Kampfbericht: Saints and Sinners

13.06.2015 00:37 - Die Manufaktur der Donnerbüchsen

Beschreibung des Dungeons
Hartmut Hohenstein hat vor den Toren der Stadt Rabenfurth eine Manufaktur eingerichtet. (In sicherem Abstand - damit es keine Verluste unter der Zivilbevölkerung gibt, falls es zu Unfällen kommt.)

Dort wird nicht nur die neue Donnerbüchse hergestellt, sondern auch an einem neuen, geheimen Projekt gearbeitet - einer übergroßen, stationären aber dennoch in Teilen durch unwegsamstes Gelände zu transportierenden ... Donnerbüchse, wie euch Hartmut begeistert vorschwärmt.

Nun gibt es seit zwei Tagen keine Nachricht aus der Anlage. Der Herzog von Rabenfurth hat daraufhin seinen besten Spion, Graf Dnob, auf die Sache angesetzt. Da Hartmut seine Zweifel an dessen Kompetenz hat, bittet er euch den Graf zu ‚unterstützen’.

Geschichte aufbereitet von Ogg - Herzlichen Dank! Yayu

Dungeon: Die Manufaktur der Donnerbüchsen
Anforderung an deine Gruppe:
Anspruch allgemein:
Höhe der Paradewürfe:
Wichtigste Paradeart: Fernkampf, Nahkampf, Magie
Höhe der Angriffswürfe:
Wichtigste Angriffsart: egal
Anmerkung:
Zum Dungeongeflüster

 

Der Mann im Baum

Ihr sollt den Spion etwas außerhalb der Stadt in einem kleinen Wäldchen treffen, nicht weit von der Manufaktur. Er hat euch darauf hingewiesen, dass er sich sehr gut verstecken wird, und ihr am besten wartet, bis er auf euch zukommt.
Im Wäldchen angekommen folgt ihr neugierig dem Fauchen und Kreischen einiger Baumdrachen. Offenbar hat Graf Dnob ihren Ruheplatz als Versteck gewählt.
Nun hängt er ziemlich weit oben in der Baumkrone, umringt von den Bestien.

„Wenn ihr wohl kurz ...“


Runde 1


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 93 42 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 104 18 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 45 31 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 45 24 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 44 41 kerngesund
6 Bazille 10 Zentrum 47 52 kerngesund
7 Conspiracy 10 Zentrum 47 56 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 48 41 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 48 83 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 25 kerngesund
11 Shrekk 10 Hinten 41 30 kerngesund
12 Skadi 9 Hinten 49 29 kerngesund
  Edgar Wallace sein Nachbar      beobachtet
  Zuschauer_Gahan      beobachtet
  serz      beobachtet

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Baumdrache1 20 Rechte Seite 75 76 bereit zum Kampf
2 Baumdrache2 20 Rechte Seite 75 76 bereit zum Kampf
3 Baumdrache3 20 Rechte Seite 75 76 bereit zum Kampf
4 Baumdrache4 20 Rechte Seite 75 76 bereit zum Kampf

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Selbst) (4 MP/Insigne des Adlers) auf sich

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Gesang des ersten Sieges,Holzflöte des Wohlklanges) auf Shrekk
Skadi
Chanja

  Conspiracy wirkt Kleiner Segen (2 MP/Kanon: Psalm 05-05 - Schutz gegen die dunkle Kunst) auf Aurvangur

  Bazille wirkt Vitalitätsschub (4 MP/Gürtel des jungen Medikus) auf Aurvangur

  Anxiety wirkt Kluge Ratschläge (11 MP/Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift) auf Aurvangur

  Kurti wirkt Lautloser Gang (2 MP) auf sich

  Chief Matze wirkt Seele stärken (2 MP/Kutte des verbotenen Kultes) auf sich

  Agonie wirkt Hauptmann (7 MP) auf Shrekk
Chanja
Skadi

  Aurvangur wirkt Aura des Paladins (Kriegsszepter des gerechten Streiters) auf sich

  Nebell wirkt Magischer Schutz (5 MP) auf Aurvangur

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Baumdrache1 wirkt Schnelligkeitsschub (7 MP) auf sich

  Baumdrache2 wirkt Schnelligkeitsschub (7 MP) auf sich

  Baumdrache3 wirkt Vorbeugende Heilung (11 MP) auf sich
Baumdrache4
Baumdrache2
Baumdrache1

  Baumdrache4 wirkt Adlerauge (12 MP) auf sich

 Agonie erholt 6 MP.

