Kampfbericht: Chaos Cookies

21.04.2015 01:55 - Das verzauberte Märchenbuch

Beschreibung des Dungeons
Es ist nicht viel Zeit vergangen seit eurem letzten Abenteuer und ihr habt endlich Gelegenheit in der Stadt ein wenig auszuspannen. Also habt ihr euch für einen Stadtbummel entschieden. Ein befreundeter Barbar und ein Magier begleiten euch und zeigen euch die Stadt. Eines eurer Ziele ist ein Bücher-Antiquariat, das vielversprechende Angebote in den Schaufenstern ausliegen hat. Ihr freut euch schon darauf im Park gemütlich zusammen zu sitzen, mit etwas zu Essen und einem guten Buch ...

Nach einer Idee von Lyria
Dungeon: Das verzauberte Märchenbuch
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Nahkampf, Naturgewalt
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: Nahkampf
Anmerkung: In diesem Dungeon müsst ihr auf viele NPC aufpassen, was oft schwieriger ist, als die eigene Gruppe zu schützen oder die Gegner zu dezimieren. Euer Heiler wird dabei auf jeden Fall gefordert sein!
Mit der richtigen Schadensart zur richtigen Zeit sind auch robuste und resistente Gegner leicht zu schlagen.
Zum Dungeongeflüster

 

Der Riese

Ihr steht vor dem Antiquariat und bestaunt die Unmengen an Büchern, Schriftrollen und Zeichnungen, die überall in den Regalen fein säuberlich sortiert aufgestellt sind. Auch wenn euer Barbar lieber die recht bunten Tierkundebücher durchblättert und euer Magier die Schriftrollen mit seltsamen Zeichen darauf, findet jeder von euch irgend etwas, das ihn fasziniert. Im Laufe eures Abenteuerlebens seid ihr alle nicht darum herum gekommen ein wenig lesen zu lernen. Einige von euch decken sich sogar mit mehreren Büchern ein - mit der Begründung auf den langen Reisen einen gewissen Vorrat zu benötigen. Als ihr dann endlich alles bezahlt habt und gerüstet seid für euren Ausflug in den Park, legt sich auf euch eine gespannte Stimmung. Schließlich habt ihr seit Jahren nicht mehr einfach nur gemütlich beisammen gesessen, ohne dabei in einer verrauchten Taverne zu sitzen.

Im Park angelangt sucht ihr euch ein schattiges Plätzchen, breitet eure Decken aus und zeigt euch gegenseitig eure erstandenen Schätze. Allerdings macht ihr euch über den Barbaren lustig, als er euch sein Buch präsentiert. Es ist eine Sammlung von Märchen aus aller Welt. Als ihr ihn fragt, wieso er ausgerechnet ein Märchenbuch kaufen musste zuckt er beleidigt mit den Schultern und meint: „Da steht Innen auf dem Deckel: „Nur für die mutigsten Abenteurer!“

Euer Magier schmunzelt und nimmt dem Barbaren das Buch aus der Hand, um sich selbst davon zu überzeugen. Tatsächlich steht in klarer Handschrift genau jener Satz im Buchdeckel, ohne Schnörkel oder einer Signatur. Achselzuckend gibt er dem Barbaren das Buch zurück und jener greift danach, als wäre es sein heiligster Besitz.

Nachdem ihr es euch gemütlich gemacht habt, beginnt jeder für sich zu lesen, zu blättern oder gar zu studieren. Bald jedoch seid ihr recht genervt, denn der Barbar liest sein Buch laut und stockend, Wort für Wort. Dem Magier reicht das Ganze, nimmt das Märchenbuch aus den Händen des Barbars und beginnt flüssig vorzulesen.

„Es war einmal vor langer, langer Zeit ein armer Bauernjunge, der nichts besaß als das was er am Leibe trug und ein kleines Stückchen Land. Er war so arm, dass seine letzte Ernte kaum fürs Essen ausreichte. Sein Lehnsherr verlangte hohe Steuern, sodass das meiste der Ernte wieder angebaut werden musste. In jener Zeit war der Hunger unter den Menschen groß und die Armen wurden noch ärmer. Der Bauernjunge begutachtete gerade seine Pflanzen, als von Ferne schwere Schritte ihn aufhorchen ließen. Er sah in die Richtung aus der die Schritte kamen und erschrak bis ins Mark. Ein gigantischer Riese stapfte genau auf sein kleines Land zu….“

Während euer Magier vorliest und ihr euch die Szene vorstellt, wandelt sich die Umgebung um euch. Ohne dass ihr dem ganzen Einhalt gebieten könnt, seht ihr neben euch einen Bauernjungen stehen, mitten in einem Feld von Getreide und von Ferne hört ihr schwere Schritte.


