Kampfbericht: Saints and Sinners

22.04.2015 23:11 - Viel Lärm um Nichts

Knechte und Bauern

Mit lautem Splittern bricht nach einigen kräftigen Hieben die Eichentür in Stücke. Schnell stürmt Ihr in das Haus hinein.

Vor euch liegt eine schmale Holztreppe, über die wütendes Toben aus dem ersten Stock herab dringt. Doch bevor ihr euch diesem zuwenden könnt, fallen die Mägde und Knechte aus dem Gesindehaus über euch her.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 29 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 25 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 18 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 22 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 16 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 10 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Bauer mit Mistgabel1 1 Vorne 5 5 bereit zum Kampf
2 Bauer mit Mistgabel2 1 Vorne 5 5 bereit zum Kampf
3 Bauer mit Knüppel1 1 Linke Seite 5 5 bereit zum Kampf
4 Bauer mit Mistgabel3 1 Linke Seite 5 5 bereit zum Kampf
5 Bauer mit Knüppel2 1 Rechte Seite 5 5 bereit zum Kampf
6 Bauer mit Mistgabel4 1 Rechte Seite 5 5 bereit zum Kampf
7 Knecht mit Knüppel1 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
8 Knecht mit Knüppel2 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
9 Knecht mit Knüppel3 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
10 Knecht mit Knüppel4 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
11 Knecht mit Knüppel5 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
12 Knecht mit Knüppel6 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (4 MP/Liederfibel: Balladen des schnellen Ausweichens,Holzflöte) auf Agonie
Aurvangur

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Medaillon mit dem Psalm 15-23: Demosans Schild) auf Agonie
Aurvangur

  Chief Matze wirkt Trinken (Wasserschlauch) auf sich

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (3 MP/Phiole mit brodelnder, grüner Flüssigkeit) auf Aurvangur
Agonie

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (4 MP/Buch: Schadensvermeidungsstrategien - Abschrift) auf Agonie
Aurvangur

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/28/Stab des Jüngers)Bauer mit Mistgabel2 (Hieb ausweichen/8): kritischer Erfolg - bewusstlos
8 Hiebschaden

Initiative 23
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/16/Messer eines bösen Räubers)Bauer mit Mistgabel1 (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg - bewusstlos
7 Stichschaden

Initiative 20
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/19/Gelehrtenzwille,Bleikugeln )Bauer mit Knüppel1 (3): kritischer Erfolg
4 Hiebschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/20/Messer eines bösen Räubers)Bauer mit Mistgabel4 (Hieb ausweichen/13): guter Erfolg - bewusstlos
6 Stichschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/16)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/11): Erfolg
5 Stichschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel3 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/21)Aurvangur (Schildparade/35/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/42/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Goblinpfeil)Knecht mit Knüppel5 (17): kritischer Erfolg - bewusstlos
15 Stichschaden

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Chief Matze
Nebell

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/14)Knecht mit Knüppel4 (Hieb ausweichen/26): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel6 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/27)Agonie (Schildparade/32/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/4/Einfacher Duellsäbel)Knecht mit Knüppel6 (Hieb ausweichen/9): Fehlschlag

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/21)Aurvangur (Schildparade/46/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Bauer mit Mistgabel3 greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/13)Aurvangur (Schildparade/41/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/21)Aurvangur (Schildparade/45/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Shrekk greift per Fernkampf an (Einzelschuss/36/Einfache Steinschlosspistole im Pistolengürtel,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Bauer mit Mistgabel3 (5): kritischer Erfolg - bewusstlos
6 Stichschaden

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Bauer mit Knüppel1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24/Fackel)Knecht mit Knüppel4 (Hieb ausweichen/30): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/3/Magierstab)Knecht mit Knüppel4 (Hieb ausweichen/9): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/21)Agonie (Schildparade/34/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Bauer mit Knüppel2 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/13)Aurvangur (Schildparade/43/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/24/Fackel)Knecht mit Knüppel3 (Hieb ausweichen/11): guter Erfolg - bewusstlos
8 Hiebschaden
5 Feuerschaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 36 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 32 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 15 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 20 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 19 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 23 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 7 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Bauer mit Mistgabel1 1 Vorne 0 5 bewusstlos
2 Bauer mit Mistgabel2 1 Vorne 0 5 bewusstlos
3 Bauer mit Knüppel1 1 Linke Seite 1 5 geflohen
4 Bauer mit Mistgabel3 1 Linke Seite 0 5 bewusstlos
5 Bauer mit Knüppel2 1 Rechte Seite 5 5 bereit zum Kampf
6 Bauer mit Mistgabel4 1 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
7 Knecht mit Knüppel1 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
8 Knecht mit Knüppel2 2 Rechte Seite 8 10 bereit zum Kampf
9 Knecht mit Knüppel3 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
10 Knecht mit Knüppel4 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf
11 Knecht mit Knüppel5 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
12 Knecht mit Knüppel6 2 Rechte Seite 13 10 bereit zum Kampf

  Anxiety wirkt Bücher lesen (Lesebuch: Vom tapferen Bäcker Kunibert) auf sich

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Chief Matze greift im Nahkampf an (Stabkampf/27/Stab des Jüngers)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/35): Fehlschlag

Initiative 22
Aktion 1 von 1
Kurti greift im Nahkampf an (Messerkampf/19/Messer eines bösen Räubers)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 14
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/15/Hühnerspieß)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/20): Fehlschlag

