Kampfbericht: Chaos Cookies

21.03.2015 18:09 - Das magische Gefängnis

Beschreibung des Dungeons
Wieder ein Alptraum in der Nacht. Wieder trifft es nicht nur einen, sondern gleich alle von euch. Was auch immer diese Alpträume verursacht, es ist eindeutig nicht natürlichen Urprungs.

Die Alpträume häufen sich, sie werden intensiver, sie zehren an den Nerven. Oder verliert ihr etwa den Verstand? Alle gleichzeitig? Nein, da muss etwas anderes dahinter stecken.

 

Keine Hilfe

Zwei Tage seid ihr eilige durch die schmalen Pfade in den Wäldern gereist, nur um diesen Gelehrten aufzusuchen.

Eure ersten Begegnungen mit Bürgern aus derselben Stadt verheißen nix gutes. Ihr fragtet nur nach dem Weg zu diesem, doch die meisten Bewohner schütteln nur augenverdrehend den Kopf.

Dieser "große Schriftgelehrte" scheint hier nicht gerade den besten Ruf zu haben.
Irgendwie habt ihr es dann doch zu seinem Haus...seiner Wohnung...na zumindest kann man es seine Bleibe nennen, geschafft.

Ihr steht also vor dem Schuppen in dem dieser große Gelehrte leben soll von dem ihr gehört hattet.
- Wie konnte er nur einen so großen Ruf bekommen? -

Freundlich klopft ihr an seiner Tür. Als Antwort bekommt ihr nur lautes Gebrüll aus dem inneren der Hütte zu hören: „Verschwindet! Hab zu tun.“

Doch so einfach lasst ihr euch nicht abwimmeln. Etwas brachialer klopft ihr erneut.
Doch wieder erhaltet ihr nur eine gebrüllte abweisende Antwort.
„Macht dass ihr weg kommt. Euch plagen kann hier keiner gebrauchen!“

Langsam reißt euch auch die Geduld mit diesem Kautz. Mit einiger Wucht brecht ihr - die wenig stabile - Tür zu diesem Schuppen auf.

Wutentbrannt kommt euch der Gelehrte entgegen. Schimpfend und fluchend brüllt er euch. „Wie könnt ihr es wagen! Alles haben sie mir weggenommen. Nix ist mir geblieben. Und das was mir geblieben ist wird von solch Barbaren und nichtsnutzigen dreckigen Tölpeln wie euch zunichte gemacht.“
Dann erblickt er das Buch in eurer Tasche... „Nein, nein...nein nein nein nein nein - keine Zeit für solch Unfug. Sucht euch einen anderen Vorleser!“

Darauf verzieht er sich zurück in seinen Schuppen und versperrt die Tür. Zumindest versucht er es, scheitert aber daran. Womit er sich kauernd in die Ecke verzieht.


Ihr belasst es dabei. Anscheint ist dieser Gelehrte nicht dass, für das ihr ihn gehalten habt. Leider bringt euch diese Erkenntnis auch nicht weiter. Für den Moment, bleibt euch nix anderes übrig als euch eine Bleibe für die Nacht zu besorgen und nach weiteren Hinweisen in dem Buch zu suchen.

Immerhin hattet ihr seit dem Aufbruch in der Taverne keinen Alptraum.


Armathan Deloth erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 642Gold.
Cyrano Caliginis Feanár erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 542Gold.
Isolfur Neunklaue erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 542Gold.
Kalindra erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 679Gold.
Nakathe erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 931Gold.
Robert Rogers erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 469Gold.
Scelinor erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 726Gold.
Shrekk erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 581Gold.
Sjegor erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 739Gold.
Tintenherz erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 583Gold.
klitzschko erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 573Gold.
Omsi erhält 1225EP und +25,0Ruhm und findet 906Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.13.00 (12.03.2015) - 46.4.104.145