 Chief Matze erholt 2 MP.

 Kurti erholt 2 MP.

 Anxiety erholt 10 MP.

 Bazille erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 2 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 8 MP.

 Nebell erholt 5 MP.

 Chanja erholt 4 MP.

 Shrekk erholt 2 MP.

 Baumdrache1 erholt 7 MP.

 Baumdrache2 erholt 7 MP.

 Baumdrache3 erholt 10 MP.

 Baumdrache4 erholt 10 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 18

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 66

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 51

Initiative 70
Aktion 1 von 2
Chief Matze wirkt Verschleiern (Beutelchen mit Geisterstaub) auf Aurvangur

Initiative 66
Aktion 1 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/58/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/108): Fehlschlag

Initiative 64
Aktion 1 von 1
Baumdrache4 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/44/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/102): Fehlschlag

Initiative 63
Aktion 1 von 1
Baumdrache1 greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/57/12 MP)Aurvangur (Magieresistenz/111): Fehlschlag

Initiative 54
Aktion 1 von 1
Baumdrache3 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/65/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/132): Fehlschlag

Initiative 51
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/126/4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Baumdrache2 (Geschoss ausweichen/61): guter Erfolg
36 [+3] Stichschaden

Initiative 45
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/81/6 MP)Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/105): Fehlschlag
Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/97): Fehlschlag
Baumdrache2 (Geschoss ausweichen/70): Erfolg
Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/70/16 MP/Ledertasche der magischen Künste)Baumdrache2 (Magieresistenz/68): Erfolg
10 [+10] Feuerschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 35
Aktion 1 von 1
Baumdrache2 greift magisch an (Feuerpfeil (Schwefelklumpen)/54/11 MP)Aurvangur (Magieresistenz/119): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/81/Einfacher Vipern-Bogen,Goblinpfeil)Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag

Initiative 35
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 33
Aktion 2 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/77/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Frosthauch))Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/120): Fehlschlag

Initiative 30
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 28
Aktion 1 von 1
Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Agonie
Chief Matze
Kurti
Skadi

Initiative 25
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/107/4 MP/Einfacher Pistolengürtel mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/52): guter Erfolg
14 [+3] Stichschaden

Initiative 22
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/105/6 MP)Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/115): Fehlschlag
Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/112): Fehlschlag
Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/91): Erfolg

Initiative 18
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Feuerpfeil/93/16 MP/Sorokans Amulett des Feuers)Baumdrache3 (Magieresistenz/60): guter Erfolg
15 [+10] Feuerschaden
3 Giftschaden
2 Säureschaden

Initiative 18
Aktion 1 von 1
Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

Initiative 17
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/85/Einfacher Vipern-Bogen,Alter Pfeil mit Schlachtfieber)Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/41): guter Erfolg
21 [+3] Stichschaden
6 Giftschaden

Initiative 16
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 15
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Nebell
Conspiracy
sich

Initiative 9
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Exorzismus/64/3 MP/Staubiger Lederbeutel)Baumdrache3 (Magieresistenz/57): Erfolg
0 Heiliger Schaden
Baumdrache1 (Magieresistenz/63): Erfolg
0 Heiliger Schaden


Runde 2


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 102 37 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 104 17 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 45 31 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 45 20 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 44 40 kerngesund
6 Bazille 10 Zentrum 47 42 kerngesund
7 Conspiracy 10 Zentrum 47 53 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 48 33 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 48 51 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 13 kerngesund
11 Shrekk 10 Hinten 41 19 kerngesund
12 Skadi 9 Hinten 49 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Baumdrache1 20 Rechte Seite 75 64 bereit zum Kampf
2 Baumdrache2 20 Rechte Seite 26 65 bereit zum Kampf
3 Baumdrache3 20 Rechte Seite 41 64 bereit zum Kampf
4 Baumdrache4 20 Rechte Seite 48 63 bereit zum Kampf

  Aurvangur wirkt Sphäre der Erholung (5 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Chief Matze wirkt Erst mal was essen! (Versteckter Proviant für die Fastenzeit) auf sich

  Bazille wirkt Experimenteller Manaschub (10 MP) auf Shrekk
Chanja

  Jaelle Wohlgesang wirkt Gesang des Mutes (8 MP/Liederfibel: Ballade der mystizistischen Wiederkehr,Holzflöte des Wohlklanges) auf Anxiety
Bazille

  Chanja wirkt Wesen des Adlers (Mitstreiter) (2 MP/Das Ding aus dem Sumpf) auf Shrekk
Skadi

  Nebell wirkt Magischer Schild (1 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

  Baumdrache1 wirkt Adlerauge (12 MP) auf sich

  Baumdrache2 wirkt Adlerauge (12 MP) auf sich

  Baumdrache3 wirkt Schnelligkeitsschub (7 MP) auf sich

  Baumdrache4 wirkt Schnelligkeitsschub (7 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 12 MP.