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 104 70 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 102 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 49 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 75 103 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 87 101 kerngesund
6 Scelinor 23 Zentrum 63 277 kerngesund
7 Tintenherz 21 Zentrum 70 94 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 130 77 kerngesund
9 Omsi 21 Hinten 186 48 kerngesund
10 Robert Rogers 23 Hinten 120 106 kerngesund
11 Sjegor 22 Hinten 84 111 kerngesund
12 Timmy, der Bauernjunge 2 Hinten 15 5 bereit zum Kampf
13 klitzschko 22 Hinten 84 60 kerngesund
  Senfdazugeber      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Märchenriese 50 Linke Seite 2625 85 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Seele stärken (4 MP/Gewand der Friedfertigkeit) auf sich

  Kalindra wirkt Kluge Ratschläge (16 MP/Buch: Von der Kneipe zur Arena) auf Shrekk

  Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Gebetsbuch: Kanon: Psalm 15-23 - Demosans Schild) auf Shrekk

  Armathan Deloth wirkt Große Sphäre des Schutzes (21 MP) auf Timmy, der Bauernjunge
Sjegor
Cyrano Caliginis Feanár
Omsi
Robert Rogers
klitzschko

  Scelinor wirkt Bücher lesen (2 MP/Buch: Vom Umgang mit dem Eise - Theorie und Praxis) auf sich

  Tintenherz wirkt Bücher lesen (1 MP/Der Leitfaden der Alchemie) auf sich

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Tiefe Trance (36 MP) auf sich

  Omsi wirkt Kriegstanz (6 MP) auf Robert Rogers
Sjegor
sich
Timmy, der Bauernjunge
Cyrano Caliginis Feanár

  Robert Rogers wirkt Rasende Wildsau (8 MP) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf Shrekk
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
sich
Robert Rogers
Timmy, der Bauernjunge

  klitzschko wirkt Kunstwurf (4 MP/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Märchenriese wirkt Schmetterschlag (5 MP) auf sich

 Shrekk erholt 4 MP.

 Armathan Deloth erholt 9 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 1 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 4 MP.

 Scelinor erleidet 3 HP Schaden und erholt 2 MP.

 Tintenherz erholt 1 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Omsi erleidet 6 HP Schaden und erholt 6 MP.

 Robert Rogers erholt 8 MP.

 Sjegor erholt 9 MP.

 klitzschko erholt 4 MP.

 Märchenriese erholt 4 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 143

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 72

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 108

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 99

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 110

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 163

Initiative 163
Aktion 1 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf klitzschko
sich
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 143
Aktion 1 von 2
Shrekk wirkt Verschleiern (Beutelchen mit taubem Pulver) auf sich
Armathan Deloth
Tintenherz
Scelinor
Isolfur Neunklaue
Nakathe
Kalindra

Initiative 136
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/194/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/130): Erfolg
40 [+30] Stichschaden

Initiative 128
Aktion 1 von 4
Robert Rogers wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Das verwunschene Juwel) auf sich

Initiative 119
Aktion 1 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterflug auf Shrekk
klitzschko
Robert Rogers
sich

Initiative 110
Aktion 1 von 3
Omsi wirkt Schmiedekunst (12 MP/Knochenamboss) auf sich
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 108
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/203/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/106): guter Erfolg
5 [+30] Stichschaden
1 Eisschaden

Initiative 99
Aktion 1 von 2
Nakathe wirkt Kleiner Segen (4 MP/Kanon: Psalm 11-04 - Chasuns Rache) auf Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Timmy, der Bauernjunge
Sjegor

Initiative 95
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/108/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/103): Erfolg
30 [+14] Schneidschaden

Initiative 94
Aktion 1 von 4
Märchenriese greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/272)Shrekk (Hieb ausweichen/275): Fehlschlag

Initiative 80
Aktion 2 von 4
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (20 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf Omsi
Timmy, der Bauernjunge
Sjegor

Initiative 79
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/191/Wurfdolch vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/114): guter Erfolg
10 [+30] Stichschaden

Initiative 79
Aktion 2 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterflug auf Sjegor
Omsi
Timmy, der Bauernjunge
Nakathe

