Der WachraumIhr durchquert den Raum und seid überrascht wie groß dieser Tatsächlich ist. Die Käfige an den Wänden sind zu großen Teilen bereits leer. Viele schienen auch lange Zeit nicht genutzt worden zu sein. Schließlich gibt es gar keine Käfige mehr und es wird immer düsterer, bis kaum noch etwas zu erkennen ist. Selbst mit den Fackeln seht ihr kaum noch, was vor euch liegt. Was ihr zuvor noch für einen schmalen Raum gehalten hattet, entpuppt sich als langer, breiter Gang vor euch. Ein eisiger Wind kommt euch entgegen und ihr fragt euch unwillkürlich, ob dieser aus einer natürlichen Quelle stammt. Als ihr dem Gang noch weiter folgt hört ihr leise Grunzgeräusche. Ihr könnt nicht genau beurteilen, wo ihr solche Geräusche schon einmal gehört habt, aber sie klingen schon etwas vertraut und zugleich alarmierend. Der Boden, über den ihr lauft, besteht nicht mehr aus einfachen Steinen, sondern aus roten Pflastersteinen. Außerdem ist in der Ferne nun ein wenig Licht zu erkennen, vermutlich ein paar Fackeln an den Wänden. Vor diesen glaubt ihr Bewegungen zu erkennen. Vorsichtig nehmt ihr eure Waffen wieder fest in die Hand.
Nur wenige Momente darauf sind viele Schritte zu hören und auch das Grunzen ist nun viel deutlicher zu hören. Orks! Runde 1 Angreifer:
Verteidiger:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 2 Angreifer:
Verteidiger:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 3 Angreifer:
Verteidiger:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Runde 4 Angreifer:
Verteidiger:
Angreifer:
Verteidiger:
Die Angreifer haben gesiegt! Waren das wirklich Orks? Und waren es vielleicht sogar diese Orks, nach denen ihr suchen solltet? Auf jeden Fall wurde diese genauso wie Tiere aus den Käfigen auf merkwürdige Weise entstellt - nicht dass Orks je schön gewesen wären - und mit einer unnatürlichen Stärke versehen. Ihr bezweifelt, dass es sich hierbei um die gesuchten Orks handelt: Von solchen Mutationen hätte man euch zuvor erzählt. Ihr folgt dem Gang noch etwas weiter und schon nach wenigen Schritten erreicht ihr die Fackeln an den Wänden, die zuvor so weit entfernt zu sein schienen. Zugleich ist dies wohl auch der Ende des Ganges. Eine große massive Tür nimmt die komplette hintere Wand ein, der ihr nun gegenüber steht. Eure Intuition sagt euch, dass ihr dahinter finden werdet, was ihr sucht. Und so macht ihr euch vor dem Eintreten bereit für den nächsten Kampf. |