 Agonie erholt 1 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Anxiety erholt 1 MP.

 Bazille erholt 20 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 16 MP.

 Nebell erholt 33 MP.

 Chanja erholt 13 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Baumdrache1 erholt 10 MP.

 Baumdrache2 erleidet 4 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Baumdrache3 erleidet 4 HP Schaden und erholt 10 MP.

 Baumdrache4 heilt 8 HP und erholt 10 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 21

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 40

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 43

Initiative 94
Aktion 1 von 1
Baumdrache1 greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/57/12 MP)Aurvangur (Magieresistenz/129): Fehlschlag

Initiative 74
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 63
Aktion 1 von 1
Baumdrache2 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.

Initiative 56
Aktion 1 von 1
Baumdrache4 greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/55/12 MP)Aurvangur (Magieresistenz/123): Fehlschlag

Initiative 47
Aktion 1 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Blasrohr schießen/113/Einfaches Blasrohr der Gewandtheit,Blasrohrpfeile vergiftet (Stechapfel))Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/87): Erfolg
Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/92): Erfolg

Initiative 43
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/143/4 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Staubiger Lederbeutel,Schwarzpulver)Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/64): guter Erfolg
31 [+3] Stichschaden
0 [+2] Feuerschaden

Initiative 41
Aktion 1 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/126/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Baumdrache4 (Geschoss ausweichen/115): Erfolg - bewusstlos
34 [+6] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 40
Aktion 1 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/72/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Brennende Nessel))Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/102): Fehlschlag

Initiative 37
Aktion 2 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 36
Aktion 1 von 1
Baumdrache3 greift magisch an (Eisgeschoss (Eiskristall)/57/12 MP)Aurvangur (Magieresistenz/120): Fehlschlag

Initiative 31
Aktion 1 von 1
Bazille kann nichts tun.

Initiative 25
Aktion 1 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/70/10 MP)Baumdrache1 (Magieresistenz/59): Erfolg
20 Blitzschaden
2 Giftschaden
1 Säureschaden

Initiative 23
Aktion 2 von 2
Chanja greift per Fernkampf an (Ziel markieren/132/6 MP)Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/112): Erfolg
Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/95): Erfolg

Initiative 21
Aktion 2 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/136/4 MP/Einfache Flammen-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Baumdrache3 (Geschoss ausweichen/85): guter Erfolg - bewusstlos
41 [+3] Stichschaden
0 [+2] Feuerschaden

Initiative 21
Aktion 1 von 1
Aurvangur kann nichts tun.

Initiative 21
Aktion 1 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Skadi greift per Fernkampf an (Bogen schießen/73/Einfacher Vipern-Bogen,Jagdpfeile )Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/49): Erfolg
13 [+6] Stichschaden
3 Giftschaden

Initiative 20
Aktion 2 von 2
Kurti greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/83/Einfacher Wurfmessersatz vergiftet (Brennende Nessel))Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/91): Fehlschlag

Initiative 19
Aktion 1 von 1
Jaelle Wohlgesang greift sozial an (Gesang des Spotts/82/6 MP/Liederfibel: Balladen der trommelnden Geschosse,Trillerpfeife)Baumdrache1 (Stoische Ruhe/41): guter Erfolg

Initiative 13
Aktion 1 von 1
Anxiety kann nichts tun.

Initiative 12
Aktion 2 von 2
Nebell greift magisch an (Energiepfeil/64/10 MP)Baumdrache1 (Magieresistenz/64): Fehlschlag

Initiative 10
Aktion 2 von 2
Agonie kann nichts tun.