Initiative 72
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth wirkt Sphäre des Schutzes (12 MP) auf klitzschko
Robert Rogers
Omsi
Sjegor
Cyrano Caliginis Feanár
Timmy, der Bauernjunge

Initiative 71
Aktion 2 von 2
Shrekk wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Seelenschleier) auf sich

Initiative 69
Aktion 1 von 2
Scelinor greift magisch an (Eiswolke/229/52 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/111): guter Erfolg
60 Eisschaden

Initiative 64
Aktion 2 von 3
Omsi wirkt Kriegsbemalung (1 MP/Rituelles Pulver des Barbroxu-Kultes) auf sich

Initiative 58
Aktion 2 von 4
Märchenriese greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/277)Shrekk (Hieb ausweichen/274): Erfolg
20 [+22] Hiebschaden

Initiative 56
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Wissenschaftlicher Vortrag (16 MP/Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift) auf Shrekk
klitzschko
Timmy, der Bauernjunge
Sjegor
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 54
Aktion 3 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Shrekk
Isolfur Neunklaue
Kalindra
Armathan Deloth

Initiative 54
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/239/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Armbrustbolzen vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/88): kritischer Erfolg
20 [+30] Stichschaden
3 Eisschaden

Initiative 49
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/235/14 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/96): kritischer Erfolg
22 Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
3 Säureschaden

Initiative 48
Aktion 3 von 4
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (20 MP/Tiegel mit der Essenz von rotem Rostblatt) auf sich
klitzschko
Cyrano Caliginis Feanár

Initiative 47
Aktion 3 von 3
Sjegor wirkt Hauptmann (16 MP) auf Timmy, der Bauernjunge
Omsi

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Tintenherz heilt mittels Erste Hilfe (4 MP)Shrekk +20 HP

Initiative 39
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/195/Wurfbeil vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/78): kritischer Erfolg
57 [+14] Schneidschaden

Initiative 37
Aktion 4 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Erquickung des Geistes auf Tintenherz
Nakathe
Scelinor
Timmy, der Bauernjunge

Initiative 36
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/90/Allrics heiliger Speer)Märchenriese (Hieb ausweichen/85): Erfolg
5 [+30] Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 35
Aktion 3 von 4
Märchenriese wirkt als Naturgewalt auf (Aufstampfen/28)Sjegor (133): Fehlschlag
klitzschko (127): Fehlschlag
Omsi (101): Fehlschlag
Robert Rogers (114): Fehlschlag
Timmy, der Bauernjunge (88): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (125): Fehlschlag

Initiative 34
Aktion 2 von 2
Scelinor greift magisch an (Eisregen/237/66 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/77): kritischer Erfolg
55 Eisschaden

Initiative 32
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Doppelschlag/152/2 MP/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/43): kritischer Erfolg
121 [+25] Hiebschaden
5 psychologischen Schaden

Initiative 28
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Pfeife rauchen (Pfeife mit goldenem Mundstück,Gossenkraut (kleiner Topf)) auf sich

Initiative 25
Aktion 1 von 1
Timmy, der Bauernjunge wirkt Vor Angst zittern auf sich

Initiative 24
Aktion 4 von 4
Robert Rogers wirkt Heilkräuter anwenden (20 MP/Tausendschön (kleiner Topf)) auf Shrekk

Initiative 23
Aktion 5 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Kraft der Entrückung (Maske der Ahnengeister (Geist eines Stammeskriegers)) auf Robert Rogers
Timmy, der Bauernjunge
klitzschko
sich

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/53/Kristallskalpell der Lumineszenz)Märchenriese (Hieb ausweichen/27): guter Erfolg
19 [+7] Schneidschaden

Initiative 17
Aktion 4 von 4
Märchenriese wirkt als Naturgewalt auf (Aufstampfen/28)Robert Rogers (133): Fehlschlag
klitzschko (117): Fehlschlag
Timmy, der Bauernjunge (91): Fehlschlag
Omsi (100): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (132): Fehlschlag
Sjegor (128): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 6 von 6
Cyrano Caliginis Feanár wirkt Geisterhafte Wut auf Omsi
Timmy, der Bauernjunge
Robert Rogers
sich


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 118 96 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 100 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 53 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 79 117 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 87 106 kerngesund
6 Scelinor 23 Zentrum 60 200 kerngesund
7 Tintenherz 21 Zentrum 70 121 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 157 54 kerngesund
9 Omsi 21 Hinten 227 31 kerngesund
10 Robert Rogers 23 Hinten 148 45 kerngesund
11 Sjegor 22 Hinten 90 62 kerngesund
12 Timmy, der Bauernjunge 2 Hinten 41 32 bereit zum Kampf
13 klitzschko 22 Hinten 84 62 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Märchenriese 50 Linke Seite 2133 84 bereit zum Kampf

