1 Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/8/Heiliger Stecken)Haustür (5): guter Erfolg
7 Hiebschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/12/Gelehrtenzwille,Staubiger Lederbeutel)Kampfhund (15): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Hund3 greift im Nahkampf an (Biss/13)Aurvangur (Schildparade/36/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/13/Fackel)Haustür (2): kritischer Erfolg - Aufgebrochen
7 Hiebschaden
6 Feuerschaden

 

Es ist euch gelungen, die Tür aufzubrechen.

Initiative 2
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/2/Magierstab)Hund6 (6): Fehlschlag


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 36 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 32 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 17 16 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 16 20 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 16 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 14 8 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Haustür 1 Vorne 0 5 Aufgebrochen
2 Hund1 1 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Kampfhund 3 Linke Seite 22 8 bereit zum Kampf
4 Hund2 1 Rechte Seite 1 8 geflohen
5 Hund3 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
6 Hund4 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
7 Hund5 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
8 Hund6 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
9 Hund7 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
10 Hund8 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf

  Jaelle Wohlgesang wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

  Chief Matze wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Bazille wirkt Erst mal was essen! (Provianttasche) auf sich

  Anxiety wirkt Erst mal was essen! (Gebratene Ratte am Spieß) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/17/Stab des Jüngers)Hund7 (15): Erfolg
6 [+1] Hiebschaden

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Kampfhund greift im Nahkampf an (Biss/25)Aurvangur (Schildparade/47/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/25)Hund7 (15): guter Erfolg - bewusstlos
9 Stichschaden

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/11/Hühnerspieß)Hund4 (11): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/12/Messer eines bösen Räubers)Hund3 (9): Erfolg
5 Stichschaden

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/26/Messer eines bösen Räubers)Hund5 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
16 Stichschaden

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Hund3 greift im Nahkampf an (Biss/14)Aurvangur (Schildparade/32/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/2/Magierstab)Hund6 (7): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/21)Hund8 (14): guter Erfolg
6 Schneidschaden

Initiative 10
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/34/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Jagdpfeile )Hund8 (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
6 Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Hund4 greift im Nahkampf an (Biss/9)Aurvangur (Schildparade/28/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/16/Einfacher Duellsäbel)Hund3 (1): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Stabkampf/13/Heiliger Stecken)Hund3 (10): Erfolg - bewusstlos
8 [+1] Hiebschaden

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24/Fackel)Kampfhund (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/20/Gelehrtenzwille,Staubiger Lederbeutel)Kampfhund (0): kritischer Erfolg
3 Hiebschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Hund6 greift im Nahkampf an (Biss/19)Aurvangur (Schildparade/37/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/6/Fackel)Kampfhund (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 36 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 32 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 17 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 21 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 19 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 9 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Haustür 1 Vorne 0 5 Aufgebrochen
2 Hund1 1 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Kampfhund 3 Linke Seite 19 8 bereit zum Kampf
4 Hund2 1 Rechte Seite 1 8 geflohen
5 Hund3 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
6 Hund4 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
7 Hund5 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
8 Hund6 1 Rechte Seite 10 8 bereit zum Kampf
9 Hund7 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
10 Hund8 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos

  Anxiety wirkt Bücher lesen (Lesebuch: Vom tapferen Bäcker Kunibert) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/33/Gelehrtenzwille,Staubiger Lederbeutel)Kampfhund (11): kritischer Erfolg
8 Hiebschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/24/Messer eines bösen Räubers)Hund4 (11): guter Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/27)Hund6 (7): kritischer Erfolg
5 Schneidschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/28/Stab des Jüngers)Hund6 (8): kritischer Erfolg - bewusstlos
7 Hiebschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/10/Messer eines bösen Räubers)Kampfhund (Hieb ausweichen/43): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Fackel)Kampfhund (Hieb ausweichen/33): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/11)Kampfhund (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 15
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/2/Magierstab)Kampfhund (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/7/Heiliger Stecken)Kampfhund (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/0/Einfacher Duellsäbel)Kampfhund (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/10/Fackel)Kampfhund (Hieb ausweichen/48): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Kampfhund greift im Nahkampf an (Biss/54)Agonie (Schildparade/52/Lederbespannter Goblinschild): Erfolg
0 [+7] Stichschaden

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/39/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Jagdpfeile )Kampfhund (6): kritischer Erfolg - bewusstlos
13 Stichschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 29 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 25 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 18 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 22 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 16 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 10 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Haustür 1 Vorne 0 5 Aufgebrochen
2 Hund1 1 Vorne 0 8 bewusstlos
3 Kampfhund 3 Linke Seite 0 8 bewusstlos
4 Hund2 1 Rechte Seite 1 8 geflohen
5 Hund3 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
6 Hund4 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
7 Hund5 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
8 Hund6 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
9 Hund7 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos
10 Hund8 1 Rechte Seite 0 8 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Zum Glück hattet ihr noch Würste vom Mittagessen in den Proviantpaketen, die Hunde sind fürs Erste ruhiggestellt.


Agonie erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 51Gold.
Aurvangur erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 35Gold.
Anxiety erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 27Gold.
Bazille erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 25Gold.
Chief Matze erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 31Gold.
Conspiracy erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 35Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 53Gold.
Kurti erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 22Gold.
Nebell erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 51Gold.
Chanja erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 40Gold.
Shrekk erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 25Gold.
Skadi erhält 36EP und +2,0Ruhm und findet 51Gold.
Skadi findet Tunika

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v2.02.71 - SDVer.14.00 (21.04.2015) - 46.4.104.145