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/28/Holzbogen des Räuberhäuptlings,Jagdpfeile )Knecht mit Knüppel6 (14): guter Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel6 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/33)Agonie (Schildparade/43/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/0/Magierstab)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/36): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Aurvangur greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/20/Fackel)Knecht mit Knüppel6 (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel4 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/34)Agonie (Schildparade/40/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Chanja greift im Nahkampf an (Krallenhand/24)Knecht mit Knüppel1 (Hieb ausweichen/25): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 1 von 1
Agonie greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/16/Fackel)Knecht mit Knüppel4 (Hieb ausweichen/5): kritischer Erfolg - bewusstlos
10 Hiebschaden
6 Feuerschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/17/Einfacher Duellsäbel)Bauer mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/3): kritischer Erfolg
4 Stichschaden

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Bazille greift im Nahkampf an (Messerkampf/16/Messer eines bösen Räubers)Knecht mit Knüppel1 (Hieb ausweichen/5): kritischer Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/18)Knecht mit Knüppel2 (Hieb ausweichen/16): Erfolg
7 Stichschaden

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Bauer mit Knüppel2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 5
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel1 greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/16)Agonie (Schildparade/39/Lederbespannter Goblinschild): Fehlschlag

Initiative 4
Aktion 1 von 1
Conspiracy wirkt Kleiner Segen (1 MP/Kanon: Psalm 03-11 - Aiaras Beistand) auf Bazille
Wildhund (jung)

Initiative 3
Aktion 1 von 1
Anxiety greift per Fernkampf an (Schleuder/24/Gelehrtenzwille,Bleikugeln )Knecht mit Knüppel6 (3): kritischer Erfolg - bewusstlos
9 Hiebschaden

Initiative 1
Aktion 1 von 1
Knecht mit Knüppel2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 36 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 32 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 16 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 21 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 19 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 23 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 8 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Bauer mit Mistgabel1 1 Vorne 0 5 bewusstlos
2 Bauer mit Mistgabel2 1 Vorne 0 5 bewusstlos
3 Bauer mit Knüppel1 1 Linke Seite 1 5 geflohen
4 Bauer mit Mistgabel3 1 Linke Seite 0 5 bewusstlos
5 Bauer mit Knüppel2 1 Rechte Seite 1 5 geflohen
6 Bauer mit Mistgabel4 1 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
7 Knecht mit Knüppel1 2 Rechte Seite 6 10 bereit zum Kampf
8 Knecht mit Knüppel2 2 Rechte Seite 1 10 geflohen
9 Knecht mit Knüppel3 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
10 Knecht mit Knüppel4 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
11 Knecht mit Knüppel5 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
12 Knecht mit Knüppel6 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 1 MP.

 Conspiracy erholt 1 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 1 MP.

 Knecht mit Knüppel1 erleidet 2 HP Schaden.

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Nebell greift im Nahkampf an (Stabkampf/16/Magierstab)Knecht mit Knüppel1 (Hieb ausweichen/22): Fehlschlag

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Wildhund (jung) greift im Nahkampf an (Biss/17)Knecht mit Knüppel1 (Hieb ausweichen/27): Fehlschlag

Initiative 17
Aktion 1 von 1
Shrekk greift im Nahkampf an (Fechtwaffen/21/Hühnerspieß)Knecht mit Knüppel1 (Hieb ausweichen/20): Erfolg - bewusstlos
5 Stichschaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Agonie 2 Vorne 29 5 kerngesund
2 Aurvangur 2 Vorne 25 8 kerngesund
3 Anxiety 2 Zentrum 20 17 kerngesund
4 Bazille 2 Zentrum 19 22 kerngesund
5 Chief Matze 2 Zentrum 16 11 kerngesund
6 Conspiracy 2 Zentrum 18 24 kerngesund
7 Jaelle Wohlgesang 2 Zentrum 17 9 kerngesund
8 Kurti 2 Zentrum 16 11 kerngesund
9 Nebell 2 Zentrum 15 30 kerngesund
10 Wildhund (jung) 2 Zentrum 18 5 bereit zum Kampf
11 Chanja 2 Hinten 22 15 kerngesund
12 Shrekk 2 Hinten 28 6 kerngesund
13 Skadi 2 Hinten 19 4 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Bauer mit Mistgabel1 1 Vorne 0 5 bewusstlos
2 Bauer mit Mistgabel2 1 Vorne 0 5 bewusstlos
3 Bauer mit Knüppel1 1 Linke Seite 1 5 geflohen
4 Bauer mit Mistgabel3 1 Linke Seite 0 5 bewusstlos
5 Bauer mit Knüppel2 1 Rechte Seite 1 5 geflohen
6 Bauer mit Mistgabel4 1 Rechte Seite 0 5 bewusstlos
7 Knecht mit Knüppel1 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
8 Knecht mit Knüppel2 2 Rechte Seite 1 10 geflohen
9 Knecht mit Knüppel3 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
10 Knecht mit Knüppel4 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
11 Knecht mit Knüppel5 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos
12 Knecht mit Knüppel6 2 Rechte Seite 0 10 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Denen habt ihr es gezeigt! Wer weiß, wer dort den Hausbesitzern gerade versucht den Garaus zu machen, wenn ihr nicht schnell eingreift?


Agonie erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 38Gold.
Aurvangur erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 48Gold.
Anxiety erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 35Gold.
Bazille erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 35Gold.
Chief Matze erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Conspiracy erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 15Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 27Gold.
Kurti erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 15Gold.
Nebell erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Chanja erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 22Gold.
Shrekk erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 58Gold.
Skadi erhält 36EP und +3,0Ruhm und findet 48Gold.
Bazille findet Messer

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (21.04.2015) - 46.4.104.145