  Shrekk wirkt Akrobatik (2 MP) auf sich

  Kalindra wirkt Erst mal was essen! (Immervoller Jutebeutel mit Nüssen) auf sich

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Shrekk

  Armathan Deloth wirkt Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden (20 MP/Amulett des Rubius) auf Shrekk
klitzschko
Sjegor
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Timmy, der Bauernjunge
Omsi
sich
Tintenherz
Isolfur Neunklaue
Kalindra

  Scelinor wirkt Kraft des Eises (5 MP/Winteratem) auf sich

  Tintenherz wirkt Experimentelle Stärkung (9 MP/Leinenrucksack der Heilkunst) auf Omsi
Timmy, der Bauernjunge
Sjegor
Robert Rogers

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Zähigkeit des Bären (7 MP) auf Shrekk

  Omsi wirkt Erst mal was essen! (Knoblauchbrot) auf sich

  Robert Rogers wirkt Berserkerwut (4 MP/Talisman aus kristallisierten Knochen) auf sich

  Sjegor wirkt Feldmarschall (22 MP) auf klitzschko

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Märchenriese wirkt Schmetterschlag (5 MP) auf sich

 Shrekk erholt 8 MP.

 Armathan Deloth erholt 37 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 18 MP.

 Kalindra erholt 16 MP.

 Nakathe erholt 32 MP.

 Scelinor erleidet 3 HP Schaden und erholt 80 MP.

 Tintenherz erholt 13 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Omsi heilt 6 HP und erholt 13 MP.

 Robert Rogers erholt 23 MP.

 Sjegor erholt 9 MP.

 Märchenriese erleidet 60 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 156

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 89

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 89

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 116

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 231

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 250

Initiative 250
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/148/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/26): kritischer Erfolg
102 [+7] Schneidschaden

Initiative 241
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/200/Wurfbeil vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/38): kritischer Erfolg
76 [+7] Schneidschaden

Initiative 231
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/285/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/28): kritischer Erfolg
146 [+18] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
6 psychologischen Schaden

Initiative 156
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/161/Essstäbchen aus Elfenbein)Märchenriese (Hieb ausweichen/8): kritischer Erfolg
31 [+16] Stichschaden

Initiative 145
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/148/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/0): kritischer Erfolg
112 Schneidschaden

Initiative 142
Aktion 1 von 1
Timmy, der Bauernjunge wirkt Vor Angst zittern auf sich

Initiative 140
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/295/Wurfbeil vergiftet (Feuerkraut))Märchenriese (Geschoss ausweichen/34): kritischer Erfolg
95 Schneidschaden

Initiative 134
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/256/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/11): kritischer Erfolg
147 [+11] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
6 psychologischen Schaden

Initiative 116
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/204/14 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/86): kritischer Erfolg
25 Feuerschaden
6 psychologischen Schaden
3 Säureschaden

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/80/Allrics heiliger Speer)Märchenriese (Hieb ausweichen/4): kritischer Erfolg
4 [+16] Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 89
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue wirkt Kräutertee bereiten (9 MP/Tausendschön-Tee im Lederbeutel ) auf Shrekk

Initiative 78
Aktion 2 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/142/Essstäbchen aus Elfenbein)Märchenriese (Hieb ausweichen/17): kritischer Erfolg
19 [+16] Stichschaden

Initiative 76
Aktion 1 von 2
Kalindra wirkt Artefakt der Stärkung anwenden (1 MP/Stofflamm) auf sich

Initiative 72
Aktion 3 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/126/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/7): kritischer Erfolg
124 Schneidschaden

Initiative 70
Aktion 3 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/287/Eisklinge des Meuchelmörders)Märchenriese (Geschoss ausweichen/24): kritischer Erfolg
66 [+16] Stichschaden
5 Eisschaden

Initiative 67
Aktion 3 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/262/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/11): kritischer Erfolg
147 [+11] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
6 psychologischen Schaden

Initiative 58
Aktion 2 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/194/14 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/116): guter Erfolg
33 Feuerschaden
3 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/59/Kristallskalpell der Lumineszenz)Märchenriese (Hieb ausweichen/7): kritischer Erfolg
30 Schneidschaden