Initiative 6
Aktion 1 von 1
Conspiracy greift magisch an (Exorzismus/69/3 MP/Staubiger Lederbeutel)Baumdrache1 (Magieresistenz/65): Erfolg
0 Heiliger Schaden


Runde 3


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 102 41 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 104 18 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 49 31 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 45 20 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 44 41 kerngesund
6 Bazille 10 Zentrum 47 52 kerngesund
7 Conspiracy 10 Zentrum 47 53 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 48 35 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 48 63 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 18 kerngesund
11 Shrekk 10 Hinten 41 16 kerngesund
12 Skadi 9 Hinten 49 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Baumdrache1 20 Rechte Seite 36 50 bereit zum Kampf
2 Baumdrache2 20 Rechte Seite 22 63 geflohen
3 Baumdrache3 20 Rechte Seite 0 55 bewusstlos
4 Baumdrache4 20 Rechte Seite 0 54 bewusstlos

  Aurvangur wirkt Sphäre der Macht (6 MP) auf Skadi
Shrekk
Chanja

  Chief Matze wirkt Innere Stärke finden (3 MP) auf sich

  Shrekk wirkt Antäuschen (2 MP) auf sich

 Aurvangur erholt 11 MP.

 Chief Matze erholt 3 MP.

 Kurti erholt 4 MP.

 Conspiracy erholt 3 MP.

 Jaelle Wohlgesang erholt 6 MP.

 Nebell erholt 20 MP.

 Chanja erholt 7 MP.

 Shrekk erholt 10 MP.

 Baumdrache1 heilt 2 HP und erholt 4 MP.

 Aurvangur wirkt Schnelle Attacke (3 MP): Initiative 23

 Kurti wirkt Leichtfüßigkeit (4 MP): Initiative 40

 Shrekk wirkt Wachsamkeit (3 MP): Initiative 58

Initiative 84
Aktion 1 von 2
Chief Matze kann nichts tun.

Initiative 67
Aktion 1 von 2
Chanja kann nichts tun.

Initiative 58
Aktion 1 von 2
Shrekk greift per Fernkampf an (Präziser Schuss/122/4 MP/Einfache Mondstein-Pistole mit Repetierkammer,Schwarzpulver,Bleikugeln )Baumdrache1 (Geschoss ausweichen/71): guter Erfolg
33 Stichschaden
2 Giftschaden

Initiative 55
Aktion 1 von 1
Baumdrache1 ist ein Feigling und flieht wegen Hitpointverlusts.


Angreifer:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Aurvangur 10 Vorne 93 39 kerngesund
2 Agonie 10 Linke Seite 104 18 kerngesund
3 Chief Matze 10 Linke Seite 49 31 kerngesund
4 Kurti 10 Linke Seite 45 20 kerngesund
5 Anxiety 10 Zentrum 44 41 kerngesund
6 Bazille 10 Zentrum 47 52 kerngesund
7 Conspiracy 10 Zentrum 47 56 kerngesund
8 Jaelle Wohlgesang 10 Zentrum 48 41 kerngesund
9 Nebell 10 Zentrum 48 83 kerngesund
10 Chanja 10 Hinten 68 25 kerngesund
11 Shrekk 10 Hinten 41 17 kerngesund
12 Skadi 9 Hinten 49 29 kerngesund

Verteidiger:

Name Stufe Position Hitpoints Manapoints Zustand
1 Baumdrache1 20 Rechte Seite 3 54 geflohen
2 Baumdrache2 20 Rechte Seite 22 63 geflohen
3 Baumdrache3 20 Rechte Seite 0 55 bewusstlos
4 Baumdrache4 20 Rechte Seite 0 54 bewusstlos

Die Angreifer haben gesiegt!


Ihr habt die Baumdrachen in die Flucht geschlagen und helft Graf Dnob herunter.
„Nun, ich bin Spion und kein Waldläufer!“, erklärt er, während er sich die Nase pudert und den Schnurrbart neu zwirbelt. „Nun aber weiter zur Manufaktur. Mir nach!“ Mit wehendem Cape huscht er davon, überraschenderweise sogar in die passende Richtung.


Aurvangur erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 68Gold.
Agonie erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 55Gold.
Chief Matze erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 42Gold.
Kurti erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 42Gold.
Anxiety erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 71Gold.
Bazille erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 84Gold.
Conspiracy erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 55Gold.
Jaelle Wohlgesang erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 53Gold.
Nebell erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 46Gold.
Chanja erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 40Gold.
Shrekk erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 40Gold.
Skadi erhält 72EP und +7,0Ruhm und findet 51Gold.

Copyright © 2015 by Neise GmbH
v2.02.71 - SDVer.14.00 (10.06.2015) - 46.4.104.145