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Durchschuss/210/12 MP/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Gefiederter Bolzen)Märchenriese (Geschoss ausweichen/42): kritischer Erfolg
7 [+16] Stichschaden
2 Eisschaden

Initiative 44
Aktion 2 von 2
Armathan Deloth greift im Nahkampf an (Stangenwaffen/75/Allrics heiliger Speer)Märchenriese (Hieb ausweichen/2): kritischer Erfolg
1 [+16] Stichschaden
0 Heiliger Schaden

Initiative 38
Aktion 2 von 2
Kalindra wirkt Mittagspause (11 MP/Trollkessel,Provianttasche) auf Sjegor
Omsi
Timmy, der Bauernjunge
Robert Rogers
Cyrano Caliginis Feanár
klitzschko

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Tintenherz greift im Nahkampf an (Messerkampf/52/Kristallskalpell der Lumineszenz)Märchenriese (Hieb ausweichen/5): kritischer Erfolg
26 Schneidschaden

Initiative 19
Aktion 1 von 4
Märchenriese greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/171)Shrekk (Hieb ausweichen/336): Fehlschlag

Initiative 11
Aktion 2 von 4
Märchenriese greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/182)Shrekk (Hieb ausweichen/331): Fehlschlag

Initiative 7
Aktion 3 von 4
Märchenriese wirkt als Naturgewalt auf (Aufstampfen/28)Timmy, der Bauernjunge (97): Fehlschlag
Sjegor (133): Fehlschlag
klitzschko (114): Fehlschlag
Omsi (126): Fehlschlag
Cyrano Caliginis Feanár (154): Fehlschlag
Robert Rogers (146): Fehlschlag

Initiative 3
Aktion 4 von 4
Märchenriese greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/180)Shrekk (Hieb ausweichen/308): Fehlschlag


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 129 89 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 99 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 32 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 89 104 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 87 80 kerngesund
6 Scelinor 23 Zentrum 72 271 kerngesund
7 Tintenherz 21 Zentrum 70 109 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 166 58 kerngesund
9 Omsi 21 Hinten 240 40 kerngesund
10 Robert Rogers 23 Hinten 160 77 kerngesund
11 Sjegor 22 Hinten 107 45 kerngesund
12 Timmy, der Bauernjunge 2 Hinten 49 17 bereit zum Kampf
13 klitzschko 22 Hinten 101 62 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Märchenriese 50 Linke Seite 813 73 bereit zum Kampf

  Kalindra wirkt Manatransfer (15 MP) auf Tintenherz
sich
Scelinor
Isolfur Neunklaue
Armathan Deloth
Nakathe

  Nakathe wirkt Göttliche Heilung (8 MP) auf Armathan Deloth
sich
Kalindra
Scelinor
Tintenherz

  Armathan Deloth wirkt Sphäre des Schutzes (12 MP) auf klitzschko
Sjegor
Omsi
Cyrano Caliginis Feanár
Robert Rogers
Timmy, der Bauernjunge

  Tintenherz wirkt Experimenteller Manaschub (13 MP) auf Shrekk
Kalindra
Armathan Deloth
sich
Isolfur Neunklaue
Nakathe
Scelinor
klitzschko

  Cyrano Caliginis Feanár wirkt Zähigkeit des Bären (7 MP) auf klitzschko

  Omsi wirkt Trinken (Fässchen mit Radeburger Feuer) auf sich

  Robert Rogers wirkt Kraft der Erde (8 MP/Kleine Lehmfigur) auf sich

  Sjegor wirkt Finte (1 MP) auf sich

  Isolfur Neunklaue wirkt Antäuschen (1 MP) auf sich

  Märchenriese wirkt Schmetterschlag (5 MP) auf sich

 Shrekk erholt 5 MP.

 Armathan Deloth erholt 27 MP.

 Isolfur Neunklaue erholt 27 MP.

 Kalindra erholt 27 MP.

 Nakathe erholt 42 MP.

 Scelinor heilt 6 HP und erholt 43 MP.

 Tintenherz erholt 13 MP.

 Cyrano Caliginis Feanár erholt 11 MP.

 Omsi erholt 10 MP.

 Robert Rogers erholt 23 MP.

 Sjegor erholt 9 MP.

 Märchenriese erleidet 60 HP Schaden und verliert 6 MP.

 Shrekk wirkt Schneller Schritt (5 MP): Initiative 176

 Armathan Deloth wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 59

 Isolfur Neunklaue wirkt Wachsamkeit (5 MP): Initiative 97

 Nakathe wirkt Göttliche Gnade (6 MP/Reliquie des Heiligen Selaimas): Initiative 110

 Omsi wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 159

 Sjegor wirkt Schnelle Attacke (4 MP): Initiative 202

Initiative 204
Aktion 1 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/252/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Märchenriese (Geschoss ausweichen/52): kritischer Erfolg
70 [+16] Stichschaden

Initiative 202
Aktion 1 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/170/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/10): kritischer Erfolg
121 Schneidschaden

Initiative 176
Aktion 1 von 2
Shrekk greift im Nahkampf an (Waffenloser Kampf/137/Essstäbchen aus Elfenbein)Märchenriese (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg
33 [+16] Stichschaden

Initiative 159
Aktion 1 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/203/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/16): kritischer Erfolg
161 [+11] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
6 psychologischen Schaden

Initiative 119
Aktion 2 von 3
klitzschko greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/239/Merias' Ledergürtel des Kunstwurfes)Märchenriese (Geschoss ausweichen/39): kritischer Erfolg
53 [+16] Stichschaden

Initiative 117
Aktion 2 von 3
Sjegor greift im Nahkampf an (Schwertkampf/154/Rubinklinge der Eile)Märchenriese (Hieb ausweichen/13): kritischer Erfolg
114 Schneidschaden

Initiative 110
Aktion 1 von 2
Nakathe greift magisch an (Heiliges Inferno des Akbeth/178/14 MP/Staubige Ledertasche)Märchenriese (Magieresistenz/87): guter Erfolg
26 Feuerschaden
3 psychologischen Schaden
2 Säureschaden

Initiative 99
Aktion 1 von 1
Timmy, der Bauernjunge wirkt Vor Angst zittern auf sich

Initiative 97
Aktion 1 von 2
Isolfur Neunklaue greift per Fernkampf an (Armbrust schießen/209/Verzauberte Armbrust der Zwerge,Verbesserte Armbrustbolzen )Märchenriese (Geschoss ausweichen/27): kritischer Erfolg
23 [+16] Stichschaden
3 Eisschaden

Initiative 92
Aktion 2 von 3
Omsi greift im Nahkampf an (Hiebwaffen/264/Ogerhammer von Donnerhall)Märchenriese (Hieb ausweichen/15): kritischer Erfolg - bewusstlos
156 [+11] Hiebschaden
0 Heiliger Schaden
6 psychologischen Schaden


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Shrekk 22 Vorne 129 89 kerngesund
2 Armathan Deloth 22 Zentrum 93 110 kerngesund
3 Isolfur Neunklaue 22 Zentrum 74 53 kerngesund
4 Kalindra 22 Zentrum 89 116 kerngesund
5 Nakathe 22 Zentrum 87 94 kerngesund
6 Scelinor 23 Zentrum 78 314 kerngesund
7 Tintenherz 21 Zentrum 70 109 kerngesund
8 Cyrano Caliginis Feanár 22 Hinten 147 62 kerngesund
9 Omsi 21 Hinten 215 52 kerngesund
10 Robert Rogers 23 Hinten 140 96 kerngesund
11 Sjegor 22 Hinten 100 49 kerngesund
12 klitzschko 22 Hinten 105 62 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Märchenriese 50 Linke Seite 0 62 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Wie ein gefällter Baum kippt der Riese, getroffen von euren Pfeilen, Sprüchen und Waffen, um. Er landet nur knapp neben dem Getreidefeld und reißt tiefe Furchen in die Erde durch seinen Aufschlag. Geschockt springt ihr alle ein Stück zurück, doch der Riese rührt sich nicht mehr. Ihr wendet euch besorgt zu dem Bauernjungen um, der euch staunend, aber auch überglücklich anstarrt. „Ihr habt mich gerettet! Ich danke euch von Herzen. Leider kann ich euch nichts Wertvolles geben, aber nehmt den letzten Samen meiner Vorjahrsernte. Vielleicht bringt er euch Glück.“ Ein wenig säuerlich nehmt ihr das winzige Samenkorn an euch.


Shrekk erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 51Gold.
Armathan Deloth erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 109Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 66Gold.
Kalindra erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 15Gold.
Nakathe erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 71Gold.
Scelinor erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 71Gold.
Tintenherz erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 55Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 102Gold.
Omsi erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 42Gold.
Robert Rogers erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 58Gold.
Sjegor erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 48Gold.
klitzschko erhält 150EP und +8,6Ruhm und findet 66Gold.

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